Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex kann reich machen

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von HeLa, 25 Juli 2004.

  1. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine neue US-Studie misst das Glück, das die Liebe Männern und Frauen im Bett beschert, erstmals in Geld.
    Demnach „bereichert“ sich ein Paar umgerechnet um rund 40 000,00 Euro pro Jahr, wenn es vier oder mehr Male statt ein einziges Mal im Monat Sex genießt. Das Ergebnis resultiert aus einer komplizierten Kalkulation, die so genannte Glückeinheiten in Geld aufrechnet. Es stützt sich auf die zentrale Erkenntnis der Studie: Nichts macht Erwachsene - gleich welchen Geschlechts und Alters - so glücklich wie Sex.

    Die beiden Autoren, David Blanchflower vom Dartmouth College in Hanover (US-Bundesstaat New Hampshire) und Andrew Oswald von der Universität Warwick in Großbritannien, werteten die Daten einer Gruppe von 16 000 erwachsenen Amerikanern aus. Ihre Studie mit dem Titel „Geld, Sex und Glück“ wurde dem US-Wirtschaftsforschungsamt in Cambridge zur Verfügung gestellt.

    „Am meisten überrascht hat uns der Aspekt, dass Geld seinem Besitzer nicht mehr Liebe beschert. Reiche Leute haben genauso viel oder genauso wenig Sex wie ärmere Leute“, sagte Blanchflower der dpa. Ebenso verhalte es sich mit der Anzahl der Liebespartner. 90 Prozent aller Befragten, ob betucht oder knapp bei Kasse, waren mit einer einzigen Person im Bett glücklich. Männer, die sich ihre Abenteuer bei Prostituierten holten, waren deutlich unzufriedener als die anderen.

    „Nach unseren Daten zu urteilen ist das Liebesleben der Amerikaner weit weniger dramatisch als von Fernsehen und anderen Medien vorgespielt“, schließen die beiden Experten. Dass verheiratete Paare mehr Schäferstündchen haben als Singles, Geschiedene oder Witwer, war zu erwarten. Alle zusammen kommen laut Blanchflower und Oswald im Durchschnitt auf zwei bis drei Liebesnächte pro Monat. Nur jeder Zehnte unter vierzig hatte im Jahr vor der Befragung vier und mehr Male Sex pro Woche. Ebenso viele gingen ganz leer aus.

    Den einzigen Unterschied macht die Bildung: Der Analyse zufolge haben Männer mit dem höchsten Bildungsniveau etwas weniger Sex als ihre weniger intellektuellen Geschlechtsgenossen. Hochgebildete Frauen in den USA sind sehr selektiv in der Partnerwahl und wechseln den Geliebten oder Ehemann seltener als andere Frauen. Mehr Lust auf Abwechslung haben die ewigen Junggesellen und Männer, die von ihren Ehefrauen getrennt leben.

    Aus einem Artikel der Tageszeitung „Fränkischer Tag“ vom 18. Juni 2004.
     
    #1
    HeLa, 25 Juli 2004
  2. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Unglaublich, fuer welchen Stuss Geld in Studien ausgegeben wird.
     
    #2
    whitewolf, 26 Juli 2004
  3. Ich habe es schon immer gewusst!
     
    #3
    Mister Nice Guy, 26 Juli 2004
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wo steht jetzt, wie die auf die Kohle kommen?
    Bin ich durch sex motivierter zu arbeiten, und bekomme dadurch nen höheren posten = mehr kohle? oder wie wird das gerechnet?

    Wann hab ich die kohle auf der hand? :tongue:

    *Gleich zu meiner Freundin Lauf und erzähle, dass ich gern reich werden möcht * :cool1:
     
    #4
    User 18780, 26 Juli 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    dann möcht ich das ganze doch umgekehrt machen...ich geh gleich mal zur Gefühlsbank und löse meine 1200 Einheiten "Unglücklichkeit" in Geld ein, dabei hol ich mir doch gleich noch meinen Ironie-Scheck vom letzten Monat ab, der ist nämlich noch offen.

    :rolleyes2

    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 26 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex reich
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Juli 2016
31 Antworten
Katjes
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 April 2016
30 Antworten
*Mario*
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
25 August 2004
1 Antworten
Test