Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex-Licht aus-warum?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von kiana, 6 März 2005.

1. kiana
    kiana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Verlobt
    Hallo, ich soll hier mal für ne Freundin ne Frage stellen-sie hat kein Inet,kann also nicht selbst fragen.
    Sie erzählte mir vor kurzem, das sie sich beim sex nur im dunkeln fallen lassen kann-wir reden eigendlich über fast alles :grin: .
    Ihr Freund kann sie nicht verstehen und sagte dann wohl erstmal, er würde es mit ihr erst wieder tun, wenn sie sich bei Licht nicht mehr schämen würde :angryfire .
    Das fand ich schon etwas hart.
    Er versteht ihr problem wohl nicht.
    Ich zwar auch nicht so recht, aber seine Antwort hilft ihr ja nicht gerade weiter.
    Ich hatte ihr geraten es mit dämmrichen Licht zu versuchen, aber das scheint ihr nicht geholfen zu haben, denn sie sagte sie schämt sich dann immer noch :ratlos: .
    Ich nehme mal an ,es liegt an ihrem Selbstvertrauen, sie schämt sich für ihren Körper oder so- auch wenn ich nicht verstehe warum-sie ist nicht dick oder so.
    Da ich ihr nun auch nicht weiterhelfen konnte, hab ich ihr angeboten hier im Forum mal zu fragen.
    Naja, also,hat irgendwer ideen, was man ihr raten kann?

Lg Kiana :grin:

kiana, 6 März 2005
  2. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. mal finde ich es voll fies was ihr freund gesagt hat

wielange is sie denn mit ihm zusammen ?

bei mir war es anfangs auch so, das ich nur im dunkeln wollte, weil man sich da besser fallen lassen kann.
    ich hab mich auch erst mit der zeit getraut es auch im hellen zu machen, aber im dunkeln find ichs trozdem besser, keine ahnung wieso, vielleicht weil as gefühl intensiver rüber kommt wenn man nix sieht.

ich würd mit ihm reden und sagen das das so nicht geht, dann muss er halt auf sex verzichten, was er bestimmt ned lange durch hält, wenn er seine freundin ned respektiert.
    das hat ned unbedingt mit schämen was zu tun, sondern da gehts einfach nur um das fallen lassen.
    und wenn das vertrauen noch nicht so gross ist, das sie es auch im hellen machen will, dann soll er ihr halt einfach die zeit dazu geben verdammt nochmal :schuechte

sie soll sich aufjedenfall ned unter druck setzten lassen, is echt ne dumme aussage von ihrem freund ^^

MalboRo, 6 März 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hab bestimmt auch keine Modellmaße aber trotzdem hatte ich nie ein Problem, wenn mein Freund mich nackt sieht.
    Dann kann man ja auch nie zusammen baden oder duschen gehen.. wie blöde.

Ich würde ja auch vorschlagen: dämmriges Licht. Erst mal nur Kerzen, dann vll. eine mit einem Tuch abgedunkelte Lampe usw..

Kann sie sich in Unterwäsche zeigen? Wenn nein, soll sie damit anfangen. Oder zu erst mal ein Negligé (ohje, schreibt man das so?) Dann sieht er noch nicht alles.

User 12616, 6 März 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Sie muss von ihrem Freund das Gefühl kriegen das sie sich nicht schämen braucht.. und nicht so bekloppte Ultimatum (plural??) *G...

Zudem sollte sie mit ihm drüber reden was sie an sich stört und dann daran arbeiten..

vana

[sAtAnIc]vana, 6 März 2005
  5. kiana
    kiana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verlobt
    Hallo, ganz meine Meinung, wüsste auch gern, was sich der Kerl bei der Aussage gedacht hat.
    Sie sind jetzt wohl so 3 Jahre zusammen, aber auf meine Frage, warum sie das Licht erst jetzt stört, hat sie gesagt, dass sie es ihm vorher nur nicht gesagt hätte und sie es wohl immer bei Licht getan haben, sie sich dabei aber total beschissen gefühlt hat.
    Deshalb hat sie sich wohl überwunden es ihm zu sagen...-ich glaub ich hätte das keine 3 Jahre durchgehalten :grin:
    Naja und seine Reaktion ...:madgo:
    Nur was kann ich ihr empfehlen, um das Problem zu beseitigen?
    Ich will ihr ja echt helfen, nur wie??? :frown:

kiana, 6 März 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er mal ne aussage gemacht die sie mitbekommen hat.. und falsch verstanden?

also zb. das er mit seinen Kumpels über attraktive Frauen geredet hat und sie seinem "wunschbild" gar nicht ähnlich schaut oder so? das sie das zu persönlich genommen hat?

vana

[sAtAnIc]vana, 6 März 2005
  7. kiana
    kiana (33)
    23
    86
    0
    Verlobt
    @Diotima

also die ideen sind ja schonmal super, mal schaun obs ihr hilft-dazu müsste ihr freund ihr allerdings etwas helfen :grrr:
    vielleicht knöpf ich mir den mal vor :grin:
    In Unterwäsche kann sie sich denke ich schon zeigen

aber wie gesagt schämt sie sich trotzdem irgendwie, sie sagte sie fühlt sich beim sex irgendwie von ihm beobachtet-ich nehm an sie schämt sich für ihre reaktionen beim sex :ratlos:
    Oh man, sie ist echt ein Fall für sich... :geknickt:

kiana, 6 März 2005
  8. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich kann ihren Freund schon irgendwie verstehen, wenn meine Freundin nach 3 Jahren ankommt und sagt, dass ihr Sex nur ohne Licht Spass macht, dann fänd ich das au ziemlich seltsam.
    Wieso sie sich von ihrem Freund beobachtet fühlt kapier ich aber nicht. Wenn sie schon 3 Jahre zusammen sind, wird er sie doch schon oft genug nackig gesehen haben oder?

MfG MDK

MDK, 6 März 2005
  9. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das denk ich auch ^^ also ich hätte das sofort gesagt.... ich denke das er deswegen n bischen angekotzt ist...schlißelich wurd er drei jahre irgendwie n bischen hintergangen in der hinsicht....
    ansonsten versteh ich sie ja, also ich hatte das auch ganz extrem...aber ich bin jezz erst 3monate mit meinem freund zusammen udn mittlerweile find ichs auch nimma schlimm im hellen....klar, im dunkeln is schöner, aba geht ja nunmal net immer :link:

Kleine_Nelli, 6 März 2005
  10. kiana
    kiana (33)
    23
    86
    0
    Verlobt
    Naja, kann euch ja auch irgendwie verstehen, ist schon klar, dass ern bisschen sauer ist. :geknickt:
    Aber ich denke es wäre bei so einer langen Beziehung doch besser, wenn er ihr hilft das zu überwinden , oder?
    Das hilft ihr bestimmt mehr als totale Ignoranz von seiten ihres Freundes.
    Ihm sollte ja wohl was daran liegen ,dass es ihr Spaß macht!

Ich werd ihr eure Tips mal übermitteln, ich hoffe ihr kann damit etwas geholfen werden und er ändert dahingehend noch seine Meinung.

kiana, 7 März 2005
  11. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Finde ich auch nicht in Ordnug . Man sollte drüber quatchen . Vielleicht ne blöde Lösung für mich aber wie wers mit nem dimmer und man dimmt das licht dann immer heller.

planet_fox, 7 März 2005
  12. iceman11
    iceman11 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal auf die romantische art probieren mit kerzen und so.

iceman11, 7 März 2005
  13. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    auch gut denke mal schöner als mein dimmer

planet_fox, 7 März 2005
  14. kiana
    kiana (33)
    23
    86
    0
    Verlobt
    Danke für eure Antworten, werd es ihr mal vorschlagen ( Dimmer, Kerzenlicht...)
    Mal sehen, ich hoffe es hilft ihr etwas. :zwinker:

lg Kiana

kiana, 7 März 2005
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 März 2005
  16. Galatea
    Gast
    0
    Wir hams letztens auch mal im Dunkeln gemacht (wir warn beide total platt und wollten eigentlich schlafen ^^) und ich muss sagen es hat auch was.
    Man spürt den anderen viel intensiver, weil man sich viel mehr auf ds fühlen und hören konzentriert.
    Allerdings ist das ganze auch erschreckend ersetzbar und eigentlich möcht ich meine hübsche Freundin auch sehen :smile:

Ich hab übrigens auch ne Brille und das tut irgendwie garnix zur Sache...

Galatea, 8 März 2005
  17. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Stimmung passt nicht bei hellem Licht :grin:

komplett dunkel ist schön... aber am besten find ichs im dämmrigen Licht...

zum Topic...

naja... ich weiss nicht was ich dazu sagen kann... Diotimas Vorschläge sind doch gut...

Piismaker, 8 März 2005
  18. kiana
    kiana (33)
    23
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

ich habe ihr mal alles erzählt, was ihr hier so geschrieben habt. :blablabla
    Sie bedankt sich bei allen :anbeten: und wird es mal versuchen- erstmal mit ihm drüber reden und dann eure Tips mal ausprobieren.

lg Kiana

kiana, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...