Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ist sex für euch eine liebeserklärung?

  1. W: Liebeserklärung

    12 Stimme(n)
    21,1%
  2. W: Spaß

    16 Stimme(n)
    28,1%
  3. W: anderes (bitte nennen)

    4 Stimme(n)
    7,0%
  4. M: Liebeserklärung

    13 Stimme(n)
    22,8%
  5. M: Spaß

    10 Stimme(n)
    17,5%
  6. M: anderes (bitte nennen)

    2 Stimme(n)
    3,5%
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #1

    Sex = Liebeserklärung?

    ist sex für euch eine art liebeserklärung
    zeit ihr mit sex euerm partner, dass ihr ihn liebt
    oder ist das einfach nur spaß?
    (oder anderes?)
     
  • Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #2
    Also ich kann mir nicht vorstellen mit jemanden zu schlafen ohne diese Person zu lieben, obwohl ich ja noch jung bin :smile:
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #3
    ja mit liebeserklärung mein ich ja, dass der sex ein weiterer beweis dafür ist dass ihr euern partner liebt so als würdet ihr sagen "ich liebe dich"
    oder ist das einfach nur spaß den ihr mit euerm partner habt den ihr liebt
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    22 August 2007
    #4
    Sex mit dem Partner ist auch ein Zeichen von Liebe. Aber ich muss niemanden lieben um mit ihm Sex haben zu können, dann ist es Spaß.
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    22 August 2007
    #5
    Für mich ist Sex Spass..
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #6
    Für mich ist es schon eine Art Liebesbeweis...inkl Vertrauen. Natürlich auch Spaß. Aber für mich macht Sex ohne Liebe keinen Spaß.
     
  • blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #7
    so ist es !:smile: Und da ich nicht auf ONS stehe ist Liebe auf jeden Fall mit dabei :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #8
    beides ?! Ich will nur Sex mit jemandem, den ich liebe und der Spaß darf dabei auch nicht fehlen :jaa:
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #9
    So in etwa könnt ich das auch sagen ^^

    Sex ist was besonderes, was nicht jede von mir bekommt und es soll auch was besonderes bleiben
     
  • Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    440
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #10
    naja,ich finde nicht das ich mit sex meinem partner wirklich zeige das ich ihn liebe.
    das mach ich eher mit nem tollen kuss,zuneigung halt,oder was gebackenem/gekochtem^.^
     
  • sax88
    sax88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Verlobt
    23 August 2007
    #11
    Sex ist nicht alles, aber er symbolisiert für mich einen Teil der Liebeserklärung an meinen Partner, denn Sex habe ich nur mit der Person, die ich liebe. :herz:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    23 August 2007
    #12
    Uff. Irgendwie beides, oder? Man sagt ja nicht umsonst "Liebe machen".
    ...
    Ich meine, ich stehe jetzt nicht so unendlich auf Kuschelsex mit geflüstertem "Ich liebe dich, seufzstöhn...", aber es ist natürlich klar, dass durch den Akt die Partnerschaft auf die intimste Weise gestärkt, demonstriert und ausgelebt wird... also schon ein praktischer Liebesbeweis, ja, doch.
    Ich würde auch sagen, dass Sex für meine Freundin hauptsächlich ein Liebesakt ist. Für mich steht der Spaß im Vordergrund. Das ist so und das weiß sie auch. Aber, siehe oben: in einer Partnerschaft ist Sex eben auch Liebe machen.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #13
    Nein, nachdem mir mit 15 schon zum Verhängnis wurde,einen Kuss als Liebesbeweis anzusehen, ist mir das mit dem Sex=Liebesbeweis auch schon vergangen:grin:

    Ich kann auch Sex ohne Liebe haben:link_alt:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #14
    Dito.
     
  • weedn
    weedn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #15
    Also Sex ohne zumindest zuneigung denke ich würde für mich nicht gehen, es muss nicht immer gleich Liebe sein, verliebtheit würde ich sagen kann einen auch zum Sex führen, vielleicht auch nur große Sympathie.

    Aber Sex als Liebesbeweis anzusehen finde ich nicht, die liebe zu einem Menschen kann man auch auf andere Seiten zeigen
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    23 August 2007
    #16
    für mich ist sex beides, spaß und ein liebes- bzw vertrauensbeweis.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #17
    Liebeserklärungen bekommt mein Partner nicht durch Sex :ratlos: Mit Sex drückt man Zuneigung und Vertrauen aus, aber die Nähe dabei , ein inniger Kuss, ist viel mehr Liebeserklärung als der Akt selber.
    Zudem ist Sex sicher auch Spass, würde es keinen Spass machen würde ich es nicht tun.
     
  • littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #18
    Naja es kommt ganz darauf an. Eigentlich sollte Sex schon mit Liebe verbunden sein, aber wenn man auf ONS steht, dann hat es sicherlich nichts mit einer Liebeserklärung zu tun. Kommt eben ganz auf die Situation an...
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    23 August 2007
    #19
    sex kann für mich nur spass bedeuten wenn man den jenigen nicht kennt ons zum beispiel, oder auch liebe wenn man sex mit denjenigen hat den man liebt.
    wenn man jeden ons mit sex ne liebeserklärung machen würde, wäre das glaube ich auch nicht so super...
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #20
    Das ist ganz unterschiedlich.
    Meistens ist Sex bis jetzt aber mehr Spaß für mich gewesen. Wobei eine gewisse Zuneigung schon dagwesen ist, ohne ginge es ja auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste