Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex macht die Beziehung kaputt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blind310, 25 Juli 2008.

  1. Blind310
    Blind310 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Meine Freundin und ich sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen und wir haben ein ziemlich großes Problem ... Ich habe damals ziemlich Mist gebaut, und weiß nicht, wie ich das wiedergutmachen kann ... was wir überhaupt tun können, um das alles wieder in den Griff zu bekommen ... Ich hatte schon mehrere Beziehungen, die auch sexuel waren, hinter mir, bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam ... Sie jedoch hatte noch keine Beziehnung ...
    Die ersten 2-3 Monate waren ganz gut, doch dann fing ich an über das Thema Sex nachzudenken ...
    Naja ... ich find nicht nur an ... ich tat etwas ...
    Wir fingen an mit Petting ... und am Anfang, so schien es mir, war es noch OK für uns beide ... doch nach und nach wollte sie nicht mehr ... Sie fühlte sich nicht bereit dafür ... und das habe ich akzeptiert ...
    Naja ... sagen wir, mein Verstand tat es ... mein Körper hingegen nicht ...
    Eines Nachts wachte ich auf und merkte, dass ich im Schlaf meine Freundin angefasst habe ... jetzt nicht einfach an die Brust ... nein ... ich zog sie aus und habe sie berührt ...
    Und das passierte nicht nur ein Mal, sondern viel öfter ...
    Ich weiß, dass das absolut nicht in Ordnung von mir war ... und ich weiß bis heute nicht, warum ich das getan habe ...
    Irgendwann fingen wir dann wieder mit dem Petting an ... und ich dachte, es wäre ok für sie ... aber wieder nichts ... Sie fühlte sich, so schien es mir, dazu gedrängt ...
    Ich wusste jedes Mal, wo dies passierte, dass sie es nicht wollte, doch tat es immer wieder ... Sie sagte immer, dass sie das nicht wollte ... aber ich fing trotzdem immer wieder damit an ... und dann meinte sie auch, dass ich nicht aufhören solle ... und danach hat sie dann immer geweint ... Sie hat gesagt, dass sie selbst immer hoffte, dass sie es diesmal wollen würde ... aber letztendlich habe ich sie nur wieder dazu gedrängt ... Sie hat zwar währenddessen gesagt, dass es ok für sie ist, aber ich wusste ja, dass sie es im Grunde nicht wollte. Und das hätte ich akzeptieren müssen ...
    Ich mach mir deshalb die ganze Zeit Vorwürfe ...
    Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist ... was ich fühle ... was ich machen soll ...

    Darum poste ich euch hier diesen Ellen langen Text, damit ihr mir helfen könnt ... denn ansonsten weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll ...
     
    #1
    Blind310, 25 Juli 2008
  2. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo...

    Ich bin die Freundin... ich lese hier auch mit und schreibe...
    Wir wollen das zusammen in den Griff bekommen...

    Und bitte kommt jetzt nicht damit, ob das richtig war oder falsch, was passiert ist... das ändert jetzt auch nichts mehr, und helfen tut es uns auch nicht...
    Wir wollen das Beste aus der Situation machen, so wie sie ist...
     
    #2
    Natalina91, 25 Juli 2008
  3. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie habe ich nicht alles verstanden :schuechte
    Also ihr hattet noch keinen sex und er hat sie bisher zum Petting gedrängt?
     
    #3
    Zuckerpuppe89, 25 Juli 2008
  4. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ja, sozusagen...
    Er hat gewusst, dass ich noch nicht bereit dazu bin... aber er konnte nicht die Finger von mir lassen... und hat halt immer wieder damit angefangen...
     
    #4
    Natalina91, 25 Juli 2008
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, ihr habt bisher "nur" Petting gemacht, obwohl du es nich wolltest ... richtig?

    Da hätt ich erst n paar Fragen an den weiblichen Part:
    1. Aus welchem Grund möchtest du nich? Fühlst du dich noch nich bereit?
    2. Warum sagst du ihm, dass er es machen darf, wenn du es ihm Endeffekt doch nich willst?
    3. Wieso setzt du dich nich durch, dass du es noch nich willst? (abgesehen davon, dass du ihn liebst und ihm den Gefallen tun willst)

    Und jetz ein paar Fragen an den männlichen Part:
    1. Wieso drängst du sie immer wieder und machst es, obwohl du weißt, dass sie nich möchte?
    2. Passiert es dir immer noch, dass du nachts aufwachst und sie berührst? (Könnte ja vor allem daran liegen, dass dir das sexuelle fehlt ... aber damit muss man halt irgendwie klar kommen)
    3. Hast du es dann mal anders probiert, mit Massage und dann mal schauen, ob es weiter geht?

    An sich is es aus meiner Sicht vor allem ein Kommunikationsproblem ... ihr müsstet mehr miteinander reden und akzeptieren, was der eine will bzw nich will. Vllt würde das allein schon helfen.
     
    #5
    Guzi, 25 Juli 2008
  6. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke, es war einfach viel zu früh für mich. Ich war 15, hatte keinerlei Erfahrung... Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht will... aber ihr wisst ja, was passiert ist... Und wenn er dann einmal angefangen hatte... ich weiß nicht, warum ich nicht Nein gesagt habe... vielleicht wollte mein Körper es ja doch irgendwo... meine Seele aber nicht... und irgendwo wollte ich ihm vielleicht auch diesen Gefallen tun... irgendwo habe ich auch gehofft, dass ich es will... dass dieses Mal alles anders ist... aber natürlich war es das nicht...
    Inzwischen kann ich Nein sagen... damals konnte ich es noch nicht...
     
    #6
    Natalina91, 25 Juli 2008
  7. Blind310
    Blind310 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja ...
    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber aus meiner Sicht ist es so ...
    Ich dränge sie nicht ... oder eher, nicht absichtlich ...
    Es beginnt eigentlich immer ganz harmlos ...
    Ich streichel sie und dann ... irgendwann ... fange ich halt an sie anzufassen ... ich frage sie halt immer, ob sie das auch will ... oder ob das OK für sie ist ... und sie sagt immer ja ...

    Nein, nicht, dass ich wüsste ...
    Sie sagt mir jedenfalls nichts davon.
    Ab und zu kommt es halt vor, dass ich sie im Schlaf mal küsse, oder sie streichel ... aber das liegt dann wahrscheinlich an sehr intensiven Träumen ...

    Naja ... das mit dem Streicheln ist ja so ähnlich, wie massieren ...
     
    #7
    Blind310, 25 Juli 2008
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Das is ja immerhin mal ein Fortschritt. :smile:
    Aber es muss ja einen Grund dafür geben, dass du dich nich bereit dafür willst. Es kann natürlich daran liegen, dass er dich so drängt. Weil du dann nich in die Stimmung kommen kannst, da es für dich nur Druck bedeutet und du nichts angenehmes verbinden kannst. Für ihn is es anders, er weiß ja, wie Sex is ... er muss sich in deine Lage hineinversetzen. Immer in kleinen Schritten voran gehen ... vllt auch mit Überraschungen (ich mag z.B. total erotische Massagen ... damit kann er mich immer rumkriegen ... außer ich schlaf dabei ein, aber naja :zwinker: )

    Naja, ich denke, dass es schon einen Unterschied zwischen Streicheln und Massieren gibt. Bei Streicheln habe ich z.B. eher das Gefühl, dass es auf Sex hinausgehen wird ... bei Massagen kann ich mich entspannen und es muss nich zum Sex kommen - außer ich möchte es dann.
     
    #8
    Guzi, 25 Juli 2008
  9. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube, das Ganze hat bei mir dazu geführt, dass meine Sexualität gestört ist... dass ich Probleme damit habe, Nein zu sagen, meine eigenen Grenzen zu ziehen... wo sie ja nicht akzeptiert wurden...
    Dass er mich damals angefasst hat, habe ich bis heute nicht verarbeiten können... Ich hatte definitiv Nein gesagt... und er hat es getan, als ich geschlafen habe... wehrlos war...
    Wie soll ich Sex da als etwas Schönes ansehen? :frown:
     
    #9
    Natalina91, 25 Juli 2008
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Das klingt schon sehr nach Opfer. Ich denke, dass ihr vllt gemeinsam zu einem Therapeuten gehen solltet ... denn das du Probleme hast und du sie immer noch nich verarbeitet hast, is problematisch. Ich denke, dass es solange auch nich zum Sex kommen kann ... bzw, du würdest ihn nich genießen können.
    Und ich denke, dass euch dabei auch keiner wirklich aus dem Forum helfen kann ... denn dafür sollte, so wie du es schilderst, ein Psychologe her und sich damit befassen. Wie gesagt, ich denke, dass eine Paartherapie möglicherweise helfen könnte.
     
    #10
    Guzi, 25 Juli 2008
  11. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Aber wo soll man so etwas machen? Bei "normalen" Therapeuten sind die Wartelisten ja schon ein bis zwei Jahre.
     
    #11
    Natalina91, 25 Juli 2008
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Es gibt ja extra Therapeuten für Ehepaare etc ... vllt gehört ihr ja auch in diese "Kategorie" ...
    Ansonsten ... so allgemein zum Psychologen ... ich weiß nich, inwiefern der Hausarzt da was machen kann mit Überweisungen etc. Auf jeden Fall denk ich, dass aber ein Therapeut die beste Lösung wär, nachdem, wie du es geschildert hast.
     
    #12
    Guzi, 25 Juli 2008
  13. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Aber wie gesagt... die Wartezeiten betragen ein bis zwei Jahre...
    Das bringt uns jetzt nicht viel...
     
    #13
    Natalina91, 25 Juli 2008
  14. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Die Frage ist ja auch: Du fühlst dich von ihm benutzt, als du wehrlos warst ... wirst du das vergessen/verzeihen können und ihm wieder vertrauen?
    Denn das is ja die Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung.

    Ansonsten: Ich weiß nich, inwiefern die Dringlichkeit eingestuft wird. Ich würde trotz allem versuchen, einen Termin zu bekommen ... auch wenn es lange dauert. Wenn ihr euch liebt und zusammen bleiben wollt, dann muss das Problem geklärt werden - und wenn es eben erst in einem Jahr mithilfe eines Therapeuten ist.
     
    #14
    Guzi, 25 Juli 2008
  15. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das ist auch so ein Problem... weil ich nicht weiß, ob ich das kann...
    Weil ich manchmal noch immer Angst habe, wenn er mich anfasst... und ich schon bei der kleinsten Berührung anfange nachzudenken, ob ich das jetzt möchte, ob es in Ordnung ist....
     
    #15
    Natalina91, 25 Juli 2008
  16. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Mmmmh ... dann soll er dich doch erst mal einfach nich anfassen. Damit du wieder Vertrauen aufbauen kannst. Denn wenn das nich funktioniert, dann wird es sehr schwer, die Beziehung weiterzuführen, so leid es mir tut, dass zu schreiben.
    Und selbst wenn du ihm wieder vertrauen kannst, wird es ohne professionelle Hilfe schwer, euer Problem zu lösen. Sicher könnt ihr mit Kommunikation einiges richten, aber das Grundproblem wird wohl bleiben.
     
    #16
    Guzi, 25 Juli 2008
  17. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe eben Angst, dass das nicht funktioniert... Selbst wenn er sagt, dass er mich nicht anfassen wird, passiert es dann meist irgendwann doch wieder. :cry:
    Wir waren damals auch bei einer Beratungsstelle, aber das hat nichts gebracht... weil er nicht reden konnte...
     
    #17
    Natalina91, 25 Juli 2008
  18. Blind310
    Blind310 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn ich mich jetzt auch nochmal melde ...
    Zu dem mit den Berührungen: Ich habe leider ein riesiges Problem ... Ich kann nicht, ohne Nähe ...
    In einer Beziehung ohne Nähe kann ich nicht bleiben ...
    Ich brauche diese Nähe, sonst weiß ich nicht, was passiert ...
    Ich will sie nicht verlieren ... aber genau das würde wahrscheinlich passieren, wenn sie mir die Nähe zu sich entzieht ... :-(
     
    #18
    Blind310, 25 Juli 2008
  19. Natalina91
    Natalina91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich frage mich, warum du anderen eigentlich immer etwas komplett anderes erzählst als mir.
    Hier klingt es nach: "Wenn du mir diese Nähe nicht geben kannst, dann mache ich Schluss."
    Und mir sagst du immer: "Es ist alles meine Schuld, ich habe alles kaputtgemacht. Ich liebe dich und will dich unter keinen Umtänden verlieren. Ich will mich unbedingt ändern, weil ich dich wirklich über alles liebe und es ohne dich nicht klarkomme."

    Kannst du mir das erklären? :frown:
     
    #19
    Natalina91, 25 Juli 2008
  20. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Aber Nähe und Streicheln sind zwei verschiedene Dinge. Ich kann mit meinem Freund kuscheln, ohne dass er mich streichelt. Bsp:
    Jeder liegt unter seiner Decke und er legt den Arm um mich. Da ist dann zwar Nähe vorhanden, aber ohne das ich an Sex denken würde.

    Zudem: Wenn sie sagt, dass du sie nich anfassen sollst, musst du das akzeptieren. Punkt aus. Wenn du sie liebst, musst du dich auf ihre Wünsche einstellen.

    Und Beratungsstelle: Ihr wart da und er redet nich ... entschuldigung, aber wir reden hier von einem ernsten Problem. Er muss sich dazu äußern, denn ansonsten wird es eure Beziehung sehr schwer haben (als ob es nich schon schwer genug wäre).
     
    #20
    Guzi, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex macht Beziehung
Sunny242
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2015
9 Antworten
later44
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
15 Antworten
Stina
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2004
38 Antworten
Test