Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit 13 ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von backdown, 30 August 2006.

  1. backdown
    backdown (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    hi leute,

    ich wollte mal euren rat hören. und zar geht es darum dass meine freundinn schon eot langem unbedingt mit mir schlafen will, aber sie ist doch erst 13. und wenn ich daran denke was eine schwangerschaft für konsequenzen haben würde wirds mir schlecht auch noch bei solchen rabeneltern. sie sagt immer es reicht ein Kondom und wenn ich immer sagen nein ist sie voll enttäuscht. was soll ich jetzt machen ?
     
    #1
    backdown, 30 August 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Sie darf erst Sexhaben, wenn sie 14 ist. Vorher machst Du Dich strafbar (sexueller Mißbrauch von Kindern)
     
    #2
    Novalis, 30 August 2006
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Solang du dir so unsicher bist, würd ich es echt lassen. Das Kondom ist kein 100%iger Schutz, denn es kann immer etwas passieren: z.B. es platzt, es wird falsch angewendet, es ist beschädigt...

    Ich finde es super, dass du dir solche Gedanken machst. Lasst euch soch einfach noch ein bißchen Zeit!
     
    #3
    It-Girl, 30 August 2006
  4. backdown
    backdown (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich sag halt eh immer nein du bist erst 13 lass es und sie is dann immer gleich sauer und so. was wäre eigentlich wenn sie dann schwanger wäre?
     
    #4
    backdown, 30 August 2006
  5. Kiss
    Kiss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Naja, vom Gesetz her ist es eh erst ab 14 erlaubt.Und ich finde ihr seid beide echt noch etwas zu jung dafür.Stellt sich auch die Frage,warum deine Freundin schon so früh mit dir schlafen will?Geht es ihr darum ihren Freundinnen etwas zu beweisen? Ist sie einfach neugierig?Ich finde, das solltet ihr erst mal klären.Und über Verhütung solltet ihr euch auch unbedingt auseinandersetzen.Sorry,finde deine Freundin echt nicht vernünftig,da sie davon ausgeht ein Kondom reicht aus,wenn es schon so früh sein muss,dann bitte mit Pille und Gummi.Da sie das nicht einsieht,ist sie in meinen Augen noch zu unreif dafür.
     
    #5
    Kiss, 30 August 2006
  6. backdown
    backdown (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    nein sie will sich absolut nicht beweisen. keine ahnung warum die so scharf darauf is.
     
    #6
    backdown, 30 August 2006
  7. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 ... :rolleyes_alt:
    Wann hat sie denn Geburtstag? Das Weilchen wird sie's doch wohl noch aushalten können?!
    Setzt euch vorher lieber erst mal gründlichst mit dem Thema Verhütung auseinander und bleibt so lange beim Rumknutschen. :zwinker:
     
    #7
    Haschkeks, 30 August 2006
  8. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich ist eine ungewollte schwangerschaft umso problematischer, je jünger ihr seid. das kondom grundsätzlich als unsichere verhütungsmethode darzustellen, wie es hier oft geschieht halte ich aber für übertrieben. es giebt genügend frauen, die die pille nicht nehmen können oder wollen und mit dem kondom verhüten.

    und dann? was ändert das, abgesehen von der rechtlichen lage, die ja solange die eltern sich nicht einmischen eh niemanden wirklich juckt. wenn ich den begriff "rabeneltern" jetzt richtig interpretiere wird es die ja nicht wirklich interessieren. das problem, dass er sich nicht auf das kondom verlassen möchte und sie trotzdem sex haben will ändert sich doch überhaupt nicht wenn sie 14 ist.
     
    #8
    gurnemanz, 31 August 2006
  9. backdown
    backdown (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenn sie schwanger werden würde, müssten die eltern mich gar nicht anzeigen?
     
    #9
    backdown, 31 August 2006
  10. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    müssen nicht(meines wissens), aber könnten es. da besteht die gefahr schon das sie dich anzeigen, rede mit deiner freundin mal darüber und sag ihr das ihr euch zeit lassen solltets, denn 13 ist doch sehr sehr jung. bleibt lieber erstmal beim kuscheln und schmussen, das ist ja auch was nettes,...
     
    #10
    hasilein200, 31 August 2006
  11. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    wenn du es auch willst und sie liebst dann machs aber nur mit gummi!

    auf des gesetz würd ich bei der sache net achten! ich mein ihr seid fast gleich alt!

    20 und 13 jahre wäre was anderes:>

    aber 14 und 13, np
     
    #11
    Fabse, 31 August 2006
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nö das ändert nichts. Es ist sexueller Mißbrauch von Kindern. nichts, was man gerne in seiner AKte stehen hätte.
    Bei den Eltern käme eventuell vernachlässigung der Aufsichtspflicht in Frage.

    Und wenn eine 13jährige Schwanger wird, kannste Dir aber sowas von Sicher sein, daß da jemand Anzeige erstattet.
     
    #12
    Novalis, 31 August 2006
  13. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    13? :eek:
    Ich kenne nur ein Mädchen, das mit 13 seine Unschuld verlor, und so wie die jetzt (mit 19) aussieht, bin ich froh, dass ich erst viel später Sex hatte... (leichenblass, übergewichtig, Haare so grausig strohblond gefärbt, kokainsüchtig...) Die hat sich allerdings schon mit 12 hergerichtet wie eine Nutte. :wuerg:
    Nein, ich glaub auch, dass ihr noch zu jung dafür seid. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob es so gut ist, wenn ein Mädchen in dem Alter schon die Pille nimmt...
     
    #13
    Teresa, 31 August 2006
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde es erstmal lassen..sie soll warten bis sie 14 ist..ich meine versuch ihr das doch mal zu erklären schließlich hast du auhc eine verantwortung dabei, nicht nur im falle einer schwangerschaft. und mal ganz ehrlich..wenn sie nicht versteht oder zickig wird wenn man ihr erklärt, dass sie warten soll bis sie 14 it, dann zeigt sie auhc dass sie noch zu unreif für sex ist. meine güte sie hat doch noch alles vor sich..zumal sie nicht die pille nehmen sollte! schließlich entwickelt sich ihr körper grade..das kann dann vielleicht ahuc nicht gut sein da hormonell einzugreifen.

    lg

    Decadence
     
    #14
    Decadence, 31 August 2006
  15. aleza
    Gast
    0
    das man zeitig sex haben möchte,heißt doch noch lange nich, dass man gleich ne nutte ist.

    es gibt nunmal mädchen die auch etwas frühreif veranlagt sind, vielleicht is deine freundin wirklich schon reif?kann ich jetzt schlecht beurteilen, aber sie macht sich ja anscheinend auch schon gedanken über verhütung und sie spricht offen mit dir über ihre wünsche,also halte ich sie mal nich für so unreif.bei richtiger anwendung is auch das kondom eines der sichersten verhütungsmittel,da muss man nicht zwangsläufig die pille nehmen.
    am besten ihr setzt euch mal zusammen und redet darüber ob sie es wirklich möchte und nich nur um jemand anderen etwas zu beweisen.
    ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen.es gibt so viele frauen,die nur mit nem kondom verhüten (und trotzdem sinkt die geburtenrate in dtl. eher als das sie steigt :zwinker: )
    achso:
    rein rechtlich brauchst du dir übrigens auch keine sorgen machen
    grundsätzlich gilt: sexuelle handlungen mit unter 14jährigen sind verboten. aber:unter 14jahren macht man sich nicht strafbar,strafbar macht sich hingegen der ältere partner. erste freundschaften unter jugendlichen sollen aber nicht gleich zu einer verurteilung führen, daher sieht das gesetz folgende ausnahmen vor:
    es darf zum geschlechtsverkehr kommen, ohne dass sich die ältere person strafbar macht, wenn der altersunterschied nich mehr als 3 jahre beträgt und die jüngere person bereits 13 Jahre alt ist.

    du würdest dich also nich strafbar machen, wenn du mit deiner feundin sex hast.
     
    #15
    aleza, 31 August 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihr habt noch so viel Zeit und es gibt so viele andere schöne Sachen, die man zu zweit im Bett machen kann, da muss man nicht gleich Sex haben. :smile:
    Bevor ihr das Thema Verhütung nicht 100&ig geklärt habt, sowieso nicht. Und wenn sie sauer ist, dann lass sie doch sauer sein. Normalerweise sind Mädchen in dem Alter schon reifer als die Jungs, aber bei euch ist es anscheinend umgekehrt. Du erscheinst mir wesentlich vernünftiger.
    Für Sex muss man eine gewisse Reife haben, und zwar nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Da muss man auch mal weiterdenken, als bloß bis zum ersten Mal und ich finde es sehr gut, dass du das machst, auch an eine evtl. Schwangerschaft und so was denkst.
    Mit 13 oder auch mit 14 muss man noch keinen Sex haben! :kopfschue
    Ihr könnt euch wirklich noch Zeit lassen.
     
    #16
    krava, 31 August 2006
  17. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    wenn ich überlege dass mein bruder auch gerade 14 geworden ist... wird mir ganz übel...
    sorry, aber ich kann´s mir nicht vorstellen! man ist in dem alter doch noch so unreif, so kindlich?!
    und sie will´s unbedingt - mit 13. mein gott...
    ich find´s so erschreckend - und hoffe nur, dass das bei meinen kindern anders verlaufen wird... *toi.toi.toi*
     
    #17
    schnittchen, 31 August 2006
  18. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also an eurer Stelle würde ich noch warten. Ihr seid doch noch soooo jung. Es gibt schließlich auch noch andere schöne Sachen die man machen kann, man muss ja nicht gleich miteinander schlafen. :zwinker: Die Pille würde ich mir mit 13 ganz sicher nicht verschreiben lassen. Das kann für ihren Körper nicht so gut sein. :kopfschue Außerdem glaube ich, dass ein FA einer 13-jährigen noch gar keine Pille verschreibt. Wie lange seid ihr denn überhaupt schon zusammen?

    LG
     
    #18
    Süsse_de, 31 August 2006
  19. aleza
    Gast
    0
    das muss der arzt entscheiden.die heutigen pillen sind sehr gut verträglich und leicht dosiert.
    es gibt verschiedene "stärken".wenn der arzt entscheidet, dass sie körperlich schon so weit is, kann auch eine 12 oder 13jährige die pille schon ohne bedenken nehmen.er wird sie wiegen und sie untersuchen und danach die "beste" pille für sie raussuchen.gesundheitlich gibt es da keine großen bedenken.

    habt ihr denn eigentlich schon petting (so ein dummes wort:zwinker: )?
    ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass rein rechtlich absolut nichts dagegen spricht!
    ob ihr reif genug dafür seid, müsst ihr selber entscheiden.das können wir hier sicherlich schlecht beurteilen
     
    #19
    aleza, 31 August 2006
  20. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja kann schon sein, dass er einer 13-jährigen die schon weit entwickelt ist, die Pille verschreibt ... finde es aber irgendwie trotzdem zu früh. Also ich hab mit 12 meine Tage bekommen und bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis meine Tage überhaupt regelmäßig gekommen sind. Und ich glaube bevor sich das alles eingespielt hat sollte man gar keine Pille nehmen.

    LG
     
    #20
    Süsse_de, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten