Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex mit 16 und 14 legal??

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Speedo, 13 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue_Dragon
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    nicht angegeben
    Natürlich mit 26 schon ausgebildeter Jurist!

Nur mal so Jura Studium dauert 8 Semester die wenigste packen das, realistisch sind 9 bis 10 Semster. Also 4 bis 5 Jahre dann noch 2 Jahre Praxis. MAcht summa summarum minimum 7 Jahre.

Ok bin raus, ihr seid echt süß

Blue_Dragon, 14 November 2007
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Wenn man mit 19 anfängt, geht das.
    Und selbst wenn man die 2 Jahre Referendariat abzieht, ist man ja schon ausgebildet und dürfte das wissen. Und das geht mit 26 definitiv!!

Im Übrigen wurde die Frage des TS ja schon beantwortet, also muss hier niemand mehr mit Paragraphen um sich werfen.

krava, 14 November 2007
  3. Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mag sein, dass das die Zeit ist um sämtliche Tiefen des deutschen Rechtssystems zu ergründen. 7 Jahre sind aber sicherlicht NICHT nötig, um derart triviale Fälle interpretieren zu können. Ich bin auch kein ausgebildeter Jurist (auch wenn ich das mal vorhabe) und bin mir in dem, was ich hier von mir gebe doch recht sicher.
    Und ich glaub auch kaum, dass hier einem Jura-Studenten wie Novalis sein Werdegang dargelegt werden muss.
    Entschuldige, aber ich finde solcher Schwachsinn hat hier wirklich nichts zu suchen.

Speedy01, 14 November 2007
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    also nochmal zusammenfassend für alle - was ist das ergebnis? :grin: :zwinker:

luke.duke, 14 November 2007
  5. Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: Ich hoffe doch mal sehr, dass der Beitrag nicht ernst gemeint ist?! :tongue:
    Falls doch:
    1) JA es ist erlaubt, dass die beiden Sex haben
    2) JA, auch ohne Erlaubnis der Eltern
    3) JA, der ein oder andere durchblickt das System
    4) NEIN, der ein oder andere tut es auch nicht und hält sich für viel schlauer

Ich hoffe, das reicht :zwinker:

6. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    eine schöne zusammenfassung! :grin: :grin: :grin:

luke.duke, 14 November 2007
  7. nomoku
    nomoku (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    103
    5
    nicht angegeben
    Nö. Nach welchem Gesetz sollte das (zumindest in Deutschland) so sein? Eltern können viel verbieten, wenn der Tag lang ist. Ein Umgangsverbot können sie bei einem Lover praktisch nur über ein Gericht durchsetzen. Beim eigenen Kind halt über erzieherische Maßnahmen. Strafbar ist da erst mal nichts.

Außerdem dürfen die Eltern nicht einfach beliebig den Umgang ihres Kindes beschränken. Dem steht das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit entgegen. Hier könnte das Jugendamt eingreifen, wenn die Eltern einfach den Umgang beschränken. Da müssen diese erst mal genau erklären, warum sie den Umgang zum Wohle des Kindes beschränken wollen.

Weiteres kann man an diesem Fall studieren:

Auch hier würde die Mutter gerne den Umgang einer 15-Jährigen mit dem 42-Jährigen Freund verbieten. Das ist aber halt nur laut BILD verboten. Polizei und Jugendamt sehen das offensichtlich anders! Und hier lebt die 15-Jährige sogar mit ihrem Freund zusammen!

Tschööö, nomoku

nomoku, 14 November 2007
  8. Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: genau das versuche ich mit nen paar anderen schon den ganzen Tag zu sagen :cry:

9. Speedo
    Speedo (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    omg was wäre denn wenn man selber ornaniert und die eltern sowas verbietet dann mach ich ja was illegales xD
    naja scherz bei seite xD

naja ok danke für die hilfe leutz jetzt bin ich auch endlich etwas schlauer :zwinker:

Speedo, 15 November 2007
  10. User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Schönes Schlusswort :zwinker:

User 12370, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.