Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex mit dem besten freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anne11, 21 Mai 2009.

  1. anne11
    anne11 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    wieder eines dieser Themen. ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, wäre auf jeden fall total nett.
    ich hab seit 3 jahren einen besten freund. direkt ein paar monate nachdem wir uns kennengelernt haben lief auch was bei uns, haben uns halt geküsst. das wiederholte sich dann kurze zeit später schon wieder. dazu muss man sagen, er hatte damals eine freundin. allerdings war ich ihm doch irgendwie immer wichtiger, ich hab es einfach an seiner art gemerkt, kannte ihn ja dann doch schon ganz gut und irgendwann sagte er mir dann auch er würde sie nicht wirklich lieben (keine ahnung warum er mit ihr zusammen war, sie tat mir auch anfangs leid - allerdings weiß ich es heute besser, sie hatte es verdient). zwischen uns ging es immer hin und her, zwischen freundschaft und gefühlen, obwohl er vergeben war. vor ca einem jahr habe ich dann mit ihm geschlafen. im nachhinein war es ein fehler, so seh ich es zumindest, denn ich konnte ihm nicht mehr in die augen gucken und brach den kontakt dann für monate komplett ab.
    er trennte sich dann in dieser zeit von seiner freundin und seit oktober haben wir auch wieder kontakt gehabt, wenn auch zuerst nur sehr wenig(dazu muss man sagen, er hat sich echt bemüht wieder kontakt aufzunehmen). wurde dann im letzten halben jahr wieder immer mehr und seit 3 monaten sehen wir uns mindestens 2mal die woche, manchmal jeden tag. unser verhältnis zueinander war genau wie vorher, nur hatte ich zuerst garkeine gefühle für ihn, er war halt einfach wieder mein bester freund.
    doch irgendwie kam es doch wieder dazu dass wir uns eines abends küssten, es ist einfach so eine komische situation. er ist echt lieb zu mir, wir haben spaß, er macht alles für mich, er hört mir zu und macht mir komplimente die einfach richtig süß sind.
    wir haben dann auch wieder miteinander geschlafen. ich war mir die ganze zeit nicht sicher, was ich nun für ihn fühl, konnte sogar beim sex an nichts anderes denken. ich bin glücklich wenn ich bei ihm bin, denk oft an ihn, ich brauch ihn sehr und ich fühl mich auch stark zu ihm hingezogen aber irgendwie ist der gedanke, mit ihm eine Beziehung zu führen, für mich total eigenartig. wir haben den gleichen freundeskreis, es würde sich also viel verändern und ich hab angst unsere freundschaft zu zerstören. er schrieb mir auch, dass er hofft dass sich an unserer freundschaft wegen dem sex nichts ändert. ich weiß dass ich ihm wichtig bin aber ob er jetzt in mich verliebt ist oder ob er nur sex will (was nicht so rüberkommt da ich weiß wie männer sich verhalten wenn sie nur sex wollen) versteh ich nicht ganz.
    aber vor allem versteh ich nicht was ich will, eigentlich ist er perfekt aber mir macht der gedanke wirklich angst. ich will ihn nicht nochmal verlieren, dafür ist er mir viel zu wichtig. ich weiß nur einfach nicht, wie ich meine gefühle einordnen soll?

    über hilfe würd ich mich sehr freuen
     
    #1
    anne11, 21 Mai 2009
  2. siewilles
    siewilles (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo anne11
    das hört sich wirklich nach einer sehr schwierigen Situation an, aber auch dafür wird es sicher den ein oder anderen hilfreichen tipp geben, wenn auch nicht die perfekte Lösung...

    Was ich mich gefragt habe als ich deinen text gelesen habe, ist habt ihr überhaupt schon mal über eure Gefühle gesprochen?? Du sagst du magst ihn kannst dir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen? Woran liegt das? Was fühlt er für dich auch nur Freundschaft? Vielleicht wollt ihr beide ja keine Beziehung und sucht nur den Sex!!?? ich denke ihr solltet darüber miteinander reden denn in so einer Freundsachaft wie du es beschreibst dürfte es ja kein Problem sein...

    Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen, denn die Lösung hab ich leider auch nicht...
     
    #2
    siewilles, 21 Mai 2009
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Es ist möglich, eine Freundschaft zu führen und zu halten, auch wenn man Sex hat!

    Bei dir allerdings denke ich, dass die Frage ist, ob DU ihn liebst oder nicht. Letztlich kannst nur du dir das beantworten, und das solltest du versuchen.

    Wenn du ihn liebst, dann ist das sicher kein Zustand, so weiter zu machen. Dann willst du ja im Grunde mehr.
    Wenn du ihn aber nicht liebst, dann spricht nichts dagegen, auch sexuell Spaß zu haben, wenn ihr beide damit klar kommt.

    So sehe ich das.

    Alles Gute! :smile:
     
    #3
    luke.duke, 21 Mai 2009
  4. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Du findest ihn anziehend, er findet dich anziehend. Ihr beide könnt euch aber beide keine Beziehung (im Moment) vorstellen. Ihr habt aber trotzdem irgendwie Gefühle füreinander. Ich würde da vermuten, ein wenig bist du schon verknallt, aber du bist dir vllt unsicher,ob das gut geht? Oder willst eventuell die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen?

    Die Verwirrtheit ist zumindest gerade groß, aber ich denke die Zeit wirds zeigen, ob ihr eine wirkliche Partnerschaft probieren wollt. Eine Freundschaft geht nach einer Beziehung nicht immer kaputt. Es kommt immer auf die Situation und auf die Menschen an. Das wird hier keiner beurteilen können. Wahrscheinlich ihr beide selber auch nicht. Aber ich würde das Risiko eingehen. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen.

    Ansonsten würde ich sagen: Mach das wonach dir ist! Schmeißt die "genormten" Regeln über Bord und macht eure eigenen. Wenn ihr Sex haben wollt, dann macht das doch. Und wenn ihr keine feste Partnerschaft eingehen wollt, sondern jeder seinen Freiraum haben soll, aber trotzdem auf Sex und Kuscheleinheiten nicht verzichten wollt, dann macht das eben doch. Hauptsache zwischen euch beiden ist alles geklärt! Wem kümmert es, was die anderen sagen. Schaut in euren Herzen und macht wasimmer euch glücklich macht. Dann kann man nichts bereuen.

    Wichtig ist immer die Sicht der Dinge. Wenn es dann doch nicht klappt und ihr irgendwann entscheidet, dass es doch besser ist, das doch zu lassen (z.B einer der beiden kriegt einen neuen Partner) oder einzuschränken dann ändert es immer so, dass ihr glücklich mit der Entscheidung seid. Viel Reden ist dabei immer das wichtigste.

    Also drastisch gesagt (es gibt sicherlich viele mit anderer Meinungen): Hör auf, eure Situation in irgendeine Schublade versuchen zu stopfen und schaff dir deine eigene, wo du glücklich bist und deinen Spaß hast! :zwinker:

    Also redet über euch und findet eine Lösung :smile:

    Viel, viel Glück
     
    #4
    Toss, 21 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kein Mensch hat es verdient, angelogen, betrogen und hintergangen zu werden.

    Als Jugendliche steckte ich mal in einer ähnlichen Situation. Wir haben uns für eine Beziehung entschlossen um dann festzustellen, dass wir innige Freundschaft und Sympathie mit Liebe verwechselt haben. Wir haben uns getrennt, es hat Monate gedauert, bis das Verhältnis normal war, aber das ist es nun seit 7 Jahren wieder.

    Nur würde es mir an deiner Stelle gar nicht gefallen, wenn er sagt, dass der Sex hoffentlich nichts an der Freundschaft ändert. Klingt so, als würde er keine Beziehung wollen, was Verliebte im Normalfall auf Dauer nicht glücklich macht. Steig aus der Sache aus, solange du noch kannst, sonst werdet ihr beginnen mit den Gefühlen des anderen zu spielen und euch verletzen.

    Wer sagt dir, dass er eines Tages nicht genau so unfair und respektlos umgeht, wie mit seiner Ex-Freundin?
     
    #5
    xoxo, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex besten freund
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten
Kleinstadtfraeulein
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
9 Antworten
Test