Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit dem/der Ex - gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von löwe-leo, 6 Mai 2008.

  1. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    "No Sex with your Ex" heißt es ja immer.

    Ist es nun wirklich eine gute oder schlechte Idee, eine sexuelle Beziehung mit dem/der Ex wieder aufzuwärmen, auch wenn man ansonsten kein Interesse an der Person hat? Denn verlockend ist es ja irgendwie schon. Weil man sexuell ja aufeinander eingespielt ist und es sofort richtig losgehen kann. Während man sich bei anderen erstmal finden muß.
     
    #1
    löwe-leo, 6 Mai 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wenn beide sich einig sind das es nur beim Sex bleibt, dann kann sowas auch tierisch geil sein.
    Ich hatte mit meinem Ex damals nach der Trennung besseren Sex wie vorher
     
    #2
    User 75021, 6 Mai 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    ja und wiso kann man nicht für "schlechte idee" abstimmen?!?! :kopfschue :hmm:

    sehr schlechte idee! (für mich, von mir aus gesehen)

    also vorallem wenn man wieder in einer ("neuen") Beziehung ist! aber auch sonst... wär wohl in meinen augen nichts!

    genau deswegen weil der sex eingespielt ist, KANN das langweilig sein.

    ...wo dann das neue, aufregend, spannend und interessant ist, den anderen mann kennenzulernen!

    man muss sich bei einem neuen mann nicht unbedingt "finden".

    auch da kann es gleich richtig losgehen. :zwinker:
    gedanken an den ex? sind noch viel schneller vergessen, als ohne hin schon!
     
    #3
    Sheilyn, 6 Mai 2008
  4. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Kann man doch!

    Steht doch für Männer und Frauen jeweils da "War ein Fehler".

    Daß ich nicht angeboten habe "Nein, weil es ein Fehler gewesen wäre" ist doch klar. Denn woher soll jemand wissen, daß es ein Fehler gewesen wäre, wenn man es nicht ausprobiert hat?

    Es geht mir bei der Umfrage ja um Erfahrungswerte, nicht um Vermutungen.
     
    #4
    löwe-leo, 6 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hatte ich schon. Wir waren damals irgendwie locker wieder zusammen. Geschadet hats nicht und gut wars auch, aber generell würd ich es eher nicht empfehlen. Bei mir waren sehr viele Gefühle im Spiel und dass es gut ausgegangen ist, war reine Glückssache.
     
    #5
    krava, 6 Mai 2008
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich würds irgendwie als mittelding zwischen fehler und nichtfehler beschreiben.

    ich hatte es schon,
    irgendwie fand ich es nicht wirklich toll, da ich schon in jmd anderen verliebt war,
    aber es war auch kein fehler, da nu ja es war eben sex. und immernoch vertraut.
     
    #6
    User 70315, 6 Mai 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hatte ich eigentlich schon mit fast jedem meiner Exfreunde. Bei dem einen ist es kein Problem, bei dem anderen war es ein ganz fataler Fehler :kopfschue
    Muss man selbst entscheiden, meistens hört man aber eh nicht auf seinen Verstand.
     
    #7
    LiLaLotta, 6 Mai 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Off-Topic:
    es gibt frauen (und männer) die WISSEN das es keine gute idee gewesen wäre/ist.
     
    #8
    Sheilyn, 6 Mai 2008
  9. xxxx
     
    #9
    Fremdgeher NRW, 6 Mai 2008
  10. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Grmpf... Glauben, es zu wissen muß es heißen.

    Woher soll man sowas vorher wissen? Am Ende kommt's ja dann doch anders, als man es erwartet hat.

    Es geht hier ja um die chaotischen Zweibeiner, auf die man kaum mal eine allgemeingültige Regel anwenden kann.

    So gesehen hätte ich Mehrfach-Anklicken auswählen sollen. Denn es ist ja auch möglich, daß es mit dem einen Ex funktioniert und ein anderes mal nicht...
     
    #10
    löwe-leo, 6 Mai 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Off-Topic:
    Dieses Argument hör ich immer wieder und es ist einfach sooo ein Quatsch. Woher weiß ich, dass es ein Fehler gewesen wäre, mich heut morgen von einem Auto überfahren zu lassen, wenn ich es nicht ausprobiert hab?
    Es gibt einfach Dinge, die weiß man auch, ohne sie ausprobiert zu haben. Wie war das ... es gibt 3 Dinge, Wissen zu erlangen. Nachmachen, der einfachste; durch Erfahrung, der härteste; und durch Nachdenken, der edelste Weg ...
     
    #11
    neverknow, 6 Mai 2008
  12. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einfach mal die letzte Nachricht in einem Thread zu lesen?

    Da steht doch laut und deutlich drin: "Es geht hier ja um die chaotischen Zweibeiner, auf die man kaum mal eine allgemeingültige Regel anwenden kann."

    Natürlich ist es immer eine schlechte Idee, sich vom Auto überfahren zu lassen, weil alle Autos groß und schwer sind.

    Aber es ist durchaus möglich, daß manche Menschen mit "Sex mit dem Ex" besser klarkommen, als andere. Weil Menschen sich halt stärker voneinander unterscheiden, als das bei Autos der Fall ist.

    Genau darum diese Umfrage, um sowas rauszufinden.

    Leider sind es noch zu wenige Teilnehmer. Aber daß Männer unter einer aufgewärmten Sex-Beziehung weniger leiden als Frauen, scheint sich abzuzeichnen. Ebenso, daß es sich bei Männern wie Frauen nicht grundsätzlich als Fehler herausstellt, wenn sie es ausprobieren.
     
    #12
    löwe-leo, 6 Mai 2008
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich käme das überhaupt nicht in Frage. Sex reizt mich nur mit einem Menschen, in den ich verliebt bin und mit dem ich zusammen sein will - und der wäre dann logischerweise nicht mein Ex. :tongue: Ex heißt bei mir, ich finde ihn mittlerweile völlig uninteressant oder er hat mir was Schlimmes angetan. Beides wären natürlich Ausschlusskriterien für Sex.

    Wer Sex und Gefühle generell gut trennen kann, für den mags ne Möglichkeit sein, wobei immer riskant ist, obs der andere auch so sieht oder man nicht nachher den Katzenjammer vonwegen "Ich will wieder mit dir zusammen sein" hat.
     
    #13
    Ginny, 6 Mai 2008
  14. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    w: Ja, war toll
     
    #14
    XxSexyxX, 6 Mai 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit einem Ex war der Sex phantastisch, mit einem anderen war er nicht mehr so toll.
     
    #15
    xoxo, 6 Mai 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sex mit dem Ex ist geil. Bis zu dem Zeitpunkt wo einer von beiden einen neuen Partner hat, bzw auch dann wenn ein Partner für den anderen noch empfindet. Im Endeffekt schmerzt es nur noch und tut weh.

    Also meiner Erfahrung nach würd ich davon abraten.
     
    #16
    capricorn84, 7 Mai 2008
  17. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht machen.

    Beim Sex ist es warscheinlich wunder schön.. die vertrautheit usw.

    Aber dann kommen wieder die vieleicht schon etwas abgebauten gefühle hoch und dann tut es wohl verdammt weh.
     
    #17
    Laura-Lee, 7 Mai 2008
  18. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    tz64544%%%d
     
    #18
    Clocks, 7 Mai 2008
  19. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Der Sex an sich ist ganz gut... Man ist schon eingespielt, es ist trotzdem aufregend, einfach perfekt eben.

    Nicht gut ist allerdings, wenn dann wieder Gefühle aufkommen.

    Also Finger davon lassen, man tut nur sich selbst oder jemand anderem weh damit.
     
    #19
    Cassis, 7 Mai 2008
  20. americangirl
    0
    Ich fands geil, mit ihm wieder ins Bett zu springen. Aber man muss schon aufpassen, dass man sich nicht wieder verliebt.
     
    #20
    americangirl, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex gute Idee
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
44 Antworten
Krieger
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2016
27 Antworten
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2011
21 Antworten