Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit dem Ex + Gefühle für ihn ... kann das gut gehen?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von °Axiom°, 12 März 2007.

  1. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,

    also wiedermal eine Frage meinerseits bzw. ein Bedenken bezüglich so einer Sache ...
    Nunja, also mittlerweile sind mein Exfreund und ich seit fast einem Monat mehr oder weniger getrennt, haben nach wie vor zueinander Kontakt ... und verstehen uns je nach dem (wie ich bin ...) gut oder gar prächtig.
    Das Ding ist, dass ich seit der Trennung voll verzweifelt bin, wie seit langem nicht mehr. Nach und nach, als wir Kontakt hatten ist meine Verzweiflung in Wut und Enttäuschung ausgeartet und ich habe ihm sehr schlimme Vorwürfe gemacht, sogar psychisch unter Druck gesetzt. Ich war wirklich am Boden und immer mehr kamen unbeantwortete Fragen in mir auf, die er mir absolut nicht beantworten wollte, auch nicht, womit er ein Problem habe.
    Danach habe ich ihn um eine Telefonat gebeten, bzw. ein Treffen oder ähnliches um alles nochmal in Ruhe zu besprechen und miteinander neutral zu reden ... im MSN oder ICQ kann ich das so nicht und er weiß das genau.
    Nunja ... als wir noch zusammen waren, war es mal ein Gesprächsthema zwischen uns, was wäre, wenn wir getrennt wären ... würden wir noch miteinander Sex haben wollen, denn der war ja immer unersäglich geil und wir waren beide vollends befriedigt und zufrieden ...
    Was das anging waren wir uns beide einig, wir würden es beide wollen, da keine Verpflichtung dahinter steht ... außer eines in dem Falle für mich ... das ich eben noch gewisse Gefühle für ihn habe und er sie eben nicht erwider (er liebt mich nicht mehr ...).
    Schließlich ist mir das Gestern nochmal in den Sinn gekommen und ich habe ihn darauf angesprochen, ganz unverfänglich war er gleich begeistert und das von seiner Seite aus einer solchen Art von "Affäre" nichts ihm Wegen stehen würde ...
    Wenn ich wüsste, das sich meine Gefühle in dem Moment "ausschalten" kann würde ich es sofort tun ... nur ist es auch so, dass ich mir davon absolut nichts erhoffe, also eben nicht erreichen will, dass er sich wieder in mich verliebt ... ganz und gar nich ...

    Mir schießen gerade so viele Gedanken durch den Kopf ...
    Ich wäre für jeden Rat, jede Meinung, Denkanstoß oder Lösungsansatz dankbar ...

    Was würdet ihr tun in einer solchen Situation?
     
    #1
    °Axiom°, 12 März 2007
  2. OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    4
    Single
    Nichts tun. Die Idee wurde unter glücklichen, sexuell geilen Umständen geboren und die Tage nochmal aufgewärmt als es drum ging, ein Problem zu klären, was aus mehr besteht als einem geilen Sexualakt.
     
    #2
    OMS2, 12 März 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich das lassen und vorallem dem Kontakt zu ihm reduzieren oder besser noch abbrechen.
    Du hast Gefühle für ihn und erwägst weiterhin Sex mit ihm zu haben. Er hat keine Gefühle für dich. Was, wenn er eure Affäre beendet weil er ne neue hat?
    Das wäre nur noch schlimmer für dich, tu dir das nicht an.. :kopfschue

    Auch wenn man sich auf Freundschaft einigt, so muss man doch erstmal eine neue Situation akzeptieren, in deinem Fall das Single-Dasein. Ich habe das mehr als einmal durch und ich kann nur sagen, halte Abstand. Meinen ersten Freund habe ich nach 4 Jahren wieder getroffen (er ist Italiener, da war das mit der räumlichen Trennung kein Problem) da ging das tatsächlich mit der Freundschaft. Allerdings wäre ich auch mit ihm im Bett gelandet, wenn ich es gewollt hätte.
     
    #3
    User 69081, 12 März 2007
  4. .WiLdCaT.
    .WiLdCaT. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    mach dich nicht unglücklich damit :kopfschue

    wie gerade schon gesagt dann hat er plötzlich eine neue und dann kannst du damit noch weniger umgehen als mit der momentanen situation...ich denke du machst es dir in enddefekt da nur schwerer mit aber letzendlich können wir dir nur raten was jeder einzelne von uns tun würde..
    du musst es nun doch früher oder später für dich entscheiden und tun was entweder dein kopf oder dein herz dir sagt.

    lg CaT
     
    #4
    .WiLdCaT., 12 März 2007
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich an deiner Stelle würde keine Affaire mit ihm anfangen. Das würde dich nur noch unglücklicher machen. Du hast noch starke Gefühle für ihn und wenn du dann mit ihm schlafen würdest, dann würden die Gefühle noch stärker werden und du würdest dich da in was verrennen, was nicht mehr da ist. Du würdest dir vielleicht Hoffnung machen und die Dinge wünschen, die einfach nicht erfüllt werden würden. Dein Ex liebt dich nicht mehr, er will keine Beziehung mehr mit dir, von daher würde ich das mit der Affaire auf alle Fälle lassen.
     
    #5
    Jolle, 12 März 2007
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf keinen Fall gut gehen kann...es bringt nur Schmerzen und neue Hoffnungen.....ist jedenfalls meine Erfahrung....
     
    #6
    klatschmohn, 12 März 2007
  7. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sagen, du solltest unbedingt die Finger davon lassen, so schwer es fällt.
     
    #7
    schnuzie, 12 März 2007
  8. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    So schwer es mir fällt ... ich kenne mich und weiß wie inkonsequent ich bin ... werde mal wieder meinen eigenen Prinzipien vergessen ...
    Das weiß ich jetzt schon ... :geknickt:
     
    #8
    °Axiom°, 12 März 2007
  9. Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    Ich würde es an deiner Stelle sein lassen. Da du noch Gefühle hast, kann das echt böse für dich enden.
     
    #9
    Hitman78, 12 März 2007
  10. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, lass es sein.

    ich hab das ganze auch schon durch, hab dann nach langem hin und her ne schlussstrich gezogen und hatte gar keinen kontakt mehr, und was passiert er meldet sich nach 7 monaten wieder bei mir, wollen uns nur mal so treffen rein freundschaftlich, und was ist passiert wir sind wieder inner kiste zusammen gelandet. und jetzt nach weiterem hin und her hab ich vor zwei wochen wieder denn kontakt komplet abgebrochen.

    nur bei mir ist jetzt das problem das wir nochmal zusammen waren, und er sich sehr komisch verhalten hat, er kann einfach keine Beziehung führen weil sein verhalten ist als wenn er noch gefühle hat aber nicht dazu stehen kann. und jetzt seh ich ihn in 4 wochen auch nochgleich wieder, müssen beide zu dem gleichen geburtstag.
    bin echt am zweifenl ob ich überhaupt hingehen soll.

    also ich kann nur sagen sex mit dem ex bring nur noch mehr schmerzen wie sie so schon da sind und man kann seine gefühle nicht einfach so ausknipsen.
     
    #10
    crazycowgirly, 13 März 2007
  11. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...an deiner stelle würde ich es auf jeden fall sein lassen, weil am ende steigerst du dich (unbewusst) in etwas hinein und das wäre nicht gut. ich würde dir empfehlen abstand zu halten..damit du ihn etwas vergessen kannst bevor du etwas überstürzt was du später bereuen wirst.
     
    #11
    Syber, 13 März 2007
  12. WSBAAS
    WSBAAS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Man sagt ja
    Sex mit dem Ex sei der Beste

    Aber es hat wohl nen Grund warum er der Ex ist.
    Und die anderen haben schon recht, Ideen die unter solchen "umständen" zustande kommen, sind meist nichts für den Alltag.

    Eine Affaire oder Beziehung würde ich auch sein lassen, überleg dir die Gründe warum er dein Ex ist, und wenn du meinst es könnte doch wieder gut gehen, dann überlegt darüber gemeinsam aber nicht wärend des Sex.
     
    #12
    WSBAAS, 13 März 2007
  13. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    das mit dem "sex mit dem ex sei der beste" kann ich aber irgendwie bestättigen, der sex war wirklich bedeutend besser wo er mein ex war, ich weiss nicht warum aber es war so.

    ich würd es trotzdem nicht nochmal machen, dann bin ich lieber single und genieß so mein leben.
     
    #13
    crazycowgirly, 13 März 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab von meinem Ex-Ex-Freund auch mal ein derartiges "Angebot" bekommen. Wir waren 3 Jahre lang zusammen, ich habe mich von ihm getrennt, er hatte sehr daran zu knabbern, trotzdem machte er mir irgendwann nochmal den Vorschlag, man könnte doch trotzdem nochmal...

    Ich muß sagen, der Sex mit ihm WAR wirklich unheimlich gut, aber nachdem bei mir die Gefühle weg waren, hatte ich da irgendwie auch keine Lust mehr drauf und hätte das überhaupt nicht mehr gekonnt...

    Ich denke, Sex mit dem Ex ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, selbst wenn beide keine Gefühle mehr haben und das einfach nur "just for fun" machen. Wenn einer aber noch Gefühle HAT, dann ist das erst recht ein k.o.-Kriterium. Denn das KANN ja nur schiefgehen und richtig schlimmen Liebeskummer geben...
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 13 März 2007
  15. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, einseitige Gefühle sind beim Sex ein No-Go.
     
    #15
    einTil, 13 März 2007
  16. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ahjeee ... :geknickt:
    Ich will ehrlich zu euch sein ... es ist gestern tatsächlich noch dazu gekommen, jedoch war es wirklich gut, sogar besser als wo wir noch zusammen waren ...
    Eigenartigerweise hatte ich hinterher weder Gewissensbisse noch sonst was und bin an sich doch relativ gut mit der Situation klar gekommen. Also ich war ihm gegenüber neutral und ich schätze, dass ich es doch hinbekommen kann - so ohne Gefühle.
     
    #16
    °Axiom°, 13 März 2007
  17. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Solange du nicht denkst, das du wieder mit ihm zusammenkommst, weil du mit ihm sex hast: fuck on :zwinker:
     
    #17
    einTil, 13 März 2007
  18. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    zunächst: tut mir leid, dass ihr nicht mehr zusammen seid. in deinen beiträgen klang bei dir immer alles toll und harmonisch...da hat er wohl dein herz gebrochen...

    zum thema an sich: du wirst hier bestimmt keinen rat annehmen, da dein herz immer noch zu sehr an ihm hängt, auch wenn du momentan glaubst, dass du das trennen und abstellen kannst.

    das klappt vielleicht für eine gewisse zeit, aber irgendwann holt es dich ein und du kommst gar nicht mehr klar.

    wenn du im moment glaubst, dass es dir hilft, die trennung voranzutreiben, dann geh mit ihm in die kiste. aber ich glaube, du klammerst dich dadurch an etwas fest, was vergangenheit ist. er liebt dich nicht mehr und damit ist es vorbei. sex kann einiges kompensieren, aber du wirst nicht glücklich werden mit deiner jetzigen entscheidung...genieße es, aber sei auch ehrlich zu dir selbst :zwinker:
     
    #18
    focus, 13 März 2007
  19. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    da muss ich dir auf jeden fall rechtgeben, eine affäre wäre das schlimmste was du machen könntest....

    du würdest dich damit nur noch viel unglücklicher machen, weil du nicht bekommst, was du wirklich willst, nämlich ihn, und seine liebe.....
     
    #19
    Chimaira, 13 März 2007
  20. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt nur die beiträge überflogen, aber ich schließe mich den anderen an das ist keine gute idee bloß eine affaire zu wollen.
    ich habs wie viele wohl auch schon durch. wir verstehen uns total super stehen und näher wie irgend jemand sind die besten freunde und dann landen wir im bett, wobei der unterschied bei uns ist das wir gefühle für einander haben, allerdings beide unfähig sind eine bez zu führen... naja anderes ding ^.^
    wie schon gesagt ich stimme da den anderen zu und sag : Finger weg da kann böse enden
     
    #20
    XyLiLiana, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Gefühle ihn
l.le.e
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Januar 2016
18 Antworten
IGLO86
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 August 2014
5 Antworten
sweetdream22
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Juli 2014
19 Antworten