Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit der/dem Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deeppoison, 2 August 2003.

  1. deeppoison
    Gast
    0
    Hi,

    gestern war ich mit meinem Ex-Freund zum 1.Mal seit unserer Trennung weg. Es hieß, dass er mit mir eine Freundschaft eingehen will etc. Dem hatte ich auch nichts einzuwenden, da ich der Sache genauso gegenüberstand.
    Jedoch nach gewissen "Anmachversuchen" rückte er damit herraus, dass er gerne noch etwas "Spass" mit mir haben will.
    Irgendwie war ich mit der Situation irgendwie überfordert, da es ziemlich unerwartet war und ich das von ihm auch nicht gedacht hätte. Ich habe mich dann auch nicht mehr, als auf ein paar Umarmungen eingelassen.

    Jetzt wollte ich wissen, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt und ob mein Ex-Freund dabei wirklich keine Gefühle gegenüber mir haben kann, sondern nur auf reinen Sex aus ist?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
     
    #1
    deeppoison, 2 August 2003
  2. BEEnbLACK
    Gast
    0
    also ich finde sex mit dem/der ex eigentlich nicht schlimm, solange man- wie du in dem fall- noch solo ist!
    ich habe mit meinem ex mal auf einer party rumgeleckt... ich finde das okay denn man war ja schliesslich mal zusammen und vertraut dem anderen auch irgendwie noch oder wie siehst du das?
     
    #2
    BEEnbLACK, 2 August 2003
  3. deeppoison
    Gast
    0
    natürlich vertraue ich ihm irgendwie schon noch, aber zum sex gehören bei mir auch gefühle dazu.
    die rückfallgefahr ist einfach zu groß.
    ich verstehe nicht, wie er plötzlich seine gefühle so ausschalten kann...
     
    #3
    deeppoison, 2 August 2003
  4. BEEnbLACK
    Gast
    0
    ja ich kann das auch nicht verstehen aber ich denke so sing boys nunmal...
    auch wenn sie dich nicht lieben... mit dir schlafen würden sie auf jeden fall nochmal!
    mein ex wollte auch mehr aber mehr als küssen usw war dann doch nicht drin, denn sex ohne gefühle --- no thanx
     
    #4
    BEEnbLACK, 2 August 2003
  5. marco17358
    Gast
    0
    *GroßenProtestEinleg*
    Sex ist bei vielen Boys auch nur mit Gefühlen drin!!!
    Also ich finds schon eklig jemanden zu küssen ohne da was zu empfinden...mach ich demzufolge auch net mehr!!!
    Also nix gegen Sex...ich habs durch mit One-Night-Stands...ätzend!!!
    Da gehören nunmal echte Gefühle und Vertrauen dazu...dann ists für mich auch erst richtiger Sex!!!
    Schön dass du deinem EX vertraust, aber wenn die Gefühle erkaltet sind...dann würd ich nicht nur wegen dem Sex nochmal was mit ihm anfangen!!!
    Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir!!!
    Du sagst ja selbst du bist anfällig und könntest dich vielleicht sogar wieder verlieben!!!
    Was soll das also?
     
    #5
    marco17358, 2 August 2003
  6. Janni
    Janni (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Oh ha !

    Ich hab das Prob auch einmal gehabt. Wir hatten uns getrennt. OK . Dann hatten wir nach 6 Monaten mehr oder weniger Funkstille uns mal wieder getroffen und es blieb nicht nur beim treffen. War auch noch Ok. Wir hatten uns darauf geeinigt ( auch wenn blöd klingt) ein wenig Spaß ja , mehr nein. Soviel zur Theorie.
    Das ganze hat auch 1, 2 Monate funktioniert. Nur dann wollte sie wieder mehr und ich aber nicht.

    1. Genau im Klaren sein was beide wollen
    2. Sich überlegen was werden soll wenn wieder mehr daraus wird
    3. Genießen ... wie kann man so viel „Spaß“ haben ohne in einer Beziehung zustecken !

    Fazit: Man sollte sich schon genau überlegen ob man diese Besondere Form der Nähe zulassen will oder nicht. Kann funktionieren, kann aber auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Janni
     
    #6
    Janni, 2 August 2003
  7. deeppoison
    Gast
    0
    aber ich verstehe auch nicht was das dann mit "freundschaft" zu tun hat, sex würde das doch bestimmt nur kaputt machen.

    klar gefühle lassen sich nicht so leicht abstellen.
     
    #7
    deeppoison, 2 August 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hatte auch ne 6 monatige Beziehung und danach ca 9 Monate Sex + Freundschaft mit dem Ex.
    ... und ich kann dir nur davon abraten! Besonders, wenn du noch n bißchen Gefühle für ihn hast, dann lass die Finger davon! Damit machst du dich nur selbst kaputt und es wird sauschwer von dem Kerl loszukommen.
    Und ja, dein Ex kann auch mit dir ins Bett steigen, ohne Gefühle für dich zu haben. Ich hab mir zwar auch immer gerne eigeredet, dass da doch noch irgendwas sein muss, aber das war nicht der Fall und wenn man sich dann darüber bewußt wird, ist das nicht grade schön.
     
    #8
    User 7157, 3 August 2003
  9. student05
    Gast
    0
    mein erfahrungsbericht

    Ich hatte auch eine Beziehung, welche vor einigen Monaten zu Bruch ging. Danach hatte ich mit ihr 1 Monat lang keinen Kontakt...doch nach diesem Monat schrieb sie mir eine Mail und es kam wie es kommen sollte. Ich hab mich gemeldet, und hab sie getroffen. Sie hat mir dann die Sex Sache vorgeschlagen und Anfangs war ich sehr skeptisch, ...in der Beziehung gab es kaum Sex...und es gefiel ihr nicht, doch sie hatte sich verändert und war zu diesem Zeitpunkt sehr scharf. Trotzdem überwog in mir eine gewisse Skepsis welche aber bald meinem Trieb und Verlangen wich. Also lies ich mich auf eine reine Sex Freundschaft ein, welche ich jetzt schon einige Zeit praktiziere. Man muss allerdings dazu sagen das wir nicht richtigen Sex haben, also ohne "rein raus spiel" , das sie nach wie vor nicht verhütet...wir machen es uns halt anders gemütlich. Natürlich ist die Sehnsucht nach echten Sex mittlerweile mehr als groß...nur daneben gibt es auch was anderes, was vor allem sie gerne endlich tun würde. Einen ONE NIGHT STAND ausprobieren, da sie bis jetzt nur mit mir Sex Erfahrung hatte.

    Was nun für mich keine einfache Situation mehr ist...ich weis echt nicht wie ich damit klar kommen soll. Sie sieht mich ja auch als ihren guten Freund mit dem sie über diese Dinge sprechen kann..und jetzt hat sie mir gesagt das sie einen Mann kennengelernt hat, der Interesse an ihr hat und sie hat einerseits Angst davor mit ihm zu schlafen und anderseits ist der Reiz einfach sehr groß.

    Ich für meinen Teil endlich mit ihr richtigen Sex haben, das wär für mich das beste. Doch ich denk nun dauernd daran was wäre wenn sie mit einen anderen vorher schläft aus Geilheit und nicht verhütet...das ist alles nicht gerade einfach. Auch ich hab eine andere kennengelernt die mich interessiert, aber ich würd trotzdem lieber gerne einmal die Sex Sache die ja meine Ex damals wollte, ergiebigst ausleben und mit ihr alles erfahren. Alles was wir in der Beziehung nicht machten nachholen.

    Na ja, soviel dazu. Ein Tipp von mir auf jedenfall an alle die vorhaben die Sex Sache zu beschliessen: am wichtigsten ist, das ihr euch im klaren seit was ihr wollt...redet miteinander!!!!!! Thats the only Key in Sexuality!

    Liebe Grüße,

    The Student
     
    #9
    student05, 3 August 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Für ihn ist das mit Sicherheit einfach praktisch. Er hat keine Beziehung mehr, also auch keine Verpflichtungen und muss sich keine neue Alte zum Poppen suchen.
     
    #10
    *BlackLady*, 3 August 2003
  11. BEEnbLACK
    Gast
    0
    das denke ich auch! auch wenn jetz einige protestieren werden:
    den meisten jungs ist sex einfach wichtig und wenn man sich keine umstände machen muss und mal eben die ex nehmen kann is denen das meisten lieber als irgendeine die sie nich richtrig kennen :grin: ausserdem, wenn man sich gut kennt is der sex sowieso viel schöner :drool:
     
    #11
    BEEnbLACK, 3 August 2003
  12. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    kann ich dir vollkommen recht geben, geht mir so.
     
    #12
    Hessy, 3 August 2003
  13. BEEnbLACK
    Gast
    0
    :loch: und ich denke das sehen die andere boys auch so ( auch wenn sie's nicht zugeben)
     
    #13
    BEEnbLACK, 3 August 2003
  14. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    ach, die jungs sehen das alle so. (Glaube ich zumindest)
     
    #14
    Hessy, 3 August 2003
  15. Ratlos
    Gast
    0
    Ich gebe es zu ! Ich war mit meiner ersten Freundin 2 Jahre zusammen und dann kam es zu der Trennung. Nach ca. 1 Jahr kam es dann irgendwie zum Sex mit der Ex und das haben wir über 4 Jahre lang gemacht (1mal im Monat treffen ca.) natürlich immer wenn eine Beziehung da war dann war schluß, also wir haben nie jemanden betrogen aber wenn wir Single waren kam es wieder zum Treffen.

    Die Gründe:

    1.) Man kennt sich, man hatte guten Sex aber in anderen Sachen hat man sich überhaupt nicht verstanden und somit keine Beziehung.
    2.) Der Hauptgrund: Man wird seinen Druck los, hat keine Verpflichtungen und muss nichts neues mühevoll anbaggern, sondern kommt schnell zur Sache. Wobei das BEIDSEITIG ist also nicht ich das Schwein war der so denkt sondern die Sache war klar abgesprochen.

    Ich würde es aber nie wieder tun denn ich bin mir unsicher geworden ob sie nicht vielleicht doch mehr will, deswegen ist seit ca. 9 Monaten absolut schluß und es gibt keine Treffen mehr.
     
    #15
    Ratlos, 3 August 2003
  16. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hatte auch schon Sex mit meiner Ex (achja @BEEnbLACK, es ging von IHR aus!!) und ich finde dabei nichts schlimmes... das einzige was an dem ganzen schlecht war, ist das ich immer noch Gefühle für sie habe, ansonsten finde ich das nichts dagegen spricht wenn beide noch Solo sind und es beide wollen.
     
    #16
    User 2070, 3 August 2003
  17. BEEnbLACK
    Gast
    0
    ja es spricht ja auch nichts dagegen^^ und es is auch oft so das SIE es auch will^^
    aber wenn wir ehrlich sind geht sowas meusten von jungs aus oder nich^^
     
    #17
    BEEnbLACK, 3 August 2003
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was wäre für dich den nso schlimmes dabei, wenn alte Gefühle durch den sex wieder hoch kommen bei euch?

    Aber im Prinzip muss ich aus Erfahrung sagen, das es nicht sooo toll ist.
    Während dem sex ist es einfach schön, dem Ex wieder so nahe zu sein, aber bist du mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen hast, lass es lieber sein.
    Ih merke es an mir, das ich mir hinterher immer wieder ab und an Hoffnung mache, sie werden zwar wengier aber sind immernoch da
     
    #18
    Pfläumchen, 4 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten