• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit der Ex vom Kumpel

U
Benutzer8535  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meint ihr es ist in ordnung eine Affäre mit der Ex vom Kumpel zu haben?
Meint ihr das gehört sich allg. nicht oder muss erst eine schonzeit vergangen sein? Wenn ja wie lange? 1 Monat, 3 Monate länger?

just an
userid
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Das kommt auf die Umstände an. Grundsätzlich sage ich zu sowas "Nein", weil es zu leicht zu Verwicklungen kommt. Und wenn eh keine Gefühle im Spiel sind, sondern es quasi nur um Sex geht, kann man auch jemand anderes aussuchen und man gefährdet nicht die Freundschaft.
Ansonsten: Es kommt darauf an, wie die beiden auseinandergegangen sind. Wenn er das abgehakt hat, dann vielleicht schon. Wenn er dagegen lange unter Liebeskummer und Trennungsschmerz litt oder sogar imemr noch leidet - dann nicht, um ihn zu schonen. Das sollte die Freundschaft wert sein.

Im zweifelsfall gilt für mich immer: Finger weg vom Ex aus dem Freunschaftskreis, wenn es sich vermeiden lässt. Zu groß ist das Risiko, dass der Freund es einem übel nimmt, er eifersüchtig wird, Zwietracht gesät wird. Nur weil ein Paar auseinder ist, heißt das ja nicht, dass den beiden völlig egal ist, was der andere macht.
Wenn echte Gefühle ins Spiel kommen, wird's kompliziert, dann würde ich glaube ich allerdings auch nciht auf eine Beziehung verzichten wollen, egal, mit wem der andere vorher zusammenwar.
 
A
Benutzer35913  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Finde ich nicht gut...

Egal wie lange die Trennung zwischen den beiden her ist....
 
C
Benutzer42580  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es kommt ja ganz darauf an, wie die Beziehung zu der Ex von dem Kumpel beendet worden ist.Wenn man daran schon Schuld ist, dann natürlich ganz lange warten bevor man was anfängt.
Wenn aber die Beziehung aufgrund von anderen Problemen beendet worden ist, warum dann nicht nach ein paar Tagen.
Und am besten auch mal mit dem Kumpel einfach reden, was der dazu sagt.
Vielleicht ist er gar nicht so abgeneigt.
Stimmt aber ist schon eine schwierige Situation.Man will ja keinen verletzen.
 
C
Benutzer Gast
  • #5
Ich denke auch, dass ist von der Partnerschaft und der Freundschaft abhängig. Aber wenn man verliebt ist, sollte man nicht dagegen ankämpfen.
Mein Partner hat mit seiner Ex Schluus gemacht und einen Tag später waren wir zusammen.
Ich war mit der Ex ganz gut befreundet, aber eigentlich mehr oberflächlich. Er hat mir vorher schon als Freund näher gestanden. Naja, das war nicht so nett, aber doch die richtige Entscheidung.
Ich würde nie eine Affaire mit dem Freund einer Freundin haben, wenn sie noch zusammen wäre und bei einer sehr guten Freundin würde ich mir von ihr das Einverständnis geben lassen.
 
O
Benutzer25329  (41) Kurz vor Sperre
  • #6
da mir meine freunde wichtiger sind als ne nacht mit irgendeiner ex, denke ich mal würde ich auf sowas nicht eingehen.
 
DieDa
Benutzer12210  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hängt von den Umständen ab, unter denen sich die beiden getrennt haben.
Würd ich aber generell als nicht so gut empfinden, auch wenn ich mal ne Beziehung (aber keinen Sex *lol*) mit dem Ex von ner damaligen Freundin gehabt hab, den sie verlassen hat.
 
j-h
Benutzer39249  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nee, also ich finde sowas überhaupt nicht gut! :rolleyes2 Kommt natürlich auch auf die Umstände an, unter denen sie sich getrennt haben, aber für mich wäre das nix! :grrr:
 
J
Benutzer37228  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
userid=8535 schrieb:
Meint ihr es ist in ordnung eine Affäre mit der Ex vom Kumpel zu haben?
Meint ihr das gehört sich allg. nicht oder muss erst eine schonzeit vergangen sein? Wenn ja wie lange? 1 Monat, 3 Monate länger?

just an
userid



ja denk schon! also wenn er nichts mehr von ihr will, geht das mal auf jedensten!
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich finde das ist erlaubt, wenn absolut sicher ist, dass dadurch die Freundschaft nicht in Gefahr ist.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts tun, aber trotzdem würde ich es immer versuchen zu vermeiden, was mit den Exen meiner Freunde anzufangen. Würde nur Unstimmigkeiten verursachen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kommt auch auf den Freund drauf an, wie er sowas finden würde, wie er damit klar käme.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein. Ex-Partner von Freunden sind für mich persönlich tabu.

Es sei denn, der Freund wird VORHER aufgeklärt, dass ein weitergehendes Interesse besteht und hat DEFINITIV kein Problem damit. Ne Schonzeit vergehen zu lassen ist sowieso Ehrensache, allerdings abhängig von der Länge der Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren