Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit der Ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Anonymous0815, 2 November 2007.

  1. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ich weiß, das Thema ist ein klassiker, aber irgendwie hat die Suchfunktion nicht reagiert und es ist ziemlich dringend, also von daher:

    Meine Exfreundin und ich sind seit Februar getrennt, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen (wohnen in unterschiedlichen Städten), telefonieren aber noch regelmäßig. Die Trennung verlief sehr harmonisch und wir mögen uns noch.

    Gestern haben wir mal wieder telefoniert und kamen daruaf zu sprechen, dass bei uns beiden Liebesmäßig nix läuft und das uns beiden der Sex fehlt. Dazu muss man sagen, dass der Sex in unserer Beziehung echt einsame Spitze war. Naja, es kam eins zum anderen und wir haben auch darüber gesprochen, wie es wäre wenn wir uns mal wieder treffen würden um Sex zu haben. Wir waren beide grundsätzlich nicht abgeneigt haben aber Angst, dass es unsere freundschaft kaputt machen könnte, oder sonstiges Gefühlschaos ausbricht. Deshalb wollten wir uns nochmal ein bißchen Zeit nehmen und darüber nachdenken. Dann hat sie mir aber später am abend geschrieben, dass sie findet, wir sollten es ausprobieren.
    Ich könnte also wohl morgen bei ihr vorbeifahren. Ich weiß, dass das ein sehr diffiziles Thema ist, aber ich hab auch schon oft gehört, dass es gut gehen kann, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Aber: Was genau sind diese Regeln? Küssen oder nicht? Kuscheln oder nicht?...

    Ich weiß es soll klar sein, dass es nur Sex ist, aber das Herz hört ja nicht immer auf einen.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
     
    #1
    Anonymous0815, 2 November 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 2 November 2007
  3. Kellerd
    Kellerd (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nichts dagegen spricht!
    Es kommt aber alt auch darauf an, wie lange man auseinander ist. bzw. ob bereits beide mit dem Herzen abgeschlossen haben was die Liebe angeht. Das Sympathien da sind ist ja klar.

    Was die Regeln angeht kommt wohl recht auf das Paar darauf an. Für mich ist es einfach wichtig, dass mit offenen Karten gespielt wird und dadurch keine falsche Hoffnungen gemacht werden.

    Einige Frauen möchten nicht küssen ... andere nicht blasen .... aber auch nicht geleckt werden ..... wichtig ist einfach, dass man stopp sagt, wenn die Grenze erreicht wird. Aber dies giltet ja allgemein.
     
    #3
    Kellerd, 2 November 2007
  4. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    933
    103
    19
    Single
    Ich hoffe unsere "Beziehung" ist stark genug, dass wir das im Fall der Fälle klären können. Die Sache bei mir ist aber auch, dass ich mir gleichzeitig eine Beziehung wünsche, andererseits auch Freiheit, da ich gerade in einer Phase in meinem Leben bin, in der ich glaub ich keine Beziehung führen kann.

    Da wir uns ja nicht über den Weg laufen, wenn wir nicht wollen, wären die Folgen wohl erst mal nicht so schlimm. Ich hoffe wir könnten dann weiter machen wie bisher.

    Hat denn hier schon irgendjemand Erfahrung damit?
     
    #4
    Anonymous0815, 2 November 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn euch die Freundschaft wirklich was bedeutet dann klappt das denke ich. Sex mit dem/der Ex ist einfach das beste was es gibt. :drool:
     
    #5
    capricorn84, 2 November 2007
  6. shabba
    Gast
    0
    ich denke, wichtig ist, dass die fronten vorher geklaert werden. das entscheidende sind die dahinter stehenden gefuehle und intentionen - wenn es nur um sex geht, warum nicht? niemand wird verletzt und man hat ne menge kostenlosen spaß :smile:
     
    #6
    shabba, 2 November 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich würde es glaube ich lassen, wäre mir zuviel risiko das es doch intensiver wird als ich das will...
     
    #7
    kagome, 2 November 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    dito!
     
    #8
    User 37284, 2 November 2007
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hatte fast 2 Jahre nach unserer Trennung Sex mit meinem Ex.Und ich kann nur sagen, dass ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Ich meine gut, der Sex mit ihm war nach unserer Beziehung besser als währenddessen :drool:

    Aber ich mochte ihn damals nochzu sehr, er mich auch und so sind wir nie wirklich voneinander los gekommen, bis ich dann einen Schlußstrich gezogen habe, weil ich eingesehen habe,dass es nichts mehr bringt und mir gedacht habe, dass ich mich endlich distanzieren muss. Seit dem haben wir uns auch nicht mehr gesehen und ich finde es sehr gut so.

    Ich denke nicht dass es das Problem war, dass wie Sex miteinander hatten....ich denke das Problem war, dass wir die Kurve nicht bekommen haben und uns zu lange an den anderen gehängt haben.

    Ich meine, die Versuchung war damals schon groß, da war jemand, sein Körper war vertraut, seine Stimme, seine Nähe, alles. Und deswegen finde ich es überaus verständlich, wenn Menschen dieser Versuchung nicht widerstehen können.

    Aber von meinem heutigen Standpunkt aus würde ich es nie wieder tun, weil es mir nur weh getan hat und die Trennung unnötig lange herausgezögert hat.

    Aber das ist nur meine Meinung, ich glaube die Entscheidungen trifft letzendlich jeder für sich und lernt daraus..und das ist gut so :smile:
     
    #9
    klatschmohn, 2 November 2007
  10. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich lebe in einer rein sexuellen Beziehung mit meiner ersten Partnerin.
    Wir sind gleich alt und waren ein Paar zwischen 16 und 21.
    Danach hat sich die Beziehung aufgelöst und wir haben uns für drei Jahre total aus den Augen verloren, obwohl wir nicht im Bösen auseinandergegangen sind.
    Wir hatten dann beide eher suboptimale "Nachfolgebeziehungen" und hatten beide die Schnauze ziemlich voll von Beziehung.

    Wir wissen beide, dass es eine rein sexuelle Sache ist und das ist auch gut so weil es uns beiden Ärger und Beziehungsstress erspart.

    Positiv gebracht hat es uns, dass wir ein grossartiges Sexualleben führen und wir wirklich zwei Lebensmenschen füreinander sein können...was wir in einer richtigen Beziehung vielleicht nicht in der stressfreien Form sein könnten.

    Für uns beide ist es - zumindest im Moment - die Idealform einer Partnerschaft!
    Einzige Bedingung für uns beide war von Anfang an, dass wir monogam unterwegs sind!
     
    #10
    Packers, 2 November 2007
  11. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    933
    103
    19
    Single
    Ich werd wohl morgen mal bei ihr vorbeifahren. Erstmal wird wohl nur geredet und die Fronten werden geklärt. Wie es dann weiter geht wird sich wohl zeigen. Ich hab hauptsächlich Angs davor, dass ich mich nicht lösen kann und wieder "in alte Muster zurückverfalle". Dabei bin ich gerade in einer Phase in meinem Leben in der ich versuche selbsständig zu werden, sozusagen.
     
    #11
    Anonymous0815, 2 November 2007
  12. Augen|Blick
    0
    Von mir ein ganz klares Pro. Hatte mit einer Ex noch 4-5 Jahre eine Sexbeziehung, nur 1-2x im Jahr, aber ich würde keine Sekunde missen wollen. Allerdings war uns beiden klar, dass es wirklich nur Sex ist. Wir hatten teilweise sogar andere Partner :schuechte, konnten aber schlicht nicht anders. Und gehört zweifelsfrei mit zum besten Sex den ich in meinem Leben hatte. Gefühle kommen da natürlich immer wieder hoch, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr gute Gründe für die Trennung hattet. Und die verschwinden auch nicht, wenn ihr geilen Sex habt. Wenn Du ihr allerdings hinterhertrauerst, würde ich mir das gut überlegen.
    LG
     
    #12
    Augen|Blick, 2 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht was ich machen würde... hat Vorteile aber auch Nachteile... käme also sehr auf die Situation und die Beziehung zum Ex Partner an... ebenso auf die Trennung und ob man was anderes in Aussicht hat etc.... also nichts was man einfach mit ja oder nein beantworten könnte :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 2 November 2007
  14. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Meine Meinung dazu ist lass es besser.Es bringt nur Ärger und Probleme, aber musst du ja wissen.
     
    #14
    Angelmaus, 2 November 2007
  15. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :jaa: meine meinung
     
    #15
    lisamausi86, 2 November 2007
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das hab ich hinter mir. War 6 Monate mit meinem Ex zusammen und noch 9 Monate danach mit ihm im Bett. Gut getan hat es mir nicht, weil ich noch Gefühle für ihn hatte. Aber "nein" sagen konnte ich aus dem gleichen Grund eben auch nicht. Als er dann seine neue Freundin kennengelernt hat, wars für mich, als würde er ein zweites mal Schluss machen.

    Fazit: Wenn einer von euch noch zu viele Gefühle für den anderen hat, dann solltet ihr es lassen.
     
    #16
    User 7157, 2 November 2007
  17. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich bin nun seit 1 jahr von meinen Freund getrennt, und morgen treffen wir uns das erste mal wieder. wir leben genau so wie du und deine ex in verschiedenen Städten.

    Und warum sollte man nicht sex haben, ich hab es evt morgen auch , na ja ok ich bin mir ganz sicher das ich morgen wieder sex haben werde, und das macht der Freundschaft zwischen mir und meinen ex nichts aus, ....

    wie schon hier gesagt worden ist , ist der Sex mit dem Ex einfach geil :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:
     
    #17
    diemaus2006, 2 November 2007
  18. Mascot
    Mascot (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn dabei keiner wieder zu starke Gefühle bekommt oder sich gar wieder Hoffnungen macht. Dann ist der Sex bestimmt 1A :engel: :drool: Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Auch wenn ihr beide sehr unsicher seid würde ich es lieber lassen.
     
    #18
    Mascot, 3 November 2007
  19. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich kenn weder dich noch deine exfreundin und ich weiss nicht warum ihr auseinandergegangen seid und ob ihr beide drüber hinweg seid. falls ihr das aber seid, dann gib ich dir genau einen tipp: TU ES!

    ihr seid beide single, was soll groß passieren. und hey, bei meiner exfreundin dachte ich auch, der sex wäre toll gewesen. bis wir uns dann mal getroffen haben, als schon schluss war und dann ne zeitlang eine sexbeziehung hatten. da war der sex noch 10mal geiler.
     
    #19
    emkay83, 3 November 2007
  20. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    933
    103
    19
    Single
    Also ich fahr gleich zu ihr. Mal sehen was passiert. Bin irgendwie voll aufgeregt...
     
    #20
    Anonymous0815, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex
T.Punkt
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 07:21
0 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 20:07
12 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 20:18
5 Antworten
Test