• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit einem anderen?

R
Benutzer99481  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

Ich habe da etwas, was mir schon seit einer Weile auf der Seele brennt. Ich bin jetzt seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund und mit ihm hatte ich auch das erste mal Sex. Ich liebe ihn sehr.
Seit einer Weile kriege ich aber den Gedanken nicht aus dem Kopf, wie wohl der Sex mit einem anderen wäre. Ich denke dann z.B. auch an Männer mit denenn ich vorher hatte, wo aber nicht viel passiert ist und frage mich, wie es gewesen wäre, wenn wir weiter gegangen wären.
Unserem Sex kann ich leider nur ein "ok" geben. Er weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss allerdings fehlt es mir an Spannung.
Beruht mein Wunsch jetzt nur darauf oder ist das "normal". Und was mache ich dann? Ich möchte ihn nicht betrügen nur um meine Neugier zu befriedigen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Beruht mein Wunsch jetzt nur darauf oder ist das "normal". Und was mache ich dann? Ich möchte ihn nicht betrügen nur um meine Neugier zu befriedigen.

Ich würde sagen: sowohl als auch.
Also an eurem Sexleben solltet ihr arbeiten, denn wenn es auf Dauer nur ein 'ok' ist, kann es sein, dass die Beziehung daran scheitert. Gerade, weil du dann anfängst zu vergleichen (im Kopf).

Ich denke der andere Faktor ist eben, dass du dich noch nicht so richtig ausgetobt hast.
Nicht jeder hat das Bedürfnis danach und ist mit einem Sexpartner in seinem ganzen Leben zufrieden, aber bei dir klingt es schon so - kann natürlich auch sein, dass sich dieses Bedürfnis legt, sobald euer Sexleben wieder erfüllter ist.

Fremdgehen musst du ja nicht.
Wenn du das Bedürfnis hast, dich auszuleben, könntet ihr ja mal darüber sprechen, die Beziehung (temporär) zu öffnen.

Aber das muss ja auch nicht gleich sein.
Ich würde mich erstmal auf das Problem in eurem gemeinsamen Sexleben konzentrieren, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass es effektiv ist, dem einfach aus dem Weg zu gehen, indem man anfängt mit anderen zu vögeln.
Und du hast ja auch noch Zeit, dich auszutoben.
Also wenn das Bedürfnis bleibt, könntet ihr das in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße :smile:
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja, wenn man mit 25 erst einen Sexpartner hatte, ist dieser Wunsch normal. Immer nur ein Sexpartner ist meiner Meinung nach so, als würde man beschließen, ab sofort jeden Tag nur noch Bohnen aus der Büchse zu essen. Da tut sich auch irgendwann mal der Wunsch nach Abwechslung hervor. Und dieser wird in der Regel früher oder später auch erfüllt, auf welche Art und Weise auch immer.

Klingt jetzt vielleicht nicht so schön, aber angesichts dessen, dass der Durchschnittsdeutsche zwischen 6-7 Sexpartnern hat, ist das durchaus realistisch. Klar ist das Abwechslungsbedürfnis bei jedem anders, aber bei dir ist es offensichtlich vorhanden.
 
R
Benutzer99481  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke catarinaxoxo. Das Problem ist aktuell, dass er für ein halbes Jahr im Ausland ist und ich seitdem vermehrt an Sex mit anderen denke.
An eine (temporär) offene Beziehunge hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings weiß ich, dass er davon so gar nichts hält. Zumindest macht er sich immer darüber lustig oder redet abfällig drüber.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Naja, wenn man mit 25 erst einen Sexpartner hatte, ist dieser Wunsch normal. Immer nur ein Sexpartner ist meiner Meinung nach so, als würde man beschließen, ab sofort jeden Tag nur noch Bohnen aus der Büchse zu essen.

Ist das nicht ein bisschen pauschalisiert?
Für dich ist das vielleicht wie immer nur Bohnen aus der Dose, es gibt aber durchaus Leute, deren Ideal das ist oder die das zumindest nicht stört.
Nicht jedermanns Lebensziel ist es, mit möglichst vielen Leuten Sex zu haben :zwinker:

Klingt jetzt vielleicht nicht so schön, aber angesichts dessen, dass der Durchschnittsdeutsche zwischen 6-7 Sexpartnern hat, ist das durchaus realistisch.

Das liegt möglicherweise einfach daran, dass die wenigsten Beziehung ein Leben lang halten. Dass die enden, weil man lieber Sex mit anderen hat, wird da nicht gesagt.

Klar ist das Abwechslungsbedürfnis bei jedem anders, aber bei dir ist es offensichtlich vorhanden.

Richtig, das soll die TS aber erstmal herausfinden, wie stark ihr Bedürfnis nach Abwechslung in einem guten Sexleben ist.
[doublepost=1457719610,1457719451][/doublepost]
Danke catarinaxoxo. Das Problem ist aktuell, dass er für ein halbes Jahr im Ausland ist und ich seitdem vermehrt an Sex mit anderen denke.
An eine (temporär) offene Beziehunge hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings weiß ich, dass er davon so gar nichts hält. Zumindest macht er sich immer darüber lustig oder redet abfällig drüber.

Oh ok. Ja das ist natürlich nochmal ein ganz anderer Faktor mit dem Ausland...

Das ist natürlich blöd, wenn sich die Geister da so scheiden.
Aber du hast es ja noch nicht vor dem Hintergrund angesprochen, dass es dir ernsthaft Sorgen macht und du es wirklich in Erwägung ziehst.
Vielleicht würde er es dann ernster nehmen..
Aber wie schon gesagt: erstmal nichts überstürzen.

Vor allem würde ich sowas nicht besprechen, während du (edit: er - sorry, irgendiwe verlesen, aber tut ja nichts zur Sache) gerade im Ausland bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Erfahrung ist das, was Du hier erwaegst; die wird durch Umwaelzung erkauft. Du musst entscheiden, was Dir wichtiger ist: Deine Neugier zu befriedigen, oder die Beziehung zu erhalten. Das kann Dir niemand abnehmen.
 
K
Benutzer152335  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Schlag ihm doch die Idee vor, dass ihr einen dreier habt und dann halt mit noch einem anderen Typen oder so was...
 
R
Benutzer99481  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hatte drüber nachgedacht bevor er weg ist, wollte ihn aber nicht verletzen.

Dann werde ich mir das nächste halbe Jahr wohl Gedanken machen, wie wir unser Sexleben etwas in Schwung bringen können und versuchen den Gedanken erstmal wieder in eine Ecke zu verdrängen. Das man sowas nicht via Skype bespricht, damit hast du ja recht caterinaxoxo.

Ich musste mir das grad nur dringend von der Seele schreiben.

Vielen Dank!
[doublepost=1457720967,1457720855][/doublepost]@ KeyKey: Ich bezweifle das ein Dreier an der Beziehungssache irgendwas ändert.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #9
Dann werde ich mir das nächste halbe Jahr wohl Gedanken machen, wie wir unser Sexleben etwas in Schwung bringen können und versuchen den Gedanken erstmal wieder in eine Ecke zu verdrängen. Das man sowas nicht via Skype bespricht, damit hast du ja recht caterinaxoxo.

Sehr gute Idee. So wie du es beschreibst, gibt es bestimmt so einiges, was ihr noch ausprobieren könnt.
Habt ihr währenddessen eigentlich wenigsten Telefon - & Camsex?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich denke wenn er in einem halben Jahr zurück kommt werdet ihr euch eh getrennt voneinander gewaltig weiter entwickelt und orienzuert haben und die Beziehung völlig verändert sein, kann positiv wie negativ sein, daher würde ich das entspannt abwarten, wo es euch hintreibt.:zwinker:

Rein statistisch sind die Chancen, dass ihr beide eure einzigen Sexpartner bleibt ohnehin nur verschwindend gering, es nicht mal sehr wahrscheinlich das ihr Ende 20 noch ein Paar seid daher ist auch da tiefste Entspannung angesagt.:zwinker:
 
R
Benutzer99481  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nunja, er hat einen Mitbewohner in seinem Wohnheimzimmer, dass heißt er hat keine Privatsphäre für Camsex. Ich schon. Das könnte die Sache natürlich umso spannender machen :zwinker:

Ostern kommt er für ein paar Tage wieder, evtl. könnte ich da mal mit ihm drüber reden oder ist das so zwischen Tür und Angel nicht so schlau?
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finde es nicht so sinnvoll, ehrlich gesagt, aber das musst du wissen.

Ich denke halt, dass er verletzt sein könnte und nach ein paar Tagen aus dem Streit auseinander zu gehen...naja.
Und es könnte sein, dass er sich dann bisschen Sorgen macht, wenn du so weit weg bist und er weiß, dass du solche Gedanken hast - ihr die Beziehung aber nicht geöffnet habt.

Generell könnte ich mir auch vorstellen, dass wenn man die Beziehung öffnet, vielleicht so bisschen Gefühlschaos entsteht und das könntet ihr dann nicht persönlich besprechen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #13
Du solltest nicht darüber sprechen wenn er nur kurz da ist und wieder weg fährt.
Es kann durchaus passieren dass er sich dann in der Ferne den Kopf zergrübelt und möglicherweise dumme Entscheidungen trifft. Wäre es mir in eurem Alter so ergangen dann wäre die Beziehung daran zerbrochen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Danke catarinaxoxo. Das Problem ist aktuell, dass er für ein halbes Jahr im Ausland ist und ich seitdem vermehrt an Sex mit anderen denke.
In so einer Situation ist das denke ich ganz normal. Ich meine, er ist nicht "zur Stelle" und deshalb denkst du an andere.
Ich würde deshalb nicht überreagieren, denn wie schon geschrieben wurde, kann sich viel verändert haben, wenn er wieder da ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wenn ihr euch an Ostern nach längerer Zeit wieder trefft, muss Spannung da sein. Wenn nicht, dann läuft schon woanders was falsch meiner Meinung nach.

Die Spannung würde ich dann für Sex ausnutzen und mit anderweitigen Gesprächsthemen noch warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer160344  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich denke der Wunsch Dinge zu probieren ist ganz normal.
Fremdgehen ist wie schon gesagt keine Lösung, probiert neue DInge aus und sorgt für Abwechslung und Spannung.
Rede ganz offen mit ihm über das, was du willst!
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
--- Er ist mein erster Freund und mit ihm hatte ich auch das erste mal Sex. ..

Unserem Sex kann ich leider nur ein "ok" geben. Er weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss allerdings fehlt es mir an Spannung.
...

Ich denke, es ist ganz normal, Phantasien zu haben auch vom Sex mit anderen. Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?

Vielleicht macht ihn das eifersüchtig, und er lässt sich was spannendes einfallen ;-)
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #18
Einen Partner der im Ausland ist eifersüchtig zu machen ist ja wohl eine äusserst dumme Idee.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #19
Nunja, er hat einen Mitbewohner in seinem Wohnheimzimmer, dass heißt er hat keine Privatsphäre für Camsex. Ich schon. Das könnte die Sache natürlich umso spannender machen :zwinker:

Das hatte ich völlig überlesen.

Ist der Mitbewohner denn nie zu einem passenden Zeitpunkt weg?
Das war nämlich auch mein Gedanke. Also das würde ich mal versuchen, zu arrangieren :smile:
 
R
Benutzer99481  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Bis jetzt ist er mal da und mal nicht. Wenn ernicht da ist, ist es aber auch schon vorgekommen, dass er plötzlich reinkam während wir redeten. Aber, ja, eigentlich sollte man sowas klären können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren