Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit Ex-Date und nun Funkstille

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gastzuhörer26, 6 August 2017.

Stichworte:
  1. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier
    14
    1
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,
    helft mir, ich fühle mich so dumm und naiv. Als hätte ich überhaupt keinen Stolz...

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im März einen Mann kennengelernt, mit dem es anfangs sehr unkompliziert und gut lief. Mit dem ich zusammen sein wollte bzw er auch mit mir. Er hat aber eine Ex, die ihn noch liebt und ein gemeinsames Kind mit ihr. Das Ganze ist letztendlich nichts geworden mit uns und endete in Zickereien und Streitereien. Ich habe ziemlich gelitten danach, weil ich noch nie so eine unkomplizierte Anfangszeit hatte wie mit ihm und wirklich verliebt war.

    Unser sex war immer super und nachdem wir uns in letzter Zeit zufällig wieder öfter begegnet sind und er mich immer so intensiv angeschaut und in ein Gespräch verwickelt hat, dachte ich -blöd wie Frauen manchmal eben sind - warum nicht noch mal sex haben? Ich habe mich stark gefühlt nicht zurückzufallen. Ich hatte das Gefühl da ist noch was... seine Blicke, seine Bemerkungen "es war nicht alles schlecht bei uns", wir haben wieder zusammen gelacht...

    Am Freitag hatten wir dann Sex, habe ihn zu mir auf einen Wein eingeladen. Der Sex war wieder super, aber zwischen uns war gar nichts liebevolles mehr. Er hat mich nicht in den Arm genommen, nicht mein Haar gestreichelt, nichts. Selbst nachts war die Lücke zwischen uns im Bett riesig. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

    Kleiner Zusatz: er muss in 2 Wochen für ein halbes Jahr beruflich ins Ausland und sagte die ganze Zeit "er fängt jetzt nichts mehr an" oder "will sich nicht verlieben, wozu auch, bin ja bald weg". Kann seine kühle Art daher rühren? Gibt es Menschen, die aus Vernunft Gefühle abstellen können? Ich kann es zB nicht... ich hätte ihn so gerne umarmt, geküsst, habe aber sein "Spiel" mitgespielt und auf cool getan. "Ich wäre doch schön blöd mich wieder in dich zu verlieben, du bist in 2 Wochen weg" und eben andere Sprüche gemacht, bloß keine Gefühle gezeigt. Vielleicht denkt er auch es ist für mich ok so.

    Lasst mich bitte nicht mehr so blöd fühlen :frown: ich war wirklich auf dem Weg ihn zu vergessen und empfinde das als derben Rückschlag gerade alles :frown:
     
    #1
    Gastzuhörer26, 6 August 2017
  2. Souvereign
    Souvereign (39)
    Öfters im Forum
    730
    53
    78
    Single
    was willst Du jetzt hören ? Ja, es gibt Menschen, die Gefühle aus Vernunft nicht zulassen können. Ob er dazu gehört ? Keine Ahnung ...
     
    #2
    Souvereign, 6 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. User 141323
    Öfters im Forum
    867
    68
    208
    Es ist kompliziert
    Ich würde dir jetzt gerne etwas Aufmunterndes sagen. Fühle dich erstmal gedrückt. Kenne deine Situation gut und weiß genau wie du dich fühlst. Das was er dir da die ganze Zeit entgegen bringt, sind für mich Ausreden. Erst ist aus euch kein Paar geworden wegen der Ex, jetzt nicht wegen der Auslandsreise. Also irgendwie - mhmmm. Wäre man verliebt, sind diese Gründe keine Gründe es sausen zu lassen, oder?

    Auch dass er nicht liebevoll zu dir war, lässt darauf schließen dass er tatsächlich nur Sex wollte. Ich finde eigtl ganz gut, dass du ebenfalls auf dieser Ebene geblieben bist. Hätte ihn auch nicht weiter angehimmelt wenn von ihm da mal so gar nichts kommt.

    Vergiss den Typen. Der tut dir nicht gut und ist nicht der, für den du ihn hälst. Ich finde du hast dich richtig verhalten, ich würde da nun im Nachhinein keine Gefühle mehr gestehen.
     
    #3
    User 141323, 6 August 2017
    • Lieb Lieb x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.176
    348
    4.262
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke sein Abstand ist reine Vernunftsache. Er hat jede Emotion weggedrängt, weil es aktuell ohnehin "nichts bringt". Manche Menschen tun das mit großer Überzeugung und die meisten davon lügen sich damit selbst in die Tasche, was sie aber erst viel später merken. Du musst dich nicht dumm fühlen, ich bin ziemlich sicher, dass es ihm nicht viel besser geht. Für welchen Zeitraum geht er denn ins Ausland?
     
    #4
    User 71015, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  5. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    Danke für eure aufbauenden Worte! :rose:

    Ich weiß ja, dass er ein kopf-und Vernunftsmensch ist. Daher wäre das auch meine erste Erklärung gewesen. Aber auf der anderen Seite fällt es einem sehr schwer zu glauben so distanziert wie er war.

    Eigentlich kann ich ihm nicht mal einen Vorwurf machen. Es ging von mir aus, ich habe es drauf angelegt und er hat ja von Anfang an gesagt, dass aufgrund der Situation keine Beziehung für ihn infrage kommt. Mit keiner Frau. Aber ich dachte durch den sex verliebt er sich vllt wieder. Dumm ich weiß. Und nun fühle ich mich benutzt und naiv überhaupt so gedacht zu haben.

    Er ist für 6 Monate im Ausland.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 7 August 2017 ---
    Eben hat er mir geschrieben, ob ich heute Abend beim Sport bin und ob ich heute verschlafen hätte, weil ich heut mit Auto zur Arbeit gefahren bin und sonst immer mit Rad fahre. Weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll... freundschaftlich locker, gar nicht...
     
    #5
    Gastzuhörer26, 7 August 2017
  6. w.lulu
    w.lulu (25)
    Ist noch neu hier
    31
    8
    14
    vergeben und glücklich
    Du willst ihn durch Sex zu etwas bringen und fühlst dich aber hinterher benutzt? Sorry, aber dafür habe ich irgendwie kein Verständnis.

    Wie du selbst sagst, du wusstest genau, woran du bei ihm bist, er hat klar kommuniziert, was er will und was nicht. Und jetzt bist du verletzt, weil er auch tatsächlich nach dem handelt was er sagt. Nein, man kann ihm tatsächlich gar nichts vorwerfen!

    Und er denkt jetzt natürlich, alles in bester Ordnung, sie hat auch keine Gefühle, alles ganz locker. So hast du dich ihm gegenüber ja auch gegeben. Deshalb vermutlich auch die lockere Nachricht.

    Für dich ist es aber nicht ok. Und dass du noch Gefühle für ihn hast, ist doch nichts wofür du dich schämen müsstest oder was er nicht wissen darf! Sage ihm doch einfach klar, dass die letzte Nacht dir gezeigt hat, dass auf deiner Seite noch Gefühle vorhanden sind und du deshalb lieber auf Abstand gehen möchtest. Dann weiß er Bescheid und es gibt keine Missverständnisse.

    Lockerheit vorzuspielen, die du nicht empfindest oder ohne Erklärung den Kontakt abzubrechen bringt doch nix, ist unfair und irgendwie auch Kindergarten.
     
    #6
    w.lulu, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    w.lulu du hast ja recht, es wäre erwachsen kein schmierentheater abzuziehen und über meine Gefühle zu sprechen, aber wozu eigentlich? Ich kenne durch sein Verhalten seinen Standpunkt und es würde ja auch nichts ändern. Muss jetzt versuchen ihm aus dem Weg zu gehen und die 2 Wochen irgendwie rumkriegen...
     
    #7
    Gastzuhörer26, 7 August 2017
  8. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.135
    898
    9.163
    Single
    Ich denke Abstand ist die beste Medizin. Also gut, dass er ins Ausland geht. Was besseres könnte dir gar nicht passieren.
    Und in ein paar Wochen denkst du vermutlich genauso.

    Passiert ist passiert, ändern kannst du es nicht mehr. Du hattest dir was erhofft, ist aber nicht eingetreten. Ein Beinbruch war der Sex aber auch nicht, von daher kein Drama.
     
    #8
    krava, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. w.lulu
    w.lulu (25)
    Ist noch neu hier
    31
    8
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, ich denke weiterer Kontakt tut dir im Moment nicht gut. Du solltest Abstand gewinnen, um über ihn hinweg zu kommen.

    Kontaktabbruch ohne Erklärung finde ich extrem unfair. Deshalb finde ich es in der Regel am sinnvollsten, zu sagen, was Sache ist. Wenn ihr aufgrund seines Weggangs in zwei Wochen ohnehin den Kontakt abbrechen werdet, dann kann man auch mal noch zwei Wochen Gleichgültigkeit vortäuschen, da hast du schon recht. Aber weißt du sicher, dass er nicht mit dir über E.Mail/FB/Whatsapp in Kontakt bleiben möchte?
     
    #9
    w.lulu, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    Nein ich weiß nicht wie er das sieht und handhaben möchte. Er meinte letztens nur "vielleicht will ich dir ja ein paar Bilder schicken". Aber wir schreiben auch fast gar nicht, denke nicht, dass da dann mehr kommt. Ich will das aber ohnehin nicht, dieses Hin und Her hält für mich schon viel zu lange an.
     
    #10
    Gastzuhörer26, 7 August 2017
  11. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.176
    348
    4.262
    vergeben und glücklich
    Es wäre ehrlich und er wüsste, welchen Grund es hat, wenn du dich nach der Nacht wieder distanzierst.
    Wenn es ihm tatsächlich ähnlich ging, fühlt ihr euch dann vielleicht beide besser.
     
    #11
    User 71015, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  12. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.635
    138
    712
    Single
    Ich sehe so wirklich nicht ein Problem.

    Du wolltest Sex, er auch und ihr hattet Sex.

    Aufgrund seiner Umstände und evtl eine gewisse Erwartungshaltung deinerseits, warst du von seiner Art etwas enttäuscht. Ich glaube aber, da er sich ja jetzt auch gemeldet hat und gefragt hat wie es dir geht, dass er das mit Absicht gemacht hat.
    Da ist einfach von ihm aus etwas Selbstschutz dabei gewesen, der dich gekränkt hat, für ihn was/ist das aber ok.
    Es ging ja nur um Sex.

    Du kannst ihm aber sagen, dass es für dich anders war wie früher und dass er dich verletzt hat. Oder schwingt da eigentlich etwas Hoffnung von dir mit, bei der du weißt, sie wird nicht erfüllt und du willst es abhaken, als deinen Selbstschutz.

    Im Grunde macht ihr dann beide das Gleiche. Jeder versucht sich selbst zu schützen.

    Und im Grunde seid ihr zwei Erwachsenen, die auch einfach mal ohne Verpflichtungen und Gefühle Sex haben können. Ist doch ok.
     
    #12
    pipilotta, 7 August 2017
  13. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    Ich muss euch kurz eine kleine Geschichte mitteilen, die heute passiert ist und zu den Momenten gehören, die ich ziemlich süß finde.

    Ich hatte heute einen guten Tag und an solchen Tagen kann ich meine Gefühle ganz gut kontrollieren und hinten anstellen. Ich habe ihn also gefragt, ob er sein Sportprogramm nicht etwas verkürzen will und noch kurz vorbei kommen mag bevor er zu seinem Kumpel fährt. Hätten bei dem schönen Wetter noch etwas draußen sitzen können. Er meinte "tut mir leid, muss das heute durchziehen, brauche noch 1,5 Stunden und muss dann zu xy". Alles ok, hab es nicht böse aufgefasst... und? 20 Minuten später steht er vor meiner Tür :love: ich fand das so goldig, dass es mir schon wieder schwer fällt zu glauben ich sei ihm egal :ashamed: ich hatte die Einladung mittlerweile abgehakt und mich schon in meine Gammelsachen samt Dutt geworfen. Daher habe ihn dann gebeten das zu verschieben, da er mich überrumpelt hat. Blödes timing ich weiß, aber es geht ja auch viel mehr um seine Geste.

    Eigentlich 2 Fliegen mit einer klatsche oder? 1. er kann süß sein und 2. er sieht ich bin nicht immer verfügbar für ihn.
     
    #13
    Gastzuhörer26, 7 August 2017
  14. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.176
    348
    4.262
    vergeben und glücklich
    Äh...
    Er kam extra zu dir, obwohl er was anderes vor hatte und du hast ihn weggeschickt, obwohl du ihn unbedingt sehen wolltest?!
     
    #14
    User 71015, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  15. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.635
    138
    712
    Single
    Bin
    Bin jetzt auch echt sprachlos.
     
    #15
    pipilotta, 7 August 2017
  16. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    Ja weil er mich wirklich überrumpelt hat und ich nicht mehr mit ihm gerechnet habe. Meine Wohnung sah aus wie Sau, weil ich gerade Salat gemacht habe und ich sowieso :ashamed: aber er hat als Alternative Mittag vorgeschlagen, also alles gut denke ich.
     
    #16
    Gastzuhörer26, 7 August 2017
  17. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.635
    138
    712
    Single
    Du hättest ihn doch kurz vorher zu dir eingeladen?! Was hättest du denn gemacht wenn er bei deiner Einkadung ja gesagt hätte? Wie sehr kann man denn seine Wohnung in 20 Minuten verwüsten?

    Ich wäre mir an seiner Stelle echt verarscht vorgekommen. Aber gut, ihm scheint es ja nichts ausgemacht zu haben.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 7 August 2017 ---
    Das hat mit "er sieht dass ich nicht immer verfügbar bin" nichts zu tun. Das war unnötig und ihm ggü auch bisschen gemein.
     
    #17
    pipilotta, 7 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  18. Gastzuhörer26
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    1
    0
    Single
    Ob ich ihn jetzt vergrault habe, weil ich fertig aussah in meinen Gammelsachen? Jetzt will er doch sicher nicht mal mehr sex mit mir :X3:
     
    #18
    Gastzuhörer26, 8 August 2017
    • Witzig Witzig x 1
  19. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.635
    138
    712
    Single
    Ja das wird es sein! *ironieaus

    Das ist nicht das Problem und es wird ihm sicher nichts ausgemacht haben.

    Stell man vor, deine Freundin ruft dich an, fragt dich ob du vorbei kommen magst. Du sagst, ich kann nicht.
    Nach dem Auflegen, denkst du dir: Hey, ich hätte Lust auf einen Mädelsabend, ich überrasche sie und fahr vorbei. Immerhin wollte sie mich ja eben auch noch sehen. Dann macht sie die Tür auf und schickt dich wieder heim :what::cautious:

    Wie fändest du das denn?
    Gott, wenn es ihm nichts ausmacht, bitte. Ich wäre ganz schön angefressen, wenn ich jemand anderes absage um jemand eine Freunde zu machen und der knallt mir die Tür vor der Nase zu, obwohl ich eben noch kommen sollte.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 8 August 2017 ---
    Mal abgesehen von allem. Solltest du ihm mal sagen, was das Ganze für dich so ist.
    Du wirkst etwas unsortiert und eigentlich erhoffst du dir doch mehr.
     
    #19
    pipilotta, 8 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.712
    598
    7.341
    in einer Beziehung
    Weil es ihm vielleicht auch genau so geht, wie dir, und er nur aus rationalen Gründen keinen Neustart des Anbändelns wollen könnte. Selbst, wenn er es wirklich nicht will, wüsste er dann wenigstens, warum du vermutlich doch keinen Kontakt mehr willst.
    Ich würde es “riskieren“ :smile:

    :X3:

    Warum? Oh man.... sorry, aber das war echt nicht gut.

    Hör auf, Spielchen zu spielen :smile: Das tut keinem von euch gut.

    Abgesehen davon wolltest du 20Minuten vorher für ihn “verfügbar“ sein, und dann plötzlich nicht mehr, nur weil er erst abgelehnt und dich dann überrascht hat? Da hätte ich an seiner Stelle gedacht, dass du eine ziemlich anstrengende Zicke (sorry) wärst.

    Ich denke, du hättest ihn wenn, dann nicht mit dem Gammelstyle vergrault, sondern mit dem Korb.
    Männer finden das durchaus sehr süß, auch sexy, ihre Angebetete so privat zu sehen.
     
    #20
    User 12529, 8 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Date Funkstille
Sommersproesschen26
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2017
147 Antworten
AnniBanni
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
10 Antworten
DrunknMunky_
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
24 Antworten