Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit guten Freunden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von grosses bises, 17 Mai 2008.

  1. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    mmh ich bin eins von den Mädchen, deren engerer Freundeskreis eigentlich nur aus Jungs besteht, außerdem brauche ich zum Sex schon ein sehr großes Vertrauen, was nur in einer Beziehung oder einer Freundschaft so entstehen kann...
    Findet ihr es okay/normal/oder was auch immer, öfters mal mit guten Freunden ins Bett zu gehen?
    Wobei bei uns in der Clique da auch - über einen sehr langen Zeitraum von mehreren Jahren gesehen - da auch kräftig durchgemischt wurde/wird und bis zu nem gewissen Grad schon fast jeder was mit jedem hatte ... soweit so gut, aber würdet ihr da nachm rumknutschen nen Schlussstrich ziehen oder würdet ihr weiter gehen? oder tut ihr es vielleicht schon?
     
    #1
    grosses bises, 17 Mai 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, wenn man damit umgehen kann, wieso sie nicht.

    Aber: nicht jede Freundschaft oder jede Clique verträgt sowas.

    Also man sollte vorher gut darüber nachdenken, was man dabei vielleicht aufs Spiel setzt.

    Trotzdem kann es aber auch funktionieren.
     
    #2
    User 48246, 17 Mai 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sex ist in einer guten Freundschaft nicht drinne und knutschen sollte es auch nicht sein. [ Ich küsse meinen besten Freund eigentlich nur, wenn wir uns für längere Zeit - sprich Monate - verabschieden. ] Ich hatte mal was mit meinem damaligem besten Freund, als ich 15 war. Nach einigen Wochen musste ich feststellen, dass ich Liebe mit inniger Freundschaft verwechselt habe. Darauß habe ich gelernt.
     
    #3
    xoxo, 17 Mai 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist bei mir auch alles schon vorgekommen. mal war es nur ein kuss und einmal sogar sex.
    kommt drazf an, wie die freundschaft das verträgt. also so pauschal kann man das finde ich nicht sagen.
     
    #4
    erbsenbaby, 17 Mai 2008
  5. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Hmm, bei einer Bekannschaft könnte ich mir das eher vorstellen. Sex hat in einer (richtigen) Freundschaft nichts zu tun.
     
    #5
    Bliss, 17 Mai 2008
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja, hatte ich schon ein paarmal mit einem recht guten Freund.
    Wir waren einige Male miteinander im Bett und es hat unserer Freundschaft auch
    überhaupt nicht geschadet, wir wussten ja beide dass es nur um Sex geht und keiner
    sich mehr erhofft.
    Meinen besten Freund habe ich mal geküsst und wir haben gefummelt, aber da
    waren wir beide so betrunken dass wir danach nicht mehr viel davon wussten.
    Auch darüber können wir jetzt lachen :smile:
    Es kommt also immer darauf an wie das beide sehen... Ich hätte kein Problem damit...
     
    #6
    tinchenmaus, 17 Mai 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Freundschaft gibt es für mich nur ohne den sexuellen Part. Alles andere ist für mich keine platonische Freundschaft mehr.
    Ich hatte mal was mit meinem besten Freund und danach hatte unsere ganze Beziehung ein komplett anderes Gesicht. Es wurde nie mehr so wie vorher.
    Generell muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht mehr an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube. Ich hatte schon viele gute Freunde, aber irgendwann wurde doch immer was anderes draus, weil sie immer Gefühle entwickelt haben oder halt was anderes wollten :hmm: Daran ging es jedes Mal kaputt. :kopfschue
    Seitdem bin ich da eher zurückhaltend und vorsichtig mit solchen "Freundschaften".
     
    #7
    LiLaLotta, 17 Mai 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann mir Sex ohne Liebe nicht vorstellen, so dass für mich Sex mit einer platonischen Freundin nicht in Frage kommt.
    (Und ich kann mir eine sehr gute, rein platonische Freundschaft zu einer Frau nicht nur vorstellen, sonder ich weiss definitiv aus eigener Erfahrung, dass es funktioniert.)

    Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich aus einer guten platonischen Freundschaft auch Liebe entwickeln kann und es dann natürlich auch zum Sex kommt (das finde ich sogar deutlich wahrscheinlicher als "Liebe auf den ersten Blick").
     
    #8
    User 44981, 17 Mai 2008
  9. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich finde das schon ok, zumal die Grenzen zwischen einer sehr, sehr guten Freundschaft und einer Beziehung ja oft recht fließend sind.

    Aber die Gefahr, dass einer von beiden dann mehr will, ist schon recht groß, denke ich... Und dann wird's halt gefährlich für die Freundschaft, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

    Bei mir hat sich aus Sex mit einem guten Freund auch schonmal eine Beziehung entwickelt.
     
    #9
    amaretta, 18 Mai 2008
  10. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :jaa: 100% Zustimmung!
     
    #10
    neverknow, 18 Mai 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, Sex hat in einer Freundschaft überhaupt nichts verloren. Grundsätzlich.
     
    #11
    Samaire, 18 Mai 2008
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    nein natürlich nicht, Oo bin doch keine männliche Schlampe!
     
    #12
    Prof_Tom, 18 Mai 2008
  13. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An meinen Vorsatz "nichts mit Freunden anfangen" habe ich mich nicht sehr lange halten können. Aber darüber, dass nie mehr als knutschen gelaufen ist, bin ich sehr froh. Für mehr fehlt bei "normalen" freunden einfach die sexuelle anziehung. Wenn es diese gibt, bin ich meist auch verliebt und dann etwas anfangen, was evtl nicht auf Gegenseitigkeit beruht, würd ich nicht machen.

    Aber kategorisch ablehnen würde ich es auch nicht. glaube auch eher an Liebe, die sich aus einer Fruendschaft entwickelt.
     
    #13
    Arashi, 18 Mai 2008
  14. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito
     
    #14
    Reddle, 18 Mai 2008
  15. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Sehe ich auch so, für mich wäre es aber trotzdem nichts.
     
    #15
    User 76373, 18 Mai 2008
  16. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sex für mich ein rein mechanischer vorgang wäre, könnte ich mir das vorstellen. ich hatte bisher aber noch nie sex ohne das dabei gefühle im spiel gewesen sind und daher lassen für mich freundschaft und sex auch nicht vereinen
     
    #16
    TheRapie, 18 Mai 2008
  17. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Herjeh! Sowas würde mir nichtmal im Schlaf einfallen.

    Geht mal gar nicht - Sex mit Freunden oder Kumpels? Auf gar keinen Fall.

    Kann das auch nicht verstehen dass bei euch in der Clique noch alles in Ordnung ist wenn da schon alles "durchgemischt" wurde.

    Sehr seltsam.

    Da ich nun schon 3 jahre lang Single bin, hab ich hin und wieder - so alle 6-9 monate - eine Affäre - aber die such ich mir auf gar keinen Fall im Freundes oder Bekanntenkreises.
     
    #17
    Chimaira, 18 Mai 2008
  18. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nein! sex mit freunden geht nicht. hab einmal den fehler gemacht, nie wieder. damals hab ich die freundschaft zwischen zwei meiner männlichen freunde total gefährdet. auch wenn wir erst 15 waren.

    seitdem nicht mehr, weil feste beziehungen.
     
    #18
    User 70315, 18 Mai 2008
  19. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    wir hatten schon mit unsre besten freundin sex ja und
     
    #19
    NettesPaar83, 18 Mai 2008
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hatte früher auch Sex mit einem guten Freund, es war aber immer klar, das wir nur vögeln und keine Gefühle ins Spiel kommen.
    Wir sind damit prima klargekommen und verstehen uns noch immer prima...auf rein platonischer Ebene.
    Man muss Sex von Liebe trennen können um sowas zu machen, ansonsten funktioniert das nicht.
     
    #20
    User 75021, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex guten Freunden
Minicake64
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 September 2014
114 Antworten
jul-chen
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2010
25 Antworten
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 September 2009
23 Antworten