Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit neuer Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ronnyho, 21 April 2008.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Liebe Leser,
    Also ich habe seit kurzen eine neue Freundin und werde frühr oder später mit ihr schlafen! Da ich weiß das sie keine Pille nimmt müssten wir ja mit einem Kondom verhüten was für mich eigentlich auch kein Problem ist aber ich habe in der Beziehung vor ihr schlechte erfahrungen gemacht Kondom gerissen Pille danach und das ganze Drame, danach hat sie die Pille genommen und haben das gumie dan langsam weggelassen!
    Ich weiß nich ob ich den sex mit ihr genießen kann wen ich immer im hinter kopf die angst habe das etwas pasieren kann! versteht ihr das?
    Was würdet ihr mir raten oder ihr tun!?
    Mfg Ronnyho
     
    #1
    ronnyho, 21 April 2008
  2. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Sprich mit ihr.
    Ich kenn das Gefühl, nur, die Enttäuschung könnte groß werden, wenn das erste mal mit ihr nicht so schön wie erträumt wird, "nur" weil du dich nicht entspannen kannst.
    Habt ihr doch beide nichts davon :zwinker:
    Sie wird das doch bestimmt verstehen, wenn du ihr erzählst, dass du eben schlechte Erfahrungen mit "Kondom pur" gemacht hast.
    Wieso nimmt sie denn nicht die Pille? Verträgt sie die evt nicht?
     
    #2
    User 25573, 21 April 2008
  3. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Auf jeden Fall sich ans Kondom gewöhnen. Nicht jede Frau möchte gleich mit dem neuen Freund ohne Kondom. Denke nur mal an AIDS und die anderen Geschlechtskrankheiten.

    Reden ist sicher keine schlechte Lösung, aber dränge sie nicht zur Pille. Das sollte immer noch ihre eigene Entscheidung bleiben.
     
    #3
    Matahari, 21 April 2008
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    Dem kann ich mir nur anschließen. Ich würde niemals mit einem neuen Partner ohne Gummi ins Bett gehen, bevor ich gewisse tests nicht schwarz auf weiß gesehen habe. Menschen können nämlich viel erzählen.

    Und so unsicher, wie du es beschreibst, sind Kondome bei richtiger handhabung ja nun auch nicht. Ich z.B. vertrage gar keinehormonellen Verhütungsmittel und verhüte also nur mit Kondom, ich kann mich da schon entspannen, zumal, ich es ja auch selber draufziehen kann, um mich davon zu überzeugen, das auch alles richtig ist :grin:
     
    #4
    Mirabelle, 21 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Einmal?
    Kondome gehen nicht ohne Grund kaputt. Entweder war die Größe falsch oder du hast bei der Anwendung was falsch gemacht oder was ähnliches, aber einfach so geht kein Kondom kaputt.

    Wir verhüten seit 7 Jahren mit Pille+Kondom, aber selbst ohne Pille wär ich noch nicht schwanger (würde ich behaupten), weil mit dem Kondom noch nie ansatzweise was schief ging.

    Üb einfach in Ruhe für dich und probier verschiedene Marken und Größen aus. Das gibt dir Sicherheit.
    Ohne Kondom frisch in einer Beziehung sollte sowieso nicht in Frage kommen oder habt ihr schonen einen HIV-Test gemacht?
     
    #5
    krava, 21 April 2008
  6. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich würd an deiner stelle auch mit ihr reden is wohl das beste :smile:
    aber wegen thema kondome ich verhüte seit nem jahr nur mit kondom und bis jetzt is noch nix passiert :zwinker: weder kondom gerissen noch sonst was^^
    un ich glaub auch nid das en kondom einfach so reist...
     
    #6
    emo-engel, 21 April 2008
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    es geht bei der sache verhütung nicht darum, ob man den sex genießen kann, sondern ob ihr beide sicher seid vor krankheiten und schwangerschaft.
    wenn sie die pille nicht nehmen möchte, warum auch immer, dann akzeptier das, gerade wenn ihr frisch zusammen seid.
    mein partner und ich sind seit fast 4 jahren zusammen und wir verhüten auch doppelt (gummi und pille). das ist überhaupt kein problem und wir genießen den sex sehr.
    Off-Topic:
    ich versteh eh nich warum sich einige männer immer beschweren, wenn sie ein gummi überziehen sollen, wir frauen pumpen uns mit hormonen voll...was ist da schlimmer?! :zwinker:

    mach dir mal keinen kopf um euer sexleben, am anfang wird es wahrscheinlich eh nicht so doll laufen, weil man sich eben noch aneinander gewöhnen muss und man sich noch nicht so kennt.
    aber meiner meinung nach lässt sich die qualität von sex nicht an dem benutzen eines kondoms festmachen :zwinker: lasst einfach alles auf euch zukommen...auch den sex
    aber ich find es gut, dass du dir gedanken machst über die verhütung...das macht nicht jeder mann
     
    #7
    JackyllW, 21 April 2008
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Was kann man dir raten?

    1) Sprich mit deiner Freundin darüber, ob sie nicht die Pille nehmen möchte. Du hast ja durchaus gute Argumente auf deiner Seite, zB dass die Pille eine viel höhere Verhütungssicherheit bietet als Kondome. - Ich kann übrigens nicht verstehen, dass eine junge Frau heutzutage einfach so keine Pille nimmt, daher würde ich mal schätzen, dass bei deiner Freundin ein besonderer Grund dafür vorliegt, so dass du es da nicht so einfach haben wirst. Bist du ihr erster Freund (so dass sie keine Pille brauchte bisher), hat sie körperliche Probleme mit der Pille, hat sie kein Geld dafür? - Es gibt ja noch einige andere Verhütungsmittel, die man alternativ zur Pille, aber immer gemeinsam mit Kondomen einsetzen kann. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit?`

    2) Ich habe nicht rausgelesen, dass du generell ein Problem mit Kondomen hättest (auch wenn hier einige darauf rumreiten; wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein problem aber weniger, das du mit Gummi keinen Spaß an Sex hast, sondern dass dir Gummi alleine für die Verhütung zu unsicher ist; diese Einstellung finde ich absolut realistisch und ok!). Gut, denn du wirst dich wohl darauf einstellen müssen, die Dinger mindestens zusätzlich noch eine längere Zeit zu verwenden - dass du dich nicht ausschließlich auf Kondome verlassen willst, finde ich gut, aber wie in Punkt 1 angedacht, wirst du vielleicht nicht komplett um die Benutzung der Dinger rum kommen. Du solltest dir aber keinen unendlichen Kopf machen: normalerweise gehen die Dinger nicht kaputt.
     
    #8
    many--, 21 April 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich glaub auch, en Kondom geht mal nicht einfach so mal kaputt. Sicher hattest Du bei der Anwendung was falsch gemacht, oder einfach nur ne schlechte Marke erwischt. Aber das ist nicht das Thema.
    Du sollst mit ihr über Deine Bedenken reden, und sie wird das sicher auch verstehen. Möglich, dass sie deshalb die Pille nicht nimmt, weil sie sie nicht verträgt.
    Zum Thema Hormone: Wir Männer sollten schon froh sein, wenn wir 'nur' das Gummi überziehen müssen und uns nicht wie die Frauen mit Hormonen vollpumpen müssen. Klar ist ein Kondom auch erst mal ein Lustkiller, aber man gewöhnt sich auch daran. Wichtig ist halt, dass man nicht zu verkrampft an die Sache rangeht.
    Übrigens kann auch die Pille des öfteren die Libido der Frau killen....wollt ich nur mal anmerken.
    Auch mit Kondom kann man guten Sex haben, wenn man gut aufeinander eingespielt ist.
     
    #9
    User 48403, 22 April 2008
  10. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal vielen dank für eure Antworten!
    Ich habe ja wie gesagt kein Problem mit der verwendung von einem Kondom doch ich würde mich einfach sicherer fühlen wen ich weiß das einfach nichts mehr pasieren kann!!
    Sie hat die Pille bis jetzt nicht genommen weil sie sie einfach noch nicht gebraucht hat.....
    Außerdem würde ich auch am anfang von meiner Seite aus auch nicht auf ein Gummier verzichten wollen!!
    Ich habe aber auch die erfahrung gemacht das der Sex einfach schöner ist ohne Kondom aber das ist ja nicht das Thema...
     
    #10
    ronnyho, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex neuer Freundin
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2011
15 Antworten
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2011
3 Antworten
annekanne
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2010
17 Antworten