Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex mit nur einem einzigen Partner.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kokosmuffin, 21 Juni 2007.

1. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo

Also von dem "Im Teeniealter die große Liebe finden" Thread inspiriert, habe ich mir überlegt, wie es denn wohl damit aussieht, dass man mit dem Partner, mit dem man sein erstes Mal erlebt sein Leben lang schläft. Und zwar NUR mit diesem. (offene Beziehung einmal ausgeschlossen)

Also prinzipiell würde ich mit NEIN antworten, denn wenn ich eine Beziehung habe, dann habe ich auch kein Verlangen nach irgendjemand anderen und es reizt mich keineswegs jemanden anderen zu nahe zu kommen. Wenn ich liebe, dann will ich keinen anderen. Demnach ist für mich der Gedanke (man überlegt sich ja doch in einer ernsten Beziehung ob dies DER richtige sein könnte) nur mit dem einen Partner zu schlafen vollkommen OK. (wobei ich aus dem Raster "nur ein einziger Sexualpartner im Leben" schon rausfalle) Denn meiner Meinung nach, kann man in einer Beziehung zusammen genug ausprobieren ohne dass es langweilt. Da braucht man nichts neues. (Auch hier muss ich mir eingestehen, dass ich nicht weiß wie meine meinung aussieht wenn ich mal 30 Jahre mit meinem Partner zusammen war, da ich noch rel jung bin)

Auf der anderen Seite bin ich ein gebranntes Kind was dieses Thema angeht, aber ich kanns IRGENDWIE verstehen. Ich hab schon gewisse Erfahrungen gesammelt, und bin froh darüber (Auch wenn einige davon scheiße waren) Ich hab mehr über mich gelernt, was ich in einer Beziehung für ein Zusammenleben brauch und auch was Intimität angeht. Aber mein Exfreund zB hatte irgendwann einmal "panik" weil ich seine erste und einzige Freundin war und als es ernst wurde dachte er sich "wenn ich nur eine hab kann ich ja nicht wissen was es noch besseres gibt" --> Resultat: Untreue :kopfschue Meiner Meinung nach aber, habe ich solche Gedanken garnicht wenn die Beziehung stimmt und man glücklich ist. Auf der anderen Seite ist es doch nicht verwerflich wenn man sich jung fragt "was gibts noch" !?!?!?! Ist die einzige Lösung eine offene Beziehung oder Swingerclubs? (was ich persönlich ja komplett ablehne)

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich mir durchaus vorstellen kann für immer nur mit dem einen Partner zu schlafen und intim zu sein, auch wenn man noch sehr jung ist.

Wie siehts bei euch aus? Habt/hattet ihr in eurer ersten Beziehung Angst oder gar Panik wenn ihr daran dachtet, nie mehr was anderes zu "bekommen". Ich nehme an der Großteil antwortet jetzt: Nö, denn mir war rel. klar, dass dies so jung keine ewige Beziehung bleibt. Wärs vl sogar ein TRENNUNGSGRUND?

lg Muffin

Kokosmuffin, 21 Juni 2007
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wäre nix für mich. Hut ab vor Leuten, die es so handhaben, mir persönlich aber wäre es zu langweilig-Liebe hin oder her

laura19at, 21 Juni 2007
  3. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Könnte ich mir nicht vorstellen.

cynthia_ann, 21 Juni 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh schwere Frage! Ich glaube, dass in der Beziehung alles in Ordnung sein kann und man trotzdem irgendwie das Verlangen bekommt, wenigstens wissen zu wollen, wie es sich mit einem anderen Mann anfühlt.

User 37284, 21 Juni 2007
  5. angelchen
    angelchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi also ich kann mir das schon vorstellen ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinen partenr zusammen und auch verlobt inzwischen und er ist auch mein erster partner in sachen sex genau wie ich für ihn er ist inzwischen 22 aber hat kein problem damit

angelchen, 21 Juni 2007
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich kann mich schlecht in die Situation hineinversetzen, wie es wäre, wenn ich direkt als erstes meine große Liebe getroffen hätte. Ich bin irgendwie froh, dass es nicht so war, die "Gefahr" was anderes ausprobieren zu wollen, wäre mir zu groß.

Chocolate, 21 Juni 2007
  7. angelchen
    angelchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi also ich kann mir das schon vorstellen ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinen partenr zusammen und auch verlobt inzwischen und er ist auch mein erster partner in sachen sex genau wie ich für ihn er ist inzwischen 22 aber hat kein problem damit

angelchen, 21 Juni 2007
  8. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine erste große Liebe ist u.a. auch an dieser Situation gescheitert - weil letztlich auf beiden Seiten die Neugierde zu groß war.
    Aus heutiger Sicht, glaube ich, dass das in der überwiegenden Mehrheit der Fälle also nicht klappen kann - für immer und ewig nur mit einem einzigen Partner jemals sexuellen Kontakt haben. Wobei es natürlich immer auch Ausnahmen gibt. Bin mittlerweile froh, dass sich mir diese Frage zumindest für mich nicht mehr stellt und ich daher guten Gewissens in die nächste Beziehung gehen kann.

mangoice84, 21 Juni 2007
  9. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich kanns mir nicht vorstellen. Und wenn ich daran denke, dass ich damals bei meinem ersten Freund geblieben wäre, da hätte ich sehr viel verpasst!

Bei zwei Beziehungen habe ich zum Schluss gesagt, das kanns nicht gewesen sein, ich möchte noch was ausprobieren. Vielleicht war das auch ne "Ausrede" zum Schlussmachen. Ich weiss es nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, habe ich die Erfahrungen gemacht. Heute bin ich mit meinem Freund glücklich, ich weiss, dass ich im Moment keine Abenteuer mehr brauche und es einfach nur mit ihm geniessen möchte.

Naja, eigentlich glaube ich sagen zu können, ein Partner reicht mir nicht, ich muss mich austoben (natürlich hintereinander und nicht alle zur gleichen Zeit :zwinker: ).

*Cara*, 21 Juni 2007
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich kanns mir nicht vorstellen. Und wenn ich daran denke, dass ich damals bei meinem ersten Freund geblieben wäre, da hätte ich sehr viel verpasst!

Bei zwei Beziehungen habe ich zum Schluss gesagt, das kanns nicht gewesen sein, ich möchte noch was ausprobieren. Vielleicht war das auch ne "Ausrede" zum Schlussmachen. Ich weiss es nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, habe ich die Erfahrungen gemacht. Heute bin ich mit meinem Freund glücklich, ich weiss, dass ich im Moment keine Abenteuer mehr brauche und es einfach nur mit ihm geniessen möchte.

Naja, eigentlich glaube ich sagen zu können, ein Partner reicht mir nicht, ich muss mich austoben (natürlich hintereinander und nicht alle zur gleichen Zeit :zwinker: ).

*Cara*, 21 Juni 2007
  11. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    man muss dabei beachten, dass sehr viele, die nicht so viel Erfolg bei der Partnerwahl haben viel lieber freiwillig bei jemandem bleiben als welche, bei denen die Verehrer schlange stehen!

*nevyn*, 21 Juni 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hätt ich mir vorstellen können, ist aber nicht so gekommen.
    Auf den ersten könnt ich aber gut verzichten, wenns den nicht gegeben hätt wärs mir auch recht und kein Problem.

Numina, 21 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kein Problem.

Ginny, 21 Juni 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In meiner jetzigen Beziehung kann ich es mir bisher gut vorstellen mein Leben lang mit einem (meinem jetzigen) Partner Sex zu haben.
    Ich muss nicht Dutzende andere ausprobieren, wenn unser Sex mir genügt :zwinker: Ob ich in 10 oder 25 Jahren noch genauso denke, kann ich ja jetzt schwer sagen :zwinker:

Aber mich beschäftigt der Gedanke doch irgndwie sehr, dass mein Freund auch bisher nur mich gehabt hat und bestimmt auch mal ne andere ausprobieren mag....:cry:

tierchen, 21 Juni 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein erster Partner ist leider der einzige, mit dem Sex überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Von daher wäre es furchtbar gewesen, wenn er der einzige geblieben wäre.
    Wenn man aber mit dem ersten Partner gleich Glück hat und alles stimmt, kann ich mir schon vorstellen, dass man niemand anderen mehr will.

User 29290, 21 Juni 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 21 Juni 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich prinzipiell auch so aber ich glaube, dass man sich dennoch gedanken darüber macht, wie es mit einem anderen wäre. Die Neugierde wäre ganz sicher da, auch wenn der Sex spaß macht.

User 37284, 21 Juni 2007
  18. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja eben, ich steck auch "wieder" in so einer Situation. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl...aber ändert an der Liebe nichts

Kokosmuffin, 21 Juni 2007
  19. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss doch seine Erfahrungen sammeln. Ich würde das nicht wollen. Die Frage stellt sich für mich aber auch nicht mehr.

Knalltüte, 21 Juni 2007
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vielleicht nicht unbedingt, wenn man glücklich ist. Bei mir ist es immer an den Gefühlen gescheitert und nicht daran, dass ich lieber mit anderen Leuten schlafen wollte.

User 29290, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...