Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex nach 8 Jahren nur noch langweilig

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von spider-dan, 4 August 2003.

1. spider-dan
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen. Wir waren für uns beide jeweils der erste Partner.

Am Anfang natürlich häufig Sex gehabt. Mit der Zeit immer weniger.
    Jetzt seit ca. einem halben Jahr find ich den Sex nur noch langweilig.
    Nichts spontanen, Nichts wirlklich befriedigendes.
    Irgendwo entwickelt man da dann auch eine Art Gleichgültigkeit.
    Meine Freundin meint es würde ihr so reichen.
    Momentan bedeutet das ca. 1mal die Woche. Vielleicht bischen weniger.

Tips wie man das Sex Leben wieder auffrischen kann, find ich
    ja per Suche genug hier. Mich würde viel mehr interesieren:

Wem gehts genauso? Wer hat sich damit abgefunden?
    Wem gings genauso hat aber die Wende bekommen?
    Wodurch dann diese Wende?

spider-dan, 4 August 2003
  2. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

mit sicherheit kommt mit der zeit ein gewisser trott in die Beziehung. im bett kennt man sich, es gibt nichts neues zu erkunden. man weiß wie der partner reagiert und erlebt nichts neues.

die wende in so einer situation kann es nach meiner ansicht nur geben, wenn beide das problem erkannt haben. wie mans ändern kann ist da schon ne schwierige frage. ich denke da an aktionen, die man so noch nicht gemacht hat. vielleicht in nen swingerclub gehen. wenn beide damit einverstanden sind, kann man auf die art und weise was neues kennenlernen ohne fremd zu gehen. is halt nur ne idee...

DD1LAR

DD1LAR, 4 August 2003
  3. fienchen
    fienchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja mir gings auch so. Ich war fast 6 Jahre mit meinem Ex zusammen und zum Schluß war der Sex nur noch langweilig und öde. Das hat sich dann geändert, als ich mit meinem neuen Freund zusammen gekommen bin ;o)

fienchen, 4 August 2003
  4. Luke
    Luke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    @Fienchen

Entschuldige die Frage, aber hast du dich getrennt, weil der Sex langweilig wurde?
    Und was machst du wenn er mit deinem jetzigen Freund auch langweilig wird?

Ich mein, kann ja keine dauerhafte Lösung sein :ratlos:

Luke, 4 August 2003
  5. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    also uns geht es zum glück nicht so (sind jetzt 4 jahre zusammen)! man sollte auf jeden fall sowas nicht einfach hinnehmen. ich denke das sowas dann leicht zum fremdgehen führt, wenn der eine partner sexuell nicht ausgelastet ist...nicht bei allen, aber bei einigen.
    ihr solltet auf jeden fall mal ausführlich darüber sprechen und zusammen eine lösung suchen. wie "DD1LAR" schon geschrieben hat, solltet ihr vielleicht mal etwas ausprobieren was ihr vorher noch nicht gemacht habt. sex an verschiedenen orten, vielleicht auch in den swingerclub, Sexspielzeug...es gibt eigentlich sehr viele möglichkeiten wenn man ein wenig phantasie mit einbezieht. uns fällt auch jetzt immer noch etwas neues ein was wir dann ausleben, und das wird sich sicher (hoffentlich) auch nie ändern.

Sandy22w, 4 August 2003
  6. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    kann mich sandy nur anschließen..

wenns langweilig wird, was neues suchen..

nicht unbedingt ne neue frau, aber neue sexuelle bereiche erkunden.. da habt ihr auch wieder den reiz des neuen und
    das prickeln..

Zunge23, 5 August 2003
  7. spider-dan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Geredet mit ihr hab ich schon oft. Sehr oft. Sie weiss es eigentlich
    auch meine ehrliche Meinung dazu. Aber wirklich ändert tut sich nichts.
    Aber das sind einfach viele Sachen die da jetzt reinfallen
    würden: z.b. einen einzigen Orgasmus in den letzten 5 Jahren.
    Aber was will Mann schon grossartig machen wenn die Frau sagt:
    Mir reicht das so wie es ist und gefällt auch so. Aber das ganze
    würde jetzt hier den Rahmen mehr als sprengen.

Per Suchfunktion findet man ja sehr viel aber solang da beide
    nicht mitmachen hilft das Zeug sowieso nichts.

Mich hats aber vor allem Interesiert ob andere in der gleichen
    Situation sind und dann was Eure Schritte waren.
    Oder eben das auch andere bereits resigniert haben.

spider-dan, 5 August 2003
  8. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    hi spider!
    jep, ich kenn das genauso!
    es gibt nur zwei oder evtl. drei möglichkeiten

1) damit abfinden
    das macht dich aber mit des zeit kaputt und irgendwann denke ich, dass die Beziehung kaputt geht und das das vielleicht ziemlich häßlich wird.

2) beziehung beenden
    das mag zwar ziemlich hart sein, aber ich denke das ist noch die beste methode. denn jahrelang immer zurückstecken zu müssen geht einfach net ewig! und eine beziehung zu führen in der man unglücklich ist, ist einfach keine zukunftsträchtige beziehung.

3) reden und eine lösung finde
    diese möglichkeit rechne ich die geringste change zu, aber wenn beide wirklich willig sind das prob zu suchen und sich darum zu kümmern ist das wahrscheinlich die beste.

Ich red aus erfahrung, ich steck in genau der gleichen Situation wie du. Ich hab aber die 3te möglichkeit schon weitgehends ausgeschlossen nur hatte ich bis jetzt noch nicht den mut das ganze durchzuziehen. denn 8 jahre sind viel und die leben sind so ineinander verwoben, dass es nicht nur der partner ist den man ggf. verliehrt sondern viel mehr!
    Ich hoffe für dich, dass ihr eine möglichkeit findet die beide zufriedenstellt. aber las dir gesagt sein, kein mensch, auch wenn du ihn noch so arg liebst, ist es wert sich dafür selbst aufzugeben.
    Ich liebe meine Freundin mehr als alles andere auf der welt, aber inzwischen bin ich nicht mehr bereit, dass auf meine kosten zu machen, mich macht das jetzt seit über 4 Jahre kaputt und ich muß jetzt endlich lernen das ich auch wertvoll bin!

So, viel geschrieben, wenig gesagt, ich hoffe aber ich konnte dich mal zum denken anregen und wünsch dir alles gute und das du die richtige entscheidung triffst.

just_itt

User 3713, 5 August 2003
  9. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    versuchs mal mit enthaltsamkeit.... mach es dir halt öfters selber und hab bei deiner frau keine lust, nach ein paar wochen wird sie
    vielleicht von alleine wieder rattig.. :cool:

Zunge23, 5 August 2003
  10. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    @spider-dan: ich glaube, mir steht ein ähnliches Schicksal bevor... was soll man denn machen, wenn eine Frau (die schwer zum Orgasmus kommt) nicht am eigenen Orgasmus interessiert ist und daher kaum bis null Geilheit zeigt?

AndyyRS, 5 August 2003
  11. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    hm, wieso hinnehmen und erst jammern wenns zu spät ist???

laßt euch doch mal was einfallen und schiebt es nicht auf eure partner.

es ist sommer, tierisch warm, schnappt eure partner am besten wenn es dunkel wird und geht mal unter die sterne.

man kann ja schon ne zeit vorher eine waldlichtung o.ä. auskundschaften.

decke, was zu trinken, ne anti-mücken-kerze und los gehts :cool1:

oder wie wäre es mal mit nem überraschungspaketchen für die herzallerliebste/dem herzalerliebsten???
    was da drin ist? spielzeugs :zwinker:

oder klamotten.
    nen neues sexy outfit für die nacht.

zieht bei jungs genauso wie mädels.

und keine panik, ihr macht euch nicht lächerlich, eure partner kennen euch schon.

ändert eure gewohnheiten. abends beim frensehen kuscheln?

wie wäre es mal vor dem abendbrot? auf der waschmaschine?

sie überfallen in der küche?

ihn auf der arbeit anrufen und 1-2 schmutzige sätze sagen.
    es reicht schon sowas wie: schatz, ich habe so eine sehnsucht nach dir, daß ich überall zittere und feucht bin..........dann schnell auflegen.
    das genügt. :zwinker: was glaubt ihr wie er sich beeilt nach hause zu kommen???

laßt euch was einfallen,peppt den sex auf bevor die langeweile da ist.

:cool1:

little_viper, 5 August 2003
  12. SOAD1984
    Gast
    0
    @little viper:Sind schon ein paar gute und vor allem kranke:grin: Ideen dabei:zwinker:

Es gibt ja auch andere Sexrichtungen, die euch anturnen können...
    Footjob,RICHTIGES massieren,....
    Ist vieleicht nicht jedermanns Sache aber wer so verzweifelt ist.....

SOAD1984, 5 August 2003
  13. Chicy
    Gast
    0
    das ist völlig normal, denk ich mal :cool:

Lass dir was einfallen, dass du noch NIE gemacht hast, Zb mal nen gaaanz romantischen Abend, schön Essen, das ganze Zimmer mit Kerzen aufstellen, zieh dir was "erotisches" an, leg mal vor ihr nen "Strip" hin! Das wär doch mal was oder???

Vielleicht bringt das ein bisschen mehr Pep in eure Beziehung :drool:

Chicy, 5 August 2003
  14. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    na die kranke musst du mir aber mal nennen. ich glaube nicht daß auch nur eine einzige idee dabei ist, die dich nicht anturnen würde, wenn deine freundin es ausführen würde.

selbst bei dem anruf, würdest du feuerrote ohren bekommen und schaun, daß du heim kommst :zwinker:

nicht wahr???

also kann so krank das ganze nicht sein :zwinker:

:bandit: :bandit:

little_viper, 5 August 2003
  15. spider-dan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    @Zunge23. Enthaltsamkeit schon probiert. Bringt auch nichts.
    Es ist ja nicht so das sie keine Lust mehr hat. Aber ihr ist es halt gleichgültig.

@Little Viper, haben von dem auch schon manche Sachen gemacht.
    Scharfe klamotten hat sie sowieso. Palmer Sets, Wolford, Lack Klamotten etc.

Aber ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mir kommt es
    langweilig vor, ihr eben nicht. Ihr reicht es z.b. einmal die Woche
    völlig, und ihr ist es eben auch egal dass sie in 5 Jahren einen
    Orgasmus hat. Sie kann sich so gut wie nicht fallen etc. Oder
    eben z.b. bis auf AV macht sie so gut wie alles mit mir (bei mir),
    aber ich darf an ihr rein gar nichts. Gerade mal Rücken küssen,
    Brüste küssen, fertig...

Ich hab es schon oft mit Spontanität probiert, Küche etc etc,
    aber wenn sie da dann völlig abblockt, bringt das alles nichts.

Ich glaub auch dass sich da ihrerseits nicht mehr viel verändern
    wird. Sie ist so total auf diese Schiene eingefahren. Und da hat
    mich vor allem interessiert was andere welche bereits in der
    Situation waren, gemacht haben oder was als Folge passiert ist:
    Beziehungsende, Fremdgehen ?, Besserung?

spider-dan, 5 August 2003
  16. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das gefühl, dass die Frau abblockt, wenn man so das eine oder ander an/mit ihr anstellen will, das kenn ich nur zu gut. Hab ich ganze drei Jahre mitgemacht den "schxxx". Sie meinte immer, das alles so gut ist wie es ist, dass sie es garnicht anders brauch etc. Aber das ich es anders brauchte, nämlich auch das Gefühl ihr was geben zu können und zu sehen, wie sie sich bei mir fallen lässt, mir damit auch ihr Vertrauen beweisst, das hat sie damals irgendwie nicht wirklich kapiert. Sie hat gedacht, solange mir einer abgeht reicht das vollkommen aus. Das ich aber auch das Bedürfnis hatte ihr auch was zu "geben" hat sie wie gesagt einfach nicht kapiert.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dir so ähnlich ist, aber zumindest hört sich das für mich so an, wenn du sagst, das sie dich quasi nicht wirklich was machen lässt. Das du es dann irgendwann langweilig findest ist doch logisch. Schließlich kannst du dann ja nict wirklich das ausleben, was du wirklich willst! Ich frage mich, wie du das überhaupt so lange aushalten konntest unter solchen bedingungen.
    Aber wie du das in den Griff bekommst kann ich dir auch nicht genau sagen. Wir hatten uns damals getrennt, weil es einfach nicht mehr ging, und im Laufe der Zeit hat es dann bei ihr irgendwie klick gemacht. Und jetzt sind wir wieder zusammen und besser in dieser Hinicht kann es eigentlich garnicht laufen.
    Vielleicht musst du erstmal das, was da in dir mit deinen Gefühlen dabei abgeht klarkriegen und in Worte fassen. Vielleicht versteht sie das dann. Wenn nicht.....ich würd mich damit nicht bis ans ende zufrieden geben.
    Ich hoffe ich konnte wenigstens ei bisschen helfen (auch wenn es etwas lang geworden ist)

Carnage80, 5 August 2003
  17. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meiner erfahrung nach reicht es vielen frauen oft tatsächlich, wenn der mann kommt und für sie ist es einfach nur ein schönes gefühl, mit dem mann, den sie lieben so nah beisammen zu sein.

aber das ist ja nicht die frage...

spielzeug, abgefahrene orte oder "überfälle" helfen nur, wenn beide auch lust darauf haben.

der besuch eines swinger-clubs, besser pärchen-clubs, ist eine super idee, hilft in solchen fällen meistens, oft reicht es auch eine dritte person - männlich oder weiblich - ins liebesspiel mit einzubeziehen, und schon ist der alte pep wieder da, und von so einem erlebnis kann man monate zehren... allerdings funktioniert das wieder nur, wenn es beide wirklich wollen und noch von beiden seiten eine menge vertrauen da ist.

wenn ihr das nicht wollt, hilft nur, mit mehr zärtlichkeit, kleinen aufmerksamkeiten, viel kuscheln und küssen - aber ohne den hintergedanken sex - der beziehung eine neue qualität zu geben - und ihr werdet merken, daß ihr plötzlich auch beide wieder richtig lust aufeinander habt

drachenherz, 6 August 2003
  18. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    ich wollte auch nochmal was zum thema sagen, also wie gesagt, bei uns ist das zum glück alles nicht so der fall. aber ich habe einige freunde bei denen es genauso oder noch schlimmer läuft wie bei dir. einer bekommt nur alle 3-4 monate mal sex, und er darf bei seiner freundin auch fast nicht´s. sie blockt immer ab, sie will sowas wie lecken und so überhaupt gar nicht. und er denkt mittlerweile wirklich schon ans fremdgehen. er hat es noch nicht gemacht, hatte anfangs angst vor einem schlechten gewissen. aber mittlerweile sagt er das er es auf jeden fall machen würde wenn sich die gelegenheit ergibt. er ist auch sehr unzufrieden und weiß keinen rat mehr.
    ein anderer hatte jetzt schon 1 1/2 jahre keinen sex mehr. er war mit seiner frau schon beim eheberater, nicht´s hat etwas gebracht. die kleinsten zärtlichkeiten blockt sie schon ab, auch wenn es gar nicht unbedingt auf sex raus läuft. er ist schon total fertig, weiß nicht mehr was er noch versuchen soll, aber ich denke das bei den beiden nicht´s mehr laufen wird. er versucht sich zu beherrschen nicht fremdzugehen, weil die beiden ein kind zusammen haben, und er will das alles nicht auf´s spiel setzen.
    dann kenne ich noch einen, bei dem ist es ungefähr wie bei dem ersten den ich erwähnt habe, nur er geht mittlerweile schon regelmäßig fremd.
    mit diesen beispielen wollte ich verständlich machen wozu sowas führen kann. keine beziehung funktioniert auf die dauer wenn der eine in sexueller hinsicht einfach nicht ausgelastet ist. wenn er nicht das bekommt was er gern möchte und er seine frau auch nicht befriedigen kann weil sie es nicht zu lässt.
    das einzige was du machen kannst ist, nochmal mit ihr reden, es ihr so schildern wie du es hier geschrieben hast, und ihr sagen wie du dich dabei fühlst, was du dir wünschst,...! wenn das aber trotzdem nicht´s bringt und es bei euch genauso weiter geht wie jetzt, dann wird sich das auch sicher nicht mehr ändern. dann ist sie zufrieden so und will einfach nicht mehr in sexueller hinsicht. und wenn du weißt/merkst das du so nicht leben kannst, dann bleibt dir nur noch eine möglichkeit: einen schlußstrich zu ziehen!!! hört sich hart an, aber wenn du so unzufrieden bist, dann geht die beziehung früher oder später sowieso den bach runter, und dann geht zwischen euch vielleicht noch viel mehr kaputt als "nur" die beziehung.

Sandy22w, 6 August 2003
  19. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    reden ist gut, in den arm nehmen und den partner/in verstehen und einfach zärtlich sein, besser. meist liegen einer unlust doch andere probleme zugrunde, sind die erst mal gelöst und lieben sich beide noch, dann kommt der sex automatisch wieder. das funktioniert aber nur, wenn man sich aus diesem teufelskreis seiner gedanken lösen kann ("warum will sie mich nicht mehr?", "man, ich brauch das jetzt", "er ist nur zärtlich zu mir, weil er ficken will", etc). schließt den sex doch erstmal völlig aus euren gedanken aus (auch wenn das schwer ist, ich weiß), und nach kurzem wird der sex wieder da (und gut) sein

drachenherz, 6 August 2003
  20. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    da muss ich Sandy22w leider absolut zustimmen.
    Wenn du Glück hast hat sie das ganze für sich einfach nur nicht klar und es wird sich bessern, wenn ihr darüber geredet habt. Aber wenn es wirklich so bleibt und du damit unglücklich, frustriert bist und sie auch keine anstalten macht irgendwas zu ändern, hilft alles nichts und ihr müsst die Sache beenden. Einfach "nur" aus gewohnheitt zusammenbleiben, weil man das die letzten jahre auch so gemacht hat, ist die falsche lösung!

Carnage80, 6 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...