Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex nach der Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von angie, 17 Oktober 2003.

  1. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    als mein Schatz und ich Schnulleralarm (oder wie auch immer die Sendung hieß, gibt da ja einige ähnliche) geschaut haben, sind auf die Frage gekommen, wie lang man mit dem Sex "pausieren" muss nach der Geburt des Kindes...
    Hat da jemand Ahnung von euch? Würde uns schon interessieren...auch wenn jetzt noch kein Baby geplant ist :loch:
    Grüßle Angie
     
    #1
    angie, 17 Oktober 2003
  2. SOAD1984
    Gast
    0
    Eigentlich direkt einen Tag nach der Geburt.Was spricht denn dagegen? :hman:
    Man(n) kann ja nicht warten bis das Kind schon ausm Haus ist oder?! :zwinker:
     
    #2
    SOAD1984, 17 Oktober 2003
  3. Magic23
    Gast
    0
    Es spricht wohl dagegen, dass sich einen Tag zuvor ein Kopf mit ca. 35 cm Umfang durch die Vagina gebohrt hat ...

    Manche Frauen haben bei der Geburt einen Dammriss oder die Hebamme macht einen Dammschnitt. Keine wahnsinnig schlimme Wunde, aber an einer sehr unangenehmen Stelle. Das muss doch erstmal heilen.

    Und es gibt auch noch den "Wochenfluss" nach der Geburt, das dürfte auch nicht unbedingt sehr angenehm sein, auch wenn es den Geschlechtsverkehr nicht verhindert.

    Ich denke, dass vier bis sechs Wochen Pause durchaus normal sind. Zudem ist doch auch eine enorme Hormonumstellung bei der Frau zu berücksichtigen. Das wird von Paar zu Paar unterschiedlich sein.
     
    #3
    Magic23, 17 Oktober 2003
  4. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Also wenn keine Wunden oder Verletzungen bei der Geburt zurückgeblieben sind, geht das gleich nach der Geburt wieder.
    Die Frage, ob ER dabei was merkt is eine andere, weil ich denk, dass der Penis net so fett is wie en Kindskopf, oder Hüfte.

    Sei denn er hat den Mörderoschie...
     
    #4
    [MK], 17 Oktober 2003
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das kommt drauf an zb beim Keiserschnitt ist das ja alles kein Problem nach mit dem sex aber bei einer Geburt auf normalem wege muss sich das alles erst mal zurückbilden und wie schon gesagt worden ist bei Dammschnitt ist es sicher sehr unangenehm also 4 wochen würde ich sagen da ich aber selber noch keine kinder habe weiss ich es nicht aber so nach vier wochen oder 6 kommen wohl auch wieder die Tage und das ist ja auch nen Zeichen dafür das der Körper wieder auf normal stellt.
     
    #5
    illina, 17 Oktober 2003
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was ist das??
     
    #6
    Honeybee, 17 Oktober 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Theoretisch möglich ist das sicher gleich nach der Geburt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Frau da so schnell wieder Lust hat, bei dem was da alles einreißt. Das müssen tierische Schmerzen sein..

    Ein Kaiserschnitt.. nuja.. Habs mir mal angesehen. Der Frau gings prima. Hat gelacht, gescherzt, sich gefreut.. Während etwas weiter unten 4 Hände in ihrer Gebärmutter klammerten und die Ärzte aussahen, als hätten sie ein Schwein geschlachtet :grin:

    Also: Ich glaube kaum, dass eine Frau nach einer Geburt so schnell wieder Lust hat, weil a)Schmerzen, b)Wochenfluss, c)fertig mit der Welt und d)alle 2 Stunden der Ex-Bauch schreit, weil er Hunger hat.. Die ist froh, wenn sie mal 5 Minuten ihre Ruhe hat :grin:
     
    #7
    User 505, 17 Oktober 2003
  8. Süße Maus
    0
    Wie hier schon einige Male erwähnt wurde spielt der Wochenfluß nach einer normalen Entbindung eine Rolle. Laut aussagen meiner Hebamme sollte man warten, bis der vorbei ist bevor man wieder durchstartet. :smile:
    Dauert so 4-8 Wo.

    Außerdem kann ich meiner Vorgängerin aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Man ist froh über jede Minute Schlaf und Ruhe in den ersten Wochen (es gibt wenig genug davon) da denkt man bestimmt nicht an Sex!
     
    #8
    Süße Maus, 17 Oktober 2003
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Und was ist der Wochenfluß bitte??
    Toll dass so viele hier die anderen Threads lesen :rolleyes2
     
    #9
    Honeybee, 17 Oktober 2003
  10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Honeybee

    Netdoktor sagt dazu folgendes


    Und zu der Frage, wann man wieder Sex haben kann folgendes:

    Greetz
     
    #10
    WhiteStar, 17 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Schwangerschaft
leckerchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2013
19 Antworten
der_Dude
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2011
14 Antworten