Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex nach geburt

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von mezzi, 25 November 2003.

  1. mezzi
    Gast
    0
    wer kann den sagen ob sex nach der geburt eines Kindes anders ist, für die Frau oder den Mann ?
    Gibts hier überhaupt jemand der oder die schon Kinder haben ?
     
    #1
    mezzi, 25 November 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    ist es normal nach geburten nicht so das Frauen weniger lust auf Sex ne bestimmte zeit lang haben????? :eek4:
     
    #2
    Miezerl, 25 November 2003
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn alles verheilt und zurück gebildet ist, fühlt es sich nicht anders an als vorher.
     
    #3
    stubsi, 25 November 2003
  4. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    in welcher hinsicht denn?
    anders ists sicher...zb passt die mutter nun ständig auf, ob das kind schreit oder nicht etc. glaub kaum, dass ich dann noch abschalten könnte
     
    #4
    len, 26 November 2003
  5. Magic23
    Gast
    0
    Also körperlich ändert sich nach der Rückbildungsphase (ca. 6 - 8 Wochen) eigentlich gar nichts. Die Frau hat aber eine enorme Hormonumstellung zu verkraften. Dazu ist dann ja das Baby da und das fordert ziemlich viel Kraft von beiden Eltern.

    Sprich ... wenn das Baby in den ersten Wochen ruhig schläft, ist beiden Elternteilen wahrscheinlich nicht unbedingt nach Sex. Zumindest nicht so in der Intensität wie vorher. Da ist man froh, wenn man ein paar Stündchen schlafen kann. Außerdem ist man eher kuschelbedürftig, weil man dafür am Tag nicht so viel Zeit hat wie vor der Geburt.

    Sobald sich aber alles wieder eingependelt hat und auch mit dem Baby eine gewisse Routine eingekehrt ist, ist der Sex nicht anders als zuvor.

    Allerdings möchte ich erwähnen, dass das ganze Leben mit Baby anders ist. Um den Sex sollte man sich da am wenigsten Gedanken machen !!!
     
    #5
    Magic23, 26 November 2003
  6. haubentaucher
    0
    Wir haben vier Kinder. Die Mediziner meinen, dass man eine Pause von 40 Tagen einhalten sollte. Wir haben es noch nie geschafft, nach spätestens drei Wochen waren wir wieder dabei. Es ist schon anders - der Bauch ist ja nicht mehr da, dem man vorher ausweichen mußte.
    Das ganze Leben ändert sich mit dem ersten Kind. Als Mann ist man nicht mehr die Nummer 1 der Frau.
     
    #6
    haubentaucher, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex geburt
theoneandonly87
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 Dezember 2016 um 15:17
25 Antworten
badner91
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 20:13
24 Antworten
Lala 1234
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 Juni 2014
4 Antworten