Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex nach Regel auch ohne Verhütung ungefährlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von armor_18, 17 Juni 2003.

1. armor_18
    Gast
    0
    Hi,

meine freundin hat mir vorgeschlagen, nach ihrer jetzigen Regel einfach so (spontan irgendwo) sex zu haben ... ohne des (meist) lästige ... moment ... *Kondom holen un drüber ziehn*.

Se sagt, nach der Regel brauch der weibliche körper erst ma 2-3 Tage un in der zeit könnten wir ohne.
    Wollt mich daher nur lieber ma vorher schlau machen *g*.
    Is da was dran oder wie oder was?

greetz

armor_18, 17 Juni 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn sie nicht die Pille nimmt oder anderweitig dauerhaft hormonell verhütet, würde ich das lassen!

Gerade nach der Regel, je nach dem wie lang sie dauert, steuert man geradewegs auf die fruchtbaren Tage zu! Und da Sperma im Körper eine zeitlang überleben kann, ist das alles andere als sicher.

Zwar ist die Zeit nicht die gefährlichste überhaupt, aber ich würde es lassen, da sich immer mal wieder was verschieben kann.

Also: nicht ohne Verhütung!

MooonLight, 17 Juni 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Blöde Idee. Um nicht zu sagen saublöde Idee.

Die fruchtbaren Tage sind niemals genau berechenbar, es gibt eine Verhütungsmethode, die den Eisprung berechnet. ABER die hat schon einigen Paaren zum Nachwuchs verholfen :zwinker: und gilt als sehr unsicher..

User 505, 17 Juni 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kommt die Regel regelmäßig? Wenn nicht, würd ich es auf keinen Fall tun. Würd es aber ehrlich gesagt auch so net machen .. dann lieber erst die Pille holen .. aber ganz ohne Verhütung wär mir zu riskant ...

Juvia

User 1539, 17 Juni 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Selbst wenn sie ihre Periode regelmäßig bekommt, würde ich es nicht machen.
    Ihr Hormonhaushalt ist keine Stechuhr, der auf die Sekunde genau funktioniert!

*BlackLady*, 18 Juni 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich würd es auch lassen, da wie die anderen schon sagten der eisprung nie genau vorhersehbar ist und man genau auf die fruchtbaren tage zusteuert! außerdem sind spermien so ca 2-3 tage im körper der frau überlebensfähig!
    das wäre mir viel zu unsicher, außer ich will ein kind :grin:

sie sollte sich da lieber die pille holen!

twinkeling-star, 18 Juni 2003
  7. Knuffelmaus
    0
    Also, was soll man hier noch groß sagen? Ich schliese mich den anderen vollkommen an! Riskiere nichts! Das wäre echt leichtsinnig!!!:eckig:

Knuffelmaus, 18 Juni 2003
  8. armor_18
    Gast
    0
    naja, deswegen wollt ich ja erst ma eure meinung wissen. Ihr kennt euch da ja n bissl besser aus als ich *zwinker*.
    Vielen dank auf jeden fall!!

armor_18, 18 Juni 2003
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Schön, dass du weingstens nachfragst und ihr net einfach glaubst... ich finds immer wieder schad, wie wenig sich FRAUEN mit ihrem körper in dieser hinsicht auskennen...

Aber sex ohne verhütung ist IMMER gefährlcih.. merk dir das :smile: und verinnerlcihe das vor allem deiner freundin, wenn sie die gummis weg habe will.. muss sie wohl oder übel zum FA und sich was anderes besorgen :smile:

Rapunzel, 18 Juni 2003
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann deine Freundin sich nicht die Pille holen, wenn ihr die Kondome als lästig empfindet?

Yana, 18 Juni 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schließ mich Rapunzel an, und würd deiner Freundin mal empfehlen sich intensiv mit solchen Dingen zu beschäftigen bevors solche Behauptungen aufstellt - sonst gibts vielleicht mal ein böses Erwachen.

Teufelsbraut, 18 Juni 2003
  12. nahaufnahme
    0
    Deine Freundin spielt mit dem Feuer. Gerade nach der Periode ist der nächste Eisprung! Also Vorsicht!

nahaufnahme, 18 Juni 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Grundsätzlich immer verhüten... denn der Eisprung kann sich das auch mal anders überlegen und schon während der Tage oder kurz danach eintreten... und dann habt ihr ein Problem :zwinker:

Luzi, 18 Juni 2003
  14. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    js genau hab ich damals auch gedacht - einen Monat später hatte ich so ziemlich starke Schmerzen im Unterleib und musste von meinem Gyn hören, dass ich schwanger sei. hör man schön weiter auf deine Freundin
    mein Rat an dich: Pille nehmen

Tiffi, 22 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...