Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex noch sicher???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von saeftchen, 3 Juni 2003.

1. saeftchen
    Gast
    0
    Hallo.
    Meine Freundinn hatte vor 1 woche 1 mal die Pille vergessen.
    Nimmt Sie aber ansonsten regelmäßig!!!!
    Ist Sie immernoch geschützt gegen Schwangerschaft oder muss ich mir jetzt sorgen machen???
    Danke

saeftchen, 3 Juni 2003
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Also normalerweise solltet ihr zusätzlich mit Kondom verhüten, da schon bei einer vergessenen Pille die Wirkung beeinträchtigt werden kann.

Allerdings kommt es drauf an welche Pille sie nimmt... Bei meiner Pille (Valette) ist es kein Problem mal eine zu vergessen! Da ist der Schwangerschaftsschutz weiterhin gewährleistet, wobei ich dazu sagen muss, dass es davon abhängt wann die Pille vergessen wurde!! So zb., ist der Schutz weiterhin gewährleistet wenn ich eine in der 2. Einnahme Woche vergessen habe. Wurde eine in der 1. Woche vergessen, muss man noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten, ab dann ist wieder alles okay. Oder wenn man in der 3. Woche eine vergisst, sollte man die Pillenpause dann auslassen und die nächste Packung sofort im Anschluss nehmen, dann ist auch alles in Ordnung usw.

Schaut doch einfach mal in die Gebrauchsanweisung oder fragt Euren Arzt oder Apotheker [​IMG]

Lisa, 3 Juni 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, dann verhütet zusätzlich mit Kondom, dann kann gar nix passieren! und ab der nächsten packung ist dann alles wieder in butter!

wenn man die Pille schon einige jahre nimmt, und dann mal eine vergißt ist das nicht so tragisch, wie wenn man sie noch nicht sehr lange nimmt, denn dann hat der körper sich noch nicht so an die hormone gewöhnt!

also im zwiefelsfall mit kondom!

twinkeling-star, 3 Juni 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau ... steht alles in der Packungsbeilage.
    Ich nehm die Microgynon ... und bei meiner Pille ist es so, dass ich, wenn ich eine Pille vergessen hab, zusätzlich mit Kondom verhüten sollte, weil der Schutz dann net mehr gewährleistet ist.

Juvia

User 1539, 3 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep..bei einer vergessenen Pille solltet Ihr zusätzlich verhüten..alleine schon die Unsicherheit wäre ein Grund für mich...

Speedy5530, 3 Juni 2003
  6. saeftchen
    Gast
    0
    hmm, wir hatten heute aber schon sex ohne Kondom :rolleyes2
    Hab ihr eben mal gesagt, sie soll das mal in anleitung nachlesen.
    Aber Sie meinte, sie hatt Sie net ganz vergessen, sondern nur in stückchen genommen, da sie zerbröselt war.
    Sie meinte auch, das sei kein problem, wenn Sie die am nächsten Tag nimmt is wieder alles in Butter, da die Pille immer für den nächsten Tag gillt.
    Was soll ich jetzt machen???

saeftchen, 3 Juni 2003
  7. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Pille gilt immer für den nächsten Tag?!?!:angryfire

Entschuldigung, aber wie kann jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, so ein Medikament wie die Pille nehmen. Sie sollte sich schleunigst mal gründlich über die Wirkungsweise der Pille informieren, wer weiß was sie sonst noch alles so glaubt, ohne es zu wissen.

curieuse, 3 Juni 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich curieuse nur anschließen ...
    Wenn eine Pille vergessen wurde, ist der Schutz nicht mehr gegeben (!!!).
    Und wenn man die zerbröselt genommen hat, wär ich auch vorsichtig.
    Aber sagt mal ... wieso fragt ihr hier erst nach, wenn ihr dann doch ohne Kondom Sex habt? Beziehungsweise, wieos fragt ihr erst, wenns schojn zu spät ist? Ziemlich naiv und verantwortungslos *kopfschuettel*

Juvia

User 1539, 3 Juni 2003
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nimm's nicht persönlich, saeftchen, aber: Du Trottel. *grins*

Vielleicht fragst du das nächste Mal vorher... da kannst du dir nämlich eine Menge Ärger ersparen, weißt du?

Dass die Pille für den nächsten Tag gilt ist Blödsinn.

Aber da sie sie genommen hat, wenn auch zerbröselt, ist höchstwahrscheinlich nichts passiert - auch wenn ich da ebenfalls vorsichtig wäre.

Liza, 3 Juni 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wie lange nimmt sie die pille eigentlich schon?

und wann soll sie das nächste mal ihre tage bekommen?

11. pimpolino
    Gast
    0
    -
    zerbröseln???:hmm:
    aha.. mir ist zwar schon passiert das die pille mir zwischen nen Spalt im Boden steckengeblieben ist, aber wie kann man eine pille zerbröseln? Kann mir nur vorstellen indem man drauf rumhüpft:eckig:

pimpolino, 3 Juni 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @pimpolino

Vielleicht draufgebissen oder so :rolleyes2

Juvia

User 1539, 3 Juni 2003
  13. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    @Lisa
    Ich nehme auch die Valette und mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass die Pille nicht mehr sicher ist, wenn sie auch nur einmal vergessen wurde!

Pueppi, 3 Juni 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Pueppi

Kann mich dir nur anschließen ... kann mir auch net vorstellen, wieso das ausgerechnet bei dieser Pille anders sein soll, als bei allen anderen *wunder* :rolleyes2

Juvia

User 1539, 3 Juni 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bezüglich der Aussage " die Pille wirkt immer für den nächsten Tag" stütze seine Freundin sich bestimmt darauf, daß die Pille schon ab dem ersten Tag der Einnahme wirkt..also dementsprechend für den "nächsten Tag"..
    anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

wie auch immer..ich würde jetzt mal so an einen Test denken...

Speedy5530, 3 Juni 2003
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich würd eher mal an die pille danach denken, wenn sie heute ungeschützten gv hatten, dann wäre noch genug zeit! wenn sie allerdins zwischen der vergessenen pille und heute noch öfter gv hatten, tja dann müssen sie sich was anderes einfallen lassen oder auf ihr glück hoffen!

17. alinchen
    Gast
    0
    also definitiv die pille is genau für den tag an dem sie genommen wurde.
    und es besteht dann für den ganzen monat kein schutz mehr wenn man sie auch nur einmal vergisst. das sollte man auch wissen ohne ne beratung vom frauenarzt.

aber auch wenn man dann öffter gv hatte, man kann die pille danach noch nehmen

wie gesagt immer zweifach schutz oder bleiben lassen wenn die pille vergessen wurde.

:eek:

alinchen, 4 Juni 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie meinst du das?? ich frag sicherheitshalber noch mal nach, bevor ich lospoltere

Beastie, 4 Juni 2003
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, ich versuch mal den satz von alinchen zu verstehen... wenn frau die pille vergessen hat und dann irgendwie 48-72std später die pille danach nimmt und in dieser zeit öfters sex hatte und nicht nur einmal, dann funzt des trotzdem... was das gemeint oder nicht?

Weil wenn nein, dann will ich mitpoltern...

Rapunzel, 4 Juni 2003
  20. alinchen
    Gast
    0
    also ja. meine freundin hatte auch die pille vergessen und mehrmals gv. und mit der pille danach hat es super geklappt. und bei einer freundin von ihr auch.
    ich meine man wird ja auch nit immer bei jedem gv schwanger. so denk ich mir das.
    deswegen hilft die pille danach.
    aber natürlich sollte man es deswegen nit rausreizen sondern zur sicherheit immer mit kondom dann verhüten.
    wie gesagt es gibt doch immer die beliebten ausnahmen.

alinchen, 4 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...