Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex nur mit einem Menschen - Warum???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Juan Milan, 14 Dezember 2007.

1. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

die ewige Diskussion. Für mich zumindest!
    Ich kann mich nicht so ganz damit abfinden, dass man gerade bei einer Sache wie Sex, die so viel Spass macht, man sich da nur auf einen Menschen festlegt. Ich mein sicherlich ist Sex in einer Partnerschaft, schön und sicherlich auch intensiver als mit jdm Bekannten. Aber es ist doch viel spannender wenn man mal nicht immer die selbe Route den Berg raufklettert... na klar, man kann sich auch mit einem partner abwechslung verschaffen. aber hm, ich weiß jetzt schon, was hier für gegenstimmen...
    :smile:
    wenn man die Verhütung noch ein wenig professioneller anwenden würde, dann wäre doch das auch von der sicht her kein hindernis...

mfg

Juan Milan, 14 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du einen Partner hast, der nichts gegen eine offene Beziehung hat - wieso nicht?
    Ist eben nicht jedermanns Sache und man muss ja auch unterscheiden, ob man nur Sex will oder eben Sex und Liebe.

User 48246, 14 Dezember 2007
  3. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar, eigentlich will doch jeder sex u liebe... aber der sex muss ja nicht nur mit einem sein...
    tja, meine freundin ist nicht für sowas zu haben, find ich schade, aber ist wohl zu akzeptieren.

Juan Milan, 14 Dezember 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Für mich ist Sex eine so intime Sache, dass ich die gar nicht mit jedem, der mir optisch gefällt, teilen möchte.
    Sex hat für mich auch viel mit Gefühlsoffenbarung und Verletzlichkeit zu tun. Ich zeige mich schließlich auch nicht jedem nackt.

Von daher: Sex möchte ich nur mit dem Mann haben, für den ich starke Gefühle habe. Mich reizen dann auch keine anderen.

SexySellerie, 14 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch mit der tollsten Verhütung habe ich einfach kein Bedürfnis danach, mich durch sämtliche Betten zu poppen.
    Sex ist für mich fest verbunden mit Liebe und Liebe kann ich für niemanden empfinden, den ich grade mal eine Stunde kenne. Und ich kann auch nicht merhere Menschen gleichzeitig lieben.

krava, 14 Dezember 2007
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    es gibt eben menschen für die sex und partnerschaft zusammen gehört..und für die sex etwas ganz besonderes ist..und dieses besondere möchten sie nur dem einen menschen dem sie liebe geben und teilen...und dabei können sie sich nicht vorstellen das sie das auch mit einem zweiten menschen teilen können...
    sie haben sich eben ganz einen menschen verschrieben...

kagome, 14 Dezember 2007
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, dass man auch mit einem Partner total viel Spass haben kann und es nicht bedeuten muss, dieselbe Route zu fahren..
    Ich wage sogar zu behaupten, dass ständig wechselnde Partner nicht befriedigend sind, da man sich sexuell erst aufeinander einspielen muss.
    Ich kann Sex und Liebe trennen, aber mit Gefühlen bei der Sache macht mir das Fallenlassen viel mehr Spass.
    Aber Jedem das Seine! Wenn ein Single sich erstmal ausleben will, versteh ich das auch

laura19at, 14 Dezember 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sex ist für mich immer auch ein Ausdruck der Liebe, niemals nur körperliche Lust. Und ich liebe nur eine Person ...

Ginny, 14 Dezember 2007
  9. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ob man es nun zugeben will oder nicht: Die allgemeine Abneigung gegen Polygamie liegt meiner Meinung nach primär an unseren gesellschaftlichen Normen und Werten, mit denen wir schon in früherster Kindheit aufwachsen. Insebesondere Religionen haben in diesem Bereich einen immensen Einfluss ausgeübt.
    Ich schließe mich dabei in keinster Weise von dieser Prägung aus und würde keine offenen Beziehungen eingehen.
    Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass mehrere Partner gleichzeitig grundsätzlich Konfliktpotential wie Eifersüchteleien und Ähnliches liefern.

User 31535, 14 Dezember 2007
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich brauche das volle Vertrauen um mich einem Menschen ganz hin zu geben.

Als ich jünger war, hatte ich manchmal Sex mit anderen Jungen, aber im Vergleich zu dem was ich jetzt erlebe war das eher Gymnastikübung kombiniert mir onanieren.

Dem Berg gebe ich mich eben nicht hin, ich besteige ihn bloss

simon1986, 14 Dezember 2007
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    tja warum eigentlich?
    wir sind ein eingespieltes team, da macht es einfach mehr spass.
    gesellschaftliche prägung würde ich mal ausschliessen.
    ich könnte mir nicht ernsthaft vorstellen mit einer anderen frau sex zu haben, als mit meiner!
    das würde wohl in einem desaster enden!:ratlos:

lg
    olaf

kerl, 14 Dezember 2007
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Manche so, manche so. Monogamie ist ja kein der menschlichen Natur eigener Imperativ, sondern ein gesellschaftlicher Standard. Der, historisch betrachtet, zwar in vielen Gesellschaften als Normzustand, aber ziemlich häufig im Geheimen hintertrieben wurde.

Soll heissen: Mensche müssen nicht mit nur einem Partner ihr Leben verbringen, aber vielfach wurde es als für das Zusammenleben gut erachtet, diese Lebensform als Normalzustand zu installieren (= Ehe Mann/Frau mit Kernfamilie, die daraus erwächst). Aber: polygamie Lebensformen gab es und gibt es. Ehebruch gab es und gibt es.
    Also: der Drang, mit mehr als einem Partner zu verkehren, ob emotional oder geschlechtlich, ist offenbar weder ein Auswuchs der verkommenen Moderne, noch eine unnatürliche Sache.

Wenn viele Menschen trotz der Tatsache, dass es heute sicher leicht geworden ist, den Drang nach wechselnden Partnern zu befriedigen, weiterhin versuchen, den Einen für`s Leben zu finden, dann kann man sagen: mein Gott, die sind ja noch in alten Moralvorstellungen verhaftet! Oder: da kann wohl jemand Eros und Amor, Sex und Liebe, Emotion und Körperlichkeit, nicht voneinander trennen! ... Aber man kann auch sagen: wenn es historisch belegbar ist, dass Menschen immer geneigt waren, mit mehr als einem Partner Liebschaften anzufangen, dann muss man beachten, dass monogames Verhalten doch trotzdem die Norm war und ist. Offenbar haben Menschen ein recht starkes verlangen, eine besonders emotional starke Einzelbeziehung einzugehen und sind dann auch bereit, ihr Sexleben in dieser Beziehung auszuleben.

Ob sich die Trends hier historisch verschieben werden, ob Monogamie ausstirbt und Partnerwechsel die Lebensform der Zukunft ist (noch mehr, als sich das schon gegenwärtig andeutet), muss man abwarten.

Aber Fazit: beide Lebensformen sind offenbar menschlich und haben beide ihr Existenzrecht. Man sollte selber abwägen, was für einen selber das richtige ist (und das auch seinem/seinen Partner/n klar machen!), und andere Menschen in ihrer gewählten Form tolerieren.

many--, 15 Dezember 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sex ist für mich nicht befriedigend, ich mach es nur, weil es intim ist und ich die nähe mit meinem partner genieße. für befriedigung brauch ich keinen anderen menschen.

CCFly, 15 Dezember 2007
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe generell nichts gegen offene Beziehungen. Wenn sich zwei Menschen darin einig sind, dass sie auch Sex mit anderen haben dürfen ist das vollkommen ok. Nur kann ich es mir nicht vorstellen in einer solchen Beziehung zu leben. Zum einen bin ich zu eifersüchtig um damit klar zu kommen, dass der Schwanz meines Freundes einen Abend zuvor noch in einer anderen war und am nächsten Tag wohl in wieder einer anderen und zum anderen fühle ich mich sexuell nicht zu anderen Männern hingezogen wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. Sex ist für mich nicht nur körperliche Befriedigung, sondern auch etwas sehr intimes, das sehr viel mit Gefühl zu tun hat. Wenn ich Single bin habe ich auch Sex ohne in einer Beziehung zu sein. Klappt wunderbar, aber wenn ich verliebt bin kann ich auf dieses romantische Kribbeln der Partnerschaft nicht verzichten.

happy&sad, 15 Dezember 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: :herz:

Außerdem finde ich die Vorstellung, mit anderen Männern in der Beziehung Sex zu haben äußerst widerlich :wuerg:

User 75021, 15 Dezember 2007
  16. Murdoch
    Murdoch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Es ist kein Gesetz, dass du Sex immer nur mit einer Frau haben musst! Selbst dann nicht, wenn du ihn einer Beziehung bist. Wichtig ist nur, dass es für BEIDE OK ist. Offene Beziehungen sind heutzutage nix ungewöhnliches mehr.

Murdoch, 15 Dezember 2007
  17. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @many: hab leider keine Bewertungen mehr für dich offen, aber der Beitrag ist super!

Liegt ja nur an der mononormativen (== eine 1:1-Beziehung ist normal) Gesellschaft und nicht am Menschen selber.

Von mir aus soll jeder so viele Partner haben wie er will. Ich "kämpfe" gegen Mononormativität, indem ich jede beliebige Beziehungsform die jemand wählt (solange freiwillig) akzeptiere.

einTil, 15 Dezember 2007
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein Mann und damit von Natur aus ein Samen- und Genmaterial verbreiten wollendes Wesen.

Nur ... ich kann denken und weiß, dass meine Art nicht vom Aussterben bedroht ist, wenn ich nicht so viele Weibchen wie möglich befruchte.

Also kann ich mir die Anstregung sparen, andere Weibchen erobern zu wollen.

Wenn der Sex mit meiner Partnerin gut ist, dann langt mir das.
    Und da ich weiß, dass sie das verletzen würde, gehe ich dann auch nicht auf Jagd nach anderen Weibchen. Auch wenn es mich manchmal reizen würde.

Ich glücklich, sie glücklich - beide haben "gewonnen".

Was will ich denn sonst mehr ?

waschbär2, 15 Dezember 2007
  19. Starla
    Gast
    0
    Jeder soll die Beziehungsform wählen, die ihn glücklich macht - ich kann es nicht nachvollziehen, was daran reizvoll ist, z.b. eine offene Beziehung zu führen, aber trotzdem toleriere ich es.

Was ich gar nicht leiden kann, ist Egoismus, der über ein gesundes Maß hinausgeht. Wenn man das Verlangen nach anderen Sexpartnern hat und der eigene Partner das nicht akzeptieren kann, dann muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist und entsprechende Konsequenzen ziehen, auch wenn das eine Trennung bedeutet. So bleibt man wenigstens fair.

Fremdgeher sind für mich Teil der gesellschaftlichen Unterschicht.

Starla, 15 Dezember 2007
  20. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Körper, da ich mich nicht wirklich wohl damit fühle! Aus dem Grund braucht es eine Menge Vertrauen, um Sex mit jemandem zu haben!
    Allgemein finde ich für mich persönlich sowieso, dass Sex eine Beziehungssache ist und nicht aus purer Geilheit entsteht!

Hasipupsi, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...