Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex nur mit kondom - nicht sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BlackSheep, 28 September 2004.

1. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal! :smile:

ich bin neu hier, deswegen sorry, wenn ich euch mit dem thema vielleicht nerve.

ich hoffe, ihr könnt mir eine klare antwort geben:
    ist sex NUR mit Kondom sicher?

mein freund und ich schlafen noch nicht lange miteinander. es ist wirklich wunderschön, nur leider können wir beide es nur schwer genießen, da wir immer angst haben, dass das kondom reisst. kann das so leicht passieren? wir prüfen danach immer und bis jetzt war noch kein (für uns bemerkbares) loch drin. doch könnte ich trotzdem irgendwie schwanger werden?
    bald wollen wir natürlich noch ein zusätzliches verhütungsmittel nehmen. doch reicht bis dahin auch noch ein kondom? die Pille kann ich leider nicht schlucken (ich kann allgemein keine tabletten schlucken). was gäbe es noch für einen zusatz zum kondom?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

danke schon mal!

BlackSheep, 28 September 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    An sich sind Kondome schon sicher, nur kann halt etwas passieren und es kann kaputt gehen. D.h. es bleibt womöglich imerm eine letzte Unsicherheit und Sex ist doch vor allem dann schön, wenn man ihn ganz unbeschwert genießen kann. Bei häufigem Sex würde ich schon auf eine andere Methode ausweichen. Außer der Pille gibt's z.B. die Spirale, ist auch sehr sicher und ohne Hormone. Kannst ja mal hier auf der Seite unter dem Stichwort "Verhütung" nachlesen, da sind alle Verhütungsmethoden mit ihren Vor- und Nachteilen aufgeführt. (Links im "Hauptmenü" die Rubrik "Planet Liebe" anklicken.)
    Ansonsten kann man erstlmal zusätzlich zum Kondom auch solche Scheidenzäpfchen nehmen (vorher informieren, ob sie sich mit dem Kondomaterial vertragen!).

Larkin, 28 September 2004
  3. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar, dankeschön! :smile:

4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    die pille ist sooooooo winzig, etwas so groß wie wenn man hier im forum nen große O schreibt. also ungefähr derselbe durchmesser.

ich krieg tabletten auch net runter, aber dieses winz-ding von pille ist echt nen witz im gegensatz zu zb aspirin-tabletten :grin:.

da mach dir man keinen kopp drum *gg*

sex mit gummi is zu 99,5% sicher, sex mit pille (wenn regelmäßig eingenommen) zu 99,9%.

100% sicher ist sex nur dann, wenn man keinen sex hat.

selbst wenn einer von beiden sterilisiert ist, kommt es in sehr, sehr seltenen fällen noch zu schwangerschaften.

nur gummi reicht aber vollkommen aus, nur pille reicht genauso aus.
    beides zusammen find ich irgendwie überflüssig, ist die reinste geldverschwendung, billig sind gummi's ja nu auch net.
    wenn aber nicht sicher ist, das beide gesund sind (aids etc) find ich's vollkommen ok, beides zunehmen.

ihr kontrolliert ja das gummi danach (machen denk ich eh alle pärchen, aber die meisten geniessen den sex trotzdem) , und wenn ihr dann wirklich nen loch oder so feststellt, geht's halt ab zum arzt wegen pille danach.

User 12529, 28 September 2004
  5. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wow, die pille ist nur so winzig??? :eek:
    das wusste ich nicht. doch dann würde ich es mir nochmal überlegen.
    zum frauenarzt muss ich sowieso bald, doch mit meiner mum hab ich darüber noch nicht gesprochen... :frown:

6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, die ist echt mini... dacht am anfang, ob ich das ding wirklich schon geschluckt hab *g*
    sonst hab ich auch n paar probleme mit größeren tabletten aber die pille geht runter wie nix :zwinker:
    deshalb schlag ich dir vor, nimm die, dann fühlste dich sicherer!

~°Lolle°~, 28 September 2004
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    vor allem könnt ihr die gummis weglassen.. ist viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel geiler ohne gummi...

nicht nur für ihn, sondern auch für dich *g*

User 12529, 28 September 2004
  8. decabral
    Gast
    0
    Darf ich als männliches Wesen auch was dazu sagen? :grin: .
    Finde ich auch, sonst bist du/seid ihr beim Sex immer angespannt (weiß es aus Erfahrung).
    Wir haben seid zehn Jahren Sex miteinander, ein kaputtes Gummi habe ich aber noch nie gehabt.
    Viele Grüße.

decabral, 28 September 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jup...es heißt zwar kondome sind sicher aber im hinterkopf hat man dabei doch immer, das was reißen könnte und dabei kann man den sex nicht richtig genießen...

10. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wär mir auch lieber. die pille kostet mich ja nix, oder?

(danke für die ganzen hilfreichen antworten!!!)

11. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Nee, biste 20 bist bezahlt die die Krankenkasse, oder neuerdings nicht mehr??
    War bei mir jedenfalls noch so.

tigerlady, 28 September 2004
  12. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Jo das stimmt natürlich 100%. :grin:
    Falls Ihr beiden oder nur er schon früher viel sexuellen Kontakt hatte, würde ich 'nen Aids-Test machen lassen. Ich denk, das sollte heutzutage drin sein.
    Beim Gesundheitsamt kann man das umsonst machen lassen und auch völlig anonym. Oder beim Hausarzt, 25 €. Dauert auch nur 1 Tag bis eine Woche.

Nagut, Du bist noch recht jung und da isses vielleicht nich so nötig. Aber meine Freundin war vor mir sexuell recht aktiv und ich auch. Daher haben wir's einfach gemacht. Dann schwirrt auch nix im Kopp rum. :grin:

Ansonsten: Verhütungsmethoden

Soap, 28 September 2004
  13. decabral
    Gast
    0
    Das zahlt die Krankenkasse :ratlos: . da würde ich aber noch mal genau nachfragen!
    Sie kostet ungefähr 28,-Euro für drei Monate.

decabral, 28 September 2004
  14. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ab 18 muss man die rezept gebühr bezahlen das sind aber nur 5€ mehr nicht. ab zwanzig muss man die voll bezahlen da führt gar kein weg drum herum ich hab das auch schon nachgefragt aber das geht nicht.

*anni*, 28 September 2004
  15. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    bist du sicher. nach meiner information, muss man schon ab 18 den vollen betrag zahlen. hab das problem zwar noch nicht, aber für die zukunft würde mich das schon mal interessieren.

User 17556, 28 September 2004
  16. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt doch seit neuestem so ein Plaster :eckig: , das man 3 Wochen aufkleben muss, hab ich bei meinem Frauenarzt bei die Prospekte gesehen! :downunder Wenn du keine Tabletten schlucken kannst wäre das das sicherste für dich! :engel: Weil des geht auch nicht beim duschen ab oder so :smile:
    Einfach mal nachfragen beim Frauenarzt :grin:

*Lady_X, 28 September 2004
  17. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin schon 18 und muss auch nur die Rezeptgebühren bezahlen und nicht den vollen Betrag! Und das sind 5€, ja! :zwinker:

Früher dachte ich auch, dass ich die Pille nicht runterbekomme, aber mit der zeit fragt man sich wirklich, ob man sie jetzt schon geschluckt hat oder doch noch net :rolleyes2

Zanya, 28 September 2004
  18. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also erstmal dankeschön euch allen! :smile:

da wir beide vorher nicht sex oder ähnliches hatten, brauchen wir keinen aids test.

verunsichert wurde ich eigentlich nur durch eine zeitschrift, in der stand, dass kondome kaum sicher sind.

doch wenn das mit der pille klappt....... :smile:

danke an alle, ihr habt mir echt geholfen und mir meine angst genommen! jetzt hab ich bald sicher keinen stress mehr im bett.

19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    büdde, dafür sind wir ja da :smile:

lass dich einfach von deinem FA beraten, was es so für möglichkeiten gibt, wobei ich ja die pille mit am besten finde...

20. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    *haaaachjaaa* Willkommen in unserer Herde.

Euer Son Of A Preacher! :grin: :gruppe:

Soap, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...