Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex NUR mit pille!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von bogi, 19 Juni 2002.

Stichworte:
  1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich weiß einfach nicht, was meine Freundin hat.

    Ich hab ja vor einigen Monaten mal einen Thread hier eröffnet, wo ich sagte, dass meine Freundin nur sex mit Pille und Kondom haben möchte, da es sicherer ist, als nur mit pille zu verhüten.

    Naja, nach dem Thread konnte ich sie dann endlich davon überzeugen, dass die Pille wirklich sicher ist, und wir das Kondom nicht unbedingt brauchen.
    Es hat uns ja beide gestört - dieses ständige anziehen vor dem sex... und nach dem sex... ist einfach unpraktisch und stört!
    Denkt nicht, diese Idee ist mein Egoismus, denn für mich macht es gar nicht mal recht viel unterschied ob nun mit oder ohne Kondom. Wie gesagt, wir wollten es beide nicht mehr nehmen, und konnte sie damals überzeugen.

    Plötzlich (vorige woche oder so) sagte sie mir, sie wolle doch nicht auf das Kondom verzichten, sie hat plötzlich angst, schwanger zu werden.
    Und ich kann sie jetzt nicht so ganz verstehen, weil ich konnte sie ja schon einmal überzeugen, und sie war ja selbst auch dafür.

    Aber was mich noch etwas stört ist, dass sie auf dauer gesehn 'ne ganze stange geld kosten.
    und jetzt besteht sie natürlich darauf, dass ICH die dinger bezahle, obwohl sie vollkommen überflüssig sind und ich sie nicht haben will!
    Und wenn ich sie deswegen anspreche meint sie, dass sie eh schon genug für die pille zahlen muss.

    Wie komm denn ich dazu, für etwas zu bezahlen, was vollkommen überflüssig ist!?

    naja, das wars.
     
    #1
    bogi, 19 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann ich auch nicht verstehen, warum du das ausgerechnte zahlen sollst. Ich mein, sie besteht doch auf die Dinger, dann kann sie wenigstens die Hälfte zahlen.
    Wie alt ist sie denn? Bis zum 18. Lebensjahr bekommt sie die Pille nämlich umsonst (es sei denn, sie ist privat versichert ... in dem Fall bekommt sie das Geld aber auch zurück). Und ab dem 18. lebensjahr muss man nur nen 'Zuschlag' zahlen. Wenn man aber noch zur Schule geht oder ne Ausbildung amcht, kann man sich bei einigen Krankenkassen auch ne 'Befreihung' geben lassen ... d.h., man muss auch nichts zahlen.
     
    #2
    User 1539, 19 Juni 2002
  3. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 18 und nimmt die Pille jetzt seit einem jahr.
    ich hab das auch mal gelesen, ist aber - anscheindend - nur in DE so.

    Versuch bitte du, ihr das klar zu machen.
    Möchte die nicht zahlen. 10x und weg sind se --> neue kaufen --> bogi zahlen :frown:

    sowas regt mich irgendwie auf. Aber ich versteh sie ja als ganzes nicht. Warum besteht sie erst jetzt wieder drauf? Wir machen es seit fast einem halben Jahr ohne Kondom!
    Sie meint nur (zitat): "Das letzte was ich jetzt brauchen kann, ist ein Kind"
    Kann ich schon verstehen, sie hat es momentan nicht leicht, aber warum sollte die pille gerade bei ihr versagen?
    Genau da ist ja Problem, sie hat gerade davor angst, weil es (anscheinend) auch sogenannte "Pillenkinder" gibt.
    Ich hab noch nie was davon gehört, aber trotzdem, warum sollte die pille gerade bei ihr versagen? Sie verträgt sie doch!
     
    #3
    bogi, 19 Juni 2002
  4. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja..
    man kann ja auch trotz pille schwanger werden :rolleyes: vielleicht isses n grund dasse das kondom noch extra benutzn will!
    denn es kann ja net nur das geld sein.
     
    #4
    Wolfsgirl, 19 Juni 2002
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke doch dass die pille sicher genug ist oder? :rolleyes:
     
    #5
    Naked, 19 Juni 2002
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja mein beitrag erübrigt sich nun.
    wenns bisher halt auch ohne kondom ging. dann frag ich mich doch was deine freundin nun hat. hm.
    frag se doch ma?!
     
    #6
    Wolfsgirl, 19 Juni 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wie schon so oft gesagt, ist die Pille zu 99 % sicher ... und dass man das Pech hat, und zu den 1% gehört, die doch schwanger werden, ist echt gering ... aber vorhanden.
    Wenn die Pille aber richtig angewendet wird (pünktliche und regelmäßige Einnahme etc.), dann sollte die Pille aber auch ohne Kondom genügend Schutz bieten.
    Ich kann ja verstehen, dass sie ein kondom zusätzlich nehmen will, wenn sie zum Beispiel erbrochen hat. Aber nach nem halben Jahr? Kann es denn sein, dass sie seit neuestem irgendwelceh Medikamente nehmen muss (von denen du vielleicht nix weißt)? Denn in Verbindung mit bestimmten Medikamenten kann der Schutz durch die Pille auch verringert wedern.
     
    #7
    User 1539, 19 Juni 2002
  8. Nicole
    Gast
    0
    Halloechen !!

    also ich kann dazu sagen das, das stimmt das man auch mit pille schwanker werden kann ! ist ja schliesslich alles moeglich und die pillle hat ja "nur" eine sicherheit.

    aber auf der anderen seite kann ich deine freundin auch nicht verstehen. ich hab mir auch die pille geholt damit das mit den gummis ein ende hat !

    ich wuerde nur darauf bestehen wenn ich aus irgentwelchen gruenden die pille absetzen muesste oder anere medikamente nehmen muesste zB antipotika oder sowas wo dann halt die sicherheit der pille nicht mehr so gegeben ist !!!

    aber sonst ist ja wirklich "ueberfluessig" auser man hat standig wechselnde partner !
    aber das ist ja nicht der fall .

    MfG Nic
     
    #8
    Nicole, 19 Juni 2002
  9. Girlie
    Gast
    0
    Hmm, weisst du, ich glaub irgendwie net das man sie da "bekehren"*g* kann. Ist bei ner Freundin von mir auch so, sie ist jetzt seit & Jahren mit ihrem Freund zusammen, und seitdem verhüten sie mit Pille UND Kondom!Was ich schon auf sie eingeredet hab...:rolleyes: :rolleyes:

    Aber ist absulut nix zu machen, zumal es bei den beiden VÖLLIG blödsinnig ist da sie erst Sex haben ohne Kondom und kurz bevor er kommt zieht er ihn raus und das Kondom drauf-und dann weiter gehts.Hab auch schon versucht ihr zu erklären wie Blödsinnig das ganze ist.Aber auf fruchtbaren boden stösst des irgendwie net...

    Kannst halt wirklich nur versuchen nochmal in Ruhe mit ihr zu reden, weil wenn ihrs schon ne weile ohne gemacht habt, dann muss es doch einen Grund für ihren plötzlichen meinungsumschwung geben?!

    Vorallem ists doch ohne sowieso schöner, find ich zumindest...
     
    #9
    Girlie, 19 Juni 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ähm .. darf man fragen, wie alt die beiden sind? Also besonders aufgeklärt scheinen die mir ja nicht :grin:
     
    #10
    User 1539, 19 Juni 2002
  11. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Wolfsgirl: Nein, das geld ist nicht der hauptgrund!

    Was soll ich noch sagen?
    Sie ist auch der Meinung dass es auch mit Pille möglich ist, schwanger zu werden (glaub ich auch!).
    Wegen Medikamente... Sie hat seit neuestem erhöhtes Astma und hat hierfür diverse sprays, aber das wird nicht der grund sein.

    Sie hat mir ja auch einen Grund genannt, und der ist schlicht und einfach: "Das letzte was ich jetzt brauchen kann, ist ein Kind",
    kann ich auf der einen seite verstehen, dass sie momentan 'ne schlechte Zeit hat, aber auf der anderen seite... warum sollte das passieren? Ich glaubs einfach nicht.
    Aber darauf sagt sie wieder: "Ich bei meinem Glück..."
    Ich kenne ihr glück. Sie ist wirklich ein Pechvogel!

    Aber das kanns doch nicht sein?

    Naja, was soll ich da noch sagen außer: Frauen :rolleyes:

    btw: Nicht falsch verstehen @Juvia und die restlichen Mädels hier :zwinker:
     
    #11
    bogi, 19 Juni 2002
  12. Girlie
    Gast
    0
    @ Juvia
    Das ist ja das schlimme!!! Sie 20 und er 24!!!!
    Sie wissen ja auch das des so eh kein Schutz ist, das mit dem KJondom erst später draufziehen, aber sie fühlst sich irgendwie wohl wohler wenn sie weiss da is net alles in ihr drin!!!!Was soll man da noch sagen????:eek:
     
    #12
    Girlie, 19 Juni 2002
  13. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    öhmm also ich nehem die pille seid dem ich 14 bin und das erste jahr wa ich genau so, ich wollte nur mit meinem damaligen freund schlafen wenn er den gummi nich benutzt!

    deine freundin kann sich doch mal im internet schlau machen wenn sie uns hier nich glaubt! sie pille verursacht das dem körper vorgeteuscht wird das er schwanger ist darum wird kein EI abgesendet! es findet KEIN EISPRUNG statt!

    Dieser eine 1% tritt dann auf wen ihr hormone nich einstimmen mit ihrer pille! und JEDER frauenarzt schaut befor sie die pille bekommt was sie nehmen kann und was nich oder was meint ihr warum blutabgenommen wird? na? bestimmt nich aus jucks und tollerei!

    also man kann mir vielleicht in manchen sachen was vor machen aber alles was mit der pille und verhütung zu hat nich da hab ich mir so sehr informiert und geredet das ich so langsam ne verhütungspraxis auf machen kann! *scherz am rande* nee aber echt mal also was ich darüber sage dis weiss ich schon weil mit 14 will man schon mal wissen was man da nimmt und wozu dis nötig ist und was die bezweckt!!! :zwinker:

    Gruss BeazY
     
    #13
    beazy, 19 Juni 2002
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da kann man ja echt froh sein, dass sie wenigstens die Pille nimmt ... stell dir mal vor, die beiden würden es NUR mit Kondom machen *kopfschüttel*
     
    #14
    User 1539, 19 Juni 2002
  15. Girlie
    Gast
    0
    @ Juvia

    neenee, des wiessen se schon, sind ja auch eigentlich voll aufgeklärt die beiden.Bloss diese Pillen.Kondom-Sache...da stellen sie sich an wie die ersten menschen. Ich hab ihr nun schon erklärt, wenn die Pille bei ihr versagen würde, dann könnte sie trotz ihres Kondoms trotzdem schwanger werden da sie es ja eh erst später draufziehen! Versteht se ja auch, aber sagt sie hat irgendwie schiss vor, versteh ich ja auch ein bisschen.Beim ersten mal mit Pille hab ich danach auch erstmal auf meine tage gewartet...voll auf der Lauer gelegen halt.
    Aber seitdem.Ich weiss ja, jeder wie ers will, aber es macht mich wahnsinnig irgendwie das sie des net begreifen will!!!!!:ratlos:
     
    #15
    Girlie, 19 Juni 2002
  16. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    wusste gar net dass die dir blut abnehmen beim frauenarzt? öhm.. :ratlos:
     
    #16
    Wolfsgirl, 19 Juni 2002
  17. Girlie
    Gast
    0
    @Wolfsgirl

    Also soviel ich weiss nimmt net jeder Frauenarzt Blut ab, aber meiner machts einmal im jahr und dann wirds auf eventuelle Krankheiten untersucht.Ist freiwillig,zahlt allerdings die Krankenkasse net, aber ich finds schon ziehmlich wichtig und deswegen lass ichs machen.
     
    #17
    Girlie, 19 Juni 2002
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Frauenarzt hat mir auch blut abgenommen, als ich mir die Pille hab verschreiben lassen.
     
    #18
    User 1539, 20 Juni 2002
  19. Mondfisch
    Gast
    0
    Übrigens: auch Mädels über 18 bekommen die Pille umsonst, sofern sie unter 1000 DM -oops, sorry unter 500€- im Monat verdienen. Da muß man nur mal eben schnell zum Sozialmedizinischen Dienst hüpfen, alle drei Monate, sein Rezept vom Frauenarzt stempeln lassen und dann damit in die Apotheke. Soweit ich weiß, gibt es da sogar Kondome umsonst. Einfach mal schlau machen, Leute :smile:!

    Eure
    Mondfisch
     
    #19
    Mondfisch, 20 Juni 2002
  20. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    oh.. ich werd nie zum frauenarzt gehen.. *löl*

    *hasst es wenn mir jemand blut abnimmt*
     
    #20
    Wolfsgirl, 20 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex NUR pille
BeutySarah
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 September 2013
2 Antworten
Cherrinax3
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Juli 2013
19 Antworten
LaPlusAmoureuse
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
2 April 2013
8 Antworten