Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex oder nicht sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luisa91, 20 Februar 2010.

1. Luisa91
    Luisa91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab einen Jungen im Internet kennen gelernt. Wir haben zwei Wochen miteinander geschrieben und gemerkt das wir charakterlich sehr ähnlich sind. Wir haben uns getroffen und es ist ganz gut gelaufen, da wir uns geküsst haben. Nach unserem Treffen hat mich seine Tante bei sich daheim zum Mittagessen eingeladen.Am nächsten Tag wollten wir zu viert ausgehen also: die Tante, der Onkel, er und ich. Aber ich hab abgesagt weil es für mich zu viel war. Also habe ich mich mit ihm alleine getroffen Wir sind Essen gegangen und haben danach crca ne stunde rumgeknutsch und rumgefummelt. Wir sind zu dem Thema Sex gekommen. Am Anfang wollte er mich in der Woche bei sich daheim zu treffen um ein Film mit mir anzuschauen. Nach dem geknutschehat er mich ´gefragt ob ich noch heute zu ihm vorbei gehe. Und er hat mich gefragt ob ich Lust auf Sex hätte usw. Ich wusste nicht so genau woran ich bin ? Und ich hab ihm vordem Essen gefragt was das zwischen uns ist? Und er hat gemeint das wir Freunde sind die sich näher kennen lernen und das wenn es gut läuft mehr werden kann. Will er mich in Bett kriegen und danach abservieren oder meint er es ernst ?
    Für jede Meinung wäre ich dankbar !

Luisa91, 20 Februar 2010
  2. Lebkuchenherzchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd das Ganze noch abwarten. Im Moment kannst du noch nicht sagen wie er es meint. Aber ich persönlich finds schon ziemlich fragwürdig, dass er jetz schon mit dir schlafen will und dann mal sehen will wie sichs entwickelt..

Lebkuchenherzchen, 20 Februar 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich lieber warten.
    Vermutlich will er dich nicht einfach nur ins Bett kriegen und dann abservieren, sondern ist einfach locker bei dem Thema. Aber wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er wohl auch noch ein bisschen warten können :zwinker:.

BrooklynBridge, 20 Februar 2010
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Mein erster Gedanke war eben, dass ich mich an deiner Stelle nicht bei ihm mit ihm treffen würde sondern entweder bei dir oder eben in der Öffentlichkeit.

Was deine Frage mit dem Sex angeht- ich weiß ja nicht, was du dir erhoffst? Um was geht es dir? Kannst du dir eine Beziehung vorstellen? Bist du in ihn verliebt? Willst du mit ihm schlafen?Fragen über Fragen :grin:

klatschmohn, 20 Februar 2010
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Die Antwort darauf findest du ziemlich leicht raus, indem du dir Zeit mit dem Sex lässt. Sag ihm, du bist noch nicht bereit dafür, du brauchst noch Zeit. Ist er bereit zu warten, sieht es gut aus. Wird er ungeduldig, drängt oder hört er auf sich danach zu melden, wollte er sehr wahrscheinlich nur das eine.

Und frag ihn nicht was das jetzt mit euch ist. Erstens ist es noch viel zu früh, um eine Aussage darüber machen zu können - ihr habt euch erst 2-3 Mal gesehen und zweitens erzählen kann er dir viel. Achte lieber auf seine Taten.

Sei einfach etwas relaxter, genieß die Zeit mit ihm und frag ihn nicht gleich aus.

Ich hätte übrigens das Treffen mit Tante und Onkel nicht abgelehnt. Das wäre eine nette Geste von dir gewesen, zu zeigen, dass du seine Verwandte, die er offensichtlich sehr gern hat, auch angenehm findest. Ein weiterer Vorteil wäre gewesen, dass er dich in ihrer Anwesenheit nicht so in die Enge hätte treiben können :zwinker:

Pretty Brünette, 20 Februar 2010
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die Frage ist doch: willst du (jetzt schon) Sex mit ihm - und genereller, was willst du (außer Sex) von ihm? - Was er von dir will, ist doch erst sekundär interessant...

many--, 20 Februar 2010
  7. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Wenn er die Wahrheit sagt, ist er nicht nur auf das eine aus, aber ob er eine Beziehung will (es "ernst meint"), weiß er auch noch nicht. Er möchte dich besser kennenlernen. Und das am besten auch dadurch, dass er mit dir schläft. Wenn du das Risiko verringern möchtest, dass er nach ein, zwei Mal Sex mit dir keine Lust mehr hat, dich zu treffen, solltest du mit dem Sex warten.
    - Wartet er auf dich, trifft dich weiter, setzt dich nicht unter Druck - dann meint er es wohl eher ernst. Ist zwar keine Garantie für eine ewig haltende Beziehung, aber zumindest zeigt es, dass er nicht nur das eine will, sonst hätte er die Geduld nicht.

Schattenflamme, 20 Februar 2010
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das wirst du wohl nur rausbekommen,wenn du ihn erstmal nicht ranlässt.
    er kann es ernst mit dir meinen und geht vllt einfach nur offen mit dem thema um. ich bin bei so etwas aber grundsätzlich misstrauisch und würde ihn erstmal warten lassen. wenn er es wirklich ernst mit dir meint, wird er warten. sollte er den kontakt abbrechen,weil du ihn nicht ranlässt, hast du deine antwort auch.

User 90972, 20 Februar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du damit leben könntest, dass nach dem Sex nichts mehr ist, dann kannst du es wohl riskieren, jetzt schon mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
    Ich persönlich wäre mir dafür allerdings zu schade.

Am wichtigsten für dich ist wohl die Frage, was willst DU von ihm?

krava, 20 Februar 2010
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn ihr eine Stunde lang rumfummelt und knutscht, wird er wohl ziemlich wuschig geworden sein. Nicht unnormal, denn er ist halt auch nur ein Mann und da liegt der Gedanke an Sex für ihn ja nahe! Er hat dich dann halt gefragt und du hast nein gesagt.
    Ich glaube, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder warst du zu leicht zu haben, sodass er ernsthaft mit einem Ja auf seine Frage nach Sex gerechnet hat, oder er war eben einfach wuschig und durch dein Nein hast du ihm gezeigt, dass du nicht leicht zu haben bist.
    Ich würde einfach noch warten, wie sich das entwickelt und vor allem solltest du auf dein Bauchgefühl hören! Was genau willst du denn?

LiLaLotta, 20 Februar 2010
  11. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    In erster Linie würde das nur zeigen, dass er Geduld hat. Das ist ein ziemlich schlechter Indikator für ernsthaftigkeit. Damit das Sinn macht müsstest du diese Zeit nicht nur verstreichen lassen sondern auch nutzen ihn besser kennen zu lernen.

dav421, 20 Februar 2010
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wusste ja garnicht das du bei PL bist :grin:

Ich sag dir das gleiche wie im anderen Forum :
    Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, dann respektiert er ein nein von dir.

Pink Bunny, 20 Februar 2010
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    warum kann die antwort auf diese frage nur so gefunden werden, dass sich die TS extra zeit lässt mit dem sex? das ist scheiße für beide, egal ob er nun "ernste" absichten hat oder nicht. warum kann sie ihn nicht ficken und dann schauen, ob er bleibt?

es wird echt langsam zeit, dass sich frauen von dieser sex:frau=milch:kuh vorstellung emanzipieren.

squarepusher, 20 Februar 2010
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Klar kann sie wenn sie will. Spricht ja nichts dagegen. Aber wenn sie sich was festes vorstellt, er aber nicht , dann ist das schon ne blöde Sache.

Pink Bunny, 20 Februar 2010
  15. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    es spricht ja auch nichts dagegen sich zeit zu lassen, würde ich ja auch

es ist nur diese martialische "ich spann ihn extra auf die Folter" einstellung die sauer aufstößt (meistens verbunden mit absichtlichem sich nicht melden und wenn doch kurz angebunden sein und einer insgesammt verkrampften Kommunikation)

darüber hinaus bringt es auch nicht viel

- Es gibt Männer die wirklich nur sex wollen (und manchmal halbherzig was vorspielen). Die erkennt man aber sowieso auf 100 Meter Entfernung
    - Dann gibt es welche, die verzweifelt genug sind und so viel Geduld haben, dass du sie auch monatelang demonstrativ nicht ranlassen kannst.

dav421, 21 Februar 2010
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Du solltest das ganz nach deinen Präferenzen entscheiden.

Wenn du Sex nur mit Liebe möchtest oder du zumindest die Befürchtung hast, du würdest dir "benutzt" vorkommen, wenn du dich nun auf ihn einlässt ohne das sich sagen lässt, wohin sich das ganze zwischen euch noch entwickelt, dann solltest du ganz im eigenen Interesse darauf verzichten, mit ihm zu schlafen.

Wenn du jedoch auch mit ihm schlafen willst und du in Kauf nehmen kannst, unter Umständen dann trotzdem ohne festen Freund aus der Sache irgendwann herauszugehen, weil er nicht auf mehr aus wahr, dann würde ich das an deiner Stelle tun, anstatt euch beide durch künstliche Verzögerung gegenseitig zu bremsen.

Fuchs, 21 Februar 2010
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn es eine sache gibt, die ich an frauen ablehne, dann diese vorstellung, dass es genau eine sache gibt, die an ihnen attraktiv ist, nämlich ihre sexualität, und alles andere ist nervige mitgift. das haben männer ihnen irgendwann einmal eingetrichtert, und es hält sich hartnäckig in den köpfen vieler frauen.

dieses benutzt-vorkommen ist irrational. es ist schade, dass so viele frauen da nicht drüber stehen können.

squarepusher, 21 Februar 2010
  18. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich finde, Männer sollten einfach nicht fragen "Lust auf Sex?", sondern es auf andere Weise versuchen/schaffen, eine Frau zu begeistern und ihr Lust zu verschaffen, denn das wäre mir zu simpel, zu einfallslos, zu offensichtlich, zu wenig erotisch, zu primitiv und plump...aber das ist nur so eine Randbemerkung von mir.

Popp mit ihm, wenn du echte Lust darauf hast und sexuelle Befriedigung suchst - ohne Bedingungen und niedrige Beweggründe. Da kann dir dann auch relativ egal sein, ob aus euch etwas wird oder nicht.
    Hast du aber bestimmte Prinzipien, dann bleibe ihnen auch treu...sag ihm, dass Sex für dich nur in einer festen Beziehung in Frage kommt, du nicht vorher testen möchtest, das Kennenlernen erst einmal auf anderer Ebene als der sexuellen erfolgen soll und du nur mit einem Mann Intimitäten austauscht, bei dem du dir auch sicher bist und der das Gefühl vermittelt, dass du etwas Besonderes bist.
    Diese ehrliche und konsequente Ansage ist sexy...und nicht, wenn man mit einem Kerl fickt und dabei ganz andere Dinge im Kopf hat.
    Aber mache dir durchaus auch klar, dass du mit Rumgeknutsche und Rumgefummle Männer zu mehr einlädst und ihnen (berechtigte) Hoffnungen gibst...

munich-lion, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...