Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom, aber Angst vor Hiv!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Männie, 14 September 2005.

1. Männie
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen liebe Mitglieder der Community, wie ihr seht habe ich mich gerade neu angemeldet, um hier ne Frage zu stellen! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also ich bin mit meiner Freundin seit fast 4 Monaten zusammen und wir haben auch schon regelmäßig Sex. Bisher haben wir Kondome genutzt, da meine Freundin (noch) nicht die Pille o.ä. einnimmt. Aber ich frage mich seit geraumer Zeit, wie es andere Paare machen. Ich würde mit ihr auch gerne mal ohne Kondom Sex haben, sobald sie die Pille einnimmt. Jedoch bin ich da sehr ängstlich was Hiv & Co angeht. Meine Freundin schaut mich immer schon komisch an, wenn ich meine Bedenken wegen dieser Geschlechtskrankheiten äußere...aber wie gesagt: da bin ich lieber vorsichtig! zu vorsichtig?

Soll man vorher nen Hiv-Test oder was vergleichbares machen oder wie kann ich ein sicheres Gefühl beim GV ohne Kondom haben? Oder nehmt ihr auch immer nen Kondom, obwohl eure Freundin mithilfe der Pille verhütet.

Naja ist was sehr verwirrend ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnte mir etwas helfen! Bin für jede Antwort dankbar! Danke!!! :smile:

Männie, 14 September 2005
  2. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    deine freundin sollte dich nich schief angucken wenn du angst davor hast ...

frag sie doch nett ob ihr nicht zusammen (!) nen hiv test machen wollt...
    hatte sie denn schon häufig ungeschützten sex?

ich habe auch gestern mit meiner freundin unser ergebnis abgeholt :zwinker: - negativ...

ich bin aber auhc der meinung, dass hiv von medien und leuten teilweise wahnsinnig aufgepusht wird und dass andere krankheiten im endeffekt wahrscheinlicher sind, als sich mit hiv zu infizieren ...

frag sie einfach nochmal und sag ihr dass du dich ohne test nicht fallen lassen könntest ... das sollte sie einsehen...

gruß

Chombo, 14 September 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jup, ganz meine meinung

Fireblade, 14 September 2005
  4. Männie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, wenn ich ihr glauben darf, habe ich sie entjungfert! Also gehe ich davon aus, dass sie vorher noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Ich übrigens auch nicht, da ich mit ihr auch mein erstes Mal hatte - bisher halt immer mit Kondom!

@Chombo: Glückwunsch zum positiven Ergebnis :gluecklic

5. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke mal du darfst ihr glauben ... :zwinker:

mach nen test wenn dich das beruhigt aber wenn ihr beide davor noch keinen sex hattet, ist die sorge absolut unbegründet....

eher zum positiv negativen :zwinker:
    aber dankeschön...

mach dir nicht so viele sorgen .. genieße deine freundin .. :smile:
    viel spaß

EDIT:

wenn ihr beide noch keinen sex hattet, wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass sie dich dann komisch anschaut :zwinker: sprich nochmal mit ihr aber ich denke n test ist unnötig....

Chombo, 14 September 2005
  6. Männie
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja vielen Dank, du hast mir schonmal sehr geholfen! Aber wo kann man so einen Test machen und wieviel kostet der? Wäre froh, wenn meine Eltern davon nix mitbekommen würden....bin aber ja schon 18...

EDIT: Aber man kann sich ja auch anders infizieren, als über GV...deswegen meine Sorge! :gluecklic

7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Versuchs mal beim Gesundheitsamt, dort ist er (meist) kostenlos!

*lupus*, 14 September 2005
  8. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu vorsichtig find ich nicht. Klar, HIV wird von den medien schon bissl aufgebauscht, aber vorsicht ist besser als nachsicht :zwinker:
    ich hab auch 'n hiv-test gemacht bevor wir sex ohne Kondom hatten.
    Wo genau man den in deutschland machen kann weiß ich jetzt nicht, aber entweder einfach Blutspenden. Oder Blutprobe machen. Da hast dann noch zusätzliche informationen :zwinker:

Crazy Racoon, 14 September 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie sieht es denn eigentlich bei Dir und Deiner Freundin mit einer Hepatitis B Impfung aus?
    Diese Infektion kann auch durch Geschlechtsverkehr übertragen werden und eigentlich sollten mittlerweile alle Jugendlichen unter 18 Jahren dagegen geimpft werden/sein.

10. Männie
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hui...gegen hepaititis-b bin ich z.b. nich geimpft...danke für die Info!

Ist Hepatitis-B tötlich bzw. heilbar?

11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine Infektion mit Hepatitis B kann zu einer Leberentzündung (Hepatitis) führen.
    Diese Entzündung kann schlimmsten Falls chronisch werden und zu einer Leberzirrhose und evtl später zu Leberkrebs führen.

Es kann aber auch sein, daß man sich infiziert, aber die Erkrankung folgenlos ausheilt.

Aber so ein Risiko muß man ja nicht unbedingt eingehen, wenn man sich vorher schon schützen kann :zwinker:

Sprich doch einfach mal Deinen Hausarzt an. Nomralerweise bezahlen die Kassen die Impfung nur bis 18 Jahre, aber das geht bestimmt noch.

12. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hepatitis B direkt ist meines wissens nach nicht tödlich. aber die folgeerscheinungen (leberzirrhose und leberkrebs) können durchaus tödlich enden.
    geheilt kanns aber werden. sogar häufig durch spontanheilung (also ohne äußeres einwirken). Bei hepatitis C siehts dagegen schlecht aus...

Crazy Racoon, 14 September 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
  14. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Dazu kann ich nur sagen: wahrscheinlich liegtb es genau an dieser Einstellung, dass die Rate der Neuinfektionen in den letzten Jahren wieder steigt - und das auch in sogenannten "Nicht-Risikogruppen"...

Trotzdem denke ich, dass die Gefahr bei Deiner Freundin nahezu gegen Null geht - solange sie nicht irgendwann Blutkontakt mit einem Infizierten hatte und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Gleiche gilt für Hepatitis B.

Aber wenn Du wirklich Bedenken hast, erkläre es ihr und schlage ihr einen gemeinsamen Test vor. Dann könnt ihr beide beruhigt sein und auch der Sex ist mit Sicherheit schöner als mit 'nem unguten Gefühl im Nacken.

Test beim Hausarzt oder beim Gesundheitsamt oder 'ner Aids-Beratungsstelle. Ist aber nach meinem Wissen kostenpflichtig.

sheryl, 14 September 2005
  15. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 14 September 2005
  16. Soulcore
    Gast
    0
    wuuha- schön, dass du drann denkst aber mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Du hattest geschützten GV und sie vorher gar keinen. Die ansteckungsgefahr bei HIV außerhalb von Sex tritt deutlich hinter die wahrscheinlichkeit zurück bei einem Autounfall ums Leben zu kommen.

Ob du den Test willst ist deine Sache, ich würde es in genau dieser Situation definitiv nicht tun, aber behalt deine Gedanken ruhig mal für *später* :zwinker:

Soulcore, 14 September 2005
  17. Männie
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also: Wir hatten bisher GV ausschließlich mit Kondomen und wir beide hatten unser erstes Mal miteinander...

@tangoargentino: Wo hast du den machen lassen und wieviel hat dieser gekostet?

thx

18. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    BTW, vorher keinen Sex heisst nicht viel. Man kann sich auch anders anstecken. Obwohl ich auch noch nie nen Test gemacht oder verlangt habe.

User 40590, 14 September 2005
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das deine Freundin dich schief anguckt verstehe ich nicht! Ich erwarte dass ein Mann einen HiV Test macht, genau wie ich auch einen mache.

Und ich würde es nicht so sehen dass man sich da keine Gedanken drüber machen muss nur weil es vorher keinen GV hatte.

User 37583, 14 September 2005
  20. Soulcore
    Gast
    0
    nu übertreibt ma nicht, es war für beide das erste mal- die wahrscheinlichkeit ist verschwiindend gering. in etwa so hoch wie sich zwischen einem Test und dem nächsten GV mit hiv zu infizieren.

Soulcore, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...