Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom aber mit Pille sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Destiny222, 23 November 2003.

Stichworte:
  1. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also mein Freund und ich verhüten mit der Pille und zusetzlich mit Kondom! Das empfinden wir einfach sicherer. Doch ich würde gerne mal mit ihm Sex haben ohne Kondom. Ich will einfach mal wissen, wie das ist. Ich nehme die Pille gewissenhaft jeden Tag, doch trotzdem wollte ich euch fragen: Reicht es zur Verhütung aus? Ich weiß, eigentlich schon, aber trotzdem hab ich Angst, dass ich dann schwanger werden könnte...

    Was sagt ihr dazu???
     
    #1
    Destiny222, 23 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was du bei der Pille beachten musst, ist folgendes:
    • drei bis vier Stunden nach der Einnahme nicht erbrechen
    • drei bis vier Stunden nach der Einnahme keinen Durchfall haben
    • bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika IMMER zusätzlich verhüten
    • auch bei gleichzeitiger Einnahme anderer Medikamente erst in die Packungsbeilage schaun, ob sich das verträgt
    • und natürlich die regelmäßige Einnahem der Pille

    Wenn du das alles beachtest, kannst du auch ohne Angst haben zu müssen nur mit der Pille und ohne Kondom verhüten.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 23 November 2003
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich glaube, wenn sie nicht sicher wär, würde die Geburtenrate stetig bergauf gehen... Natürlich hat man keine 100% Schutz, aber dennoch annähernd.
    Wenn du die Pille gewissenhaft nimmst und nichts dazwischen kommt wie z.B. Durchfall/Erbrechen oder die Einnahme von Antibiotika sollte das kein Problem sein.
     
    #3
    evi, 23 November 2003
  4. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    du brauchst nicht zusätzlich mit kondom zu verhüten. der schutz der pille reicht vollkommen aus, wenn du sie regelmässig einnimmst und folgendes beachtest was juvia schon erwähnt hat. :engel:
     
    #4
    crazygirl1985, 23 November 2003
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    kann mich den anderen nur anschließen!
     
    #5
    sweety5983, 23 November 2003
  6. SchwarzeFee
    0
    Ich hab mal ne Frage zur Einnahme der Pille, weil Juvia das gerade erwähnte.
    Man darf sie ja nun bis zu 12 Stunden nach der eigentlichen Einahmezweit bedenkenlos nehmen, aber gilt das immer? Bei mir ist es so, dass ich die Pille immer um 20:25 nehmen muss. Nehme sie aber meisten gegen 20:35, ist das schlimm? Einmal hab ich sie auch erst 22:15 genommen, dass war bisher das späteste. Sonst bis zu 50min verspätet. Ich hoffe mal, dass das nicht weiter schlimm ist?! :ratlos: Muss man die immer auf die Minute genau nehmen?
     
    #6
    SchwarzeFee, 23 November 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @SchwarzeFee

    Das kommt drauf an, ob du ne Mikro- oder ne Minipille hast. Bei den meisten Mikropillen ist es so, dass man die Pille bis zu 12 Stunden später noch nehmen kann. Die Minipille muss dagegen sehr genau genommen werden.
    Schau doch einfach mal in deine Packungsbeilage ... da steht das genau drin.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 23 November 2003
  8. Paraneuros
    Paraneuros (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    was ist dennn

    was ist denn wenn man die Pille immer nimmt einmal Sex ohne Kondom hat und dann ausgerechnet auch noch an dem Tag die Freundin nicht die Pille nimmt.Also nach dem Sex.Wie sieht das nun mit der Verhütung aus oder hat dann keine Verhütung statt gefunden???
     
    #8
    Paraneuros, 23 November 2003
  9. SchwarzeFee
    0
    Also steht auf der Verpackung, dass es eine Mikropille ist. Puh, nochmal glück gehabt :smile:
     
    #9
    SchwarzeFee, 23 November 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @SchwarzeFee

    Welche Pille ist es denn genau?

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 23 November 2003
  11. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Nasuki, 23 November 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Nasuki

    Nee, es ist genau andersrum .. bei der minipille muss man die Einnahme zeitlich sehr genau einhalten ... bei der Mikropille hat man bis zu 12 Stunden Zeit.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 23 November 2003
  13. SchwarzeFee
    0
    bei mir steht auch in der packungsbeilage, dass ich sie bis zu 12 stunden später nehmen kann.

    @Juvia: Ich nehme die Belara.
     
    #13
    SchwarzeFee, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex ohne Kondom
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
derPatrick
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
16 Antworten