Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom während der Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NC-17, 6 November 2008.

1. NC-17
    NC-17 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Community,

ich hatte gestern Abend wunderschönen Sex mit meiner Freundin, aber wir haben kein Kondom benutzt, weil gestern ihre Periode angefangen hat und dadurch ein Eisprung (eigentlich) unmöglich ist. Nun möchte ich das ganze dennoch bestätigt bekommen, da es immer noch im Hinterkopf verankert ist, was gestern vorgefallen ist. Meine Freundin nimmt nicht die Pille (wollen wir beide nicht), aber ansonsten benutzen wir beim Sex immer ein Kondom. Gestern waren wir aber so geil das es einfach garnicht mehr ging und zudem waren wir auch ziemlich beruhigt durch ihre Periode. Ich bin auch in ihr gekommen.

Also meine Freundin kann nicht durch mein Sperma schwanger werden, da ich mal gelesen hatte, dass das Sperma ca. 3-4 Tage in der Vagina überleben kann, aber während der Menstruation kein Eisprung möglich ist und dadurch das ganze nach einiger Zeit ausgeschieden wird. Stimmt das ganze so?

Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe und ja wir werden weiterhin ein Kondom benutzen. :engel:

Viele Grüße,
    NC-17

NC-17, 6 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie soll sich so schnell wie möglich die Pille danach holen.

Ohne geeignete Methoden um den Eisprung zu bestimmen, kann man nie davon ausgehen, gerade unfruchtbar zu sein. Der Zyklus kann sich immer mal verschieben und so kann man auch während der Periode durchaus schwanger werden.

User 52655, 6 November 2008
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich gebe Nubucela in allen Punkten Recht.

Ört, 6 November 2008
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Am besten sofort ab zum Arzt.

User 37179, 6 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass ihr weiterhin ein Kondom benutzt, ist ja schon mal gut, aber das hilft euch nicht weiter, was euren ungeschützten Sex von gestern betrifft.

Ungeschützter Sex kann zu einer SS führen und ich bezeichne Sex ohne Kondom als ungeschützt, da ich nicht davon ausgehe, dass deine Freundin NFP (=natürliche Familienplanung) betreibt.

Von daher hoffe ich, dass sich deine Freundin inzwischen bereits die PD geholt hat.

krava, 6 November 2008
  6. DelicousBaby*
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    nicht angegeben
    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen verantwortungslos und unreif... man kann auch während der Periode schwanger werden! Wie meine Vorredner/innen schon erwähnt haben. :ratlos:

DelicousBaby*, 6 November 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Oh gott, wie leichtsinnig.
    Gerade bei jungen Frauen die keinen regelmässigen Zyklus haben ist die Gefahr sehr hoch das der Eisprung füher oder später kommt.
    Sie soll sich die PD holen.
    Kann man sich nicht vor dem poppen informieren? :ratlos:

User 75021, 6 November 2008
  8. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    ... Zumal die Blutung ebenso gut eine etwas stärker ausfallende Eisprungblutung sein könnte. Und dann landet ihr einen Volltreffer.

User 84654, 6 November 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich frag mich ehrlichgesagt immer wieder was so schwer daran ist
    1. einfach ein Kondom drüber zu ziehen oder zumindest
    2. sich vor dem poppen zu informieren...

:kopfschue :geknickt:

khaotique, 6 November 2008
  10. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Warst du nicht der mit der Freundin, deren Eltern total streng sind und sie mit einem anderen verheiraten wollen und nichts von der Beziehung wissen dürfen?

Seid ihr denn WAHNSINNIG, da OHNE Verhütung miteinander zu schlafen, noch dazu in eurer Situation?!

Und JA, wer ohne Verhütung Sex hat, kann schwanger werden. Immer. Theorie und Praxis sind da nämlich zwei verschiedene Dinge. Tut das auf keinen Fall nochmal, holt euch für dieses Mal die Pille danach, und dann hofft und betet, dass nichts passiert ist - es könnte nämlich durchaus was passiert sein!

Luno, 6 November 2008
  11. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe sehr, dass seine Freundin die PD mittlerweile genommen hat. Um die Zeit würde sie wohl kaum noch was bringen. :kopfschue

Mein Gott, wie leichtsinnig. :eek: SOO geil kann man doch auch nicht wieder sein, dass der Verstand aussetzt. :ratlos:

schokobonbon, 7 November 2008
  12. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich den TS richtig verstanden hab, war der GV Mittwoch. Und heute ist Freitag. Also die 72 Stunden sind rein theoretisch noch nicht um, aber ich hoffe auch, dass seine Freundin die PD längst genommen hat.

krava, 7 November 2008
  13. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, so ganz knapp, war das so, ja. Aber wo ich die PD nehmen musste, hatte ich auch die Packungsbeilage gründlich studiert. Und bei 72h strapaziert man das Glück schon sehr arg. :ratlos: Je schneller man sie nimmt, umso zuverlässiger ist sie auch.

edit:
    http://www.profamilia.de/article/show/835.html

Notfalls haben sie die Spirale. Ich nehme an, dass die teuer ist, aber das würde ich in dem Fall sogar ausgeben.

14. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hab ich nicht bestritten, aber nach 70 Stunden ist trotzdem noch besser, die PD zu nehmen als nichts zu machen. Es verringert das SS-Risiko zumindest.
    Aber natürlich ist es am allerbesten, nicht so lange zu warten.

krava, 7 November 2008
  15. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt. Nehmen auf jeden Fall. Ich wollte nur sagen, dass der Zug bei 72h doch schon so langsam abgefahren ist, auch wenn es theoretisch noch geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eben nicht wirkt, ist schon ganz schön groß. Dummerweise finde ich keine Zahlen und die Packungsbeilage habe ich nicht mehr.

16. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    http://www.schwanger-info.de/338.0.html#2712d19a1d7242fde0101c44ccfe5160

krava, 7 November 2008
  17. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Wie du siehst ist es besser du verwendest die Suche und liest dir die Treads durch mit gleichem Problem. Da bekommst du ne Antwort.

Panikmache pur und predigen! Das das leichtsinnig war, das glaube ich, weiß er eh.

Off-Topic:
    Achja ne frage was kommt nach "sollte erst denken, dann schreiben" ?

DanielW86, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...