Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom?Was haltet Ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 15 Mai 2003.

Stichworte:
  1. Morgen zusammen,

    ich hab da mal ne Frage die mir schon ein paar Tage auf dem herzen liegt:

    "Was haltet Ihr von Sex ohne Kondom???"

    Ich find das verantwortungslos,abe auch besser als ohne,vom gefühl lher zumindest.

    Ich hatte mit meiner ExFreundin gerade 2oder3 mal Sex mit Kondom,danach nur noch ohne,1.aus bequemlichkeit und 2. weil sie,un auch ich es ohne besser finden,wie gesagt nur vom gefühl her.

    wie seht Ihr die Sache?


    Thankx im vorraus
    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #1
    IdiotderandieLiebeglaubt, 15 Mai 2003
  2. Hasi
    Gast
    0
    tja, das ist eine gute sache.. mit meinem ex-freund hab ich am anfang nur mit Kondom gemacht.. sehr selten ohne.. mochte es nicht so gerne, dass er in mir reinspritzt... :grin:

    jetzt sieht die sache ganz anders aus... mit meinem jetzigen freund habe ich sex ohne kondom.. stehe nicht so auf kondom. wie gesagt auch vom gefühl her..
    wenn ich eine ons hätte, würde ich nur mit kondom machen.. kenne den menschen ja nicht.
    mein freund wird ja, weil er beim bund ist, immer auf hiv getestet.. denn die angst hat man schon, sich da anzustecken...
    sonst hätte ich auch kein gutes gefühl gehabt...
     
    #2
    Hasi, 15 Mai 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man weiß, dass beide Partner gesund sind (also in ner Partnerschaft) und auf andere Verhütungsmittel (z.B. Pille) zurückgreift, find ich das völlig ok.
    Ich find das Gefühl ohne Kondom auch viel besser ... auch wenn einige immer behaupten, man würde da keinen Unterscheid merken. Ich merk da aber nen Unterscheid *g*.
    Ich schlaf mit meinem Freund auch ohne Kondom ... nehm halt die Pille.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 15 Mai 2003
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich mag keine Kondome und meine Freundin auch nicht!
    Ich denke, wenn beide gesund und treu sind, ist da nichts verantwortungsloses dran, wenn man halt dann anders verhütet!
     
    #4
    Mithrandir, 15 Mai 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mags nich mit Kondom, dann lieber garnicht. Haben zB einmal Sex mit gehabt, als ich Antibiotika nehmen musste, aber das war total blöd und hat mir keinen richtigen Spass gemacht.

    Wieso findest Du das denn bitte verantwortungslos? Wenn man länger zusammen ist, dürfte das doch kein Problem sein oder?!
     
    #5
    Lila, 15 Mai 2003
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei ONS oder unklarer gesundheitlicher Lage ist ohne verantwortungslos. inner Partnerschaft wohl kaum, wenn man anders verhütet.
    Gummis mag ich aber auch nicht sonderlich, da ist der Sex in der Tat nicht so schön wie ohne. Weil meine Freundin das genauso sieht wären die Dinger bei uns auch keine wirkliche Verhütungsalternative
     
    #6
    BJ, 15 Mai 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    ich hasse kondome... da brauch ich gleich gar keinen sex. würd sie wirklich nur in ausnahmesituationen verwenden. mein freund mag sie genauso wenig wie ich, also lassen wir sie auch weg. außerdem verhüt ich sowieso mit Pille, also wär zusätzlich mit kondom zu verhüten eine reine geldverschwendung.
     
    #7
    succubi, 15 Mai 2003
  8. XEROX
    Gast
    0
    1. Ich mag die Dinger auch nicht so besonders und wir verhüten mit der Pille (und zwar weil ich weiss dass meine Partnerin nix hat). Bei ONS wäre es ohne allerdings verdammt verantwortungslos.



    ...aha wenn man jemanden ein 1/2 Jahr kennt oder ein 1/2 Jahr mit ihm zusammen ist, ist das kein Problem mehr?????:ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Ohne Test oder sowas find ich dass das sehrwohl ein Problem ist, oder glaubst du dass nur weil du ihn jezt schon eine zeitlang kennst die Gefahr einer früheren Ansteckung geringer ist als in den ersten beiden Wochen der Beziehung wo du ihn noch nicht so kanntest...:ratlos:
     
    #8
    XEROX, 15 Mai 2003
  9. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Wenn du zweifelst könnt ihr euch ja testen lassen!

    Meine Freundin und ich hatten allerdings von Anfang an die Gewissheit gesund zu sein, weil wir beide Jungfrauen (-personen?:zwinker:) mit gesunden Eltern und ohne Bluttransfusionen waren!
     
    #9
    Mithrandir, 15 Mai 2003
  10. XEROX
    Gast
    0
    Ich hatte diese Gewissheit ja auch von anfang an, aber ich verstehe diese Denkweise nicht ...

    >>aber wir kennen uns und wir sind schon lange zusammen....etc. da kann nix sein...<<

    ohne Test oder wirkliche Gewissheit (eben Jungfrau oder Bluttransfusion, oä) kann da sehrwohl was sein....
     
    #10
    XEROX, 15 Mai 2003
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also am Anfang meiner Beziehung haben wir noch mit Kondom verhütet. Aber nur, weil ich da noch nicht wieder die Pille genommen hatte. Danach haben wir darauf verzichtet.
    Ich habe das aber nicht vom Zeitraums des Kennens abhängig gemacht. Mein Freund und ich haben davor jeweils mit den anderen Partnern/ONS nur mit Kondom Sex gehabt. Dazu kommt noch, daß mein Freund regelmässiger Blutspender ist.
    So konnten wir uns eigentlich sicher sein, daß keiner von uns irgendwelche Krankheiten hat.
     
    #11
    Speedy5530, 15 Mai 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hasse kondome und würde in einer partnerschaft nie mit kondom verhüten... es fühlt sich scheiße an

    bei ons oder so aber immer mit kondom... wegen krankheitsgefahr
     
    #12
    Beastie, 15 Mai 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kondome sind wichtig, wenn man über die sexuelle Vorgeschichte des Partners (noch) nichts weiß, bzw er schon vorher mit anderen Sex hatte, vorallem bei ONS. Sprich dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob er nicht 'ne Krankheit haben könnte.

    Ansonsten hab ich auch lieber Sex ohne - ist einfach 'praktischer'. Vom Gefühl her hab ich damals keinen Unterschied gespürt, ich weiß nicht, ob das heute anders wäre.
     
    #13
    MooonLight, 15 Mai 2003
  14. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ich habs eigentlich auch lieber ohne! Wenn beide einen Aidstest gemacht haben und sie die Pille nimmt seh ich dabei auch nichts verantwortungsloses....
     
    #14
    User 2070, 15 Mai 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Ohne is schon besser find ich aber es gibt halt so Momente da gehts es nunmal nich ohne... Alsoich hab lieber Sex mit Gummi als danach irgendne Krankheit oder ein Kind an der Backe zu haben :smile:
     
    #15
    kaninchen, 15 Mai 2003
  16. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ XEROX: Brauchst garnicht so rechthaberisch zu tun :zwinker:

    Ich kenne kaum ein Pärchen, dass mit Kondom miteinander schläft. Ausserdem gehe ich davon aus, dass man sich sowieso ab und zu testen lässt, oder macht ihr das alle nicht?

    Wir haben uns jedenfalls vor dem ersten Sex testen lassen und machen jedes halbe bis ein Jahr einen neuen Test für alle möglichen Krankheiten.
     
    #16
    Lila, 15 Mai 2003
  17. XEROX
    Gast
    0
    @ LILA

    Ganz genau das hab ich damit ja gemeint...Erst nach einem Test ohne Kondom miteinander zu schlafen...:eek4:
    ...hab ich übrigens auch gemacht, aber so viel Vertrauen hab ich dann doch dass ich das net alle 1/2 Jahr wiederhole..
    Ich gehe ja sowieso nicht fremd und das erwarte ich dann auch von meiner Partnerin...
     
    #17
    XEROX, 15 Mai 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein mann wird von der arbeit aus alle halbe jahre getestet und da ich nur mit ihm schlafe, keine drogen nehme und keine blutkonserven bekomme, is mein ergebnis solange negativ, wie seins auch...
     
    #18
    Beastie, 15 Mai 2003
  19. TheHase
    Gast
    0
    Kondompflicht sollte bei einem ONS eigentlich selbstverständlich sein, man kann a) nie wirklich wissen, was das gegenüber schon so alles getrieben hat, und selbst wenn er/sie behauptet, es bestände keine Gefahr bleibt die Frage, ob man dem trauen kann. Außerdem hat sicherlich keiner Lust vor einem ONS darüber lange Diskussionen zu führen, dies zerstört die Stimmung. Folglich --> nur mit!

    In einer Beziehung sieht das aber anders aus. Wenn sichergestellt ist, dass beide keine Geschlechtskrankheit haben und beide auf die Pille vertrauen, sprich keiner ein Unsicherheitsgefühl dabei hat, kann man die Kondome dann auch prima weglassen.

    Über das Gefühl mit und ohne braucht man gar nicht streiten, es ist sehr eindeutig, dass es ohne schöner ist, nur wenn aus dem ohne später eine Krankheit wird, rechnet sich der schönere Sex nicht.
     
    #19
    TheHase, 15 Mai 2003
  20. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    finde kondome nicht so toll, aber sehe sie als praktisches und notwendiges übel an! sprich es gibz situationen, da sind sie sozusagen ein muß!
    ich lebe jetzt in einer festen partnerschaft, am anfang haben wir auch gummis benutzt, bis wir uns haben testen lassen, seit dem kommen sie nur noch zum einsatz, wenn ich mal die pille vergesse, aber mein schatz erinnert mich immer schön daran, oder die wirkung durch antibiotika, erbrechen oder durchfall gemindert ist! oder aber auch wenn es um av geht, denn da kann mann sich sehr leicht krankheiten am genital zuziehen!

    bei ons sollte es selbstverständlich sein kondome zu benutzten! oder eben wenn man seinen partner noch nicht lange und gut kennt und über evtl krankheiten des anderen nicht bescheid weiß, also ohne test! bzw auch, wenn man nicht anderweitig verhütet!

    ich finde das gefühl ohne gummi einfach schöner, intensiver und diese unterbrechung fällt auch weg :grin: aber ich würde nie meine gesundheit aufs spiel setzten, nur wegen ein paar minuten spaß!
     
    #20
    twinkeling-star, 15 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex ohne Kondom
anne04
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Oktober 2016
123 Antworten
sovz86
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 Mai 2015
30 Antworten
Friedolin1301
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 April 2015
22 Antworten