Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Simon W, 26 November 2005.

  1. Simon W
    Gast
    0
    Hallo, ich hab ein dringendes Problem!
    Ich würde gern mit meiner Freundin schlafen, sie nimmt schon länger die Pille und wir haben beide keine Geschlechtskrankheiten. Kann ich da bedenkenlos mit ihr ohne Kondom schlafen. ICh möchte nämlich ungern jetzt schon Vater werden.

    Bitte helft mir! Danke
     
    #1
    Simon W, 26 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sofern sie die Pille jeden Tag und zuverlässing nimmt und keine Einnahmefehler macht ist das kein Problem.
    Ich verhüte seit Jahren nur mit der Pille und sehr viele andere Paare auch :zwinker:
    Aber eben nur wenn ihr sicher sein könnt (AIDS-Test im Zweifelsfall etc), dass ihr beide vollkommen gesund seid.
    Liebe Grüße.
     
    #2
    Numina, 26 November 2005
  3. Simon W
    Gast
    0
    Was heißt einnahmefehler?? Ist es z.b. schlimm, wenn sie mal einen Tag die Pille vergisst oder zu spät nimmt?
     
    #3
    Simon W, 26 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja das ist schlimm.
    Einmal vergessen und der Schutz ist bis nach der nächsten 7-Tägigen Pause (AUF KEINEN FALL 8 TAGE =merken) weg. Und dann kann sie schwanger werden.
    Sie hat vermutlich eine Micropille, da kann man die Pille 12h nach der eigentlichen Zeit noch nachnehmen.
    Zwischen 2 Einnahmen dürfen auf keinen Fall (!) mehr als 36h vergehen, sonst ist der Schutz ebenfalls bis nach der Pause weg.
    Sollte aber auch alles in ihrer Packungsbeilage stehen.
    Richtige Einnahme und der Schutz ist da. Ein Fehler und zusätzlich Kondome benutzen
     
    #4
    Numina, 26 November 2005
  5. Simon W
    Gast
    0
    Aha danke schon. Was meinst du mit nach der nächsten 7-tägigen Pause?? 7 tage kein sex?
     
    #5
    Simon W, 26 November 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da gibts ein ganzes Sortiment an Einnahmefehlern. Hier eine Auswahl:

    1. Pille einmal (oder öfters...) vergessen
    2. Pille zu spät (länger als 36h nach der letzten) nehmen
    3. Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4h nach der Einnahme und keine Pille nachnehmen
    4. Antibiotikaeinnahme, auch andere Medikamente können Wechselwirkungen haben

    Das waren die wichtigsten, die Packungsbeilage listet noch mehr Problemfälle auf.

    Edit: Mit der siebentägigen Pause ist die Einnahmepause zwischen zwei Pillenstreifen gemeint. Sieben Tage ohne Sex reichen nicht!!!
     
    #6
    bjoern, 26 November 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du wirst hoffentlich wissen, dass deine Freundin in einem Pillenstreifen 21 Pillen hat?
    Die nimmt sie und dann macht sie 7 Tage Pause.
    Soweit verstanden?
    Fangen wir mit den 21 Pillen an. Wenn die davon eine vergisst (egal ob erste, zweite und so weiter bis 21.) dann ist bis nach der 7 Tägigen Pause kein Schutz mehr da. Wenn sie zum Beispiel die 2. Pille vergisst, dann nimmt sie die zwar danach noch die restlichen 19 Pillen, aber da müsst ihr dann sofort zusätzlich verhüten, die ganze Zeit bis nach der 7 tägigen Pause.
    Und auch in der Pause. Vergisst sie zum Beispiel die 2. Pille dann juss noch 19(pillen)+7(pause)Tage zusätzlich verhütet werden.
    Wird ein Einnahmefehler gemacht, dass ist der Schutz immer erst nach der 7 Täginen Pause wieder da.
     
    #7
    Numina, 26 November 2005
  8. Simon W
    Gast
    0
    Ja dankeschön, ganz schön kompliziert. Da ist man sich ja die ganze Zeit während des sex unsicher.
     
    #8
    Simon W, 26 November 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau darum sollte sie jeden Tag pünktlich etwa um die selbe Tageszeit an ihre Pille denken. Damit auch du dir sicher sein kannst frag öfter mal nach und hilf ihr an die Pille zu denken.
    Viel Spass.
     
    #9
    Numina, 26 November 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nöö... Eigentlich nicht... Nur immer die Pille schön regelmäßig und ohne sonstige Fehler nehmen, dann kann man beim Sex auch wirklich entspannt sein.
     
    #10
    bjoern, 26 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex ohne Kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test