Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex ohne Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ShowMeHow2Live, 8 August 2003.

Stichworte:
  1. Ich bin nun schon seit längerem mit meiner Freundin zusammen und muss echt sagen, dass Sex mit Kondom nicht turnt...
    Eng, unangenehm und wesentlich schlechterer Orgasmus...
    Naja, sie nimmt nun endlich seit 1 Monat die Pille (Sie war Jungfrau und ich habe nen AIDS-Test lassen), denkt ihr, dass es zu gefährlich wäre. ohne Gummi Sex zu haben?
    Und wenn nicht, ich bin mir nicht wirklich sicher, wie sie darauf reagieren würde...
    Irgendwelche Tipps?
    Danke im Voraus :grin:
     
    #1
    ShowMeHow2Live, 8 August 2003
  2. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    nee, ist nicht schlimm, wenn ihr das gümmelchen nicht benutzt :grin: ich hatte in meinem leben erst 2x sex mit Kondom... und ich kann sagen, es ist nur lästig :blablabla sonst immer ohne und nur mit Pille verhütet... da du ja sogar den aidstest gemacht hast und sie brav die pille schluckt, steht ja nichts im wege...
    und rede einfach mit ihr... das ist die einfachste lösung!
     
    #2
    Tropical_Night, 8 August 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Normalerweise wirken handelsübliche Micropillen ab dem ersten Einnahmetag (da gibts nur wenige Ausnahmen und wenn, wirds in der Packungsbeilage extra erwähnt) - nach einem Monat ist also folglich sowieso alles so sicher, wies nur sein kann *gg*. Vorrausgesetzt natürlich, die Einnahme erfolgt immer korrekt und es gibt sonst auch keine wirkungsmindernden Vorfälle (wie zb Erbrechen nach der Einnahme, Antibiotikaeinnahme, usw).
    Folglich kann man das Kondom genauso gut weglassen. Also verhütungstechnische Einwände gibts keine, soweit ich das sehe.
     
    #3
    Teufelsbraut, 8 August 2003
  4. uhm, danke erstmal...
    aber ich glaube das grössere problem, das mit ihr zu klären...
    da sie ja bis vor kurzem jungfrau war, und sie eher etwas unerfahrener bzw. verklemmter ist (licht MUSS immer aus sein, kaum stellungsvielfalt, keine spannenderen locations, kaum oral etc.)...
    wie kann ich sie wohl dann am besten davon überzeugen? als argument zu nehmen, dass der sex für mich davon besser werden würde, halte ich nicht sooo viel... :tongue:
     
    #4
    ShowMeHow2Live, 8 August 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Lieblingspunkt in der Hinsicht ist: Kostenfaktor. Die Pille als alleiniges Verhütungsmittel IST sicher... dann noch zusätzlich Geld für Kondome ausgeben (die ja auch net auf Bäumen wachsen) halt ich persönlich für reine Geldverschwendung.

    Und, dass es dir dann besser gefällt, kannst du ruhig anführen. Erklärs ihr so, wie dus oben geschrieben hast. Außerdem fällt das drüberziehen weg, wo man ja normalerweise die ganze Sache kurz unterbrechen muß, rumwühlt, das Ding drüber tut und dann erst weiter macht. Dh, der Sex ist viel spontaner, ohne Unterbrechung, macht mehr Spaß und vor allem: man hat keine verdammte Latexwand zwischen sich :zwinker:
     
    #5
    Teufelsbraut, 8 August 2003
  6. Manja
    Gast
    0
    Ja genau, stimme allen zu.
    Du kannst ihr ja sagen, da ja alles sicher geteste ist, ihr beide gesund seid und sie mit der Pille verhütet, möchtest du die Situation nutzen und ihr endlich richtig nahe sein, ohne irgendwas zwischen euch zu haben.

    Nebenbei möchte ich aber auch noch anführen, dass Frauenärzte manchmal raten, in den ersten drei Monaten trotzdem zusätzlich zu verhüten, wenn das Mädchen zum ersten mal in ihren Leben überhauüt die Pille nimmt.
     
    #6
    Manja, 8 August 2003
  7. so sex mit gummi ist wie duschen im neoprenanzug. :clown:

    aber bei nem ONS würde ich niemals drauf verzichten.
    allerdings in ner beziehung schaut man schon das man so schnell wie möglich die dinger los wird.
     
    #7
    Claustrophobic, 8 August 2003
  8. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    auf den gummi würd ich nur bei nem ONS bestehen...weiß man die vorgeschichte des partners. in einer beziehung sollte das vertrauen so weit sein, dass es ohne gummi geht. zwecks krankheiten kann man sich untersuchen lassen und wie gesagt, dass vertrauen sollte auf beiden seiten da sein.

    aber man kann ja den gummi auch nur mal so einplanen...mit dem hintergedanken...wenns nicht will, gehts halt ohne weiter. aber gummi+pille in einer partnerschaft is sehr vorsichtig und ich finds ein wenig übertrieben.

    DD1LAR
     
    #8
    DD1LAR, 8 August 2003
  9. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    hmm.. wahrscheinlich waren meine beziehungen bis jetzt nie lang genug, um eure argumente gegen die gummi's zu verstehen..

    ich bin sozusagen mit kondom groß geworden.. *g*

    empfinde es weder als lästig, noch als einengend.. und der sex
    is auch schön...
    und man muss weniger "sauber" '(trocken) machen.. :zwinker:
     
    #9
    Zunge23, 9 August 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Eben, ich sehe in der Kondomnutzung auch nichts schlimmes oder störendes, man muss nur wissen, wie man es mit einbezieht.
     
    #10
    *BlackLady*, 9 August 2003
  11. ich und mein Freund wir haben auch kein Problem mit Kondomen weder das es uns abturnt noch das es sich unangenehm anfühlt.
     
    #11
    UnbeliveableDream, 9 August 2003
  12. nun die gegenfrage, hattet ihr denn schon mal sex zusammen ohne gummi? ich wette, dass es vor allem IHM wesentlich besser gefallen wird... :tongue:
     
    #12
    ShowMeHow2Live, 11 August 2003
  13. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    hum?!

    Ich habe absolut kein Problem mit Kondomen, ich habe auch kein Problem damit mir eins überzuziehen und dann ungeil zu werden (wie ich hier auch schon gelesen habe...) ist doch das natürlichste der Welt sich zu schützen und will man eine Schwangerschaft 100% vermeiden, sollten beide verhüten (vor allem im Bezug auf Krankheiten...).

    Sex ohne Gummi, euere Sache muss jeder selber wissen was er will und mag. Aber ich finde es viel schlimmer wenn jemand rumjammert seine Freundin seie schwanger oder er habe sich Aids geholt, weil er eben darauf verzichtet hat. Lässt man den Gummi weg, geht man ein Risiko ein das man sich bewusst sein sollte...
     
    #13
    ChiliPepper, 11 August 2003
  14. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bitte.....
    ich sehe es nicht ein meinen Körper unnütz mit Hormonen vollzupumpen und dann nichts davon zu haben!
    Ich hasse Kondome, sie turnen mich ab und das Gefühl ist lang nicht so toll (meine Meinung).
    Ich bin zwar auch dafür vorsichtig zu sein (hab ich Durchfall wird auch zusätzlich verhütet), aber diese übertriebenen Ängste kann ich nicht nachvollziehen.
    Verantwortung ja, Paranoia nein!
    Zum Thema Krankheiten: Du hast dich auf HIV testen lassen und wenn du keine anderen Beschwerden hat, dann steht dem Sex ohne Kondom nichts im Wege.
    Erkläre deiner Freundin, dass es auch so sicher ist und das sie keine Angst zu haben brauch, schwanger zu werden.
    Sag ihr, dass es ohne Kondom ein schöneres Gefühl für dich ist...
    Sie wird mit der Zeit schon noch ein wenig lockerer werden.

    :engel:
     
    #14
    Pueppi, 11 August 2003
  15. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    Aber auch das is rein subjektiv.
    Ich, für meinen Teil, merke da keinen Unterschied.
     
    #15
    Zunge23, 11 August 2003
  16. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    du hast nen test gemacht und sie nimmt die pille.

    wenn ihr beide jetzt schön treu bleibt ist gegen kondom nichts einzuwenden.

    aber sollte beiden von euch mal ein ausrutscher passieren, denkt an AIDS!
     
    #16
    little_viper, 11 August 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Und nur weil es subjektiv ist, ist es kein Argument? Wenn er es so empfindet (was ich auch absolut nachvollziehen kann), dann IST es ein zulässiges Argument.

    Bei mir isses wie bei Pueppi und ich muß ihr da auch voll zustimmen. Und wohl gemerkt: ich bin die FRAU und sag, dass Gefühl ist nicht dasselbe. Ich glaube, man wird erst richtig sensibilisiert, wenn man lange Zeit Sex ohne Kondom hat... und ich hab seit 6 Jahren Sex ohne nenneswerte, regelmäßige Kondomaktivitäten (und seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund). Und dann merkt man sehr wohl einen Unterschied und auch auf beiden Seiten.

    Ich halte Pille und Kondom gleichzeitig, ohne Sonderumstände (wie zb Wirkungsreduzierung der Pille), nach wie vor für reine Geldverschwendung. Und ehrlich gesagt seh ich das auch so: hab ich nicht vor mit der Pille zu verhüten, nehm ich sie doch gar net erst. Für "einfach so" wär mir der hormonelle Eingriff in meinen Körper doch etwas zu heftig.
     
    #17
    Teufelsbraut, 11 August 2003
  18. *BlackLady*
    0
    Fall du unter anderem mich damit meinen solltest, ja hatte ich, mit meinem Ex und auch jetzigen Freund, also 3 Jahre ohne Kondom und nehme die Pille seit Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen nicht mehr.
     
    #18
    *BlackLady*, 11 August 2003
  19. @ShowMeHow2Live (wenn du mich gemeint hast)
    ja, wir haben/hatten Sex ohne Kondom. Wir haben nur Sex mit Kondomen wenn ich mit der Pille was falsch gemacht habe. Er meinte ihn stört es kein Bisschen.
     
    #19
    UnbeliveableDream, 13 August 2003
  20. Without Me
    Gast
    0
    Hi!

    Also wenn sie die Pille nimmt, dann müsste der Sex ohne Kondom eigentlich ohne Risiken zu genießen sein! Ich persönlich, und das ist kein Scherz, habe noch nie in den Beziehungen die ich hatte, jemals ein Kondom benutzt. ich finde es ohne schöner!

    Und dass du es ohne schöner findest, würde ich ihr einfach sagen. Ich kenne das wenn der Partner noch etwas schüchtern, verklemmt mit der Sache ist, aber eigentlich gibt sich das auch, vielleicht schon wenn du das 1. mal mit ihr sprichst!

    Markus
     
    #20
    Without Me, 13 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex ohne Kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test