Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex ohne liebe - geht das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von --lol--, 11 Juni 2009.

1. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    kann man über einen längeren zeitraum mit einer person sex haben oder sich immer wieder mal küssen ohne dass über kurz oder lang gefühle entstehen? oder lässt sich das gar nicht vermeiden, dass dann irdendwann etwas entsteht?
    was sagt ihr dazu?

--lol--, 11 Juni 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Manche können das vielleicht, ich aber nicht.

Julezzz, 11 Juni 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann das definitiv nicht.

glashaus, 11 Juni 2009
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    hm?! wenn ich mit einer Person Sex über einen längeren Zeitraum habe, dann ensteht schon eine gewisse emotionale Bindung. ich würde dies aber nicht mit Liebe gleichsetzen.

User 85539, 11 Juni 2009
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Wenn das nicht ginge, würde das dann nicht bedeuten, dass man durch regelmäßigen Sex für jede beliebige Person Gefühle entstehen lassen könnte????

Wenn ich jetzt Mister X von der Straße nehme und regelmäßig mit ihm schlafe, dann liebe ich ihn irgendwann???

da das ja definitiv nicht der Fall ist, würd ich mal sagen geht das auf jeden Fall, Sex ohne Liebe!

Ne gewisse Bindung entsteht aber natürlich trotzdem, wie Myra scho gesagt hat, aber eben nicht zwangsweise Liebe!!!

Kuschelschaf, 11 Juni 2009
  6. Musashi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    Yo, so isses. :smile:

Musashi, 11 Juni 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 11 Juni 2009
  8. Ist nicht meine Baustelle, eindeutig ein No-Go....

Hildesheimer112, 11 Juni 2009
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht über einen langen Zeitraum geht.

Am Anfang ist es die Spannung, das Neue, das Begehrenswerte, das den Sex gut macht. Wenn das dann aber mit der Zeit nach lässt und keine Liebe da ist, dann fehlt einfach etwas. Dann ist es nicht mehr neu und aufregend, sondern fade und langweilig, austauschbar.
    Wenn man sich aber liebt, dann genießt man ja auch einfach die Nähe zu dem Geliebten Menschen und hat deshalb immer wieder Sex mit dem selben Mann.

Gefühle habe ich hingegen eher selten entwickelt bei solchen geschichten. Die Liebe kam wenn dann wo anders her, aber nicht vom Sex. Diese Bettgeschichten verliefen sich mit der Zeit eher im Sande.

Chococat, 11 Juni 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich denke das geht schon, aber ichs bisher noch nicht ausprobiert. :grin:

CCFly, 11 Juni 2009
  11. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Geht schon. Ich glaube, es kann auch passieren, dass man sich dabei "auf einer anderen Ebene" entwickelt. Also eher sowas Freundschaftliches eben. Für mich muss für Sex einfach ein gewisses Vertrauen da sein, Liebe brauche ich aber nicht dazu. Trotzdem möchte ichs gar nicht ohne Liebe, weils mit eben viel viel schöner ist :smile:

Wobei mir grad einfällt: Ich hab kürzlich erst gelesen, dass immer noch 60% der Ehen auf der Welt arrangiert sind. Und wenn es auch einige gibt, die damit sehr unglücklich sind - viele werden damit auch glücklich. Wenn man es will und man halbwegs harmoniert stimmt es also vielleicht doch - dass man früher oder später beginnt, sich zu lieben.

sommerregen89, 11 Juni 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kommt auf die Person an. Also in einer Affaire küssen ist ja vollkommen ok ich finde es gibt fast nix schöneres als einen Kuss. Aber da muss Liebe noch lange nicht im Spiel sein. Klar ist da eine Bindung dabei aber nicht unbedingt Liebe

Ob das nun jede/r kann sei dahin gestellt

User 49007, 11 Juni 2009
  13. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    richtige liebe kenn ich vielleicht noch nicht, aber ich muss uns schon verdammt gerne haben und lieb haben damit ich mit wem schlafe...

Also sag ich eher dass es für mich nicht gilt oder geht

harasjr, 11 Juni 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich will eh nur jemanden küssen und mit ihm Sex haben, wenn ich verliebt bin. Daher hatte ich bislang nur "Sex mit Gefühlen" und nie Interesse daran, überhaupt zu probieren, wie es sich anfühlt, Sex ohne liebevolle Emotionen für den betreffenden Menschen zu haben.

User 20976, 11 Juni 2009
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Ich denke, dass Emotionen entstehen, aber das muss ja keine Liebe sein.

Lenny84, 11 Juni 2009
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ja, das geht.

Jetzt dürft ihr mich steinigen. :grin:

Luc, 11 Juni 2009
  17. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Eben..Emotion muss nicht gleich Liebe sein. Ich glaub, ich könnte es, bin mir aber nicht sicher.

Hasipupsi, 11 Juni 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum sollte das jemand wollen? Ich halte das nicht für "verwerflich" - für mich ists halt nichts, aber wie andere das halten, ist deren Sache.

Daneben fände ich es allerdings, jemandem Gefühle vorzuheucheln, um ihn ins Bett zu kriegen.

User 20976, 11 Juni 2009
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus, dass das geht, da ich es schon von mehreren Freunden und Exfreunden gehört habe, aber ich habe persönlich keine Erfahrung mit so etwas und auch kein Interesse daran. :zwinker:

User 12900, 11 Juni 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Es heisst eben manchmal oft, dass leute, die ohne Gefühle Sex haben abgestupmpft und oberflächig seien. Dabei stimmt es gar nicht, oder nur bei manchen.
    Ich kann sehr gut verstehen, wenn das für jemanden nichts ist. Ich hätte auch gerne mit Liebesgefühlen Sex. Aber einfach nur die Erregung beim Sex zu spüren finde ich auch schön.
    Bei dem, was du für daneben hältst, hast du meine volle Zustimmung. :smile:

Luc, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...