Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • FLX
    FLX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    2 Januar 2010
    #1

    sex ohne liebe?

    hey leute,
    ich wollte hier mal ne kleine umfrage erstellen zum thema sex ohne liebe.
    bin ich der einzige hier der nur mit einer frau schläft wenn er sie auch wirklich liebt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sex ohne Liebe
    2. Sex ohne liebe? Potenzprobleme?
    3. Sex ohne Liebe?
    4. Sex ohne Liebe...
    5. Ohnmacht
  • develon
    develon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    4
    Single
    2 Januar 2010
    #2
    Hmm, kann auch ohne Liebe passieren, aber ehrlich gesagt mag ichs mit Liebe so gern dass ich es ohne nicht mehr möchte. . .
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 Januar 2010
    #3
    ich kann sehr gut sex haben ohne liebe.
    sex mt liebe ist jedoch anders und schöner.
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    2 Januar 2010
    #4
    Sex und Liebe kann ich nur dann trennen, wenn es auf körperlicher Ebene "Klick" gemacht hat. Das bedeutet das mir die Körperlichezuwendung, wichtiger ist als "Liebe". Liebe ist mir zu gewichtig als leichtfertig damit umgehen zu wollen. Das Wort könnte ich vielleicht in einer Partnerschaft erst nach etlichen Monaten über die Lippen bringen.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    2 Januar 2010
    #5
    natürlich hats mit liebe zu tun.

    liebe ohne sex geht nicht, auf keinen fall.
    sex ohne liebe geht, wenn ich nicht in irgendwen verliebt bin, ausgezeichnet.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2010
    #6
    Bezieht sich die Umfrage jetzt nur auf männliche user? Ich für meinen Teil hatte bis jetzt nur Sex ohne liebe, von daher......ok, klar, sympathisch waren sie mir in dem Moment schon, aber das ist nicht dasselbe.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Januar 2010
    #7
    hatte ich bisher nicht und ich hoffe dass das so bleibt.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    2 Januar 2010
    #8
    nein, ich schlafe nur mit jemanden den ich auch wirklich liebe!
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    2 Januar 2010
    #9
    Die Antwortmöglichkeiten sind nen bissel blöde ausgedrückt.

    Ich finde Sex mit Liebe ist das aller beste was einen passieren kann, aber aus Erfahrungen Frühjahr 09 kann ich sagen das ich auch Sex haben kann ohne Liebe.

    Aber das heißt nun nicht das ich mit jedem ins bett geh auch wenn ich ihn nicht liebe. Und nur Sex mit liebe stimmt somit dann auch nicht ganz... was soll ich nun ankreuzen? :rolleyes:

    LG ViolaAnn
     
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    2 Januar 2010
    #10
    Ich finde ehrlich gesagt, Sex hat wenig mit Liebe zu tun, aber ich möchte es trotzdem nur mit Liebe. Weil ich jemandem, den ich liebe völlig vertraue und ich das für Sex muss. Aber eigentlich ginge es auch mit einem guten Freund, dem man völlig vertraut. Dazu muss man nicht verliebt sein.

    Im Gegenteil finde ich, dass Liebe zu "wilderem" Sex gar nicht passt. Also stellt euch mal z. B. Dirty Talk + "Ich liebe dich" vor. Das geht gar nicht... Der Satz passt allerhöchstens zu Kuschelsex.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2010
    #11
    Liebe ist keine Voraussetzung, aber Gefühle sind es!
    Außerdem nicht beim 1. Date.
    Sprich: Sympathie, ein bisschen Kennenlernen, Gefühle und ich muss ihn richtig "sexy" finden.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    2 Januar 2010
    #12
    ich kann durchaus sex ohne Liebe haben ist gar kein Problem aber sex mit Liebe ist fast schöner :smile:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    2 Januar 2010
    #13
    Das füge ich meinem Beitrag noch hinzu! /sign
     
  • Riot
    Gast
    0
    2 Januar 2010
    #14
    Hatte ich noch nie und kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin in der Hinsicht sehr brav. :grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 Januar 2010
    #15
    Ich kann Sex und Liebe schon trennen ... allerdings muss mir der Gegenüber schon sehr sympatisch sein und optisch auf jeden Fall gefallen. Nur aus "Geilheit" mit irgendwem Sex haben, obwohl mich der andere überhaupt nicht anspricht, ginge nicht ...
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    2 Januar 2010
    #16
    Ich kann es durchaus völlig nüchtern trennen.
    Den Sex als die Form der Körperbetätigung um sexuelle Befriedigung zu erlangen, und den Sex mit einem Partner, den ich sehr lieb habe um geistige und körperliche Befriedigung zu erlangen und um dabei etwas (wieder)geben zu können (Meine Definition von "Liebe" ist eine andere).

    SEX ohne dass ich jemanden wirklich gern habe und außerhalb einer Partnerschaft "funktioniert" bei mir nicht.
    Da spielt der Kopf nicht mit und mit ihm ein "wichtiges" Körperteil... :zwinker:

    Sex ohne Gefühle, ohne Vertrauen und ohne dass ich jemanden gern habe - nein. Da würde ich nur Nehmen und mich nicht gut fühlen und nichts zurückgeben können.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    2 Januar 2010
    #17
    Liebe ist für mich absolut keine Voraussetzung für Sex. Ein gewisses Maß an Sympathie, ja, aber das kann sich auch nach 5 Minuten des Kennens einstellen.
    Die Hauptsache ist, es knistert und es herrscht eine sexuelle Anziehung zwischen uns.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    2 Januar 2010
    #18
    Auf deine Antwort habe ich gewartet, da brauche ich nur "dito" drunter zu schreiben.:grin::zwinker:
     
  • Summergirl91
    0
    3 Januar 2010
    #19
    Dass ich keinen Sex ohne Liebe haben könnte, ist vllt etwas übertrieben ausgedrückt, denn von Liebe kann nach wenigen Monaten noch nicht die Rede sein, aber starke Verliebtheit sowie Vertrauen, das ich nur in einer Beziehung finde, sind für mich unerlässlich.

    Also Sex nur in einer Beziehung
     
  • Miles_Away
    Miles_Away (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    3
    Single
    3 Januar 2010
    #20
    genauso ist es bei mir auch:jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste