Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex ohne liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von FLX, 2 Januar 2010.

1. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    hey leute,
    ich wollte hier mal ne kleine umfrage erstellen zum thema sex ohne liebe.
    bin ich der einzige hier der nur mit einer frau schläft wenn er sie auch wirklich liebt?

FLX, 2 Januar 2010
  2. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    Hmm, kann auch ohne Liebe passieren, aber ehrlich gesagt mag ichs mit Liebe so gern dass ich es ohne nicht mehr möchte. . .

develon, 2 Januar 2010
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich kann sehr gut sex haben ohne liebe.
    sex mt liebe ist jedoch anders und schöner.

Sheilyn, 2 Januar 2010
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Sex und Liebe kann ich nur dann trennen, wenn es auf körperlicher Ebene "Klick" gemacht hat. Das bedeutet das mir die Körperlichezuwendung, wichtiger ist als "Liebe". Liebe ist mir zu gewichtig als leichtfertig damit umgehen zu wollen. Das Wort könnte ich vielleicht in einer Partnerschaft erst nach etlichen Monaten über die Lippen bringen.

Sit|it|ojo, 2 Januar 2010
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    natürlich hats mit liebe zu tun.

liebe ohne sex geht nicht, auf keinen fall.
    sex ohne liebe geht, wenn ich nicht in irgendwen verliebt bin, ausgezeichnet.

Nevery, 2 Januar 2010
  6. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Bezieht sich die Umfrage jetzt nur auf männliche user? Ich für meinen Teil hatte bis jetzt nur Sex ohne liebe, von daher......ok, klar, sympathisch waren sie mir in dem Moment schon, aber das ist nicht dasselbe.

Soraya85, 2 Januar 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hatte ich bisher nicht und ich hoffe dass das so bleibt.

CCFly, 2 Januar 2010
  8. Lily87
    Gast
    0
    nein, ich schlafe nur mit jemanden den ich auch wirklich liebe!

Lily87, 2 Januar 2010
  9. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Die Antwortmöglichkeiten sind nen bissel blöde ausgedrückt.

Ich finde Sex mit Liebe ist das aller beste was einen passieren kann, aber aus Erfahrungen Frühjahr 09 kann ich sagen das ich auch Sex haben kann ohne Liebe.

Aber das heißt nun nicht das ich mit jedem ins bett geh auch wenn ich ihn nicht liebe. Und nur Sex mit liebe stimmt somit dann auch nicht ganz... was soll ich nun ankreuzen? :rolleyes:

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 2 Januar 2010
  10. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich finde ehrlich gesagt, Sex hat wenig mit Liebe zu tun, aber ich möchte es trotzdem nur mit Liebe. Weil ich jemandem, den ich liebe völlig vertraue und ich das für Sex muss. Aber eigentlich ginge es auch mit einem guten Freund, dem man völlig vertraut. Dazu muss man nicht verliebt sein.

Im Gegenteil finde ich, dass Liebe zu "wilderem" Sex gar nicht passt. Also stellt euch mal z. B. Dirty Talk + "Ich liebe dich" vor. Das geht gar nicht... Der Satz passt allerhöchstens zu Kuschelsex.

Schattenflamme, 2 Januar 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Liebe ist keine Voraussetzung, aber Gefühle sind es!
    Außerdem nicht beim 1. Date.
    Sprich: Sympathie, ein bisschen Kennenlernen, Gefühle und ich muss ihn richtig "sexy" finden.

User 46728, 2 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich kann durchaus sex ohne Liebe haben ist gar kein Problem aber sex mit Liebe ist fast schöner :smile:

User 49007, 2 Januar 2010
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Das füge ich meinem Beitrag noch hinzu! /sign

Sit|it|ojo, 2 Januar 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hatte ich noch nie und kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin in der Hinsicht sehr brav. :grin:

User 12900, 2 Januar 2010
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich kann Sex und Liebe schon trennen ... allerdings muss mir der Gegenüber schon sehr sympatisch sein und optisch auf jeden Fall gefallen. Nur aus "Geilheit" mit irgendwem Sex haben, obwohl mich der andere überhaupt nicht anspricht, ginge nicht ...

User 1539, 2 Januar 2010
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich kann es durchaus völlig nüchtern trennen.
    Den Sex als die Form der Körperbetätigung um sexuelle Befriedigung zu erlangen, und den Sex mit einem Partner, den ich sehr lieb habe um geistige und körperliche Befriedigung zu erlangen und um dabei etwas (wieder)geben zu können (Meine Definition von "Liebe" ist eine andere).

SEX ohne dass ich jemanden wirklich gern habe und außerhalb einer Partnerschaft "funktioniert" bei mir nicht.
    Da spielt der Kopf nicht mit und mit ihm ein "wichtiges" Körperteil... :zwinker:

Sex ohne Gefühle, ohne Vertrauen und ohne dass ich jemanden gern habe - nein. Da würde ich nur Nehmen und mich nicht gut fühlen und nichts zurückgeben können.

donmartin, 2 Januar 2010
  17. MsThreepwood
    2.424
    Liebe ist für mich absolut keine Voraussetzung für Sex. Ein gewisses Maß an Sympathie, ja, aber das kann sich auch nach 5 Minuten des Kennens einstellen.
    Die Hauptsache ist, es knistert und es herrscht eine sexuelle Anziehung zwischen uns.

MsThreepwood, 2 Januar 2010
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Auf deine Antwort habe ich gewartet, da brauche ich nur "dito" drunter zu schreiben.:grin::zwinker:

User 71335, 2 Januar 2010
  19. Summergirl91
    0
    Dass ich keinen Sex ohne Liebe haben könnte, ist vllt etwas übertrieben ausgedrückt, denn von Liebe kann nach wenigen Monaten noch nicht die Rede sein, aber starke Verliebtheit sowie Vertrauen, das ich nur in einer Beziehung finde, sind für mich unerlässlich.

Also Sex nur in einer Beziehung

Summergirl91, 3 Januar 2010
  20. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    genauso ist es bei mir auch:jaa:

Miles_Away, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten