Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex & pille vergessen (angst)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lil.gentleman, 19 April 2004.

  1. lil.gentleman
    0
    ich hatte gestern abend mit meiner freundind gv und wir haben nicht mit Kondom verhütet!
    sie hatte aber die letzten 5 tage keine Pille genommen (weil sie die igrendwie nur 3 wochen im monat nimmt, warum auch immer)!
    heute hat sie dann erst wieder die pille genommen!
    gestern abend nach dem sex hat sie mir es erst gesagt und sie meinte die wirkt irgendwie auch noch einen tag danach!?!
    stimmt dass oder muss ich jetzt angst haben dass sie schwanger ist :cry:
     
    #1
    lil.gentleman, 19 April 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Bei Micropillen (am besten auf die Packungsbeilage schaun) hat man immer eine Woche Pillenpause, in der man meistens die Abbruchblutung bekommt.
    Das ist also ganz normal, der Schutz von einer Schwangerschaft ist gewährleistet.
    Lass dir am besten (von deiner Freundin?) erklären, wie die Pille wirkt, dann weißt du auch, was sie da für dich nimmt und was geschieht.
     
    #2
    tinchenmaus, 19 April 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Alle Frauen die Die Pille nehmen, nehmen die pille "nur" 21 tage (also 3 wochen).

    Das müsste eigentlich die pillenpause sein. Frag deine Freundin ob sie ihre tage hatte. Und Du und Deine freundin sollten sich nochmal gründlich über die Pille informieren, da gibt es so einen lustigen kleinen Zettel in jeder Pillenpackung. LESEN! :link:

    Mondmann 21:7
     
    #3
    Mondmann, 19 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    was hat sie dir denn gesagt? dass sie die pille die letzten tage nicht genommen hat??

    ich bin immer wieder erstaunt, dass sich kaum Männer damit auskennen...Verhütung geht beide was an. wie tinchenmaus schon sagte, lass dir die Pille mal erklären!!
     
    #4
    cat85, 19 April 2004
  5. lil.gentleman
    0
    sie hatte die pille die letzten 5 oder 6 tage nicht mehr genommen!
    es war also das ende der pillenpause und heute hat sie, sie ja auch wieder genommen!
    war sie da trotzdem geschützt!?!
     
    #5
    lil.gentleman, 19 April 2004
  6. Shizr
    Gast
    0
    eigentlich sollte der schutz während der pillenpause ebenso gewährleistet sein.

    packungsbeilage lesen wäre mal eine gute idee
     
    #6
    Shizr, 19 April 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Nicht nur eigentlich, sondern er ist es. (Wenn sie nicht irgendwelche Einnahmefehler gemacht hat...)

    Und sie ist dann auch für den nächsten Monat wieder geschützt und siehe, dann nimmt sie die Pille wieder nur 21 Tage und dann macht sie wieder 7 Tage Pause.

    Und dann wieder....

    evi,
    ansonsten schon öfter schwanger geworden ;-p
     
    #7
    evi, 19 April 2004
  8. Sydney
    Gast
    0
    Das ist nicht korrekt. Es gibt sehr wohl Pillen, die man 28 Tage, also ohne Pause durchnimmt.
    Ausserdem gibt es auch Pillen, die man 22 Tage nimmt, und dann nur 6 Tage Pause macht.

    Die gängigsten Pillen sind jedoch solche, die man 21 Tage nimmt und man dann 7 Tage Pause macht.
     
    #8
    Sydney, 20 April 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    28 sind mir auch bekannt, dann sind 7 pillen von den 28 Placebos, so nimmt man 21 dage lang "die Pille" (Antibabypille) und 7 tage einfach nur "gar nichts".

    aber 22 hab ich noch nicht gehört. Bitte um Aufklärung.

    Mondmann
     
    #9
    Mondmann, 20 April 2004
  10. Sydney
    Gast
    0
    ja, dass bei den Pillen die man durchnimmt Placebos dabei sind, trotzdem schluckt frau aber irgendetwas, und pausiert nicht :zwinker:

    Wie das genau mit den Pillen ist, die frau 22 Tage nimmt und dann 6 Tage Pause macht, weiß ich leider auch nicht genau, aber es gibt hier im Forum sicher welche die sich da besser auskennen...
     
    #10
    Sydney, 20 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex pille vergessen
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Lina123456789
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2014
4 Antworten
Kira98
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
12 Antworten