Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex-problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 4 Oktober 2004.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    mein freund und ich führen eine wochenend-Beziehung, da er beim bund ist. wenn er dann da ist, will er natürlich auch so oft es geht mit mir schlafen. aber für mich ist eine andere reihenfolge wichtiger. ich will vor allem lange, intensive gespräche führen, wir sehen uns ja schließlich das ganze wochenende nicht. mein freund fängt dann immer wieder zum fummeln an, oder er sagt immer wieder "ich hätt jetzt so lust..", " ich würd jetzt gern mit dri schlafen" oder sowas. das nervt mich dann noch mehr, so dass ich gleich überhaupt keine lust mehr hab. ich fühl mich unter druck gesetzt. ich hab das gefühl, dass ich am we sex haben MUSS, aber ich hab nun mal nicht immer lust. vor allem nicht, wenn ich immer wieder von seiner seite so andeutungen hör. bin echt verzweifelt

sheena, 4 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Hast du ihm das denn schonmal gesagt?
    Also das du keine Maschine bist a la: Knopf drücken: LUST!!!

AndreR, 4 Oktober 2004
  3. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hmm ich finde wenn man sich schon so selten sieht, sollte man die zeit doch ausnutzen und sich lieben...reden kann man doch nach dem sex immer noch :grin:

Freak2280, 4 Oktober 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch du solltest ihm das sagen ich meine klar ich kann ihn auch verstehen und ich meine körperliche nähe und sex vermisst man ja auch aber wenn dir das zu viel ist sag ihm das .. sag ihm das du auch mal ziet mit ihm verbringen möchtest ohne sex zu haben ich meine wenn man was schönes zusammen unternimmtr oder so dann kann es ja hinter immer noch ein das du auch lust bekommst nur eben ohne diesen Druck

illina, 4 Oktober 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Find ich auch - aber das ist ja nicht ihr Problem...
    Ihr Problem ist, dass sie genau das nicht will... Auch wenn ihr 100 Leute sagen, dass sie es schon wollen würden.

Was kann man da tun? Einer von euch schiebt Frust, entweder er oder du... :zwinker:

Ich würde sagen: Sex haben, reden, Sex haben, reden, Sex haben, duschen, schlafen *gg Und zwischendurch mal was essen!

Ansonsten schließ ich mich dem Ratschlag von Illina an. Obwohl ihn das vielleicht trotzdem frustiert :/

Dreamerin, 4 Oktober 2004
  6. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    So ähnlich kommt mir das bekannt vor. Ich habe auch meistens mehr Lust als meine Frau. Wir haben darüber gesprochen und ich habe sie danach nie mehr unter Druck gesetzt. Ich weiß, dass wir Sex haben, wenn sie Lust hat, und die versuche ich ihr des öfteren auch zu machen. Meistens gelingt mir das ganz gut :zwinker: .

Also rede mit ihm, denn er muss Dein Problem kennen und Dich verstehen! Du solltest nur Sex haben, wenn Du auch wirklich Lust hast. Entweder er akzeptiert das, oder eure Beziehung wird darunter leiden.

Aber wenn Du nicht mit ihm schlafen willst, dann zeig ihm Deine Liebe, indem Du ihn anders befriedigst.

Brainbug78, 4 Oktober 2004
  7. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    wie meinst du das??? soll ich ihm dann einen runterholen, nur dass er sein zeug los wird, auch wenn ich überhaupt keine lust hab???? :ratlos:

sheena, 4 Oktober 2004
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    das einzigste wird sein das du es ihm erklärst. Das du auch mal was anderes machen will und mit ihm auch nur mal reden. Ich denke mal er wird nichts dagegen sagen aber gefrustet wird er trotzdem sein.

Ich kenne das selbst von mir ich sehe meine freundin auch nur am wochenende und wir haben nur sex wenn sie lust hat sonst haben wir kein, egal wie ich es versuche sie blockt immer ab. und das frustet mich auch

kephamos, 4 Oktober 2004
  9. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, so ist das eben... frauen wollen kuscheln, männer wollen ficken... hm... ich würds mal mit reden probieren, sprich ihn offen drauf an... und geh sexmäßig auch mal in die initiative... je mehr du auf ihn zugehst, umso weniger oft wird er sex wollen...

drachenherz, 4 Oktober 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ihr poppt doch keine 48 Stunden am Stück oder?? Da findet man doch immernoch Zeit für ein Gespräch.
    Oder ihr unterhaltet euch dabei :grin:

glashaus, 4 Oktober 2004
  11. SiCwan
    Gast
    0
    Hey,

also es ist simpel, eine WE Beziehung geht nicht lange gut, auch die meisten Fernbeziehungen halten nicht jahrzehnte.

Denn Mann hat meist mehr Lust als sie und wenn beide gemeinsame Zeit haben, will Mann auch den Sex haben den er sonst nicht bekommen kann.

Es soll aber auch so lustvolle Frauen geben, die gerne genau so viel Sex haben wollen wie solche Männer. Dann passt es. Ein unbefriedigter scharfer Kerl ist nicht so gut als Zuhörer. Seine Gedanken an Sex lenken ihn ab und er kann sich nicht auf seine Freundin konzentrieren - es folgt der Streit *du hörst mir ja nicht zu, dir liegt wohl nichts an mir* Ich HASSE es nach dem Sex mich umzudrehen und einzuschlafen. Ich will dann noch kuscheln und werde richtig zur Quatschtasche. Eher untypisch für einen bärtigen sehr scharfen Kerl!

Eine Frau kann oral oder händisch ihren Freund befriedigen, wenn sie selbst auf Sex keine Lust hat, aber ihm ihre Zärtlichkeit geben will. Dafür sollte Mann verstehen das Zärtlichkeit und Liebe für die Frau das Zuhören und das Kuscheln ohne Sex ist, Sex als solches nicht zwangsläufig Basisbestandteil einer Liebe ist für die Frau.

Aber ja, deinem Freund die Befriedigung zu geben ohne mit ihm Sex zu haben ist nicht sooo abwegig. Nichts schlimmes oder eckliges drann. Aber er muss auch verstehen warum du es so machst und nicht die ganze Nummer. Und das er dann für dich ganz Ohr sein soll und so.

Einander zu verstehen ist fast unmöglich. Männer sind anders, Frauen auch und obwohl sie die gleichen Worte der Sprache sprechen, meinen sie etwas unterschiedliches. Nur weder verstehen was Männer sagen und auch dann meinen und Männer verstehen selten oder gar nicht was Frauen sagen und dahintet meinen und oft nur andeuten um "diplomatisch" und um Ecken herum damit ausdrücken wollen.

Nehmen wir mal... "Bäh ist das Wetter wieder schlecht. Ständig Regen und so kalt." Bedeutet für den Mann: "Mir ist unwohl, ich brauche deine Aufmerksamkeit, dein Mitgefühl das ich mich unwohl fühle und einfach nur mal etwas kuscheln mag oder einfach möchte, das du mir zeigst, dass du mich magst indem du mir Mitgefühl gibst."
    Auch denken Frauen komplex und laut über Dinge nach. Sie kommen auf Problemlösungen meist am Besten wenn sie drüber reden und einen Zuhörer haben. Er muss NUR zuhören, NICHT ihr aktiv helfen ihre Probleme zu lösen. Sein Handwerkersein ist nicht gefragt, nur das Zuhören, dass sie so zur Lösung kommt. Oder aber nach der Arbeit will sie über ihren Tag erzählen, um so zu entspannen und diesen Dampf abzulassen. Mann erzählt meist nicht viel. Er zieht sich sein Bier rein, isst zu Abend und schaut sich eine Sendung im TV an. Dann entspannt das ihn oder auch nicht und er verarbeitet seinen Stress im Sport oder nachts im Traum.

Frau muss VOR dem Sex den Kopf frei bekommen, Mann schaltet vom Stress BEIM Sex ab.

Noch mehr? Also, Unterschiede sind da, nur kaum einer versteht diese. Und so kommt es IMMER zu unnötigen Streitigkeiten über Nichtigkeiten, denn es geht nicht um worum gestritten wird, sondern im Grunde "warum verstehst du mich denn nicht!" "hey ich hör dir doch zu und kann dir sagen was du gesagt hast!" Aber er versteht nicht was sie wirklich will und sie versteht nicht, z.B. das sie ihn besser nicht fragen sollte, ob er den Müll raus tragen kann, sondern ob er ihr damit helfen würde den Müll raus zu tragen. Denn er fühlt, er KANN es, aber er hat keine Lust dazu, denn was hat er davon? Wenn aber er ihr einen Gefallen tun kann so und ihr so helfen kann als handwerker/Wissenschaftler/Tatenmensch, ist es was anderes.
    Also: "Würdest du bitte mir helfen und den Müll raus tragen?" Ich würde so wirklich öfters etwas tun was nicht angenehm ist, wenn ich so gefragt werde. Mann fühlt, er denkt nicht drüber nach, wenn er gefragt wird ob er etwas kann! Er fühlt als wenn sie an seiner Fähigkeit zweifelt etwas zu können.

Frauen, versteht das Mann erst Sex wollen und dann ganz Ohr sein können. Denn sie schalten beim und durch den Sex ab. Und sie haben sich darauf gefreut wieder Sex haben zu können. Männer reden meist zielgerichtet, nicht einfach nur weil sie reden wollen des Redens wegen für die Partnerschaft. Männer lösen Probleme denkender/planender Weise, wollen da nicht drum herum reden. Frauen wollen Reden als Pflege der sozialen Beziehung(en) mit Partner oder in einer Gruppe.

Du willst mit ihm Reden, hast weniger Lust auf Sex, maximal NACH dem Reden. Er will Sex und danach evtl. auch etwas reden. Sag ihm was und warum dir das Reden wichtiger ist und auch das du verstehst warum ihm klare Aktivitäten wichtiger sind als nur einfach zu quatschen. Wenn ihr konkret und zielstrebig darüber konveriert, redet ihr in deinem Sinne, aber auch zielstrebig in seinem und erreicht ein gegenseitiges Verstehen. Es wird dennoch etwas frustig sein für ihn so immernoch weniger Sex zu bekommen als er gerne hätte, aber er versteht dann auch warum das so ist und so die Beziehung länger am Leben hält. Und du versuch es auch mal etwas erotisches sexuelles zu tun für ihn, ohne Sex zu haben mit ihrm, aber das eben für ihn. Und dann ist er auch mehr bereit mit dir zu quatschen.

Ciao, SiCwan

SiCwan, 4 Oktober 2004
  12. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Du solltest die Sache vielleicht nicht so negativ sehen. Er schläft ja nicht mit dir , um seinen Druck loszuwerden, sondern weil er dích liebt. Ansonsten würde er den Weg zu dir gar nicht in Kauf nehmen. Je nachdem wo er wohnt, kostet die Fahrt nämlich einen Haufen Geld. Nur ficken, könnte er dann "billiger".
    Allerdings ist eine Bundiwochenendbeziehung etwas anderes als eine zivile Wochenendbeziehung. Je nach Einheit sieht man die ganze Woche nur Kerle und kommt teilweise überhaupt nicht raus. Das weiß man ja wie Männer so reden, im Zweifelsfall über Autos und Sex. Das führt dazu, dass die ganze Woche nur noch der Gedanke an die Freundin präsent ist und wie gerne mann gerne bei ihr wäre. Natürlich auch mit ihr zu schlafen.

Reden kannst du ja bestimmt mit ihm, vielleicht sieht er es aj auch als Pflichtlektion an immer mit dir zu schlafen wenn er dich sieht, eben das du weißt, das du die einzige bist!
    Andere Pärchen schlafen teilweise 7 Mal die Woche miteinander oder mehr, das kann schlecht an 2 tagen aufgeholt werden.

Also reden, er merkt schließlich auch, dass du irgendwie keinen Bock hast und dann ist Ärger vorprogrammiert.

Gruß

Kieskutscher, 4 Oktober 2004
  13. Marcel_23
    Gast
    0
    Mit der Ex.....

bitte löschen!!
    Im Thread vertan :bier:

Marcel_23, 4 Oktober 2004
  14. mucc
    Gast
    0

sowas kann auch echt nur n typ schreiben... :tongue:

mucc, 4 Oktober 2004
  15. Marcel_23
    Gast
    0
    Am besten wirklich ruhig mit ihm reden!!
    Viele Typen, auch ich :grin: , sehen Sex als eine Art Liebesbeweis der durch nichts zu ersetzten ist. Deshalb mach im klar das dies nichts mit euer Liebe zu tun hat sondern das du dich von ihm in die Ecke gedrückt fühlst. Aber mach ihm keine Vorwürfe oder sowas, dass kann schnell böse enden.
    Typen sind da sehr sensibel!!

Du schaffst das schon :bier:

Marcel_23, 4 Oktober 2004
  16. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    naja, ich hab glück das meine freundin genauso denkt :grin:

Freak2280, 5 Oktober 2004
  17. PE3ZI
    Gast
    0
    auch wenn das jetzt etwas platt ausgedrückt wurde, ja ist schon ne möglichkeit, bzw. mal nen kompromiss. wenn ich jeden tag beim bund im dreck rumkriechen müsste, hätte ich wohl am we auch so meine bedürfnisse...

PE3ZI, 5 Oktober 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Hoi Hoi Hoi - So schlimm? Warum schwärmen die meisten so vom Bund? *g

Also ich als Frau hätte auch Bedürfnisse, wenn ich meinen Kerl nur am WE sehen würde.

Und sagen wir mal so, die sehen sich am Tag 16 Stunden. Davon kann man 3 Stunden Essen, 3 Stunden was unternehmen, 3 Stunden reden, 3 Stunden poppen und dann bleiben noch 3 Stunden zur freien Verfügung.

Ich hatte mal nen Schwarm, mit dem hab ich 5 Minuten telefoniert und festgestellt, wie viel man in 5 Minuten reden kann. Man kann in 3 Stunden noch viel mehr reden.

Es ist wohl nur das, dass sie sich vorkommt wie ein "Benutzgegenstand" zum Triebe befriedigen. Aber das ist einfach falsch... Kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Aber ich hätte nix dagegen *g*

Mein Freund würde wohl eher todmüde in die Kissen fallen und innerhalb von 3 Minuten schlafen - ist auch nicht besser *g* :blablabla

Zu diesem "Kompromiss": Den würd ich als Mann nicht gut finden, wenn die Frau das gar nicht gern tut!

Dreamerin, 5 Oktober 2004
  19. PE3ZI
    Gast
    0
    wenn er in der grundausbildung steckt, dann schon :grin: :grin: :grin:

sonst kann er sich ja bei den langen gesprächen gar nicht konzentrieren :zwinker:

aber hast schon recht, irgendwie sollten ja beide auf ihre kosten kommen.

PE3ZI, 5 Oktober 2004
  20. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben

*löl* du hast wohl grade-"warum frauen nicht einparken und männer nicht zuhören können" -glesen oder wie? klingt zumindest dannach..... aber alles wahr!

@topic: sag ihm einfach dass dich dass stört, oder nicht? ich mein ihr könnt ja trotzdem poppen,... aber du schreibst er will so oft als möglich.. klingt als will er nen weltrekord aufstellen... aknn mir vorstelln wei du dich fühlst.... sags ihm, dasses dir so nicht passt, und dass du dich unter druck gesetz fühlst... schliesslich ghörn immer noch 2 dazu!!

*uff* ich hoff wenn mein schatz dahin muss, dann wirds ned so schlimm.... aber wir sehn uns ja so auch nur am we, zumindest so lang bis ich nach wien zieh und er mim heer fertig is *hach*wie ich mich darauf freu.... aber ich hoff es werd nit so schlimm...

satinka, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...