• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex soll wieder wichtig werden

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Guten Abend!

Irgendwie ist in unserem Sexleben im Moment der Wurm drin.
Im Oktober habe ich wegen einer nicht vorhandenen Libido die Pille nach etwa 8 Jahren (mit wenigen Unterbrechungen) abgesetzt und mit Nfp angefangen. Anfangs kam die Libido auch wieder, wenn auch nicht so stark, wie sie vor der Pille war. Mittlerweile ist sie aber schon wieder weg...

Wir haben seitdem schon mehr Sex, von früher vllt. einmal im Monat, mittlerweile "schon" einmal in der Woche. Oft aber auch "nur" OV. (Was ich seit dem Absetzen auf einmal liebe, aktiv und passiv).

Aber mir fehlt einfach dieses Gefühl "geil zu sein". Meistens muss er mich überreden, aber dann macht es natürlich Spaß, wenn wir einmal angefangen haben.
Seit 2 Wochen lief aber nichts mehr, da ich zur Zeit viel Stress mit Uni und Arbeit habe. Da bekomme ich für Sex einfach den Kopf nicht frei :geknickt:

In der Zeit mit Pille war Sex irgendwie nicht mehr wichtig für mich, und nun weiß ich nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Mir hat er einfach nicht gefehlt, aber nun will ich nicht mehr ohne bzw. mit so seltenem Sex leben.

Ansonsten haben wir eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Und wenn da nun der Sex wegen mir wieder richtig laufen würde...
In den 10 Jahren Beziehung gab es natürlich auch Tiefen, aber die sind überwunden und nun steht uns nur noch mein Problem im Weg.

Hoffe ihr habt Ratschläge, Hinweise, Tipps für mich, um das wieder in den Griff zu bekommen.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Es gibt da ein Buch auf Englisch "40 beads" heisst das. Im Prinzip gehts darum das die Authorin das aehnliche Problem hatte. Sie hat Ihm dann zum geb einen kleinen Beutel mit 40 Kugeln und eine Schale geschenkt. Wann immer Ihm nach Sex war konnte er eine Kugel in die Schale werfen und sie hatte dann 24 Std. um mit Ihm sex zu haben. Das Prinzip find ich ganz nett vorallem weil es die Komponente das wir Maenner meist Sex "gleich" haben wollen waehrend die Frauen erst "in Stimmung" kommen muessen. Ansonsten hilfts meist einfach mal Abends ne Stunde eher ins Bett statt die Serie noch um 22 Uhr zu schaun.
 
MrS
Benutzer113186  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Aber mir fehlt einfach dieses Gefühl "geil zu sein". Meistens muss er mich überreden, aber dann macht es natürlich Spaß, wenn wir einmal angefangen haben.
Seit 2 Wochen lief aber nichts mehr, da ich zur Zeit viel Stress mit Uni und Arbeit habe. Da bekomme ich für Sex einfach den Kopf nicht frei :geknickt:
Ihr scheint ja nicht generell ein Problem in eurer Beziehung zu haben und auch dein Freund hat Lust. Aber du kommst nicht in den Erregungsmodus. Das liegt sicher auch am Stress.

Wenn man viel Stress mit Uni oder Arbeit hat, muss man immer wieder bewusst Pausen und Freizeit machen. Also nicht: "Ich mache Pause, weil ich nicht mehr kann", sondern "ich mache jetzt Pause, weil ich sie jetzt möchte". Merkst du den kleinen Unterschied? Im einen Fall darf die Pause nur so lang sein wie zur Erholung unbedingt nötig ist, im anderen Fall hast du die Zügel in der Hand und bestimmst über die Pause. Das macht vom Empfinden her (für mich) einen riesen Unterschied. Würde ich die Pause nur als unerwüschte, aber unvermeidliche Unterbrechung der Arbeitszeit sehen, wäre bei mir auch die Lust dahin.
 
A
Benutzer98248  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo,

liegt es denn wirklich an der Pille?

Also, ich finde es vollkommen normal, dass nach mehreren Jahren Beziehung phasenweise die Luft raus ist und man nicht immer Bock auf Sex mit dem Partner hat.

Aber man merkt es schon, wenn es ein körperliches(oder medizinisches ) Problem ist, oder, ob es psychisch bedingt ist.

Ich bin meiner Ollen nun 8 Jahre zusammen. Wir haben beide immer noch guten Sex (manchmal zwischen 1 bis 5 mal die Woche). Aber, so richtig scharf bin ich auf meine Freundin sexuell auch nicht mehr immer. Und das als Mann.

Bei ihr wird es bestimmt das gleiche Sein. So wie bei dir: wenn wir dann anfangen, dann ist es auch schön. Aber vorher sind wir nicht so recht scharf aufeinander.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Ich habe neulich gelesen, dass man vor dem Sex den Kopf nicht frei haben muss, da der Kopf beim Sex frei wird.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
findest du ihn noch attraktiv? findest du dich noch attraktiv? liebst du ihn noch? gefällt dir der sex den ich dann habt, wirklich richtig gut? ist der sex auch mal abwechslungsreich?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten!

@ Zengu Zengu : Irgendwie finde ich diesen Zwang, dass man dann in den nächsten 24h Sex haben muss, befremdlich.
@ MrS MrS : Ich nehme schon bewusst Pausen, aber dann brauche ich die Zeit eher für mich alleine :hmm:
@ xoxo xoxo : Da ist wohl nicht jeder gleich, wie es irgendwo von irgendwem geschrieben wurde.
@ SchafForPeace SchafForPeace : Ja, ich finde ihn noch attraktiv, ganz besonders wenn er sich für Vorstellungsgespräche fertig macht und im Anzug rumläuft :drool:
Bei mir selber ist es mal so mal, leicht zyklusabhängig. Mal sexy, mal weniger.
Und ja, ich liebe ihn. Es ist einfach wirklich schön und harmonisch zwischen uns, dass einem schlecht werden könnte :grin:
Ich will ihm nahe sein, verwöhne ihn wirklich gerne, aber bei mir passiert nicht viel.
Wenn es denn dann wirklich mal zum Sex kommt denke ich mir jedes Mal, warum wir das nicht öfter schaffen.

Eine Schwierigkeit sind auch die Schmerzen die ich anfangs beim Sex immer habe, die aber schnell wieder vergehen. Ich denke es ist eine Mischung aus sensibler Schleimhaut und dem seltenen Sex. Es wurde besser, als ich regelmäßig Vagisan verwendet habe, doch da bin ich mir nicht ganz sicher, ob dadurch die Nfp-Auswertung verfälscht werden könnte.
Es ist auch nicht nur Missionar-rein-raus, schon abwechslungsreich.

Er meinte vor kurzem, dass er sich schon an die Situation gewöhnt hätte und damit leben kann. Gerade diese Aussage hat mich extrem traurig und nachdenklich gemacht, schade, dass es soweit gekommen ist :geknickt:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Danke für eure Antworten!
@ xoxo xoxo : Da ist wohl nicht jeder gleich, wie es irgendwo von irgendwem geschrieben wurde.

Ach naja, es sind doch schon sehr sehr viele Frauen, die sagen, dass sie einen freien Kopf vor dem Sex wollen und das dann als Grund nehmen, keinen Sex zu haben, wenn dem nicht so ist. Aber Frauen schwirrt eigentlich immer was im Kopf herum. Wann soll man also Sex haben? Was macht dir denn deinen Kopf frei? Ich sage: Der Sex selber.

Was der Autor bzw. die Autorin meint, ist, dass in langen Beziehungen die Lust auf Sex und der klare Kopf erst dann kommen, wenn man Sex hat. Du schreibst ja selber, dass dein Freund dich zum Sex "überredet" und du dann auch Lust verspürst.

Vielleicht muss man gar nicht mehr zur sexuellen Zufriedenheit wissen. Der Spaß kommt beim Sex selber. Und mit der Einstellung kann man auch Sex haben, ohne ihn direkt zu wollen, da man weiß, hinterher wird man froh sein, es gemacht zu haben, da es einem gut tut. Auch wenn es Überwindung kostet.

Es gibt doch mehr als eine handvoll Berichte und Bücher über Paare, die ausgemacht haben, jeden Tag Sex zu haben. Du glaubst doch nicht, dass da jeder jeden Tag Lust auf Sex hatte? Und dennoch haben sie es durchgezogen und sind durchweg positiv überrascht, wie gut es ihnen und ihrer Beziehung getan hat - auch wenn sie sich zum Sex überwinden bis nahezu zwingen mussten.


Dazu:
"Das Fernsehpensum wurde deutlich reduziert, der Babysitter öfter eingesetzt – so hatte das Paar wieder Zeit für die schönste Nebensache der Welt. Damit das Liebesexperiment nicht eintönig wurde, probierten sie neue Sexpraktiken und –spielzeuge aus, schauten sich erotische Filme an und übernachteten zu zweit im Hotel. „Aus uns gestressten Eltern und Geldverdienern wurde wieder ein Liebespaar“, so Muller."

Und:
"„Just Do It“ ist auch der Titel des Erfahrungsberichts des Journalisten Douglas Brown, der mit seiner Frau Annie (seit 14 Jahren ein Paar) täglichen Sex probierte, allerdings nur 101 Tage – ohne Rücksicht auf Kinder, Fieber oder Job. Das Paar war sich danach einig: Sex belebt! „Je mehr Sex wir hatten, desto mehr Lust hatte ich auf meinen Mann“, so Annie. Die Beziehung wurde inniger „und wir berühren uns jetzt zwischendurch viel mehr als früher und sind zärtlicher“, so Douglas. Auch die Geschichte der Browns wurde in den USA zum Bestseller."

Quelle

Ich wiederhole mich, aber ich glaube, mehr braucht es nicht. Es gibt kein großes Geheimnis. Man muss es einfach tun. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Wie gesagt, dieser Gedanke es machen zu "müssen" blockiert mich irgendwie noch mehr.
Vielleicht sollte ich erst die anderen Baustellen abarbeiten, bevor ich das wieder schaffe :hmm:

Aber danke!
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Der erste Versuch ist schon mal gescheitert...
Wir haben es uns im Bett gemütlich gemacht, aber ich war total blockiert. Dieses geplante war irgendwie nichts. :depri:
Mal weitersehen :hmm:
 
MrS
Benutzer113186  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Wir haben es uns im Bett gemütlich gemacht, aber ich war total blockiert. Dieses geplante war irgendwie nichts. :depri:
Wie wäre es, wenn ihr jeden Tag eine gemeinsame (halbe) Stunde Kuscheln :knuddel:vereinbart, immer zur gleichen Uhrzeit (z.B. 21:30-22:00). Das gibt dir einen Anker während dem Stress, tut eurer Beziehung gut und ist entspannend. Und irgendwann ergibt sich vielleicht wieder mehr und ihr fallt übereinander her. :link:

Das mit dem Planen geht nicht, würde bei mir auch nicht funktionieren. Wie soll man auch zwischen zwei Kapiteln von z.B. "Die Rolle von KCNJ5 in der Genese des Primären Hyperaldosteronismus" heiß werden? Das muss wohl aus der Situation heraus erfolgen.

Edit:
Und die Kuschelzeit natürlich nicht zum Reden nutzen, sondern einfach nur schweigen, liebhaben und genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #13
Das klingt für mich so, als machst du dir einfach einen grossen Druck. Den hast du eh schon vom Uni-Stress her und dann denkst du noch: "Ich habe doch die Pille abgesetzt, jetzt muss ich doch Lust haben!" Genau das scheint dir aber die Lust zu rauben...

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Zeit lässt, in Fahrt zu kommen. Aber bitte ohne den Anspruch, dass es unbedingt funktionieren muss! Rede mit deinem Freund darüber. Macht aus, dass ihr knutschen, euch streicheln, etc. könnt. Wenn du nicht weitergehen möchtest, kann dein Freund - oder du - bei ihm Hand anlegen.

Gönnt euch doch entspannende Momente in der Badewanne, Massagen, und so weiter. Zudem musst du nicht von dir erwarten, bei Stress "einfach so" scharf zu werden. Mach dir auch klar, dass Sex für dich auch entspannend sein kann. Vielleicht kannst du dich ja durch Pornos, erotische Kurzgeschichten oder Rollenspielen anregen lassen?

Und zu guter Letzt: Wie lange, schätzt du, ist es bei dir beruflich so stressig? Schon klar, dass man nach einer längeren "Sexflaute" das Problem endlich bereinigen können möchte. Aber in stressigen Zeiten weniger Lust zu haben - das geht vielen so, und so lange es nur eine Phase ist, ist das auch nicht so schlimm. Bei euch ist es halt ein etwas doofer Zeitpunkt, weil du gerade erst wieder auf Touren gekommen bist. Aber je mehr du dich stresst, umso mehr bist du blockiert.

Edit: Oh, grad vergessen, dass ich eigentlich nur kurz schmökern wollte und das Thema schon älter ist... Ist es denn noch aktuell? Wie läuft es denn im Moment?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
@ S *Sawya* : Sorry, habe deinen Beitrag grade erst gesehen, als ich ein Update machen wollte. Aber vielen Dank für die Anregungen :smile:

Ich habe alle Klausuren hinter mir und bestanden und hatte mir nun auch seit Dienstag einfach mal frei genommen, da ich eh schon Überstunden gemacht hab.
Das blöde ist nur, dass er seit Montag nun seine Fortbildung hat und wir keinen gemeinsamen Tag genießen konnten.

Trotzdem hat es am Dienstag dann doch spontan geklappt bei uns.
Ich lag schon im Bett und mir fiel ein, dass die Wäsche noch im Keller sei (seine Aufgabe die zu holen). Er meinte dann eher aus Spaß, dass ich ihn dann mit einem netten Anblick mit Vibrator "belohnen" soll. Als er die Tür raus ging dachte ich mir: Ok, das würde ihn wirklich mal überraschen!
Und so führte dann eins zum anderen. :zwinker:
Diesmal hatte ich beim Einführen auch null Schmerzen und während des ganzen Sex auch nicht. Das gab es ewig nicht mehr.
Leider haben wir es so übertrieben (zeitlich und wild), weil es so gut war und ohne Schmerzen klappte, dass ich tagelang kaum sitzen konnte und gefühlt nen blauen Fleck an der Klitoris habe :ashamed:
Das hat dann auch leider weitere Versuche seitdem unterbunden... :kopfwand:
Aber sonst wird wieder viel gefummelt, wie am Anfang der Beziehung, das hat auch mal wieder was.

Sonst fühle ich mich grade wieder richtig gut.
Außer nun wieder finanzieller Ärger, aber da kann man nicht viel machen...
Habe auch noch 2 Wochen bis die Uni wieder losgeht, muss aber wohl noch arbeiten. Und da für den Rest des Jahres bis jetzt kein Projekt mehr geplant ist, wird es ziemlich sinnlose Arbeit werden um meine Stunden voll zu kriegen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren