Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex sorgt für Erfolg im Studium

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 4 Juni 2004.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sex sorgt für Erfolg im Studium
    Leben Langzeitstudenten vielleicht einfach nur zu enthaltsam? Dies will zumindest der "Sexologe" Werner Habermehl herausgefunden habe: Sex steigert die geistige Leistungsfähigkeit.

    Trotz dutzenden Semestern ist immer noch kein Abschluss in Sicht? Dies muss laut Aussage des Sozialwissenschaftlers Werner Habermehl nicht nur am Lernverhalten oder Nebenjobs liegen: "Wer kein erfülltes Sexualleben hat, braucht länger fürs Studium."
    Studien des GEWIS-Instututs ergaben, dass regelmäßige sexuelle Betätigung die "geistige Leistung signifikant verbessert" und sogar Auswirkungen auf die Abschlussnote haben könne.
    Wer dagegen enthaltsam lebe, "verkrampft schnell und ist unausgeglichen".

    Habermehl, der sich selbst als "Sexologe" bezeichnet, ist promovierter Philosoph und erforscht seit 20 Jahren Sexualleben der Deutschen. Das Sexualverhalten sei zwar nur ein Faktor, welcher den Verlauf des Studiums beeinflusse - "aber der ist wichtiger als beispielsweise die Ernährung".
    Schwacher Trost für weniger aktive: Auch wer nur unregelmäßig Verkehr hat kann intellektuelle Höchstleistungen vollbringen: "Immanuel Kant hatte wenig bis gar keinen Sex und war trotzdem genial."
     
    #1
    Mr. Poldi, 4 Juni 2004
  2. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Super!

    Ich werf meine Buchführungssachen ins Feuer und statt heute 8 Stunden zu lernen, pimper ich einfach 8 Stunden. :smile: Dann nochmal 8 Stunden für Ana und LA und dann hab ich keine Probleme im Vordiplom mehr!
     
    #2
    Bluesboy20, 5 Juni 2004
  3. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Na supi!
    Kann ich jetzt BAFÖG fürn Puff beantragen oder was soll man da als Dauersingle machen?!?!?
     
    #3
    Gucky, 5 Juni 2004
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Kann nicht so ganz stimmen. Hab mein Studium in der Regelstudienzeit geschafft
    und hatte da keinen Sex.

    so long
    Finalizer
     
    #4
    User 9402, 5 Juni 2004
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Und ich habe immer gedacht, dass die Typen, die die Klassen repetieren oder im Studium rum hängen, eben gerade solche sind, die sich durch Sex ablenken lassen.

    Ich weiss auch nicht, ob ich so fleissig wäre, wenn ich schon Sex hätte.
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 6 Juni 2004
  6. El Mariachi
    0
    :bandit:



    jetzt weiss ich warum meine lehrer allen und jedem sagend as ich so intelligent bin..:smile:
     
    #6
    El Mariachi, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex sorgt Erfolg
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Juli 2016
31 Antworten
Katjes
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 April 2016
30 Antworten
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 August 2004
1 Antworten