Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex udn HPV- Impfung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Die_Kleene, 20 Februar 2007.

1. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich werde nachher geimpft bzgl des Gebärmutterkrebs und nun stellte sich mir dir Frage, wie das eig mit dem Sex ist. Meine FÄ weiß, dass ich davor schon Sex hatte, aber wie ist das jetzt mit der Zeit zwischen den Impfungen. Darf man da Sex haben? Und ist man da schon geschützt?
    LG Die Kleene

Die_Kleene, 20 Februar 2007
  2. Zack10
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich schlage vor du fragst einfach diejenige bzw. denjenigen, der dich impft...Die müssten sowas wissen..Wenn nicht kannst du ja noch zum Notfall deinen FA anrufen.

Zack10, 20 Februar 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja der FA und ich hatte das auch eh vor. Aber ich hab mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht und auf keiner dieser Seiten findet man was dazu... und in den Foren gab es einige Beiträge in denen Frauen geschrieben hatten, dass ihre Ärzte das nicht wussten.
    Dachte hier gäbe es wen, der sich auch schon hat impfen lassen und ein bissl Ahnung hat :smile:

4. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Mich würde das auch mal interessieren. Meine Ärztin hat mir das nämlich vor kurzem auch nahe gelegt mich impfen zu lassen. Also wenn du da warst und gefragt hast, kannst du uns ja mal erzählen, wie das jetzt ist.
    lg, lucky-baby

lucky-baby, 20 Februar 2007
  5. Die_Kleene
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, komme gerade wieder. Meine FÄ meinte, dass das kein Problem sei, die genaue Begründung hab ich nicht 100%ig verstanden, was vor allem an meinem gehaule lag, da ich panische Angst vor spritzen hab...
    Ich werd gleich vllt meine Mutter noch mal fragen, die hab ich nämlich zum Händchen halten mit rein genommen :smile:
    Bis dann... Die Kleene

6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Sagt mal - muss man sich eigtl. direkt beim FA impfen lassen oder geht das auch beim allgemeinen Arzt?

NickiMD, 20 Februar 2007
  7. Die_Kleene
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wurde direkt beim FA geimpft, aber soweit ich weiß, geht das auch beim Hausarzt, da man sich den Impfstoff zz eh noch selber kaufen muss und mit zum Arzt bringen muss.
    Die Impfung ist ja auch schon für zehnjährige und aufwärts und die lassen das wohl noch beim Kinderarzt machen und setzen sich noch nicht zum FA :smile:
    Also so ist das zumindest für meine Schwester geplant, dass die das beim Kinderarzt machen lassen soll.
    Zur Not ruf einfach mal beim deinem Hausarzt an, bo die das auch machen, das ist vllt auch Praxenabhängig.
    LG

8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Warum sollte man keinen Sex haben können?
    Ich hab mich auch schon impfen lassen (zumindest die erste Spritze), aber da gabs keine Auflagen an die ich mich halten sollte...wüsste auch nicht, was die Impfung mit Geschlechtsverkehr zu tun haben sollte..

orbitohnezucker, 20 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Äh beim Sex können doch genau diese Viren übertragen werden, deswegen ist sie ja auch in erster Linie für Mädchen gedacht, die noch keinen Sex hatten, weil sie höchstwahrscheinlich diese Viren noch nicht haben.

krava, 20 Februar 2007
  10. Die_Kleene
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben... und deswegen hat mich die Aussage der FÄ auch ein bisschen verwirrt... Irgendwie ist das mit der Impfung doch noch ziemlich verworen...
    Hat sich hier sonst noch wer impfen lassen=

Die_Kleene, 21 Februar 2007
  11. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, ich.
    Komme gerade vom Impfen meiner ersten Spritze..
    Auch das mit den krankenkassen, dem Rezept etc. ist momentan echt alles noch recht kompliziert..
    Also am geeignetsten für diese Impfung sind Mädchen, die noch keinen GV hatten.
    Doch auch Mädels, die schon Sex hatten (wie z.b. ich) können sich impfen lassen, die genaue Begründung weiß ich jetzt auch nicht.
    Allerdings ist der Zeitraum von 11-18 Jahren anscheinend am günstigsten..

edit: bei mir hats auch mein FA gemacht. ;-)

Piccolina91, 22 Februar 2007
  12. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Die Impfung wird bei Mädchen von 9 bis 17 Jahren von der Krankenkasse übernommen und wenn man schon einmal Geschlechtsverkehr vor der Impfung hatte, sinkt die Wirkung auf 39 %.

Wenn du vor der Impfung also schon Geschlechtsverkehr hattest, ändert Geschlechtsverkehr zwischen den Spritzen also auch nichts mehr, würd ich mal sagen.

Karry87, 22 Februar 2007
  13. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    hat die Impfung Auswirkungen auf die Wirkungsweise der Pille?`

Piccolina91, 22 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab darüber nichts gehört. Ist ja kein Antibiotikum, das gespritzt wird. Und wenn, dann hätte dein FA dir das wahrscheinlich gesagt, wenn er dir vor kurzem erst die Pille verschrieben hat.

krava, 22 Februar 2007
  15. Die_Kleene
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das Impfung hat keine Auswirkungen auf die Pille, kann man auch im Inet nachlesen.

Wieso denn genau auf 39%... wie kommt man denn auf eine solche Zahl... Wenn dann hat man vllt eine Wahrscheinlichkeit, aber die Wirkung der Spritze ändert sich nicht... Wenn man die Viren schon hat, dann bringt sie nix und wenn noch nicht, dann bringt sie was...
    Naja... aber wenn man mit verschiedenen Partner Sex hat, dann würde es doch schon was ändern oder?

Die_Kleene, 22 Februar 2007
  16. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab mir jetzt nicht ALLE beiträge durchgelesen aber meine mum meinte, dass man nach 2 spritzen zu 95% geschützt ist. und nach der ersten ist man nur minimal geschützt. aber sie meinte schon, dass man zwischen den impfungen sex haben kann. zumal die letzte ja erst nach einem jahr erfolgt :zwinker: sagte meine mum so (apothekerin).

erbsenbaby, 23 Februar 2007
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nein, stimmt nicht...
    Zwischen den ersten beiden Spritzen liegen 2 Monate und zwischen der 2. und 3. Spritze liegen 4 Monate, also insgesamt ein halbes Jahr.
    So ist es jetzt zumindest bei mir..

Piccolina91, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...