Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex und dann Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SnowBall2004, 19 Januar 2006.

  1. SnowBall2004
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich und meine Freundin haben ein großes Problem.
    Meine Freundin nimmt die Pille immer um 22Uhr.
    Einnahme der ersten Pille nach der Einnahmepause war diesen Montag der 16.01 wir hatten nun am Dienstag und Mittwoch Sex... am Mittwochabend hat sie vergessen die Pille zu nehmen und nahm sie nun erst heute mittag gegen 13Uhr. also mindestens ganze 15 Stunden zu spät. Somit sind 39 Stunden seit der letzten Einnahme vergangen.


    Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun sehr hoch?
    Soll sie nun heute Abend um 22Uhr ganz normal wieder ihre Pille nehmen? Also die letzte Pille war wie gesagt um 13Uhr heute Mittag.


    Vielleicht könnt ihr uns ja einen Rat geben was nun am besten zu machen ist. Ist es eher unwahrscheinlich dadurch schwanger geworden zu sein, weil wir Sex vor vergessen der Pille hatten? :frown: Aber Spermien überleben ja auch einige Tage. :flennen:

    Gruss
    snowball
     
    #1
    SnowBall2004, 19 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In welcher Woche ist sie mit der Pille?
    Wie wievielte war vergessen?
     
    #2
    Numina, 19 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    1. woche:

    also ich würde euch raten schnellstmöglichst zum FA oder ins KH zu fahren und die Pille danach verschreiben zu lassen!
    Einnahmefehler in der 1. Woche (noch dazu in den ersten tagen der 1. Woche) sind besonders gefährlich, da ja erst Pause war, in der bei manchen schon die Eireifung beginnt. da in der 1. Einnahmewoche noch nicht genügend Hromone eingenommen wurden, kann es bei einem Pillenvergesser in der 1. Woche schnell zu einem Eisprung kommen.
     
    #3
    f.MaTu, 19 Januar 2006
  4. SnowBall2004
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    wie in welcher woche? :frown:
    Also wenn Montag um 22Uhr die 1. Pille aus der neuen Packung genommen wurde dann wurde wohl die 3. Pille aus der Packung vergessen bzw. 15 Stunden zu spät eingenommen.
     
    #4
    SnowBall2004, 19 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das ist die 1. Einnahmewoche. man nimmt ja die Pille 3 Wochen lang (21 Pillen) und macht dann 1 Woche Pause.

    welche Pille nimmt sie denn eigentlich?
     
    #5
    f.MaTu, 19 Januar 2006
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Besorgt auf jeden Fall die Pille danach. Die kann auch noch 72 Stunden später eingenommen werden, aber in den ersten 12 Stunden ist es immer am effektivsten (wurde mir zumindest gesagt).
     
    #6
    NickiMD, 19 Januar 2006
  7. SnowBall2004
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kann sie nun leider gar nicht erreichen aber ich glaube die heißen "Balera" zumindest ist es eine Verpackung mit roten Rosen drauf...
     
    #7
    SnowBall2004, 19 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie zum Beispiel in der 2. Woche ist, dann muss sie die vergessene Pille nachnehmen (selbst wenns 24h zu spät sind und sie dann 2 auf einmal nimmt) wie sie es ja auch schon getan hat und der Schutz bleibt. Dann wäre die Pille danach nicht nötig.
     
    #8
    Numina, 19 Januar 2006
  9. SnowBall2004
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ist aber leider in der 1. Woche :frown: oh man nun isse auch noch weg... und nicht erreichbar :flennen:
     
    #9
    SnowBall2004, 19 Januar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Okay das ist allerdings schlecht. Ab zum Frauenarzt, wies für euren Fall auch in der Packungsbeilage steht. :kopfschue
     
    #10
    Numina, 19 Januar 2006
  11. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oh, das ist interessant :zwinker:

    Aber ich glaube, ich würde mir die Pille danach trotzdem holen... ich bin da immer sehr besorgt :zwinker: *g*
     
    #11
    NickiMD, 19 Januar 2006
  12. NightLiner
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Hab dazu mal ne Frage:
    Wenn meine Freundin normal die Pille um ca 19 -20 uhr immer ein nimmt. Man z.b um 17:00 GV hat, sie die Pille am abend vergisst einzunehmen und sie am morgen gegen 9 -10 diese nachnimmt und es die 13te im Streifen ist, bleibt der Schutz erhalten und es kann nix pasieren?? Nur mal zu sicherheit :zwinker:
     
    #12
    NightLiner, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex dann Pille
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten