Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex und "die tage"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von red freak, 22 November 2001.

  1. red freak
    Gast
    0
    mal ne frage...

    hab irgendwo mal gelesen dass sex während den tagen die schmerzen verringern kann.. ist da was dran?


    und wenn ja... warum?

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 22. November 2001 01:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von red freak ]</font>
     
    #1
    red freak, 22 November 2001
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Es kann entkrampfen, aber nur, wenn deine freundin das auch will und sich fallen lassen kann. Wenn sie Angst hat und verkrampft, tuts ihr wahrscheinlich nur weh und das ist sicher nicht im sinne des erfinders
     
    #2
    Norialis, 22 November 2001
  3. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    also, meine freundin hat durch eine fehlstellung der gebärmutter oft ziemliche unterleibs- und rückenschmerzen. und ich kann guten gewissens sagen: einmal sex, und die schmerzen sind für den tag weg.

    also, ich finds gut. nicht, dass ich ihr die schmerzen wünschen würde... :loch: ...aber ne schönere therapie kanns doch kaum geben, oder?
     
    #3
    Ben21, 22 November 2001
  4. knuffel
    Gast
    0
    die schmerzen während der tage sind krämpfe, wenn frau nun einen orgasmus hat ist das krampflösend, die schmerzen können verschwinden. is doch ne tolle sache, hat man gleich zwei was in einem: spaß und schmerzmittelersatz :grin: nori hat natürlich recht, das funktioniert nur wenn, man sich ne davor ekelt und entspannen kann, sonst is ja sowieso kein orgi drin, oda?

    knuffel
     
    #4
    knuffel, 22 November 2001
  5. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek4: Echt? Sex während der Periode ist eher "wohltuhend", also schön und lässt die Schmerzen, die man bei den "Tagen" hat "weggehen"? Hätt ich jetzt nicht so gedacht. :rolleyes: Hatte nämlich mal gehört, dass es viele in der Zeit nicht wollen, weil es ihnen nicht gut tut, sie das nicht mögen, es noch mehr verkrampfen zieht und sogar schmerzt. Denn so sollte das ja wohl nicht sein, sondern eher im Gegenteil...

    Gruß
    *Sylver*
     
    #5
    Sylver, 22 November 2001
  6. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    manch einer hat angst vor dem blut, aber ist das wirklich so schlimm ? ich find nicht, man kann das alles doch lustig nehmen, wenn man das spaßig versteht natürlich nur.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 26. November 2001 15:21: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Norialis ]</font>
     
    #6
    Norialis, 22 November 2001
  7. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @Norialis

    Wenn du das auch während ihrer "Tage" auch so schön findest, dir es also nichts aus macht, ganz im Gegenteil is das ja schön. Aber sag mal, das ergibt doch wirklich eine sauerei, nich?? Es ist dann doch nicht nur auf dem Bettlaken, der Bettdecke etc. sondern auch "an einem selbst", nicht?? :geknickt: Oder wie wars bei dir und deiner Freundin??

    Gruß
    *Sylver*
     
    #7
    Sylver, 22 November 2001
  8. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die "Sauerei" sich in Grenzen hält ... ich hatte schon oft während meiner Tage Sex mit meinem Freund, und meistens war nicht ein Tropfen Blut auf dem Laken. Is wirklich net so schlimm, wie sich manche das vorstellen ... ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Pille nehm, von daher blutet das auch nicht so sehr ... aber das mit dem Schmerzen lindern durch Sex funktioniert wirklich :smile: .
     
    #8
    Garagensprengerin, 22 November 2001
  9. springmaus
    Gast
    0
    ist interessant, daß das stimmt sollte ich meiner schwester mal empfehlen ich kann dazu aber keine eigene erfahrung berichten, da ich noch nie probleme mit bauchschmerzen während meinen tagen hatte - zum glück :cool:
     
    #9
    springmaus, 22 November 2001
  10. Faith666
    Gast
    0
    Ich habe damit zwar noch nich SO viel erfahrung,aber ich fand es auch nicht gerade schlecht.
    un eine große sauerei wars au nicht.
    jedenfalls nicht wirklich.
    *g*

    ich hab nur einen fehler gemacht:
    ich hab mich nicht getraut ihm das zu sagen(also das ich meine tage habe) un da war er dann doch ziemlich überrascht... :ashamed:

    haja...

    *g* :drool:
     
    #10
    Faith666, 22 November 2001
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jep, Orgasmen sind krampflösend - und sicher gsünder als Schmerzmittel einzuwerfen *ggg*.

    Aber eines möcht ich noch anmerken: vielleicht nicht gleich an den ersten zwei Tagen der Regel - bei manchen Frauen is innen alles so dermaßen angeschwollen, dass Sex mehr unangenehm als angenehm is... mir gehts da auch so, und ich kenn noch ein paar Ladies, denen es genauso geht. Aber ansonsten hab ich nix dagegen :drool:
     
    #11
    Teufelsbraut, 22 November 2001
  12. succubi
    Gast
    0
    ja, ich hab auch gehört das es entspannen soll und krampflösend is. ich selbst hab damit keine erfahrung, da ich es net unbedingt will.
    die ersten 2-3 tage wär's sowieso von meinem körperlichen zustand her net möglich, weil mir da echt alles im unteren bereich weh tut. und selbst wenn es net so wär... meine blutungen sind da so stark, dass wär net sehr erotisch und würd eine riesen sauerei geben.
    wenn sie schon fast abgeklungen is, dann hätt ich allerdings eigentlich nix dagegen, aber es hat sich eigentlich noch nie so richtig ergeben... nur einmal - und da war wirklich schon so gut wie nix mehr da.

    is wohl auch geschmacksache... manchen mädels is es einfach unangenehm, machen burschen graust's davor... wieder anderen is es egal... eben jeder wie er mag! :tongue:

    LG succubi :drool:
     
    #12
    succubi, 22 November 2001
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mir is grad noch was eingefallen... eben weil Orgasmen krampflösend sind, sollt man nachher nicht vergessen, wieder einen OB oder eine Binde aufzusuchen. Wenn sich Regelkrämpfe lösen, kann es nämlich quasi zu einem "Blutsturz" (*ggg* naaa, net ganz so schlimm) kommen - sprich, plötzlich kommt das ganze Blut, dass vorher net rauskommen konnte (dadurch krampfts einen ja - Blutstau und solche netten Sachen), heraus. Zumindest hab ich diese Erfahrung des öfteren gemacht.

    Aja, außerdem hab ich beobachtet, dass Orgasmen gut gegen Kopfweh wirken (kurbelt ja die Durchblutung an)... alsoooo, die Ausrede: "du, Schatz - ich kann net, hab Kopfweh" is ein Eigentor :grin:
     
    #13
    Teufelsbraut, 22 November 2001
  14. succubi
    Gast
    0
    wenn das so is, dann frag ich in zukunft net nach aspirin sondern schrei nur laut: "will mir wer mein kopfweh wegf*****machen?!?" :grin: :grin: :grin: *zabrösel*
     
    #14
    succubi, 22 November 2001
  15. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    gut zu wissen, das mit dem kopfweh *ggg*

    man(n) stellt sich immer vor, dass ne metermalmeter große blutlache aufm laken ist, aber ist das wirklich so ? ausserdem, während der tage heist während der TAGE, plural. das muss ja nicht bei den stärksten blutungen passieren.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 26. November 2001 15:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Norialis ]</font>
     
    #15
    Norialis, 23 November 2001
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jojo, eben Norialis... metergroße Blutlachen hatte ich net mal, wie mich früher die Regel immer im Schlaf überfallen hat *ggg*. Das sind quasi schon Ammenmärchen. Klar, es kann passieren dass nachher irgendwo Blut rumklebt, aber mein Gott - alle wissen, dass das passieren kann. So kann man sich ja vorher überlegen, ob man damit leben kann oder net :zwinker:

    Außerdem... ich (bzw er natürlich auch *lol*) kann auch einen Orgasmus haben, ohne meinen OB zu entfernen und ohne meinem Freund den "Gefahren" des Blutes auszuliefern - wozu hab ich eine Klitoris? (und wozu gibts die Freunden des Blasens) :tongue:
    Man muß ja net immer zum Äußersten gehen.
     
    #16
    Teufelsbraut, 23 November 2001
  17. NicNac
    Gast
    0
    also mir (hatte zwar noch nie sex :smile: würde meine freundin glaube ich nur leid tun wenn ich sie da so bluten sehe..oder meinen dass ich irgendwie was hm schlimmes mache, dass sie sogar blutetr oder dass es für sie ned angenehm ist..hm wäre vermutlich nix für mich :eek:
     
    #17
    NicNac, 23 November 2001
  18. succubi
    Gast
    0
    ähm, nicnac... wenn du ne freundin hast wird sie dir sicher auch sagen wenn sie die tage hat. und wenn das mädel mit dir schlafen will, obwohl sie die tage hat, dann bräuchtest du dir doch keine gedanken drüber machen das DU was schlimmes getan hast weil sie blutet...
    ich hab ehrlich gesagt grinsen müssen wie ich das jetzt gelesen hab.
    du weißt ja das ein mädchen blutet wenn sie die tage hat... daraus besteht nun man die menstruation: blut und abgestoßene schleimhaut.
    wenn ein mädel schmerzen hat und net will, dann sagt sie es eh. also das wär ja wohl das geringste problem...

    aber wenn du sagst, du möchtest das nicht, weil du net so unbedingt das blut sehen willst/auf dir haben willst, dann is das ja voll okay.
    nur die aussage, dass sie dir leid tun würde und du dir gedanken machen würdest wieso sie da jetzt blutet, die find ich ehrlich gesagt bissal dumm. sorry. (is net böse gemeint)

    LG succubi :drool:
     
    #18
    succubi, 24 November 2001
  19. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nana, ich glaube, da tust du NicNac unrecht ... erst mal kann er ja gar nicht wissen, wie das ist, weil er noch nie Sex hatte geschweige denn mit einer Frau, die ihre Tage gerade hat ... und ich denke, dass viele Männer in der Hinsicht unsicher sind, war mein Freund anfangs auch. NicNac hat halt wahrscheins Angst, seiner Freundin weh zu tun - landläufig assoziiert man ja Blut mit Schmerzen ... auch wenn das in diesem speziellen Fall nicht immer so ist. Und ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr rücksichtsvoll von ihm, sich darüber Gedanken zu machen.
     
    #19
    Garagensprengerin, 24 November 2001
  20. succubi
    Gast
    0
    dagegen sag ich ja auch gar nichts. ich find's ja auch gut das er sich drüber gedanken macht. wie gesagt war da nix bös gemeint. ich musste nur einfach schmunzeln, weil es sich für mich schon etwas naiv anhört, wenn ich ehrlich bin.
    das war alles. ich hoff nicnac weiß mittlerweile wie ich was mein... :zwinker: @nicnac
     
    #20
    succubi, 24 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex tage
JaquiTeddy
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2014
15 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
5 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
9 Antworten