Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex und ein tag später durchfall...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 15 März 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr, mich hats mal wieder so richtig erwischt mit einer magen darm grippe. Habe gestern mit der neuen pillenpackung angefangen und auch gestern sex gehabt (allerdings mit Kondom, denn ich ahnte schon schlimmes.. :zwinker: ) und heute morgen ging es dann los den ganzen tag durchfall. Nun frage ich mich (da ich kondomen nicht so 100 prozent vertrau..) ob ich da noch nachträglixh was passieren könnte oder nicht? und falls ich diesen monat sex habe auch lieber mit kondom oder? Sorry hab ja die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.. Nehme meine Pille abends um acht und hatte gestern danach und heute danach auch kein durchfall. so nun brauch ich eure meinung. Danke
    eure nanna
     
    #1
    nanna00, 15 März 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung!
    Eine richtige Antwort kann ich Dir eigentlich erst um Mitternacht geben. :zwinker:
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du gestern Abend um acht die Pille genommen hast, und der erste Durchfall heut morgen war? Dann brauchst Du Dir um diese Pille schonmal keine Sorgen zu machen, denn dann war sie ja mindestens zehn Stunden "drin", oder? Ähnliches gilt für heut Abend. Wenn Du jetzt keinen Durchfall mehr bekommst, mindestens bis Mitternacht, am besten noch länger, dann ist das auch OK.

    Es geht auch wirklich nur darum, dass die Pille lang genug, also mindestens vier Stunden lang, drin bleibt. Die Hormone werden aus dem Darm rein durch passive Diffusionsprozesse aufgenommen. Im Gegensatz zu Nährstoffen ist also keine aktive Tätigkeit des Darms nötig. Beim Nuvaring funktioniert die Aufnahme ja auch rein durch Schleimhautkontakt und beim Verhütungspflaster reicht sogar normale Haut.

    Also wenn die Pille jetzt drin bleibt, dann braucht Ihr auch für den Rest des Zyklus kein Kondom zu verwenden.

    Ich wünsch Dir alles Gute!

    LG, Björn
     
    #2
    bjoern, 15 März 2005
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und was mach ich nun?

    also nun ist gestern nacht gegen elf nochmal alles raus gekommen :schuechte gegen elf also eine stunde zu früh..hab dann mir ein bisschen zeit gelassen und irgendwann noch eine genommen..War das okay? ich glauba auch soweit ich mich erinnern kann ist die zweite drinne geblieben. Ich sollte aber nun doch lieber mit kondom sex haben oder? Dann den rest vom monat zusätzlich verhüten und dann pillenpause und dann ab dem ersten tag der neuen packung wieder ohne oder??

    und nun noch eine frage : kann es sein das obwohl ich montag eine pille genommen habe und die auch drin geblieben ist , doch noch was passieren könnte da ich dienstag eben soviel durchfall hatte also nachträglich eine gefahr??hatte nur montag sex..
    bin etwas durch den wind momentan dieser ständige durchfall macht mich echt fertig.. danke für eure hilfe nanna
     
    #3
    nanna00, 16 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wie aus dem Lehrbuch. :smile:

    Also wenn die nachgenommene Pille dann wirklich drin geblieben ist, dann ist auch der Schutz noch gegeben. Aber so, wie Du das formulierst, klingt das ja schon ziemlich unsicher. Da würde ich dann auch eher zum kondom raten.

    :jaa: :jaa:


    Da die Pille von Montag Abend die ganze Nacht durch drin geblieben ist, brauchst Du Dir da echt keine Sorgen zu machen. Das ist auf jeden Fall im grünen Bereich.

    Ich wünsch Dir noch gute Besserung!

    LG, Björn
     
    #4
    bjoern, 16 März 2005
  5. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke

    mhh jaja ich weiss einige meiner aussage könnte ich streichen und meine fragen selber beantworten. aber ich geh da lieber auf nummer sicher.vieln vieln dank für deine mühe. Nich nur bei diesem beitrag sondern auch den vorigen, hilfst mir echt immer weiter
    lieben gruss nanna
     
    #5
    nanna00, 16 März 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Find ich gut, dass Du lieber nochmal nachfragst. Das ist jedenfalls viel besser, als es lieber garnicht so genau wissen zu wollen, weil die Antworten ja unangenehm sein könnten. Oder noch schlimmer, bei unangenehmen Antworten mit "Verhandlungen" anfangen zu wollen... :rolleyes2

    Wie gesagt, nochmal gute Besserung!

    Liebe Grüße, Björn
     
    #6
    bjoern, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex tag später
JaquiTeddy
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2014
15 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
5 Antworten
Aeldran
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2007
1 Antworten