Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex und Fernbeziehung...lang

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chris797, 21 Februar 2007.

  1. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich lese schon eine ganze Weile hier mit und schreibe jetzt auch mal meine Problemchen nieder.

    Zunächst mal die Ausgangsposition, die für Einige vielleicht komisch und verrückt klingen mag, aber für mich nicht :zwinker:
    Ich bin Schüler, 12. Klasse, meine Freundin lebt in Polen, ist ebenfalls 18 und geht auch noch in die Schule. Ja, sie ist Polin und wir reden beide perfekt englisch. Zwischen uns liegen 30 Minuten Flug, 6 Stunden Auto oder 15 Stunden Bus, wir sehen uns deswegen nur in den Ferien bzw. in "kleinen" Ferien wie z.B. Karneval oder so. Wir sind seit einem Jahr zusammen.

    Ich liebe sie über alles, auch wenn es nach einer verrückten Beziehung aussehen mag (naja gut, verrückt sind wir vielleicht wirklich :grin: ) und ich kann mir 100%ig vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen. Ich bin nicht so jemand, der viele Freundinnen haben will, jedes Wochenende 'ne Fraue aufreißt oder für den Treue sekundär ist. Und ich weiß auch 100%ig, dass sie die gleiche Meinung vertritt und wir super zusammen passen, auch wenn wir nicht die selbe Muttersprache reden oder die selbe Kultur haben.

    Jedes Telefongespräch ist perfekt, jede SMS super schön, jedes Treffen unbeschreiblich......

    Nun zum Problem. Wir hatten zwar schon oft Petting, aber wie der Überschrift zu entnehmen ist, geht es um Sex. Meine Freundin ist zwar ein bisschen gläubig (nicht sehr stark), aber religiöse Gründe hat sie nicht. Ich glaube, wenn ich euch sagen würde, dass ich eine deutsche Freundin habe und wir 1 Jahr zusammen sind und noch keinen Sex hätten, würdet ihr das als SEHR komisch betrachten, oder? Oder vielleicht macht es keinen Unterschied in einer Fernbeziehung, vielleicht ist 1 Jahr so oder so sehr lang? Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr noch Sex haben. Ich finde 18 ist ein perfektes Alter dafür. Wir reden relativ oft und offen darüber, geht sogar meistens von ihr aus, endet aber immer darin, dass sie sagt, dass sie es noch nicht braucht. ("I feel that i dont need this now")
    Naja, was soll ich damit anfangen? Ich will nicht jemand sein, der mit 20 noch keinen Sex hatte. Fühle mich ja jetzt schon ein bisschen komisch mit 18. Ich finde das gehört in eine Beziehung, auch in eine Fernbeziehung, dazu. Ich stelle es mir als eines der innigsten Momente vorher und total schön....
    Ich hab sie mal aus Spaß gefragt, ob es für sie am besten wäre, wenn wir erst in der Ehe Sex hätten und sie hat "ja" gesagt, zwar mit einem Smiley, aber trotzdem. Könnte mir gut vorstellen, dass das für sie kein Problem wäre. Meistens sagt sie aber, dass sie bis 18 warten will (was sie jetzt ist, aber trotzdem nicht will) oder ihre Schule fertig hat. Aber was, wenn sie danach sagt, dass sie noch länger warten will....was ist dann?
    Sie ist keine Sex-Hasserin, sie redet sehr oft darüber, macht Witze etc...Sie ist auch nicht schüchtern oder so..
    Als Grund gibt sie an, dass sie nur mit jemandem Sex haben will, mit dem sie ihr Leben lang zusammen ist. So sehe ich das auch, aber ich weiß, dass ich mit ihr zusammenbleiben will. Ich liebe sie so sehr...

    Ich hoffe, dass ihr von mir nicht das Bild eines sexsüchtigen-Macho bekommen habt, denn das bin ich definitiv nicht. Sex steht lange nicht an erster Stelle in einer Beziehung bei mir, ist aber wichtig für mich.

    Als wir das letzte Mal darüber gesprochen haben, einigten wir uns darauf das Thema zu verschieben bis wir uns im März sehen. Aber ich hab ein bisschen Angst davor.
    Was soll ich denn dann sagen?
    "Ich will nicht warten bis ich 20 bin...wenn du so jemanden suchst, bin ich vielleicht der Falsche für dich" .... schlechte Stimmung ist da natürlich vorprogrammiert....und was wenn sie wirklich so lange warten will?
    oder ein wenig agressiv argumentieren (sorry, eventuell falsche Wortwahl) mit "Ich weiß, dass ich mit dir für immer zusammenbleiben will....aber wenn du nicht willst, dann gehe ich davon aus, dass du mich nicht liebst"....

    Ach keine Ahnung....Ich habe viel zu viele Gedanken in meinem Kopf.


    Erstmal Respekt und Danke an die Leute, die bis hierhin gekommen sind und ein noch größeres Danke an die Leute, die antworten und mir versuchen zu helfen.

    MfG
     
    #1
    Chris797, 21 Februar 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    also ich finde du hast da den falschen ansatz..habt ihr eigentlich beide....Sex hat in erster Linie mal REIN GAR NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern rein nach Gefühl.
    Sie sagt diese "Zeitpunkte" vielleicht als Ausrede, weil sie gefühlsmässig noch nicht so weit ist.
    Warum ist es dir so wichtig Sex zu haben bevor du 20 wirst?? Ich könnte jetzt sicher gut verstehen wenn du sagst..wir sind 1 Jahr zusammen, ich liebe sie über alles, ich möchte ihr gerne auch körperlich so nah sein...das wäre eine Position, die zu verstehen ist. Aber nur weil man mit 18 noch JF ist...ist doch eher lächerlich oder? Hat auch wenig mit Liebe sondern eher mit Prestige unter den Kumpeln zu tun, oder?
    Ich finde auch, das Sex definitiv zu einer Beziehung dazu gehört (könnte mir meine schon nach gut 6 Monaten ohne nicht mehr vorstellen), aber auch völlig anderen Gründen.
    Ihr solltet miteinander schlafen, weil ihr so vertraut miteinander seid und euch sehr liebt...nicht weil ihr die Schule fertig habt, 20 werdet, oder weil du ihr, weil dus wissen willst, eine Deadline setzt...
    1 Jahr zusammen - Sex

    Denk da mal gut drüber nach...und mach dir deine Beziehung nicht kaputt, wenn du sie forderst/überredest....es wird ihr nicht gefallen...was dann erst recht schlecht ist...für euch beide...
     
    #2
    nora18, 21 Februar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich und hätte das nicht mal das eine Jahr ausgehalten. Wenn man jemanden liebt, will man ihn doch spüren. Mir wäre der Zeitraum viel zu lange gewesen. Sie will vermutlich tatsächlich bis zur Ehe warten und vielleicht traut sie sich nicht, dir das zu sagen? So hört es sich ein bisschen an.

    Du willst nicht noch jahrelang auf deinen ersten Sex warten und sie hat offenbar noch kein Bedürfnis danach. Meiner Meinung nach sind die Grundeinstellungen zu dem Thema sehr verschieden, vielleicht zu verschieden.
     
    #3
    User 18889, 21 Februar 2007
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hat sie das so ausgedrückt? Dann müsstest du ja warten, bis ihr alt und grau seid, denn woher will man am Anfang einer Beziehung wissen, wie lange man zusammen bleibt :tongue:

    ne Scherz bei Seite, ich denke sie will sich bei ihrem ersten Mal einfach nur ganz sicher sein, es mit dem Richtigen zu tun, vielleicht ein bisschen zu sicher, schließlich seid ihr ja schon 1 Jahr zusamen. Sie fühlt sich wahrscheinlich noch nicht bereit dazu und das solltest du akzeptieren, auch wenn dir das sicher schwer fallen wird. Ein ganzes Jahr oder länger hätte ich auch nicht warten können :zwinker:
     
    #4
    gemini, 21 Februar 2007
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich finde es sehr komisch, dass sie Sex mit Alter und Schule verbindet.. Das macht für mich keinen Sinn. Was hat denn das für einen Zusammenhang ? Klingt für mich nur nach einer Ausrede um dich hinzuhalten in Sachen Sex...
    Sie fühlt sich einfach noch nicht bereit dazu.. und was anderes als das akzeptieren kannst du eigentlich nicht machen. Kannst ja nochmal mit ihr drüber reden, sag ihr, dass du dir sicher bist dass sie die Richtige ist usw. vielleciht ändert das ja etwas.
    Achja und falls es dir hilft: Hatte/Habe auch eine Fernbeziehung und wir haben auch erst nach einem Jahr miteinander geschlafen & wir sind beide Deutsche :tongue:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 21 Februar 2007
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Fang um Himmels Willen NICHT mit dem "Wenn du mich wirklich liebst..."-Unsinn an.

    Das klingt auch für mich danach, als wär sie noch nicht so weit. "I don't need this now" - ganz ehrlich, wenn ich nicht das Bedürfnis habe, hab ich auch grad keine Lust.
    Und sie gegen ihre Lust, ihren Willen zum Sex zu überreden, besonders wenn sie noch Jungfrau ist, ist so ungefähr das Schlimmste, was du tun kannst.

    Und wieso willst du Sex haben, bevor du 20 bist? :ratlos:

    Wenn DU sie wirklich liebst, dann gibst du ihr alle Zeit, die sie braucht! Wenn sie's zu früh tut, dir zuliebe, kann das euer gesamtes Sexualleben (und du sagst ja, du willst dein gesamtes Leben mit ihr verbringen!) nachhaltig stören!

    Wenn sie die Frau deines Lebens ist, dann warte... ihr habt doch noch so viel Zeit, Jahrzehnte liegen vor euch... warum jetzt was überstürzen und alles kaputt machen?

    Wenn mein Freund mir gekommen wär mit "Schatz, ich liebe dich über alles... und wenn du mich liebst, schläfst du auch mit mir!", dann hätte ich ihm wahrscheinlich eine geknallt, und ihn anschließend unverzüglich vor die Tür gesetzt. Für immer.

    Tu das nicht!!! :kopfschue


    lg drue
     
    #6
    drusilla, 21 Februar 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es ist doch wohl mehr als natürlich, dass man nach so einer langen Zeit Lust auf Sex hat. Das finde ich nicht ungewöhnlich. Nicht jeder möchte jahrelang warten und wenn sie das will, dann passen sie vielleicht nicht zusammen. Als ob er deshalb ein gemeiner Egoist wäre...
     
    #7
    User 18889, 21 Februar 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    das sagt ja auch keiner....

    aber lies diese komischen Beweggründe!!! Will Sex bevor ich 20 bin...

    nicht will sex weil ich sie liebe.....

    genauso quengelig wie ein kleines Kind

    "sie hats versprochen wenn sie 18 wird...!" buhoo!!

    Mir klingt das als hätten beide da den falschen Ansatz damit umzugehen...aber hab ich ja oben schon als erstes geschrieben
     
    #8
    nora18, 21 Februar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eigentlich sind seine Gründe doch egal. Er will Sex und sie nicht. Das passt so nicht. Es ist wohl der Normalfall, dass man irgendwann mal Sex hat und die Wenigsten würde jahrelang verzichten. Wenn beide bei ihrer Meinung bleiben, sehe ich ein großes Problem in der Zukunft.

    Und ehrlich gesagt hätte ich meinen ersten Sex auch nicht erst mit 20 haben wollen. Deshalb, weil ich finde, das wären viele verschwendete Jahre gewesen. Sex ist schön und wieso drauf verzichten? Vielleicht denkt der TS ähnlich.
     
    #9
    User 18889, 21 Februar 2007
  10. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    du findest also nicht, dass es kindisch und unreif/noch nicht bereit für Sex klingt wenn man ganz platt sagt : Will Sex bevor ich 20 bin...Hallo???
     
    #10
    nora18, 21 Februar 2007
  11. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal vielen Dank für die Antworten.

    War vielleicht ein bisschen zu stark formuliert, dass ich UNBEDINGT Sex haben will, bevor ich 20 bin...
    Ich würde wahrscheinlich auch noch länger warten, aber ich finde es komisch, dass man nach 1 oder 2 Jahren keinen Sex miteinander hat.

    Aus Prestige-Gründen will ich auf keinen Fall Sex haben, das ist mir ziemlich egal.

    Versprochen hat sie nichts...quengelig wie ein kleines Kind...hm...keine Ahnung, vielleicht hast du recht, kann ich nicht beurteilen.

    Natürlich will ich mit ihr Sex haben, weil ich sie liebe....100%ig, Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt.... Ich glaube nur, dass ich sonst so viel mit ihr verpasse...was so schön sein kann, wenn es mit der richtigen Person ist. Ich versteh sie nur nicht wirklich. Sie hat mir schon so eindrucksvoll bewiesen, dass sie mich über alles liebt. Ich verstehe nicht, warum man nach einem Jahr noch nicht so weit ist, wenn man den Menschen so stark liebt.
     
    #11
    Chris797, 21 Februar 2007
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Aber du verpasst doch nichts...

    Ihr habt euer ganzes Leben... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :smile:

    Und wunderschön ist da gar nichts dran - jedenfalls nicht für sie - wenn sie noch nicht so weit ist. Bitte glaub mir das!

    Es wird wunderbar werden, wenn sie es auch will!

    lg drue
     
    #12
    drusilla, 21 Februar 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Was könntest du denn "verpassen" wenn du den Rest deines Lebens mit ihr zusammen sein willst :ratlos:
    Gibt es da so eine "Zeitschaltuhr" für das, was man wann mit wem erleben soll, weil es später nicht mehr so schön sein könnte ? :ratlos:

    Aber ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen. Wenn auch aus einem anderen Grund ...
     
    #13
    waschbär2, 21 Februar 2007
  14. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre auch nett, wenn du mir den Grund nennen könntest :zwinker:

    Ich finde, Sex hat auch bisschen mit "Jugend" zu tun...und ich würde es halt gerne in der Jugend entdecken.
     
    #14
    Chris797, 21 Februar 2007
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok. Mein persönlicher Grund wäre, dass ich vermuten würde, dass da etwas mehr dahinter steckt. In irgendeiner Art und Weise (wobei ich keine Ahnung habe, was es sein könnte). Aber normalerweise nehmen sich Jungs und Mädels in ihren sexuellen Bedürfnissen nichts, wenn auch die "Direktheit" etwas verschieden ist.

    Aber seit wann hat Sex etwas mit Jugend zu tun ? :ratlos: Was macht es für einen Unterschied, ob jetzt früher oder später ?
    Wenn du nicht auf "Erfahrungen" aus bist, macht es doch keinen Unterschied, oder ? :ratlos:
     
    #15
    waschbär2, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Fernbeziehung lang
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2015
3 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2014
7 Antworten
GeT_RiGhT
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
27 Antworten