Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex und Liebe nicht verbinden können

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 11320, 14 November 2007.

  1. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Hallo,

    immer weider gibt's ja das klischee männer könnten sex und liebe trennen, frauen nicht. ich persönlich hatte lange zeit einige schwierigkeiten, die zwei zu verbinden. will heißen, auf frauen, ind die ich superverliebt war oder die ich lange geliebt habe, bin ich sexuell garnicht so sehr abgefahren, wogegen ich frauen die ich absolut geil fand (und mit denen es auch supergeil wurde), persönlich garnichtmal so anziehend fand.

    hab' dann erst ziemlich spät erfahren dürfen, wie klasse eigentlich die kombination von beidem ist...

    geht's da jemandem ähnlich? gibt's da auch unterschiede zwischen männ- und weiblein?

    m.
     
    #1
    User 11320, 14 November 2007
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaub ich hab da eher das typische frauenproblem beides nicht trennen zu können, bzw. es nicht so genau unterscheiden zu können. grade weil es nie nur einfach körperlich ist, kann man leicht verwechseln, ob man wirklich liebe empfindet oder einfach nur die hormone durchdrehen. man ist hellauf begeistert von jemandem und überzeugt von der eigenen liebe. und nach einiger zeit, wenn die luft raus ist, wird einem der andere auf einmal relativ egal oder sogar lästig. eben das verwechseln von verliebtheit (die ja mehr mit sex als mit liebe zu tun hat) und liebe. das finde ich persönlich genauso blöde, wie das ganze nicht verbinden zu können.
     
    #2
    klärchen, 14 November 2007
  3. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    ja, das kommt mir schon etwas bekannt vor.

    Obwohl ich auch Schwierikeiten bekomme, es bei einer "Sex" Geschichte zu belassen.
    Bei mir kommt dann irgendwann der Punkt, wo es doch liebe ist.

    Ich weiß jezuz aber gar nicht, ob ich mich nicht vielleicht auch gleich in eine sehr schöne Frau verliebe , oder erst später?


    Komisch, habe darüber so noch nie nachgedacht :schuechte
     
    #3
    Phoenix1974, 14 November 2007
  4. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    "Verbinden" brauch ich das eigentlich nicht. Im Regelfall fand ich meine Freundin ganz automatisch auch sexuell anziehend, da braucht ich mir keine Mühe zu geben. Umgekehrt kann ich auch Frauen sexy finden, ohne irgendwelche Gefühle zu entwickeln, klappt auch.
     
    #4
    RobotChicken, 14 November 2007
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    kenn ich so nicht...
     
    #5
    kagome, 14 November 2007
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    nö, dieses Problem kenne ich nicht. Ich könnte zwar schon Sex und Liebe trennen, d.h. Sex haben mit jemandem, in den ich nicht verliebt bin. Andersrum kann ich mirs aber nur schwer vorstellen: Eine Frau zu lieben ohne sie auch zu begehren (ausgenommen sind natürlich die eigene Mutter und die eigenen Töchter, aber das ist ja wohl eine andere Form der "Liebe", eh klar).
     
    #6
    User 77547, 14 November 2007
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 14 November 2007
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Golden_Dawn kann ich mich nur dranhängen. Und Sex ohne Liebe mag ich ned. Das eine gehört zum anderen, halbe Sachen sind nich.
     
    #8
    Kenshin_01, 14 November 2007
  9. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Also ich kenn das genau so. Wenn ich mich in ein Mädchen verliebe, vergöttere ich sie. Dann will ich sie gar nicht in den schmutzigen Abgrund namens Sexualität ziehen. Neine nein, sie soll schön auf ihrem Podest sitzen und mit Verachtung auf diese triebgesteuerten Sterblichen hinabblicken:zwinker:

    Okay das war etwas übertrieben, aber im Kern ist es bei mir so. Wenn ich an das Mädchen, das ich liebe denke, denke ich nicht an Sex. Aber sobald wir dann kuscheln und uns küssen regt sich bei mir dann schon was, so abgestumpft bin ich dann doch nicht.
     
    #9
    Anonymous0815, 14 November 2007
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich geht Verliebtsein auch immer mit sexueller Begierde einher. ich kanns mir anders auch gar nicht vorstellen.
     
    #10
    User 7157, 14 November 2007
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, so ist es bei mir auch manchmal..
    Zumindest früher..Kann eine bestimmte Person noch immer nicht vergessen, mit der kam es nie zum Sex, alles wird idealisiert.
    In einen anderen war ich fünf Jahre verliebt, sah ihn nur höchstens einmal im Jahr. Als es dann mal zum Sex kam war mein Interesse wie weggeblasen.
    Gottseidank hat sich das bei mir mehr oder weniger gelegt. Nicht bei jedem, aber wird schon
     
    #11
    laura19at, 14 November 2007
  12. desh2003
    Gast
    0
    Naja, ich glaube Männer sind da anders als Frauen: Männer können auch Sex mit jemanden haben, der ihnen "nur" sehr sympathisch ist.

    Das ist im Zweifelsfalle auch einfacher (vielleicht pragmatisch und nicht weit gedacht ...aber einfacher).
     
    #12
    desh2003, 15 November 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #13
    User 77157, 15 November 2007
  14. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    na immerhin eine versteht mich. :smile:
     
    #14
    Anonymous0815, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Liebe verbinden
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2016 um 20:56
15 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
John_Sheppard
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2016
5 Antworten