Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex und Liebe trennbar?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Knalltüte, 6 Juni 2007.

1. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! :cool1:
    Keine Ahnung, wie lange dieses Thema schon her ist, aber ich frage jetzt einfach noch mal aktuellerweise nach:
    Ist Sex und Liebe für Euch trennbar, oder muss man für Sex immer jemanden haben, den man auch liebt?
    Zusatzfrage!
    Was denkt Ihr ist besser:
    1. Sex mit einer Person, die man nicht liebt, womöglich nie wieder sieht und von der man vielleicht nicht mal den Namen kennt, oder 2. Sex mit jemandem, den man liebt, dem man vertraut und den man deshalb auch genau kennt?

Knalltüte, 6 Juni 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja aber auch den Mittelweg :zwinker:
    Es ist doch auch schön Sex zu haben, wenn man zwar Gefühle hat, die aber nicht wirklich mit Liebe gleichzusetzen sind.

Sex mit einer Person, die ich nicht wirklich kenne, würde aber auch für mich nicht in Frage kommen.
    Natürlich ist es mit Liebe schöner, aber man kann ja auch nicht immer warten, bis es soweit ist :schuechte

User 67627, 6 Juni 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Der Umfragetitel ist falsch gewählt ...

Sex allein ist geil.
    Sex mit Liebe ist geiler :drool: .

waschbär2, 6 Juni 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein erstes Mal sex hatte ich mit einem jungen, den ich nicht geliebt habe, vllt war ich ein wenig verliebt, aber ich vertraute ihm auf jeden fall. ich kann liebe und sex wunderbar trennen, wirklich wichtig ist nur das vertrauen. und selbst wenn ich einen ons habe, bei bestimmten typen fuehle ich ein grundvertrauen, so dass ich mich fallen lassen kann. bei anderen ist das nicht so, mit denen habe ich dann logischerweise keinen sex.

xoxo, 6 Juni 2007
  5. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    *unterschreib*

Ohne Liebe geht wohl, ohne Vertrauen hätt ich ein Problem. Die reine Sympathieschwelle muss schon zu einem gewissen Grad überschritten sein, wobei ich dann aber auch nicht mehr differenzieren würde, was besser ist.

User 71015, 6 Juni 2007
  6. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir spielt liebe in sachen sex eine große rolle. ich will mein erstes Mal mit jemanden dem ich auch wirklich vertrauen kann und der aus liebe mit mir schlafen will :herz: danach ists mir eigendlich egal :tongue:

Lovely Heart <3, 6 Juni 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    1. Sex mit einer Person, die man nicht liebt, womöglich nie wieder sieht und von der man vielleicht nicht mal den Namen kennt,
    oder
    2. Sex mit jemandem, den man liebt, dem man vertraut und den man deshalb auch genau kennt?

Beides!:grin:
    1.Es gibt Menschen die kennt man kaum, man hätte sich vermutlich auch wenig zu sagen, aber man spürt eine unglaubliche sexuelle Spannung zwischen ihm und sich oder ist einfach auf der selben Wellenlänge, kann sich blind fallen lassen, fühlt eine unbeschreibliche Sympathie mehr braucht es nicht um gigantischen Sex ohne Reue zu haben:smile: :zwinker: .
    Nebenbei bemerkt sind solche Begegnungen unglaublich selten und sollten schon deshalb genutzt werden:zwinker:.

2. Es gibt Menschen mit denen kann man sich wunderbar zusammen entwickeln, altern, gewisse Dinge gewinnen erst durch das Vertrauen und die Übung miteinander an Intensität.
    Man spielt sich perfekt aufeinander ein, kann sich wortlos verständigen usw. sowas entwickelt sich erst über viele Jahre, durch Alltag, Höhen und Tiefen.
    Muss nicht immer Liebe sein, man kann sich solche Beziehungen auch "nur" liebevoll erarbeiten.:zwinker:
    Was soll ich sagen, auch diese Begegnungen sind eher selten:zwinker: :grin: .

User 71335, 6 Juni 2007
  8. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    das erste mal sex hatte ich mit einen Typen den ich nicht geliebt habe den habe ich auch nur ne stdu oder so gekat.
    bei den anderen malen da hatte ich schon paar gefühle aber war nicht wirklich Liebe im spiel.

also ich kann auch sex haben ohne gleich verliebt zu sein.

diemaus2006, 6 Juni 2007
  9. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen (nach eigener Erfahrung) - nein LIebe ist kein Muss beim Sex.....

d.h. Sex ohne Liebe kann...(.muss aber wirklich und siche nicht der Hammer sein ) :zwinker:

sanne27, 6 Juni 2007
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    für mich kann ich nur feststellen, dass ich Liebe bzw. Verliebtsein dazu brauche. habs schon versucht, aber irgendwie ging das nicht und für mich ist das thema jetzt eh abgehakt.

ich denke aber, dass in der hinsicht sicherlich jeder anders ist und kann mir auch vorstellen, dass sex ohne liebe auch schön sein kann - mit dem notwendigen Vertrauen.

taitetú, 6 Juni 2007
  11. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Mist, ich hab mich verlesen. Aus meiner Sicht sind Sex und Liebe trennbar.

#Hannes#

dubAUT, 6 Juni 2007
  12. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 6 Juni 2007
  13. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sex mit jemanden, die ich liebe oder für die ich zumindest starke Gefühle habe, gibt mir persönlich mehr als Sex mit jemanden, die ich zwar kenne und vielleicht auch mag, aber da nicht mehr ist als der Sex oder halt mit jemand fremdes. Klar, wild in der Gegend rumpoppen kann auch Spaß machen, aber der Spaß begrenzt sich dann rein auf den Akt selber und vorallem auf meinen Spaß. Ich habs da dann doch lieber, wenn um den reinen Sex herum noch ein bischen mehr ist, was mir die reine körperliche Zuneigung so nicht geben kann.

Berufspenner, 6 Juni 2007
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich kann Sex und Liebe trennen.

Sex mit Liebe ist aber wesentlich schöner.

Chocolate, 6 Juni 2007
  15. tdurden
    tdurden (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sex und Liebe kann man problemlos trennen.

tdurden, 6 Juni 2007
  16. desh2003
    Gast
    0
    Eine gewisse Sympathie und Begehren muss vorhanden sein, aber Liebe besteht ja nicht nur aus den 2 Dingen. Ich würde auch nicht sofort in einer Beziehung von der Liebe sprechen, die braucht Zeit zu wachsen. Von daher ist Sex ohne Liebe problemlos möglich. Gedanken sollte man sich erst machen, wenn man zu mehr als Sex ohne Liebe nicht fähig ist, denke ich.

desh2003, 6 Juni 2007
  17. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Sex und Liebe ist trennbar.
    Liebe und Sex nicht! (bis auf wenige Ausnahmen)

Mich überrascht jedoch nicht, dass viele der Meinung sind, dass Sex und Liebe NICHT trennbar sind. Die meisten Menschen sind halt mit Monogamie aufgewachsen. Die Gesellschaft und die Medien haben diesen Irrglauben in uns verpflanzt, dass es NICHT trennbar sei. Die Realität sieht aber anders aus.

cigam, 6 Juni 2007
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    für mich gehören liebe und sex zusammen... und zwar in der reihenfolge liebe und sex... :zwinker:

User 41772, 6 Juni 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Sex und Liebe sind für mich trennbar, aber Sex mit Liebe bringt mehr spass und ist befriedigender.

User 37583, 6 Juni 2007
  20. -JD-
    Gast
    0
    Kann man ganz klar trennen. s. Platonische (freundschaftliche) Liebe.

-JD-, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...