Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex und Periode...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von chiquita01, 22 Dezember 2007.

  1. chiquita01
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage.

    Immer wenn ich meine Tage habe und deshalb nicht mit meinem Freund schlafen kann bzw. will, fällt es mir schwer, ihm das irgendwie zu sagen.

    Wenn er anfängt mich zu küssen und mit mir rumzuknutschen, komm ich mir dann immer total blöd vor, wenn ich irgendwann sage "du, heute gehts nicht" oder was weiß ich...Ich weiß weder wann noch wie ich es ihm mitteilen soll...

    Und ihn einfach selber drauf kommen lassen, indem er irgendwann merkt, dass ich ein Tampon drin habe, ist auch keine Lösung. :geknickt:

    Also wie macht ihr das Mädels?? Antworten von Männern sind natürlich auch willkommen...:smile:
     
    #1
    chiquita01, 22 Dezember 2007
  2. Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns war es so, dass meine Frau mir von Anfang an klar gemacht hat, dass sie während ihrer Tage keinen GV will.
    Da sie mir auch immer gleich mitteilt, dass sie ihre Tage bekommen hat, weiss ich schon bescheid, wann ich ca. 1 Woche enthaltsam sein muss bzw. erst gar nicht versuchen brauch sie diesbezüglich anzumachen.
    Aber mann kann ja trotzdem schmusen bzw. andere Sachen machen.
     
    #2
    Tiggerli, 22 Dezember 2007
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    sie sagt mir ganz einfach, dass sie ihre Tage hat - bzw. ich weiß es jetzt eigentl. schon so langsam auch von alleine und hab den Rhythmus drin. Und dann weiß ich ja, dass es "heute nix wird" :zwinker:
     
    #3
    stega, 22 Dezember 2007
  4. glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sage meinem freund, wenn ich meine tage habe, einfach "schatz, heute nicht", sobald ich merke, dass er mit mir schlafen will. und dann verwöhn ich ihn auch gerne mal ein bisschen mit dem mund:zwinker: ....

    und ich finde nicht, dass du dir blöd dabei vorkommen musst. ihm das zu sagen finde ich wesentlich besser, als ihn das selber merken zu lassen.
     
    #4
    glückspilz, 22 Dezember 2007
  5. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Da kann ich nur zustimmen. Sie hätte glaube ich nichts dagegen aber ich muss das dann nicht unbedingt haben.
     
    #5
    User 76373, 22 Dezember 2007
  6. Honey86
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also isch sag meinem freund einfach wenn ich meine tage bekomm. er weiss dann von alleine dass 1 woche pause ist. wie bereits genannt :zwinker:

    aber deswegen kann ich ihn trotzdem verwöhnen.....

    ich würds ihm auf jeden fall einfach gerade heraus sagen! ist doch was natürliches....
     
    #6
    Honey86, 22 Dezember 2007
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber in jüngeren Jahren war mir das auch eher irgendwie unangenehm bis peinlich.
    Mittlerweile habe ich damit aber überhaupt kein Problem mehr und sehe die Periode (auch in Verbindung mit Sex) als etwas völlig Natürliches an, was sie ja auch letztendlich ist.

    Ferner stellte ich fest, dass die wenigsten Männer damit Berührungsängste haben, ließ somit auch dieses Herumgedruchse bleiben und nenne das Ding beim Namen.
    Die meisten wissen eh vorher Bescheid, weil es mir am Vortag/ersten Tag ohnehin nicht besonders geht und ich das auch sage.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, auch während der Periode Sex zu haben, aber überlasse es dem Mann, was er da gerne mit mir anstellen möchte.
    Da meine Mens ohnehin relativ kurz und schwach ist, (außer am besagten 1. Tag) hatte ich währenddessen auch schon GV und OV, wobei ich dann durchaus mal keck frage, ob ich jetzt nicht schnell ins Bad verschwinden soll, damit der weiße Untermieter entfernt werden kann. :zwinker:

    Außerdem soll es tatsächlich Männer geben, die kennen meinen Zyklus besser als ich selbst...:zwinker:...
    Ich finde, wir Frauen müssen einfach gelassener damit umgehen, die Männer sind es nämlich in der Regel:zwinker: und verstehen oftmals nicht, warum uns das irgendwie peinlich ist.
     
    #7
    munich-lion, 22 Dezember 2007
  8. leg0las
    leg0las (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find es am besten, das vorher zu wissen bzw. nach einiger zeit weiß man es ja so ungefähr.
    wenn man(n) nämlich schon dabei ist, richtig lust bekommt und das dann erst hört, finde ich das ungünstig. es sei denn, du verwöhnst ihn dann anderweitig :zwinker:
     
    #8
    leg0las, 22 Dezember 2007
  9. Augen|Blick
    0
    Fast alle meine Beziehungen wollten während der Mens keinen Sex, die waren froh wenn ich Schmerztabletten zur Hand hatte und sie sich einkuscheln konnten. Ich verstehe auch das Problem nicht so ganz, wenn Dein Freund nicht mitrechnet, dann sag es ihm halt. Für einen "normalen" Mann ist das eh ein Mysterium und in der Regel ist er vermutlich dankbar, dass die Regel kommt :zwinker:

    Bei meiner Freundin ist es z.B. genau umgekehrt, sie wird total rallig, wenn sie "blutet". Ist für mich eher seltsam, aber nicht weil ich Berührungsängste habe, sondern weil ich sowas nicht kenne. Wenn, ist es eher ihr peinlich, sie hat da Angst alles einzusauen, was ich wiederum lustig finde, denn Sex mit ihr ist mir alle mal mehr Wert als ein Spannbettlaken :smile:
    LG
     
    #9
    Augen|Blick, 22 Dezember 2007
  10. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also sie hat es mir auch einfach ins Gesicht gesagt, wenn sie ihre Tage hatte und somit der GV ausfiel.
    Hatte damit kein Problem, wie bestimmt auch die meisten Männer hier nicht.

    Also einfach direkt sagen und gut ist, da muss dir nichts dran peinlich sein :zwinker:, wie schon die anderen gesagt haben.
     
    #10
    Martin2142, 22 Dezember 2007
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz zählt selbst auch mit, wann ich meine Tage bekomme. Er weiß es also ungefähr.
    Und wenn er nicht dran denkt sag ich's ihm halt. Wo liegt da das Problem?
     
    #11
    User 72148, 22 Dezember 2007
  12. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Da fällt mir wieder ein was meine Ex immer zu mir gesagt hat wenn ihre "Erdbeerwoche" losging:

    "Das Türchen lassen wir zu, aber anklopfen außen darfst du"

    genau das hab ich dann auch gemacht. Ich fand das immer sehr süß.
     
    #12
    blacksheep24, 22 Dezember 2007
  13. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich find Sex während meiner Periode auch eher unangenehm und ich denke, wenn man mit jemanden so etwas intimes wie Geschlechtsverkehr teilt, dann kann man auch so offen und direkt sein und ihm sagen, dass man gerade nicht möchte. Ist doch was natürliches und nix, wofür man sich schämen müsste.
     
    #13
    Blickfang, 22 Dezember 2007
  14. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also... ich habs immer direkt gesagt, wenn es nicht ging.
    Und mein Freund fands immer gut, wenn er Bescheid wusste.

    (Nur einmal ist er durcheinandergekommen, als ich die Grippe hatte und sich deshalb alles verschoben hatte... (Aber nur drei Monate lang, danach bin ich meistens immer in meinem Monatsrhythmus... Bei mir gehts nämlich immer am gleichen Tag los... also, von der Zahl. Ist auch für meine Freunde immer recht gut zu merken gewesen.)]
     
    #14
    cassy-anna, 22 Dezember 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sag ihm immer gleich, wenn ich blute. manchmal auch schon, bevor es anfängt. er kriegt das dann auch andauernd mit, weil ich halt dann auch oft darüber und davon rede.
     
    #15
    CCFly, 23 Dezember 2007
  16. chiquita01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finds ja selber auch dumm, dass mir das irgendwie peinlich ist.

    Aber ich glaub, dass es deshalb ist, weil ich ja sonst keine Probleme während meiner Periode habe, also keine Schmerzen etc. und auch sonst alles machen kann...nur eben keinen Sex...und dann finde ich es blöd ihm zu sagen, weil der Sex der einzige Grund ist...
    kann selber nicht genau sagen, warum...:geknickt:
     
    #16
    chiquita01, 23 Dezember 2007
  17. sim70
    sim70 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ich seh bei Sex während der Periode gar kein Problem. :zwinker:
    Irgendjemand erfand mal Softtampons. Saubere Sache das. :grin:
     
    #17
    sim70, 23 Dezember 2007
  18. HEXE16
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist bei uns absolut kein Problem. Wenn es während meiner Periode etwas stärker anfängt zu knistern, sage ich ihm, dass ich sie habe und wir legen n Handtuch drunter - fertig! :smile:
    Aber mittlerweile kennt er meinen Zyklus eh schon bald besser als ich:geknickt: :grin: :grin: :grin:

    LG'S - HEXE^^

    Lieb dich mein Schatz!:herz:
     
    #18
    HEXE16, 23 Dezember 2007
  19. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich weiß bei meiner Freundin genau wann sie ihre Tage hat, von daher ist das kein Problem!

    Irgendwann kennt man den Zyklus seiner Freundin.
    Sie möchte während der Tage auch nich so gerne, aber manchmal schaffe ich es sie so heiß zu machen, dass sie dann von alleine fragt. :drool:
     
    #19
    s-line, 24 Dezember 2007
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe kein Problem damit, während meiner Periode Sex zu haben. Gestaltet sich dann ein wenig anders, aber ansonsten macht es nichts.

    Mit meinem Partner kläre ich das dann irgendwann ab, ob Sex während der Blutung ok ist. Wenn nein dann sage ich ihm einfach, dass ich meine Tage habe wenn er anfängt zu fummeln, wenn ja sage ich es ihm auch dann. Der Unterscheid ist nur, dass wir dann weitermachen :zwinker: .
     
    #20
    happy&sad, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Periode
badner91
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 20:13
24 Antworten
OrUs
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 Mai 2016
5 Antworten
vintage-girl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Juli 2015
38 Antworten