Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex VOR dem Vergessen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mahogany, 9 Januar 2008.

  1. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn man in der 3. Einnahmewoche (ca. am 17. Tag) GV hat und einen Tag darauf das erste mal im Leben die Pille vergisst, sie nach ca. 20 Std. nachnimmt und die, die an dem Tag eh fällig wäre, auch ... wie verfährt man dann am besten weiter?
    Und wie hoch ist die Gefahr einer SS?
     
    #1
    Mahogany, 9 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    oder
    von valette.de

    Schutz bleibt so erhalten.
     
    #2
    User 52655, 9 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn man bzw. du dich richtig verhält, ist die Gefahr einer SS gleich null.
    Nachzulesen übrigens in jeder PB.
    Vergesser in Woche 3: Keine Pause machen, sondern den nächsten Streifen gleich dran hängen. Dann bleibt der Schutz erhalten.
    Da du die vergessene Pille bereits nachgenommen hast, bleibt dir nur diese Option und nicht die zweite mögliche Variante, nämlich den Vergessertag als ersten Pausentag zu rechnen und die Pause vorzuziehen.
     
    #3
    krava, 9 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man sie nachgenommen hat, bleibt nur die Möglichkeit nicht Pause zu machen. Also man muss nach dem Vergesser noch mindestens 7 Pillen nehmen, bevor man in die Pause geht, dann kann nichts passieren.
    Macht man das nicht, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ja.

    Alternativ kann man noch die vergessene Pille nicht nachnehmen und den Vergess-Tag als ersten Pausentag rechnen.
     
    #4
    User 48246, 9 Januar 2008
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 9 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Leider nicht.
    In der Belara z.B. nicht.
     
    #6
    User 52655, 9 Januar 2008
  7. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei der Cilest auch nicht!

    Aber ok, dann werde ich jetzt einfach die Pause weglassen und nach der letzten Pille des Blisters gleich das nächste anfangen!

    Was bisher unbeantwortet geblieben ist, ist die Frage, inwieweit der GV einen Tag VOR dem Vergessen der Pille gefährlich sein könnte! :ratlos:


    Edit:
    ich verstehe auch irgendwie nicht, warm man sofort nach dem Vergessen in die Pause gehen soll! In meiner Logik verstärkt das doch das Problem nur noch ... ?!
     
    #7
    Mahogany, 9 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist nur in der 1. Einnahmewoche kritisch. Oder in der 3. wenn du Pause machst.
    Darum wurde gesagt: mach keine Pause, dann ist der Sex auch nicht gefährlich :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 9 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch geschrieben und zitier mich mal selbst:
    Wenns in deiner PB nicht steht, merk dir www.valette.de
     
    #9
    krava, 9 Januar 2008
  10. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach sooo!
    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Sex, der jetzt noch folgt, dann nicht gefährlich ist!
    ... Also ist der Sex quasi nicht gefährlich .. GEWESEN, ja?
     
    #10
    Mahogany, 9 Januar 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Beides :smile:

    Wenn du das so machst, bleibt der Schutz und durch keinen Sex kann das was passieren bzw passiert sein.
     
    #11
    User 48246, 9 Januar 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach:
    Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen ohne, dass der Schutz beeinträchtigt wird.
    Wenn man nun also in der dritten Einnahmewoche, also nach der 14ten Pille, eine vergisst, kann man diese als erstebn Pausentag werten und normal Pause machen, nur eben schon etwas früher.
    Der Schutz bleibt, genau als würde man absichtlich früher in die Pause gehen erhalten.
     
    #12
    User 52655, 9 Januar 2008
  13. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    ... Wie? *auf dem schlauch steh* :schuechte
     
    #13
    Mahogany, 9 Januar 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wars so unverständlich?

    Dann nochmal:

    Du machst keine Pause, dann bleibst du geschützt!
    Durch den Sex vor dem Vergesser kann also nichts passieren.
    Durch Sex den du jetzt nach dem Vergesser hast, kann auch nichts passieren, weil du eben geschützt bleibst.

    Und das mit der vorgezogenen Pause wurde ja von Nubecula jetzt schon erklärt.
     
    #14
    User 48246, 9 Januar 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, wenn du jetzt die nächste Packung dran hängst, kannst du "wie gewöhnt" sex haben. Der Schutz ist gegeben!
     
    #15
    2Moro, 9 Januar 2008
  16. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich hab ichs verstanden .... nur deinen einen Satz nicht @ Mietzie! :zwinker:

    Wie schnell nach dem Vergessen kann das Ei denn im Allgemeinen springen?


    @ 2Moro:
    das ist eigentlich egal ... geht ja nur um den davor!
     
    #16
    Mahogany, 9 Januar 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nagut, dann nicht :tongue: :zwinker:
     
    #17
    2Moro, 9 Januar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh... weil das "das" eigtl ein "dann" sein hätte sollen...
     
    #18
    User 48246, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Vergessen Pille
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Lina123456789
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2014
4 Antworten
Kira98
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
12 Antworten
Test