Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • srk_love
    srk_love (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    6 Januar 2007
    #1

    sex vor den fruchtbaren tagen

    Hallo ich habe da mal eine frage,weiß jemand ob man schwanger werden könnte wenn man kurzen ungeschützten sex ca 3-4 tage vor den fruchtbaren tagen hat??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. fruchtbare tage !
    2. Fruchtbare Tage ?
    3. fruchtbare tage
    4. Fruchtbaren Tagen
    5. Fruchtbare Tage!
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    6 Januar 2007
    #2
    Ja, kann man, da Spermien mehrere Tage in der Vagina überleben können.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Januar 2007
    #3
    Ich kenne sogar jemand die auf diese bzw. ähnliche Weise Schwanger wurde...
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    6 Januar 2007
    #4
    Ja, denn zum einen ist ein Zyklus nicht immer regelmässig, dh die fruchtbaren tage können auch schon mal früher sein, zum anderen können Spermien bis zu 7 Tage in der Vagina überleben.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2007
    #5
    Andere Frage: Woher weißt du überhaupt wann Deine fruchtbaren Tage sind? Machst du NFP?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Januar 2007
    #6
    Ich würde sagen ja, weil dein Zyklus evtl. nicht 100%ig regelmäßig ist und zweitens Spermien eben einige Tage überleben können.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 Januar 2007
    #7
    Wann hattest du denn deine letzte Tage? Nimmst du die Pille? Denn sonst weiß man in der Regel nicht, wann genau seine fruchtbaren Tage sind...

    LG
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2007
    #8
    Wenn man schwanger werden will, ist es sogar am sinnvollsten kurz vor dem ES Sex zu haben, da eben die Spermien länger überleben als die Eizelle und die Wahscheinlichkeit, dass sie aufeinandertreffen am höchsten ist, wenn die Spermien schon im Eileiter sind und warten, wenn das Ei springt.
     
  • srk_love
    srk_love (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 Januar 2007
    #9
    -

    Nein,ich nehme die pille nicht...der letzte tag an dem meine regel war,das war an einem 28.(sie meistens so 4-5 tage lang) und wenn man dann ca am 4. oder 5. tag im neuen monat kurzen ungeschützten verkehr hatte würde und die spermien dann ca 7 tage überleben würden,dann müsste es doch eigentlich hinkommen oder?Also ich will nicht kein kind haben mache mir nur gedanken...hatte nämlich nach dem letzten sex mit kondom eine kleine blutung gehabt..:-(
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Januar 2007
    #10
    Du willst nicht kein Kind?!
    Heißt das, du willst eins?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2007
    #11
    Der erste Zyklustag ist nicht der letzte der Blutung, sondern der erste.

    Aber was soll das Rumgerechne? Du hattest ungeschützten Verkehr, deine Tage sind ausgeblieben... Nun ich denke wir könnten einen Gewinner haben.

    Wenn der fragliche Sex mehr als 19 Tage her ist, geh in die Apotheke und mach einen Test, fertig.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 Januar 2007
    #12
    Und wenn du das alles weißt, dass es so gefährlich ist, du kein Kind möchtest, dann frage ich mich, warum du dir nicht die Pille danach besorgt hast? Sorry, für mich klingt das so nach Russisch-Roulette. :kopfschue

    LG
     
  • srk_love
    srk_love (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 Januar 2007
    #13
    -

    Naja ich mein freund und ich waren was betrunken gewesen..und ich weiß nicht mehr genau ob er richtig in mich eingedrungen war oder nur sehr kurz und ob noch was lusttropfen von der ersten runde am penis war...jedenfalls habe ich sofort gesagt das er ein gummi vergessen hätte also war der kontakt sehr sehr kurz...und das war ca 5-6 tage nach meiner letzten periode..und 5 tage nach dem kurzen kontakt kam eine kleine blutung...wir sind auch noch nicht lange zusammen und wollen auch noch kein kind haben:smile:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2007
    #14
    Tja, am nächsten Tag warst du aber bestimmt nüchtern genug um Dir die Pille danach zu besorgen. Wenn ich kein Kind will schließe ich jedes Risiko aus, dass es zu einer Schwangerschaft kommen könnte. Auch wenn er nur kurz in Dir war kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen, dass sollte Dir klar sein, deswegen verstehe ich nicht warum du Dir am nächsten Tag nicht einfach die Pille danach besorgt hast.
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    6 Januar 2007
    #15
    Alkohol ist keine Ausrede für Dummheit.
    Für euch bleibt wohl nur das warten im Ungewissen, da es für einen SST noch bissel zu früh ist.
     
  • srk_love
    srk_love (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 Januar 2007
    #16
    -

    Und wenn jetzt in 2 wochen meine tage kommen sollten...warum dann diese blutung?Kann das auch andere gründe haben?:-(
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 Januar 2007
    #17
    Die Regel gibt keinen Aufschluss darüber, dass eine Frau nicht doch schwanger sein könnte. Es ist also auch in deinem Fall ratsam, den Sst trotzdem zu machen (19 Tage nach der Panne ist dieser möglich).

    Richtig, nüchtern genug warst du am nächsten Tag. Und so wie es ausschaut, scheinst du genug Informationen zu haben, dass du gerade in der brenzlichen Zeit warst. Du wenn man genau nachdenkt, ihr scheint ja nach deinen Angaben nicht lange zusammen zu sein, weiß man, dass eine Schwangerschaft in deinem Fall nicht ausgeschlossen ist. :kopfschue Was hat dich also daran gehindert, dir nicht die PD verschreiben zu lassen? Ich bin gespannt auf deine Erklärung...

    LG
     
  • srk_love
    srk_love (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 Januar 2007
    #18
    -

    ich dachte halt irgentwie das vielleich nichts passieren sein könnte,da es halt auch recht kurz war und der lusttropfen sicher auch schon gewesen war bevor er in mich eingedrungen war:-( Und das mit der pille danach dachte ich nützt nur was wenn man auch die richtige pille nimmt...
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 Januar 2007
    #19
    Nein, das ist falsch. Die PD wird auch verschrieben, wenn man die reguläre Pille nicht nimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    6 Januar 2007
    #20
    sorry, aber wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn? :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste