Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex vs. Gewalt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von -Gowron-, 26 Oktober 2005.

  1. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier in diesen Themenbereich gehört. Aber ich möchte gerne mal eure Meinungen dazu hören.

    Vorige Woche bekam ich von meinem Bruder so ein Handyvideo zugeschickt, das mich echt schockiert hat. Da wurde gezeigt wie so einem vermutlich russischen Soldaten der Kopf abgeschnitten wurde. Also ich habe schon viel gesehen und mich kann so leicht auch nichts erschüttern. Aber das war wirklich extrem. Der Typ wurde geschlachtet wie ein Schwein und hat dabei auch ziemlich gebrüllt. Das geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.

    Einen Tag später, bin ich dann mit meinem Verein ins Trainingslager gefahren und hab das Video einem Kumpel von mir gezeigt. Ich bin in einem Spielmannszug und wir haben auch viele Kinder im Verein. Als ich das Video gezeigt habe, waren auch einige 13jährige Mädchen im Raum. Denen habe ich das nicht gezeigt. Aber da das Video mit Ton war, (was die schockierende Wirkung noch verschlimmert) haben die Mädchen das erkannt. Und so ´ne Kleine hat mir dann dasselbe Video auf ihrem Handy gezeigt. Ich konnte es echt nicht fassen. Die haben dabei gelacht und sich das Video rein gezogen als wenn es das Normalste auf der Welt wäre.

    Sie hat mich dann gefragt, ob sie sich mal die Videos auf meinem Handy angucken kann. Ich hatte nichts dagegen, weil ich ja eh nur ein paar Kumpels gefilmt habe oder meinen kleinen Neffen. Ich habe aber vergessen, daß ich auch noch ein 10 sek. Pornovideo drauf hatte. Das hat sie dann gesehen. Das war nichts weltbewegendes. Nur ein ganz normaler Geschlechtsakt. Da hat sie mich angeguckt, als ob ich das größte Schwein der Welt wäre. Das fand sie voll eklig, aber das Exekutionsvideo war voll in Ordnung oder was?

    Da sind mir die Worte von Jack Nicholson eingefallen: "Küsse die Titten einer Frau und der Film ist erst ab 18! Hacke die Titten mit einer Axt ab und der Film ist frei ab 12!

    Sind wir denn schon so abgestumpft?
     
    #1
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  2. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Super Post, ich denke schon dass du den Nagel auf den Kopf triffst. Schau dir mal die Nachrichten an, Terror, Plünderungen, Katastrophen, ab 18.00 Uhr zu geniessen auf allen Privatsendern. Um 20.15 wird dann losgelegt mich Leichen, verpackt in CSI, Medical Detectivs und die Gerichtsmedizinerin. Der Brüller: z.B. meine 12 (!) jährige Cousine schaut diese Serien regelmässig.
    Vor kurzem sahen meine Freundin und ich einen Werbeblock auf RTL, sie zu mir "Ich glaub ich spinne, in jeder Vorschau eine Leiche", ich zählte für mich mit, und siehe da, in allen 3 Vorschauen waren abgehackte Hände welche am Boden liegen oder Leichen zu sehen. Zeit: 19.00 Uhr. :wuerg:

    Mit dem Sex ist es auf dem gleichen Weg, um 18.30 ein Bericht von der Venus, um 19.15 ein Bericht über das letzte Playboyshooting etc etc.

    Was du miterlebt hast ist die abartige (und das mein ich auch wirklich so) Abgestumpftheit einer ganzen Generation, viel Spass wenn die erst mal gross werden!
     
    #2
    mamischieber, 26 Oktober 2005
  3. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Die "Abgestumpftheit" im Bezug auf Sex ist ja nichts wirklich neues und ich persönlich empfinde einen offenen Umgang damit auch alles andere als falsch. Gut über Titten um 1800 könnte man streiten, aber Sex und Nacktheit sind etwas natürliches ... im Gegensatz zu Enthauptungen, Erschießungen oder sonstigen Gewaltakten.
    Den wirklich erschreckenden Teil an dieser Sache finde ich nicht unbedingt dass man nicht mehr bei jedem Blutstropfen in Ohnmacht fällt, sondern dass reale Tötungen von Menschen anscheinend zur Belustigung der Jugend beitragen.

    In Filmen ist es noch etwas anderes und selbst da achtet man ja hier und da mal auf Altersfreigaben, aber ein Schauspieler der mit ein wenig Kunstblut am Boden liegt ist etwas anderes als eine reale Hinrichtung.
    Wer sich bei soetwas auch nur ansatzweise amüsieren kann gehört im Grunde weggesperrt.
     
    #3
    D_Raven, 26 Oktober 2005
  4. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also die Mädchen haben sich amüsiert. Gehören die jetzt weg gesperrt? Die sind immerhin erst 13.
     
    #4
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #5
    kerl, 26 Oktober 2005
  6. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hoho. Jetzt krieg ich aber Angst du Spinner! Lies dir den Thread mal richtig durch. Knallkopp :madgo:
     
    #6
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also CSI und so will ich ja erstmal in Schutz nehmen, weil ich persönlich an den Sendung, weniger den Mord an sich interessant finde, sondern die Aufklärungsmethoden.

    So zum eigentlich Thema, da muss ich dir irgendwie Recht geben, ich denke mal in dem Alter fehlt vielleicht noch so ein bissel die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion, wenn ich einen Splatterfilm gucke, will ich ja schließlich Blut spritzen und Köpfe rollen sehen.
    Nur wie soll man den Unterschied erklären? Man kann ja schließlich schlecht ein Fach in der Schule einführen, Umgang mit realen und fiktiven Gewaltszenen.
    Zum Video selbst muss ich sagen, es schürt zwar den Hass bei den einen, aber zeigt auch, dass es noch lange keinen Frieden geben wird und das sich auch keiner an die Genfer Konventionen halten wird.
     
    #7
    Gucky, 26 Oktober 2005
  8. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist CSI für den erwachsenen Betrachter spannend, aber dessen Aufnahme ist anderst als die eines Kindes.
    Für mich gehören weder die Filmer noch die in Umlauf bringer gestraft, sondern wieder mal die Erziehungsberechtigten.

    Meine Güte, als ich 12 war, musste ich mit dem Fernsehprogramm zu meiner Mutter, ihr zeigen was ich sehen möchte und wenn sie damit einverstanden war gab sie mir den Fernsehremote. Wollte ich meine Eltern überlisten, merkte ich, dass der Fernseher mit einem PIN geschützt ist.
    Handy? "Sicher nicht, es gibt ja das Festnetz, und schliesslich sollst du lernen dich zu organisieren, wenn du dir es selber leisten und den Vertrag unterzeichnen kannst, dann ist das für uns okay."

    Dafür hasste ich meine Eltern regelmässig, wenn ich mich dafür heute anschaue, denke ich, kann ich stolz auf mich sein!
    (Ich war mit 18 noch so unabgestumpft, nach "The Exorcist" konnte ich nicht schlafen und betete noch fast 2 Jahre lang vor jedem schlafen gehen :grin:)
     
    #8
    mamischieber, 26 Oktober 2005
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Halt dich mal ein bisschen zurück.
    Das ist ein Forum und Beleidigungen werden nicht geduldet.


    Zum Thema:
    Ich denke, dass die Leute, die das Video in Umlauf gebracht haben, eingesperrt gehören. Nicht nur, weil sie das Video veröffentlicht haben und damit gegen die Genfer Konvention verstoßen haben, sondern auch, weil sie den Russen abgeschlachtet haben, obwohl er eigentlich ein "Kriegsgefangener" war.

    Mein Kind wird kein grafisches Handy bekommen. Ich selber hasse die Dinger eh.
    Ich werde auch versuchen solche Dinge von ihm fern zu halten.
    Das bedeutet, ich werde den Komputer meines Kindes kontrollieren, so weit mir das möglich ist.
    Leider sehen das die meisten Eltern anders.
     
    #9
    User 9364, 26 Oktober 2005
  10. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    @krylin2000
    Ich schätze mal die meisten Eltern versuchen ihren Kindern so etwas zu ersparen. Aber wir leben im Kommunikations-Zeitalter. Und in 10 Jahren wird alles noch viel moderner und unübersichtlicher sein. Vielleicht kriegen wir dann solche Bilder im Mittagsmagazin geliefert. Ich schätze mal, auch bei noch so guter Kontrolle, wirst du es nicht schaffen deinen Kindern solche Bilder vorzuenthalten.
     
    #10
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #11
    kerl, 26 Oktober 2005
  12. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    @kerl
    Genau wie ich. Und bei insgesamt 32 Videos kann man trotzdem schonmal den Überblick verlieren. Der Punkt ist, daß ich mich nicht an solchen Dingen ergötze, sie aber trotzdem eine gewisse Faszination haben. Zum Beispiel weiß ich, was Adolf Hitler mit seinem Fanatismus der Menschheit angetan hat, kann aber nicht leugnen, daß mich diese Reden von ihm nicht faszinieren. Diese ganze Rhetorik und die Propaganda. So ist es auch mit diesem Video. Es ist abstoßend, man kann aber auch nicht weggucken. Der Mensch ist so. Und die, die am lautesten dagegen protestieren, wollen damit nur ihr eigenes Interesse vertuschen und allen zeigen, wie moralisch sie doch in so einer Situation reagieren würden. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Da kannst du mir erzählen was du willst. Als ich die MMS bekam, stand da nur "Hinterwäldler". Und wenn ich die Nachricht öffne, wird sie auch gleich abgespielt. Ich habe dieses Video einem Kumpel gezeigt der etwa mein Alter hat. Er war genauso geschockt wie ich. Und ne halbe Stunde später, wollte er es nochmal sehen. Das beweist doch nur meine Theorie.

    Also von mir aus tue weiter deine Abscheu kund, damit jeder sieht, was für ein anständiger und moralischer Mensch du bist. Für mich ist das nur Heuchelei.

    PS: Ich habe das Video nicht in Umlauf gebracht oder weiter versendet. Ich bin nur einer von vielen, der es hat.
     
    #12
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  13. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Entschuldige meine mangelnde Differenzierung.
    Im deutlich Minderjährigen Alter sollte man dann doch einmal an die Eltern herantreten ...
     
    #13
    D_Raven, 26 Oktober 2005
  14. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #14
    kerl, 26 Oktober 2005
  15. Stardriver
    Gast
    0
    Und das auch zurecht...!

    Erschreckend, wie leicht man an sowas kommt - man schaue bei Kazaaa, abgehackte Köpfe, Penise, Arme, Kopfschüsse, Islamisten-Exekutionsvideos...


    *kopfschuettel*
     
    #15
    Stardriver, 26 Oktober 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Sie lachen darüber, weil sie keine Ahnung haben was das ganze überhaupt bedeutet.. mit 13 steht man dem Thema Sex auch ganz anders gegenüber..und es gibt genug 30jährige usw. die Pornos als "eine Sünde" sehen..

    Ich denke, wenn sie älter sind werden sie über sowas nicht mehr lachen..

    Andererseits denke ich, wenn du darüber so schockiert warst, hätt ich das Video einfach wieder gelöscht..

    und dein Zitat mit der Brust, stimmt- da kann man nicht wirklich was gegen einbringen..

    zu CSI : Oh man.. ICH LIEBE DIESE SENDUNG!! Weil ich die Aufklärungsverfahren usw. sehr interessant finde.. und da sind die Leichen, die auch nicht wirklich detailiert gezeigt werden, eher Nebensache.. und wenn sie gezeigt werden, liegen sie doch meistens geschminkt einfach auf dem Tisch ohne das da Organe oder sons was raushängen..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2005
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Ich muss in allen Punkten Kerl recht geben und kann die unschuldig scheinende Faszination vom Threadstarter für solche Videos nicht begreifen. Vorallem kann ich nicht begreifen warum er sich so absolut unschuldig daran fühlt.

    Du hast das Video anderen gezeigt, egal wie alt die waren. Der Besitz und die Weitergabe (auch das Vorführen ist eine Weitergabe) ist, wie es Eric schon gesagt hatte strafbar innerhalb der BRD (und meisten europäischen Ländern)

    Du hast es von einem Verwandten bekommen. Zwar kannst du selber für die Zusendung vermutlich nichts, aber du hättest ja mal deinen Bruder fragen können was er dir fürn Scheiss sendet. Ich hatte meinen Bruder dafür mal ordentlich was an Kopf geworfen, mir etwas zu schicken wofür wir beide ganz schön Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen können.

    Dann hast du Minderjährigen, n. dem Gesetz Kinder (unfreiwillig, du wirst ja wohl wissen was auf deinem Handy ist) ein Pornovideo gezeigt? Sagmal harkts bei dir irgendwo?

    Und fragst dann uns ob wir alle schon so abgestumpft sind? Du bist jedenfalls soweit "gestumpft" das obrige gemacht zu haben ohne einen Funken Unrechtsbewußtsein zu entwickeln? Ist dir überhaupt nicht klar um was es geht?

    *unfassbar naiv und/oder dumm*

    AleX
     
    #17
    FreeMind, 26 Oktober 2005
  18. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es ist selbsverständlich, daß ihr kerl recht gebt. Wenn ich nicht diesen Thread eröffnet hätte, würde ich das wahrscheinlich auch tun. Schon alleine um allen zu zeigen wie entrüstet ich über die "Machenschaften" des Threadstarters bin. Das Schwein zeigt 13jährigen Mädchen Pornos und abgehackte Köpfe.....!

    Ja. Wenn man das Thema so verstehen will, dann kann man das durchaus so verstehen. Für die Sache mit dem Porno, muß ich mir wohl den Hut aufsetzen. Das stimmt definitiv, daß diese 10 sek. Sequenz noch auf meinem Handy war. Das war aber garantiert nicht beabsichtigt. Und wie schon gesagt, habe ich dieses andere Video nicht gezeigt. Das haben die mir auf ihrem Handy präsentiert. Ich wollte mit diesem Thema nur den Unterschied aufzeigen, zwischen einem Tötungsvideo, das alle belustigt und einem Video vom Liebesakt, welches sie abstößt.
    Deshalb habe ich ja auch das Jack Nicholson-Zitat aufgegriffen.

    Das ihr mir da jetzt einen Strick draus drehen wollt, daß ich eurer Meinung nach arme kleine Mädchen ins Snuff-Movie und Pornomilieu führe, finde ich schon ein bisschen heftig. Aber ok. Ich kann das ab.

    Ich stehe zu meiner Meinung und zu dem, was ich bis jetzt geschrieben habe. Ob so ein Video illegal ist, weiß ich nicht. Aber ihr habt vermutlich recht.

    Ach da kann man ja noch nicht mal mehr die Nachrichten mitschneiden ohne Gefahr zu laufen, in Besitz von illegalem Videomaterial zu kommen. Die Zeiten werden immer schöner... :grrr:

    Auch wenn ihr jetzt alle auf mir rumhackt, bitte ich euch doch weiter eure Meinungen zu schreiben.
     
    #18
    -Gowron-, 26 Oktober 2005
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Unser Prob liegt doch einfach darin, dass wir uns fragen WARUM du das Video nicht einfach direkt gelöscht hast und fertig :smile:

    ja sicher, jetz ist es eben so gekommen.. und irgend wo komisch das die 13jährigen den Themen so verschieden gegenüber standen.. aber nu^^ is eben ne komische Welt..

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  20. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na ich wollte die Reaktion auf dieses Video sehen.
     
    #20
    -Gowron-, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Gewalt
namelessboy
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2016
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2008
1 Antworten
Gremlin
Umfrage-Forum Forum
4 August 2008
17 Antworten
Test