Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex während der Menstruation

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Oktobermond, 30 Januar 2005.

  1. Oktobermond
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Frage, weil ich mir langsam selbst schon unsicher bin.
    Hatte während meiner letzten Menstruation ungeschützen Verkehr. So weit ich weiß, kann aber während dieser sieben Tage gar nichts passieren oder?

    Hatte die letzen Tage nur Bauchschmerzen und meine Tage kamen heute (!)aber um drei Tage verzögert....
    Deshalb habe ich mir Sorgen gemacht...

    Kann jemand mir die Frage beantworten?

    Der verschoben Zyklus kann aber auch daher kommen, dass ich mit dem Novaring einen Monat Pause gemacht habe und jetzt wieder angefangen habe...

    Danke schon mal im Vorraus!
     
    #1
    Oktobermond, 30 Januar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nicht so clever.

    wahrscheinlichkeit ist gering, KANN aber auf jeden fall.
     
    #2
    JuliaB, 30 Januar 2005
  3. Minimausy
    Gast
    0
    Hey du!
    Also ich kann nur Vermutungen abgeben.... bin mir dem natürlich nicht sicher. Aber ich glaube auch, dass man während der regelzeit nicht schwanger werden kann. Soweit ich weiß, kann man angeblich nur in einer Woche, Schwanger werden. Das heißt, die Woche, bevor du die Regel bekommst nicht, während der Regel und ne Woche danach auch nicht. Dann gibt es ja irgendwie eine dazwischen und dort kann es passieren. ich meine, was alles gesgat wird und wie die verschiedenen Körper darauf reagieren ist natürlich unterschiedlich. Aber ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man zumind. nicht während der Regel schwanger werden kann.

    Was die Verschiebung deiner Regel angeht, da bin ich mir sicher, dass es an dem wieder neu eingesetzten Novaring liegt!

    LG Mini
     
    #3
    Minimausy, 30 Januar 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    In einem normal-durschnittlichen Zyklus kannst du während der Tage THEORETISCH nicht schwanger werden. Aber wie sagt man so schön: Im Durchschnitt war der Teich einen Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

    Das ist ALLES, aber keine "Verhütungsmethode". Der Eisprung verschiebt sich sehr schnell mal - GERADE, wenn du solche Spielchen mit den Hormonen treibst, wie mal eben einen Monat keinen Nuva Ring einsetzen (wie kamst du eigentlich da drauf?!). Deine Tage sind da, ist wohl diesmal noch mal gut gegangen, aber es war höchst fahrlässig.
     
    #4
    User 505, 30 Januar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Gerade nach dem Absetzen von irgendwelchen hormonellen Kontrazeptiva (egal ob das nun der Nuvaring, die Pille oder was auch immer war) ist es absolut normal, dass der Zyklus etwas durcheinander ist. Gerade deshalb kannst Du aber auch auf keinen Fall mit irgendwelchen sicheren Zeiten kalkulieren! Der Eisprung könnte theoretisch jederzeit stattfinden.

    Diesmal ist wohl echt nochmal gut gegangen, aber für die Zukunft kann ich Dir echt nur raten, den Nuvaring durchgehend zu nehmen. Das ist auch für Deinen Hormonhaushalt besser als dauerndes hin und her.

    LG, Björn
     
    #5
    bjoern, 30 Januar 2005
  6. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch du kannst zwischen deiner regelpause schwanger werden, vorallem weil du auch mit dem novaring pause gemacht hast, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    die wahrscheinlichkeit ist zwar geringer, als wenn du verhütungsfreien sex gehabt hast, aber die sicherheit das du nicht schwanger bist, kannst ud unter diesen begebenheiten nicht geben.
    will dir keine angst machen oder so, aber so ist es in der regel.
     
    #6
    ShiningStar, 30 Januar 2005
  7. Oktobermond
    0
    Hallo an alle!

    Vielen Dank für eure Antworten, fühle mich ein bisschen besser, aber wirklich beruhigt bin ich nicht...

    Ich denke aber, es ist ein gutes Zeichen, dass ich meine Tage jetzt bekommen habe. Zwar um 2-3 Tage verschoben, aber sie sind da.

    Ich habe mit dem Nuvaring eine Pause gemacht, da ich eine OP hatte und viele Medikamente nehmen musste. War vielleicht nicht die klügste Idee, aber man kann ja auch mit der Pille mal aussetzen.
     
    #7
    Oktobermond, 30 Januar 2005
  8. AustrianGirl
    0
    wenn ich die situation richtig kapiert hab, würd ich sagen, dass die chance auf ne schwangerschaft gering ist.
    aber nicht unmöglich.....
     
    #8
    AustrianGirl, 30 Januar 2005
  9. Oktobermond
    0
    das hoffe ich auch... ABer im Moment weiß ich auch nicht was ich denken soll.

    Ich hoffe einfach, dass es positiv ist, dass ich meine Tage bekommen habe und dass die leichte Übelkeit vom Ring kommt und der Hormonumstellung.
     
    #9
    Oktobermond, 30 Januar 2005
  10. Oktobermond
    0
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum ist es mir erst komisch, seitdem ich den Ring draußen habe?
    Habe ihn Donnerstag Abend rausgenommen und seitdem ist mir schlecht...

    Heute habe ich meine Tage bekommen.

    Hat es meinen Körper so durcheinender gebraucht, dass ich einen Monat lang keinen Ring gehabt habe?? Und jetzt dreht er bisschen durch?

    Ich persönlich denke nicht, dass ich schwanger bin: wie gesagt, es war während der Menstruation und das ganze ist jetzt fast 4 Wochen her...
     
    #10
    Oktobermond, 30 Januar 2005
  11. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Wahrscheinlich keit während der DayZ schwanger zu werden ist sehr klein, aber vorhanden! Gut du hast deine DayZ jetzt... das muss aber auch nichts heißen, denn auch dann kannst du trotzdem schwanger sein. Also würde ich in jedem Fall einen Test machen.
     
    #11
    BloodY_CJ, 30 Januar 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich nehme die Pille und während der pause wo ich dann auch meine tage habe (logisch :zwinker:) haben wir immer ungeschützten verkehr...aber beim novaring mit pause ist natürlich immernoch ein riskio vorhanden denke ich.
     
    #12
    Alvae, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex während Menstruation
Timo33
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
16 Antworten
voidzone2
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2012
14 Antworten
Ponny
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2007
24 Antworten